PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe!!!


Infiltrator
29-02-2004, 17:54
Hilfe wie kann ich meinen pc wida in schuss bringen auser formatieren... zB: ich brauch in battlefield 1942 bei der map Gazala 10-11sek. zum laden :angst: was kann ich tun...

was ladet schneller amd oder p4 (beweise)

RedBasti
29-02-2004, 18:03
Wenn du den Eindruck hast zu viel Restmüll und andere Sachen auf der Platte zu haben ist eine Formatierung immer das konsequenteste was man machen kann. Alles andere ist nur Flickwerk.

Zu deiner Frage bezüglich AMD/Intel: könntest du die konkreter stellen. AMD und Intel sind im Zuge einer Weiterentwicklung dummerweise auf die Idee gekommen mehrere Chipsätze zu vertreiben.

Battlefield habe ich nicht, daher kann ich zu der Ladezeit auch absolut nichts sagen. Hast du Hardware gewechselt oder neue Software installiert? Braucht der erst seit kurzem so lange oder kam das schleichend?

Infiltrator
29-02-2004, 18:12
es kam schleichend und ich habe einen p4 3.06HT, 1024Ram und ne Radeon 9700 , 160GB Festplatte... ne ich wollte wiesen was in spielen schnelelr ist der amd oder der P4

saemikneu
29-02-2004, 18:22
160GB ram...gut, bei 160GB RAM wird Windows schon ins Stocken kommen, da es nicht so viel verwaltetn kann :smup:

Nee, das sollte schon gehen.

Hats du:
- Internetcache gelöscht?
- Festplatte entmüllt (http://www.tuneup.de/download/tu2003/ )
usw.

Weil sowas sammelt sich und die Festplatte wird schleichend langsam.

Allerdings braucht HT-Technologie mehr RAM als normal. HT ist ja erst im kommen udn es ist nicht soo gut, wie alle sagen.

RedBasti
29-02-2004, 18:23
Wenn das schleichend kam haste wahrscheinlich zu viel alten Müll auf der Platte, der sich angesammelt hat, also formatier deine Platte oder greife auf die oben genannten Möglichkeiten zurück.

Deine Frage bleibt übrigens unpräzise aber momentan hat AMD mit den neuen Prozis die Nase vorn: Schneller, billiger und besser verarbeitet, da weniger Wärme frei wird.

Ob du nun einen PIV 3,06 HT oder einen XP 3000+ hast dürfte sich bei Games im Endeffekt kaum etwas nehmen, da die HT Technologie bei Spielen keine Wirkung zeigt.

EviLSnipeR
29-02-2004, 19:18
Die Systemleistung profitiert durch Hyper-Threading.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/intel_pentium_4_hyperthreading_spezial/1/#vorwort

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/hyperthreading_windows_xp_windows_2000/1/#vorwort


@Infiltrator

Bei Battlefield 1942 hängt das laden im größten Teil von der Festplatte ab. Das hat nichts mit Intel oder AMD zu tun. Es wird dir kein großer Unterschied auffallen ob du nun mit einem 3.06 GHz P4 spielst oder mit einem Athlon XP2800+. Die einzigste Frage die ich mir stelle, warum dir 10-11 Sekunden zulange vorkommen.

333 Revesis
29-02-2004, 19:25
Naja, wenn ich da aber die Vergleiche zwischen HT und no HT angucke dann ist das scho ziemlich erbärmlich...

@Evil Sniper: Meinst du mit der Festplatte die Umdrehungen? Ich hab nämlich nur eine mit 5400 Umdrehungen und manchmal kommt es mir echt vor als läge das daran...

EviLSnipeR
29-02-2004, 19:35
Es geht ja um's Prinzip, nicht wieviel Prozent HT mehr bringt.

Und das du mit einer 7.200 rpm Festplatte schneller laden kannst als mit einer 5.400 rpm Festplatte sollte ja wohl klar sein.

klaus52
29-02-2004, 19:43
Wieso raten immer alle gleich zum formatieren, des würd ich wirklich erst zu allerletzt machen (und zumindest für mich wären Ladezeiten von 10secs kein Grund dafür)... ich würds erstmal mit defragmentieren versuchen, vielleicht bringt das ja auch schon was ;) Und vorher vielleicht noch mal ScanDisc drüber lafuen lassen! ;)


Aber mal noch ein ganz anderer Tip: "Hilfe!!!" Ist kein besonders aussagekräftiger Titel... wie wärs denn das nächste mal mit "Zu lange Ladezeiten (bei Battlefied 1942)" oder sowas in der Rcihtung, damit man schon in der Übersicht grob weiß, worums im Thema geht ;)

Chriss
29-02-2004, 19:49
Gott, Kinning...

Erstens ist dein Threadtitel genauso müll die die Fragestellung. "HILFE!!!" Das denk ich mir auch jedesmal wenn ich so nen vielsagenden Threadtitel seh. :rolleyes:

Zweitens frag ich mich echt auch was an 10-11 sec viel sein soll... Außerdem, Intel vs. AMD, als ob DU bei DEINEM System irgendeinen Unterschied zu nem A64 oder so merken würdest. Halt ich für sehr unwahrscheinlich. Die Unterschiede sind minimal, und beim Laden sowieso. Also krieg dich wieder ;)

Drittens, und damit komm ich ansatzweise zu deiner... (nein, ich sag doch lieber nix dazu) Frage:
Auslagerungsdatei festsetzen.
Platte Defragmentieren
Autostart und registry "run" leeren
Und falls dir das immer noch nicht genug "hilfeeeee!!!" bei deinem gravierenden Problem sein sollte, dann formatier. Oder schreib zumindest mal genaueres, ob das noch sonst wo so ist, was du denn so alles im hintergrund laufen hast, ka...

Zu HT und Ram - ein Gig reicht. Ob HT oder nicht HT.

Hirsch14
29-02-2004, 20:20
lol irgendwie sinnlos der thread ,denn inf und ich sind meistens immer die ersten im laden

Müller
29-02-2004, 20:26
lol irgendwie sinnlos der thread ,denn inf und ich sind meistens immer die ersten im laden
In welchem Laden?

Wegen Prozi:
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=40744
Viel Geschwindigkeit macht auch dier Chipsatz wett, da sind so aldi rechner und co immer schlecht bestückt :(

Hirsch14
29-02-2004, 20:30
zB: ich brauch in battlefield 1942 bei der map Gazala 10-11sek. zum laden von inf


darum gehts ja auch hier im thread...bloß wir beiden sind halt immer die ersten im bf laden deswegen ist der thread sinnlos lol :o:

Apokus
29-02-2004, 21:03
Was unterstützt ihr eigentlich so stumpfsinnige threadnamen überhaupt noch :rolleyes: so wird sich nie irgendwer mühe machen sich nen vernünftigen namen auszudenken wenn er auch so hilfe bekommt :noe:

Bernd_XP
29-02-2004, 23:11
Boah...es gibt Leute die haben Probleme...:rofl:
BF in weniger als 10 sec. zu laden ist unmöglich, der durchschnittliche Spielerpc braucht da ne Minute...:lol:

Aber ganz klar....es braucht lange zum laden :rolleyes:

Bei deinen Anspruchen kannst du dir ja gleich n Dualopteronsystem mit 4 GB Ram (natürlich Dualchannel, 4x 1GB-Module) kaufen, dazu noch SCSI-Platten mit 16.000 U/min, dann noch ne Radeon 9800XT...und das ganze noch mit Stickstoff auf 4 GHz pro Prozzie übertakten...vielleicht sind dann ja deine Ladezeiten kürzer :rofl: :lol: :rofl:

Narodnaja
29-02-2004, 23:18
meistens immer werden ja auch total öfters sinnvolle threadtitel verwendet :rolleyes:

EviLSnipeR
01-03-2004, 02:08
Nur mal so nebenbei, bei mir lädt die Map Gazala nach ca. 19 Sekunden. Wie ihr es schafft auf 10-11 Sekunden zu kommen wundert mich doch sehr.

333 Revesis
01-03-2004, 13:27
gleichfalls... Ich glaub das nicht.

Aber nochmal, kann eine 5400 Umdrehung Festplatte ein Flaschenhals sein? Würde es da was bringen wenn ich auf eine S-ATA Platte umsteigen würde?

Hirsch14
01-03-2004, 14:18
also beim ersten laden von einer map dauert es auch etwas länger ,aber beim zweiten oder mehr kommt man auf 10 -11 sekunden

MyersGer
01-03-2004, 14:28
formatier deinen rechner bzw. installier windows neu.
man kann seinen rechner eben nicht ein jahr benutzen und erwarten, dass sich nicht irgendwo datenstaub niederlegt und das nicht irgendwo an der performance kratzt.

der threadtitel ist echt für *rsch und da das laden ja eh schnell geht laut hirsch...

:lock:

was diskutiert ihr um solche kleinigkeiten? 3.06GHz und 1GB RAM und auch die 9700er sind wohl mehr als ausreichen für einen 2 Jahre alten titel wie BF. räum den pc mit den üblichen mitteln und mach alles neu drauf. bum fertig. da lohnt sich in keiner kategorie ein neukauf von hardware. schon gar nicht wenn es mal schneller war. oder denkst du deine hardware verschleißt so doll, dass es immer langsamer wird?! na bestimmt nicht.

MyersGer
01-03-2004, 19:21
nachtrag:

gleichfalls... Ich glaub das nicht.

Aber nochmal, kann eine 5400 Umdrehung Festplatte ein Flaschenhals sein? Würde es da was bringen wenn ich auf eine S-ATA Platte umsteigen würde?

ja! beim lesen von der platte ist da defenitiv eine leistungssteigerung spürbat mit ner 7200 RPM platte. muss nicht mal sata sein.