PDA

Vollständige Version anzeigen : W-LAN Acc.Point


MyersGer
03-03-2004, 12:04
Ich brauch n Accesspoint für IEEE802.11g W-LAN Standard (54MBit/S).
Und ich habe mich eben ein wenig umgeschaut und finde nur etwas im Preissegment bei 100€.
Was soll denn das? N W-LAN Router mit IEEE802.11g kostet ja nur 80€.
Ist die Nachfrage nach A-Points sooo gering, dass der Preis dermaßen (verhältnismäßig) übertrieben ist?
Ich hab n Router (den ich gegen keinen anderen eintauschen will), was soll ich mit noch einem? Will doch nur n A-Point :cry:

Kann das überhaupt angehen :noe: :(

Wer hat denn hier noch W-LAN mit nem A-Point?

Give5
03-03-2004, 13:48
Ich hab nen Zyxel ADSL Hardware-Router und danach nen Apple Access Point angeschlossen...sind beides Router....von daher sollte das keine Probleme geben. Denn wichtig ist einfach dass der Router richtig konfiguriert ist nach dem danach das I-net kommt...wenn der Access Point auch ein Router ist musste halt einfach alles aufmachen / deaktivieren etc...so dass er halt nur fürs W-Lan zuständig is....funktioniert bei mir auch so. ^^

Das mit den Preisen weiss ich net...ich hab 802.11b (also 11Mbit)...und der Access Point war mehr als 100 Euro...sehr viel mehr wenn ich mich erinnere..aber is schon 1 1/2 Jahre alt. Access Points müssen nicht zwingend auch noch Router sein...du findest sicher nen Access Point der auch nur fürs W-Lan gedacht ist.

MyersGer
03-03-2004, 13:56
Ich hab nen Zyxel ADSL Hardware-Router und danach nen Apple Access Point angeschlossen...sind beides Router....von daher sollte das keine Probleme geben. Denn wichtig ist einfach dass der Router richtig konfiguriert ist nach dem danach das I-net kommt...wenn der Access Point auch ein Router ist musste halt einfach alles aufmachen / deaktivieren etc...so dass er halt nur fürs W-Lan zuständig is....funktioniert bei mir auch so. ^^

Das mit den Preisen weiss ich net...ich hab 802.11b (also 11Mbit)...und der Access Point war mehr als 100 Euro...sehr viel mehr wenn ich mich erinnere..aber is schon 1 1/2 Jahre alt. Access Points müssen nicht zwingend auch noch Router sein...du findest sicher nen Access Point der auch nur fürs W-Lan gedacht ist.

klar finde ich einen... ich weiß auch, dass apoints nicht zwingend auch gleich router sind. ich finde es nur ziemlich übertrieben, dass ein gerät mit weniger und simpleren funktionen teurer ist, als ein "intelligentes" gerät. n a-point ist ja nichts viel anderes als ne bridge.muss ich mir jetzt tatsächlich son 70€ router kaufen und den dann "beschneiden"?

Give5
03-03-2004, 16:36
Jo denke schon dass du etwa soviel investieren musst....so teuer sind sie bei uns (Schweiz) auch etwa.