PDA

Vollständige Version anzeigen : Nuklearer Vergeltungschlag


Reaver Guardian
14-02-2002, 22:43
Uff, das jetzt zu erklären wird n bissl schwierig:

Ich bin zwar nicht ganz neu im C&C Kartenerstellen aber alles weiß ich auch nicht.

Ich möchte das nach einer bestimmten Zeit (45 min) ein kleiner Convoy von Fahrzeugen von ihrem Standpunkt zu einem bestimmten Wegpunkt fahren aber über eine von mir vorgegebene Strecke. Wenn die Fahrzeuge angekommen sind sollen sich in der Nähe ein paar Raketensilos aufbauen, also die Silos waren vorher für den Spieler unsichtbar und sollen jetzt sichtbar werden und es soll wieder ein neuer Timer loslegen (15 min). Wenn die 15 Minuten dann rum sind sollen die Nuke Silos losfeuern danach "Einsatz Fehlgeschlagen". Die jeweiligen Timer sollen für den Spieler auch sichtbar sein. Puh, so nun meine Frage... wie mach ich das??? :D :confused:

Stormlord CnCfm
15-02-2002, 13:11
Hmm.. das mit den silos bauen würde ich so anlegen, das die fahrzeuge ankommen, kurze zeit stehen bleiben, und dann die nukesilos gebaut werden.

das lässt sich eigentlich alles bequem per timer erledigen.

die fahrzeuge brauchen ja immer annähernd die selbe zeit, um zum endpunkt zu gelangen, aber ich muss dazu sagen, dass ich mich mit den triggern von cnc nicht soo gut auskenne, vieleicht gibt es ja auch eine andere lösung.

Trunks
15-02-2002, 15:07
ganz einfach, mach

Trigge

Ereigniss=> "13 Elapsed Time..." und da drunter wan der spieler losen soll.in sekunden

Aktion=>"119 Destroy all of..." und da drunter wählst du wer verlieren soll.(also der spieler macht dan Boom!!;) )

Reaver Guardian
15-02-2002, 16:21
Ich bin mit den Triggern noch nicht so richtig vertraut. Wenn einer von euch Langeweile hat und nix gegen, könnte er mir mein o.g. Anfrag Schritt für Schritt erklären? :rolleyes:

Ich kann außerdem meine Mission gar net Spielen, als was muss ich die nochmal Speichern? Mit dem Namen all01t.map gehts leider nicht.

Trunks
15-02-2002, 17:08
öm all01umd.map

Reaver Guardian
15-02-2002, 21:14
Naja, das kann ich dann wohl vergessen. Für das bisschen, was ich oben genannt hatte, muss ich haufenweise auslöser und tags schreiben. Naja, wär ja auch kein Problem, ich hab nur nicht den Hauch einer Ahnung wie ich das Anstellen soll. :( :cry:

Reaver Guardian
16-02-2002, 01:00
Original geschrieben von Reaver Guardian
Uff, das jetzt zu erklären wird n bissl schwierig:

Ich bin zwar nicht ganz neu im C&C Kartenerstellen aber alles weiß ich auch nicht.

Ich möchte das nach einer bestimmten Zeit (45 min) ein kleiner Convoy von Fahrzeugen von ihrem Standpunkt zu einem bestimmten Wegpunkt fahren aber über eine von mir vorgegebene Strecke. Wenn die Fahrzeuge angekommen sind sollen sich in der Nähe ein paar Raketensilos aufbauen, also die Silos waren vorher für den Spieler unsichtbar und sollen jetzt sichtbar werden und es soll wieder ein neuer Timer loslegen (15 min). Wenn die 15 Minuten dann rum sind sollen die Nuke Silos losfeuern danach "Einsatz Fehlgeschlagen". Die jeweiligen Timer sollen für den Spieler auch sichtbar sein. Puh, so nun meine Frage... wie mach ich das??? :D :confused:


Achso, die Raketen brauchen nicht zu landen, sobald sie abgeschossen worden sind, soll der Einsatz fehlgeschlagen sein.

klaus52
17-02-2002, 13:20
Ähm, im anderen Thread hast du geschrieben, dass du den Konvoi nicht zu fahren bekommst, dazu haben wir im Forum schon ne ordentlich Beschreibung (nur, dass es sich in dieser halt um nen Eisbären handelt - den musst du halt mit den einzelnen Wagen von deinem Konvoi ersetzen).
Die Beschreibung ist hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?s&threadid=1445)

P.S.: Vielleicht finde im Laufe der nächsten Wochen auch Zeit dir ne Kurzbeschreibung zu den andren Abschnitten zu schreiben.
Für die generelle Verwendung von Auslösern kannst du dir ja mal die Anleitung (http://www.cncmaps.de/german/html/fa2-tutorial/index.htm) hier anschauen, sind zwar nur ein paar Beispiele, aber vielleicht hilfts weiter ;) Du solltest dir davon am besten die Auslöser Tutorials anschauen ;)