PDA

Vollständige Version anzeigen : mini ar probleme im lan


der-bettler
28-02-2004, 16:56
ok hier vorgeschichte

ich habe xp undhae versucht red alert zu installieren
ergebniss : es ging nicht
inet gesucht aha sollte nen patch geben
ergebniss mit patch : ging nicht

ok mini ar gefunden
einmal
miniar 2.0 welches auf ra version3.03 aufbaut ( 4 player inet )

also installiert und geht auch unter multiplayer ist netzwerk zu finden

dann sah ich miniar 1.5 und dazu gab es das update vergeltungsschlag ( btw habe alles original mein absolutes lieblingsspiel)

da dachte ich ok richtig spass bringt es nur mit dem 2 ten addon

also miniar 1.5 und addon raufgemacht

ergebniss : es läuft aber kein lan mehr ???

dann habe ich wieder versucht original red alert von cd zu installiern und es ging ( was daran lag das mit miniar auch der patch installiert wurde )
dann dazu das 2 te addon raufgemacht
ergebniss : es läuft aber kein netzwerk zu finden

nächster versuch
patch auf 3.03 rauf
ergebniss: es läuft aber kein netzwerk

verstehen tue ich es nicht
unter dem einen miniar gibt es netzwerk ( da hae ich allerdings kein addon )

mit den anderen miniar nicht und mit original auch nicht

ipx protokoll ist drauf

weiss jemand wie ich also dieses verflixte netzwerk mit ra1 hinbekomme

will wieder im lan gewinnen :-)


THX

mfg der-bettler

Börek
23-06-2004, 23:44
Hi, habe mich wegen deinem post hier angemeldet, da ich dir gerne weiterhelfen möchte.
seit gestern bin ich auf das schöne MiniRa gestoßen und bin begeistert. doch ohne vergeltungsschlag ist es nicht so toll.
habe lange rumgebastelt und hin und her geschoben, aber jetzt geht es und das auf all meinen pc's.
hier die anleitung:

man nehme
MiniRA 2.0 German oder Englisch ist egal (ich nutze Geram)
danach habe ich aus meinem original Redalert die dateien

EXPAND.MIX
EXPAND2.MIX
GENERAL.MIX
HIRES1.MIX

hineinkopiert

ohne die daten expand.mix & expand2.mix kann es zb passieren, das man zwar die 126*126 maps sehen kann aber nicht spielen. oder man kann sie spielen aber nur ohne die einheuten.
in hires1.mix sind die icons der einheiten, ohne sie wäre das baumenu kaputt

was genau in der general.mix ist, weiss ich nicht so genau, aber sie muß dabei sein.

jetzt kommt der kniff:
nicht auf jedem rechner lief es jetzt und mit andern exen ging dann zwar die großen maps aber kein lan und kein vergeltungsschlag. der trick kam durch das mod "WorldWar Edition 1.7"

dieses mod legt einen regestrie eintrag an, der das menu vom MiniRA2.0 ändert.
Plötzlich steht oben Afthermatch Missions. und dann gehts auch.
vorher war hier alles Deutsch und genau dieses Menu nicht vorhanden.
ich habe diesen regeintrag extrahiert und getestet. ist er eingetragen geht es

"
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Westwood\Red Alert Windows 95 Edition]
"Name"="Red Alert Windows 95 Edition"
"Version"=dword:00030003
"FolderPath"="C:\\Dokumente und Einstellungen\\Disastermaster\\Startmenü\\Westwood\\Red Alert"
"InstallPath"="C:\\Programme\\RED ALERT\\Red Alert\\RA95.EXE"
"SKU"=dword:000003ee
"InternetPath"="C:\\Dokumente und Einstellungen\\Disastermaster\\Startmenü\\Westwood\\Red Alert\\Westwood Internet Service"
"AftermathInstalled"=dword:00000001
"FolderPath2"="C:\\Dokumente und Einstellungen\\Disastermaster\\Startmenü\\Westwood\\Red Alert with Aftermath"
"InternetPath2"="C:\\Dokumente und Einstellungen\\Disastermaster\\Startmenü\\Westwood\\Red Alert with Aftermath\\Westwood Internet Service"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Westwood\Red Alert Windows 95 Edition\1.0]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Westwood\Red Alert Windows 95 Edition\1.004]
"
fügt das in eure regestrie ein und es geht.
eventuell kann man auch noch einige stellen weg lassen aber so gehts bei mir 100%

über feedback, obs bei euch auch gefunzt hat würde ich mich freuen

WalnutXP
25-06-2004, 05:56
Also erstmal würde man "Disastermaster" durch den Benutzernamen ersetzen müssen.

Undn 2.:

Das Problem unter XP ist, dass es die veralteten IPX zugriffe von RA nicht versteht und deshalb abstürtzt.

Der Patch fügt stattdessen ein Dummy ein, und ra läuft wieder:
Ergebnis: Kein Netzwerk, da kann man garnichts drehen, XP und Ra mit netzwerk geht nicht, feut euch, dass ra überhaupt läuft.

Sven
25-06-2004, 09:58
Hmm, das mit der Anleitung probier ich übers WE mal aus, wenns klappt nagel ich den Thread oben fest ;)

@Fotzze:
Ist das wieder nur ein dummer Spruch oder sprichst du aus Erfahrung?
Ich mein, wenn Börek diese Anleitung postet dann wird sie vermutlich auch bei ihm so funktionieren? Oder meinst du nicht?

WalnutXP
30-06-2004, 09:17
Das ist kein Dummes gequassel, sondern ich habe mich ewig damit herumgeschlage mit dem Problem und viel in anderen Foren gesehen, und es auch alles ausprobiert, und daher sage ich, was ich darüber weiß. Hol mich der teufel wenn es jetzt mit dieser Anleitung gehen sollte, nachdem solche verkorksten anleitungen schon viele andere geschrieben haben, und es ging nicht.

Das man mit dieser Anleitung den Button für Netzwerk-Spiel wieder erscheinen lassen kann, da bin ich mir sicher.

Aber ob er dann das tut was er soll steht auf 'nem ganz anderen Blatt.

Und wieso überpehaupt "Wieder nur...", Sven?
Im normalfall pflege ich zu denken, bevor ich poste....
Grundsätzlich!

Und überhaupt solltest mal ein bischen an deinem Humor feilen, Sven :angel:

Sven
30-06-2004, 10:14
Ich bin noch nicht dazu gekommen es zu probieren aber ich weiß das die angesprochene Mod (WorldWar Edition 1.7) Netzwerkfunktionalität auch unter 2000/XP bietet....

AgentLie
30-06-2004, 18:16
Ich hab den Tipp schonmal woanders gesehen. Ich versuchs gleich auch mal zu testen, wenn ich zu komme...
Edit: Wo finde ich denn die ganzen Datein, die ich reinkopieren soll?

Stealthman
18-07-2004, 17:18
jo ich frag mich auch grade wo ich die mix dateien hernehmen soll, weil isntallieren kann ichs nicht und auffer cd find ich se nicht....

ok wenn man die datei in der regsitry hat kann man auch die setup.exe der missions cds starten...das bringt mich auf ne idee
die setup.exe der original cds funzt immernoch nicht
also:
Alle Datein der Original red Alert CD auf die fetsplatte kopieren, und in ein verzeichnis tun (also den ordner setup löschen und die dateien aus dem ordner inden übergeordneten)
Dann Mini Red Alert 2 German instrallieren (in ein anderes verzeichnis!)
Die REG datei von oben anpasssen, in eine datei tun und sie bla.reg nenen, speichern, doppelklick, bestätigen.
Die Missions CDS reintun, jeweils die Setup.exe starten, installieren das verzeichnis wo ihr das original ra drinne habt
alle *.mix datein aus dem "original" verzeichnis in das mini ra verzeichnis kopieren
fazit: das spiel läuft zwar, aber weder internet noch missionen gehen. geplänkel funktioniert und man kommt in die netzwerklobby...
und wie krieg ich es jetzt hin dass ich im internet spielen kann??? na daran werd ich auch noch arbeiten....

MfG

Stealthman