PDA

Vollständige Version anzeigen : Firewalls und die frage ob sie was bringen ?!


TeamTanx
28-02-2004, 23:28
hi,

aufgrund des berichts auf chip.de und giga.de wollte ich mal von den leuten hier wissen wie ihr euch vor viren, trojanern, würmen, hackern usw schützt.

Ich selbst nutze Zone Alarm 4.5 und F-prot Virusscanner vobei ich nicht glaube das die FW was taugt.

würde ausserdem gerne euere empfehlungen hören

achja ich habe noch ein portscanner gefunden testet ihn mal aus: https://grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2

cya TaNx

333 Revesis
29-02-2004, 13:14
Ich nutze Norton Security 2003 und bin zufrieden damit. Verbraucht aber ein bisschen viel Ressourcen.

TeamTanx
29-02-2004, 13:45
hi,

haste mal die portscannes durchprobiert ?? hatte einen port offen hab ihn jetzt manuell geschlossen, ich finde norton nicht so gut, wegen dem resorccenverbrauch und weil man es nie ganz vom pc bekommt wenn man es deinstalliert

CaptureX
29-02-2004, 15:35
Sicherheit ist relativ! Softwarefirewall usw. bringen einen minimal schutz. ich surfe über einen Router und schaue regelmässig nach den neuesten patches für IE6.0, Windoof,...

Ansonsten Norten AV2004, AntiTrojan und AdAware 6.0.

Wie gesagt die Sicherheit beginnt beim User vorm PC ;)
Dein PC ist nur sicher wenn er nicht am Internet angeschlossen ist ^^

Müller
29-02-2004, 16:00
Also ich hab einen Router gegen Hacker, Zonealarm um zu kontrolieren was ins internet kommt und noch Antivir Guard gegen Viren und das reicht ^^

Mephistopheles
29-02-2004, 22:21
Ich habe auch einen Router mit Firewall (Zyxel...) dann noch eine FW auf dem PC (Sygate Personal Firewall Pro 5.5) und gegen die Viren Antivirenkit 2004.
Ich glaube, dass das reicht.

EEBKiller
29-02-2004, 22:39
Ich hab Zone Alarm und Anti Vir ;)

Hab Protscan durchlaufen lassen und folgendes festgestellt:

Port 80 offen
Port 443 offen

Das passt optimal :freu: 80 brauch ich für die Webseiten und 443 für Webseiten mit sicherer Übertragung (SSL) da ich nen Webserver auf meinem PC hab ;)