PDA

Vollständige Version anzeigen : Helix Rush!


TimDo
01-03-2004, 23:37
2 Themen:

1. Macht den der Panzer Gen überhaupt Sinn?
Ich finde den Panzer Gen sowas von Sinnlos! :mad: Da nehm ich doch lieber Nuke Gen. Da sin die Ovis un Maos total schnell von anfang an. Die Kraftwerke sin au geil, die Panzer richten schaden bei der explosion an. un die overloads un maos sin gut gegen inf.

2. Was macht man gegen einen Helix rush???
Ich hatte n Game (leider Replay ned gespeichert) gegen n Helix rusher un hab das auch selber schon öfters gespielt.
HelixRush: Mit CyborgGen schnell zum Flugfeld Techen. In n Helix dann 3 Gatling Cyborgs un 5 Bazookas rein. (Ich bau als noch dann am anfang ne Gatling ins Lager und alles auch ziehmlich eng.

Der Rush haut fast Immer hin. nur in 1 von 15 spielen nicht. wenn der gegner nicht gerade 3 gatlings ins lager baut wehr er den rush ab... panzer hat man so früh nicht, und wenn: der Helix haut locker 1-2 Gatlings weg. Geschweige denn (oda wie man das schreibt) ne Stinger Stellung oder vierling. Die inf des Gegners werden durch die 3 cyborgs un die Mg vom Helix auch in 1 sek nieder gemetzelt. Was kann man da tun?? (Un klaut jetz nich meine geniale Taktik :omg: )

greEz TimDo

DaRkCh4MP
01-03-2004, 23:46
zur ersten frage

hmm ich denk das ein nuke gen gegen einen panzer gen keine chance hat
da der panzer gen 2 fach beförderte panzer hat und auch masse

zur frage 2

hmm 1 gattling reicht fürn helix
oder einfach 2 minigun cyborgs ;)

NodMot
02-03-2004, 00:09
Zu 1.
Je nach Map würde ich gegen Nuke-Gen auch Tank spielen. Da braucht der Nuke schon ein sehr gutes Micro, um den anfänglichen Nachteil in einen Vorteil zu münzen (I-S).

Zu 2.
Als AF evtl. mit einem KR. Ist jetzt aber nur ein Tip, hab nicht ausprobiert, wie das zeitlich aussieht und bin nicht ganz sicher, ob der KR den Helix mit einem Schuß runterholt, bevor er das Missile-Upgrade hat.

TimDo
02-03-2004, 07:47
Also das mit den 2 minigunnnern hat keinen sinn. Im Helix sind ja 3 davon + HelixMG, da haste mit Inf null chance. Nur Gatling bringt was, da eine Patriot auch vom Helix einfach weggebombt wird. Und wenn der Rusher die Gatling sieht wird er kaum so blöd sein und genau rein fliegen: Die 5 Bazookas raus, kraftwerk schrotten, wieder in Helix - weiter gehts ;)

raptorsf
02-03-2004, 10:28
zu 1: ich als Nuke Spieler spiele am liebsten gegen Tank-Generäle. Wenn dich der Tank-Spieler rushen will (und damit muss man rechnen, da dies meiner Ansicht nach seine einzige Chance ist) baust Du halt ebenfalls Maos und verteilst sie in der Base. Die Maos sind schneller und haben eine bessere Durchschlagskraft als die Tank-Maos. Und bis der Tank-General in Deiner Base steht kannst Du weiter Maos (oder später noch besser Ovis/EMCs) pumpen. Wenn du diesen 1. Rush überstanden hast (und die Chance beträgt sicherlich 80 % bei etwa gleichguten Spielern) kann der Tank-General einpacken, weil ihm die Distanzwaffen fehlen - auch an Lotus denken die wenigsten Tank-Generals ;)


zu 2: gegen einen guten Helix Rush ist es wirklich schwierig. Aber ich spiele eh nicht gegen Inf-Generäle, deswegen habe ich selten das Problem ;)

edelbaum
02-03-2004, 10:37
Hi,

also ich Spiele gegen Nuke fast immer den Tank General... Allerdings rushe ich mit dem auf keinen Fall. Die Tanks sind viel zu langsam um einen guten rush hinzulegen. Die Nuke Spieler hingegen versuchen fast alle Supplyrush... Wenn man dann auf Doppelwaff geht und nur Basesichert dann sieht es für den Nuke Gen nach der ersten Angriffswelle recht mau aus. Der verheitzt dann üblicher Weise 3-4 Maos wobei der Tank meist nur 1-2 verliert... Wenn man dann getecht hat und den ersten Ovi vor der Tür hat noch schnell nen ECM Tank und dann auf helix bzw. Migs gehen wegen den Nuke Geschützen...

Aber die Tanks sind so derbe stärker das ist schon ein schöner Vorteil.

Patentrezepte gibts keine aber so spiele ich mit nem Tank häufig gegen nuke.

Nen Helixrush bei Doppelwaff is recht einfach abzuwehren. Macht auch kaum noch jemand.

cu
edel

raptorsf
02-03-2004, 11:14
edel, wir spielen mal gegeneinander. Das wird lustig :)

edelbaum
02-03-2004, 11:29
zu 2: gegen einen guten Helix Rush ist es wirklich schwierig. Aber ich spiele eh nicht gegen Inf-Generäle, deswegen habe ich selten das Problem ;)
Hi,

also wenn man z.B. als Tank gegen inf spielt ist nen Helix rush vom inf nur noch Banane...

Wenn ich Tank bin dann gibts Doppelkaserne mit einer Waff. Nur Gattlings und Rockets pumpen. So habe ich zumindest die letzten 3 inf Generäle auf TD besiegen können. Ich hab einfach gebunkert und den inf kommen lassen. :-)
Gegen nen sehr guten inf würde das net so gut klappen - aber die inf n00bs haben gegen diese Taktik kaum chancen...

@Raptorsf - jo machen wir mal - wird bestimt lustig - allerdings weisst Du ja jetzt wie ich gegen Nuke Spiele - wenn de dann Fasttech machst is natürlich schon wieder schwierieger.

cu
edel

nettesau
02-03-2004, 11:36
jo,

zur frage 1
eigentlich haste ja recht und der nuke is in vielen sachen viel besser (super-maos, nuke-bomber, schnelle ovis) aber die maos vom panzer general haben auch nette vorteile das sie sich zum beispiel mit der generalsfähigkeit selbst reparieren und das kann am anang von vorteil sein ;)

was ich am panzergeneral nich mag is das man so defensiv spielen muss aber sonst isser ganz okay
aber auf TF hätte ich den general nie genommen dafür isser zu langsam!

2. beschreib mal wie du gegen einen infgeneral spielst
weil ich hab eingentlich keine probleme gegen infgeneräle weil ich immer ohne ende gatlinge+rockets oder vierlinge+rockets baue und da hab ich eingentlich jederzeit genug luftabwehr (usa spiel ich net gegen inf)
und wenn man inf selber spielt dürfte das glaub ich wirklich kein problem sein ;)

@raporsf
ich würd den edel nich unterschätzen :D er hatt früher selbst viel nuke gespielt ;)

MfG nettesau

TimDo
02-03-2004, 14:57
2 wf gegen helix?? nene, ca wenn deine erste Waffenfabrik fertig ist oder du 2 gatlings hast is der helix da, un der haut locker 1 gatling weg. mit glück sogar 2. also wenn man nich dran denkt un nich sehr aufmerksam is hat man gegen den helix rush finde ich keine chance. un jetz fragt nich um n game... ihr wisst ja dann eh was ich mach ;) ^^
Ja, das mit dem Nuke un Panzer Gen is schon so ne Sach. Hat denk ich beides Vor- und Nachteile - Geschmackssache.

Mal noch ne frage: was is der ecm? bzw was macht er? (welcher des is weis ich ja)

edelbaum
02-03-2004, 15:22
Hi,

dann up doch mal nen rep...

Also wenn jemand als Nuke oder Tank gegen Inf auch nur einen Panzer baut gehört der zumindest im 1v1 erschlagen...

Aber nun - bislang haben alle Helixrushes gegen mich als Tank kläglich versagt. Gegen nuke isses da schon schwierieger - da stellt sich die Frage Tanks oder Gatts. Beim inf isses einfach.

cu
edel

GigaDrow
02-03-2004, 15:43
@TimDo
wenn der auf helix geht hast du mit sicherheit 2 Waffs fertig bevor der helix auch nur gebaut is ;)
Das heißt sofort gats pumpen. Ich persönlich geh ja auch auf 2 kas + Waff. aus der einen waff wird gats gepumpt aus der anderen rockets. Das heißt der inf-helix kann ein packen.


Giga

TimDo
02-03-2004, 16:42
okay, sobald ich wieder meine Generals CD habe, die zur Zeit beim meinem Cousin is...

santa
10-03-2004, 05:41
spielt ihr nur gegen noobs oder nur quickmatches (qm sind für mich reines noob schlachten)??helixrush klappt nie.

jeder halbwegs schlaue baut rocket man und gattlings mit china.
als usa spieler haste eh deinen spy, und jeder gla spieler scoutet. wenn der inf mit helix kommt lach ich mich immer schief.
dann haste wenigstens einen anfangsvorteil.
nachher wirds eh schwierig genug.

was klappen kann ist ein extrem rush mit helix und horchposten kombination wenn inf nur auf 1 supply geht und headquarter verkauft.

hat schon irgendwer das mit gla abwehren können? würde mich interessieren wie.

trunk4657
10-03-2004, 23:26
zu 1: ich als Nuke Spieler spiele am liebsten gegen Tank-Generäle. Wenn dich der Tank-Spieler rushen will (und damit muss man rechnen, da dies meiner Ansicht nach seine einzige Chance ist) baust Du halt ebenfalls Maos und verteilst sie in der Base. Die Maos sind schneller und haben eine bessere Durchschlagskraft als die Tank-Maos. Und bis der Tank-General in Deiner Base steht kannst Du weiter Maos (oder später noch besser Ovis/EMCs) pumpen. Wenn du diesen 1. Rush überstanden hast (und die Chance beträgt sicherlich 80 % bei etwa gleichguten Spielern) kann der Tank-General einpacken, weil ihm die Distanzwaffen fehlen - auch an Lotus denken die wenigsten Tank-Generals ;)


zu 2: gegen einen guten Helix Rush ist es wirklich schwierig. Aber ich spiele eh nicht gegen Inf-Generäle, deswegen habe ich selten das Problem ;)

wie jeder weiss ist der tankl gene mao besser als der nuke gene mao! da der tank gene rang 2 maos hat!
das jeder tank gene weiss das die panzer langsamer sind werden sie den nuke gene den rush überlassen! und dabei 100% den rush abblocken können!
1. die nuke panzer sind schächer und ned stärker so wie du es behauptest!
2.nicht mal die explosionen killen den 2er maos!
3.der 2er mao repariert sich sofort und ist bereit für den nächsten angriff!

ps: lustig wird wenn ihr als tank gene nen nuke gene waffenfabrik klaut! dann kann man 2er nuke mao bauen! :p :p