PDA

Vollständige Version anzeigen : Rundenstart


MyersGer
02-03-2004, 18:55
Sonntags die Runde starten zu lassen bringt einige Nachteile mit sich.

Ich muss immer bis ca. 22 Uhr auf die Reports der Spiele am Sonntag warten und dadurch startet das ganze immer so um 22:45 oder 23:00 Uhr.
Natürlich für die Mehrheit zu spät.
Montags wäre schöner, da dann eigentlich sowieso keiner spielt.
Wenn man Montag startet, würde sich die Uhrzeit ca. 2 Stunden nach vorne verändern.
Allerdings wissen dann einige Clans, nämlich die, die Dienstags Spielzeiten haben, nicht 24 Stunden vorher bescheid, was natürlich beim Sonntag gegeben wäre (viele fordern morgens - also wüssten die Gegner ca. 36 Stunden vorher bescheid).
Sind eben auch Nachteile dabei.


(eine 100%ige Zeit - PUNKT 21Uhr wird es sowieso NIE geben)

atomgycx
02-03-2004, 18:59
ganz klar montag..... anfang der woche ist gleich anfang der runde :D

mcmaeh
02-03-2004, 19:07
montag is gut. da haben die clans auch noch genug zeit bis zum WE zu fordern ;)

MRThomm
02-03-2004, 19:31
Wie du auch schon gesagt hast Andy, am Montag wäre der beste Zeitpunkt, da hier kein Clan irgendwelche Spiele hat.

Dann kannst auch du am Sonntag mal früher ins Bett *gg*

ahitsawin
02-03-2004, 21:47
naja, ich denke das kein clan montags spiele halt weil nunmal sonntag abend erst gestartet wird, und die meisten montag morgens erst fordern ;)
wenn jetzt zB freitag stichtag is, denkich schon das einige games am montag sein werden ;)

MRThomm
02-03-2004, 22:01
Jo Dennis du sagst es, allerdings kapier ich dein Argument dafür ned :angel:

Wenn Freitag die neue Runde startet kann fürs Wochenende fast nicht gefordert werden, weil das zu kurzfristig ist. Und am Wochenende sind eben mal die meisten Games ;)

peter8402
03-03-2004, 13:11
Ich fänds auch besser wenn die Runde erst 1 Tag nach den letzten Spielen der Runde gestartet wird. Zum einen kann man dann die ergebnisse der Runde in seine taktischen überlegungen beim Fordern mit einbringen und zum anderen hat man so einen besseren Fordertermin. Außerdem kann man dann eventuelle Probleme die in der letzten Woche auftraten auch noch am Montag regeln ohne den Verlauf der Liga zu stören.

Außerdem glaub ich nicht, dass man als Fordertermin den Montag nach der Woche angeben wird , weil die Woche ja mit dem Sonntag eigentlich beendet ist.

Wenn dann Dienstags gefordert wird kann man ja zur Auflage machen, dass der geforderte clan nochmal extra drauf hingewiesen werden muss oder er vor dem spiel noch ein Übungsspiel zugesprochen bekommt.

MaVbS
03-03-2004, 13:34
hmm...wie wärs wenn man einfach montag als rundenstart macht und den montag und dienstag als spielfreie tage (zum üben) nimmt!

MyersGer
03-03-2004, 13:45
dann wird sich die terminspanne um einiges einkürzen. am wochenende haben viele leute was anderes/besseres vor als vorm pc zu sitzen und zu spielen. deswegen will ich so viele wochentage wie möglich zum spielen haben. gibt hier doch ein, zwei oder drei clans die hier dienstags zeit haben und dazu dann nur noch einen weiteren termin haben. ob die dann einen ersatztermin finden ist fraglich.

ahitsawin
03-03-2004, 13:45
das wär schlecht, denn wir haben fast jeden dienstag mehrere spiele
dafür zocken wir so gut wie nie am wochenende, ich würd rundenstart eher auf freitag oder so legen

MyersGer
03-03-2004, 13:49
hm freitags kann ich ja sogar schon nachmittags freigeben. man kann auch sonntag zum spielfreien tag machen, was aber auch nicht grade auf beifall stoßen würde. auch dann könnte ich nachmittags schon freigeben (was macht man sonntags schon?)

Kuschel92
04-03-2004, 09:17
stimme auch für Montag ;)


"Wenn dann Dienstags gefordert wird kann man ja zur Auflage machen, dass der geforderte clan nochmal extra drauf hingewiesen werden muss ...."
[Zitat Peter]

denke das würde gehen und wäre ne gute Lösung

MyersGer
06-03-2004, 00:56
ich bin zu folgendem ergebnis gekommen:

rundenstart: freitags
freitag und samstag sind spielfreie tage, da man am wochenende eigentlich bessere vorhat (vorhaben sollte :D )
wenn sich einer trotzdem samstags fordern lassen will, ist es sein problem, und er weiß vielleicht nur 24 stunden vor spielbeginn bescheid. so kann sonntags als einer der spielreichsten tage bestehen bleiben und der freitag als einer der spielärmsten tage bleibt auch kaum berührt. außerdem tangiert diese lösung nicht den durchschnittlichen dienstag.

wie wann wo wir die umstellung machen ka.
wenn nächste runde alle so fordern, dass alle spiele bis donnerstag erledigt sind könnte man da schon umstellen. eine woche pause deswegen mach ich sicher nicht.

peter8402
06-03-2004, 04:15
auch wenn ich mit deiner Entscheidung nicht ganz zufrieden bin. Respekt zu deinem kuragiertem Handeln entgegen einer deutlichen Mehrheit für Montag :)

MyersGer
06-03-2004, 10:24
:p :)

nachdem ich es nochmal durchdacht habe, halt ich es so für am sinnvollsten.

außerdem ist der start dann ja nicht freitag abend sondern mehr so später nachmittag.
16.00 ca.

MyersGer
07-03-2004, 17:58
ich kürze diese runde die termine so, dass man nur bis donnerstag fordern kann.
dann wäre die umstellung komplett.
also nicht wundern, wenn bei einigen nur ein termin zur verfügung steht.

peter8402
07-03-2004, 20:20
dat wird aber dann ne verdammt kurze Woche -_-'

MyersGer
08-03-2004, 13:35
Am Mittwoch stell ich die alten Termine wieder rein. Wer dann angleichen möchte auf neues System soll PM schreiben.