PDA

Vollständige Version anzeigen : Reg Key fixieren


Enigma
01-03-2004, 21:14
Kann man irgendwie einen Registry Eintrag fixieren damit der von keinem Programm mehr geändert werden kann?
Konkret geht es um die Startseite des IE, die immer wieder von irgendwelchen Seiten umgestellt wird. ich möchte die irgendwie auf about:blank fixieren.

EEBKiller
01-03-2004, 22:03
( google rocks ! :p )

http://www.pqtuning.de/registry/xp/xpregistry2.htm

6. Box

weiss ned, ob du XP-User bist ...

M`/stiKal
01-03-2004, 22:23
naja sollte jan ich daspriblem sein. welche seiten stellen schon die starseite um,, ohne zu fragen? höchstens irgendwelche ad-ware., und die sollte man sowieso nich aufm rechner haben ;) naja irgendwo is dazu hier n topic...

Doc
02-03-2004, 13:44
Kann man irgendwie einen Registry Eintrag fixieren damit der von keinem Programm mehr geändert werden kann?
Konkret geht es um die Startseite des IE, die immer wieder von irgendwelchen Seiten umgestellt wird. ich möchte die irgendwie auf about:blank fixieren.
Benutz Opera oder Mozilla :p

Enigma
03-03-2004, 01:05
Benutz Opera oder Mozilla :p
:p
habe mich irgendwie an IE gewöhnt. aber nachdem du mich schon zu Thunderbird gebracht hast.... :D

Enigma
03-03-2004, 12:22
Ok, habs probiert, geht nicht.
Und ich kann partout dieses scheiss programm nicht finden dass mir das immer umstellt

Doc
03-03-2004, 14:24
Schon mal AdAware drüberlaufen lassen? (www.lavasoft.de)

Enigma
06-03-2004, 13:43
jo, mache ich mind. einmal im Monat ;)

Apokus
06-03-2004, 13:47
Nutzt nur nix oder enigma ? -.- hab auch wieder so ne huren "search" site als standart... ka wo ichs mir eingefangen hab glaub es war inem popup vonem game -.-

Enigma
06-03-2004, 13:49
genau das ist bei mir auch.
kann das umstellen so oft ich will, das wechselt nach ein paar stunden wieder zurück. Und wenn ich den Reg Key komplett blockiere ist die MS seite standard.

EEBKiller
06-03-2004, 14:07
1. IE aufmachen
2. Extras
3. Internetoptionen
4. Bei Temporäre Internetdateien auf "Einstellungen"
5. Im neuen Fenster auf "Objekte anzeigen"
6. Dort kannst du theoretisch alles rausschmeissen, was nicht Macromedia ist, bzw dir sonst nicht bekannt vorkommt ;) (Rechtsklick -> Entfernen -> OK)


KÖNNTE dein Prob lösen, MUSS aber ned sein ;)

Enigma
06-03-2004, 14:13
da war so ein Update Zeugs drinnen.
Mal gelöscht, vielleicht bringts was :D

Bernd_XP
06-03-2004, 17:43
Meine Schwester hatte auch so n dummes Proggie drauf, aber im Impressum dieser Startseite steht, wie man das es wegbekommt.

Enigma
06-03-2004, 20:55
ich guck doch nicht die Seite an :D
so "Werbe"aktionen sind meiner Meinung nach sowieso kontraproduktiv, da entsteht beim Kunden nur eine starke Abneigung gegen das Produkt.

Enigma
07-03-2004, 06:20
ok, das wars nicht.
weitere Ideen? :D

Churchill
07-03-2004, 09:55
Sicherheitseinstellungen auf hoch stellen. Oder alles mit Active X, Java und Java Script abstellen.

EEBKiller
07-03-2004, 12:50
Sicherheitseinstellungen auf hoch stellen. Oder alles mit Active X, Java und Java Script abstellen.

Jawohl, die absolut BESTE Idee :bang:

Dass dann zum Beispiel das Forum hier relativ eingeschränkt ist, dürfte wohl offensichtlich sein. So vollgepumpt ist es mit JS...

xTrophy
08-03-2004, 12:07
schaun wie die Seite heisst ;) Dann mal auf der Harddisk danach suchen -> bei Fund löschen
Dann in Registry suchen -> bei Fund löschen

Temporäre Datein Löschen (per IE und Händisch im Windows Explorer)
History löschen

ansonsten Falls sich die Startseite unter Extras - Internetoptionen - Allgemein nicht ändern lässt, starte den Registrierungseditor (regedit.exe) und gehe zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main. Doppelklick auf "StartPage" und ändere den Wert auf deine bevorzugte Startseite. (Alternativ 00 00 00 00 testen)
Überprüfe anschliessend sicherheitshalber dein System mit Ad-aware oder auch mit SpyBot-Search & Destroy auf Malware.

Hijack This von dieser Seite (http://www.spywareinfo.com/~merijn/index.html) besorgen und hoffen ;)

und unbedingt dann auf Viren scannen! Kann der ein oder andere Trojaner bei gewesen sein ;)

Enigma
08-03-2004, 23:54
ich stelle das ja immer auch per RegEdit um, aber das wechselt immer wieder zurück.
und gefunden habe ich das scheiss programm auch noch nicht. Das problem ist, dass es erst zeitversetzt umstellt, ich also nicht unvermittelt rausfinden kann ob ich das richtige Programm gekillt habe.

EEBKiller
09-03-2004, 12:51
Es gitb irgendwelche Proggs, die loggen die Registry-Einträge und Zugriffe. Da kann man glaub ich ein paar Programme auch rausschmeissen, damit der LOG nicht 5 Kilometer lang ist, sondern nur 4. Frag mich etz aber ned, wo man sowas findet -> Google ;)

fadmax
28-03-2004, 12:36
Same Problem!!! :lol:

Ihr habt nicht zufällig mittlerweile eine adäquate Lösung parat?

P.S.: AdAware 6 und Spybot search&destroy helfen nix ! ! !

Das schöne ist das auch Funktionen aus Tweak XP net greifen, was die Startseite betrifft und auch bei einer Suche mit Regtool nix gefunden wird.

Kann man den IE denn nicht deinstallieren und dann in der Reg alles löschen was mit IE zu tun hat? Klingt jetzt bissl wirr, ich denk aber mal sinngemäss rübergekommen?!? Ich will keinen anderen Browser haben. :shy:

EEBKiller
28-03-2004, 13:10
Kann man den IE denn nicht deinstallieren und dann in der Reg alles löschen was mit IE zu tun hat? Klingt jetzt bissl wirr, ich denk aber mal sinngemäss rübergekommen?!? Ich will keinen anderen Browser haben. :shy:

Ausgeschlossen, NEIN

Billy Boy hat dafür gesorgt, dass Windows ohne IE und Anhang garnicht richtig funktionieren kann. Oder sagen wir es mal so: Wie lange kannst du ohne Lunge überleben ? :p

fadmax
28-03-2004, 13:23
Danke mir war nämlich auch so, nur gestern hat mir irgendjemand erzählt: das es kein Problem sei. :rolleyes: grrr

Thx

EDIT: noch was vergessen! Ich kann auch von keinem ftp mehr laden, zumindest kann ich keinen DL mehr starten, über http-links funktionierts, über ftp nicht??? Ich glaub nach jetzt einem fast einem halben Jahr wird wieder ein "format c:\" fällig.

EEBKiller
28-03-2004, 13:34
"format c:\"

Wenn sich Probleme häufen, is das meist der richtige Weg :yes: Vergiss deine Backups und wichtigen Daten nicht ;)

fadmax
02-04-2004, 16:31
War noch zu faul ^^. Eben hats mir aber sogar meinen Schriftgrad auf div Seiten verstellt (united-Forum mindestens Schriftgrad 14-16 löl, Google Schriftgrad 12) Es reicht würd ich sagen.

@EEB: jo thx, tolle Arbeit jetzt wieder....


EDIT: 5GB Dokumente und Einstellungen (jetzt geht die Sucherei wieder los) :mad1: