PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche ein spezielles DVD Rip Program


Agent Smith
25-02-2004, 00:53
Bevor der Thread geschlossen wird - nein hier gehts nicht ums illegale und ich denke mal man müsste hier elegant ums illegale drumrum diskutieren können ^^

Also folgendes:
Ich hab hier The Ring als original DVD liegen (wers ned glaubt verlangt n screen, darf dann aber den webspace zur verfügung stellen ;) )
Im Prinzip hätte ich gerne einen kompletten Soundtrack, dummerweise gibt es den hier nicht zu kaufen und selbst bei amazon (de/com) hab ich nichts gefunden.
Was mir schonmal helfen würde ist, wenn ich irgendwie die Abspann Musik bekommen könnte in guter Quali. Mehr will ich eigentlich nicht :p

Git es eine einfache Möglichkeit von der Abspann Musik ein mp3 draus zu machen?
Ich weiß diverse Soundkarten (auch meine )unterstützen das Aufnehmen der Sounds, die gerade am PC gespielt werden aber ich hätte gerne noch bessere Quali.

Da ich die DVD besitze, darf ich da doch im Prinzip allesraus holen, oder?
Fals hier irgendwas illegal sein sollte dann möge Asche auf mein Haupt rieseln und man möge diesen Thread schließen.

AMD-Powered
25-02-2004, 02:29
Eventuell kann ich behilflich sein.

Habe in einer PC-Fachzeitschrift vor kurzem was gelesen, das es so ein Tool (soweit ich mich Erinnere sogar Freeware) gibt, das es ermöglicht sämtliche digitalen Audio Signale der Soundkarte und auch vom Onboard Sound zu speichern und danach in gängige Audio-Formate zu konvertieren.
Muß nochmal nachsehen, kann aber evtl. etwas dauern.
Melde mich dann wieder (falls die anderen nicht schneller sind). :bet:

Doc
25-02-2004, 15:27
Da ich die DVD besitze, darf ich da doch im Prinzip allesraus holen, oder?
Fals hier irgendwas illegal sein sollte dann möge Asche auf mein Haupt rieseln und man möge diesen Thread schließen.
Leider nicht mehr ... das Umgehen von Kopierschutzmaßnahmen ist verboten. Aber da es hier auch um den Mitschnitt des Sounds geht würde ich sagen, das darf offen bleiben - zumindest was die Aufnahme des Sounds vom Soundkartenausgang betrifft ... das wäre dann eine analoge Kopie und kein Umgehen des Kopierschutzmechanismus.

Das Tool selbst geht imho auch in die Richtung, außer daß man sich den Umweg über den Ausgang erspart. Aber es werden ja prinzipiell die Ausgabesignale gespeichert.

Agent Smith
26-02-2004, 09:37
Ich habs jetzt mal mit Sounds aufnhemen gemacht, die iuch selber höre.
hab mir dann die Credits angeguckt und dabei aufgenommen. Quali is sogar sehr gut geworden dank Audigy 2 ^^

Jetzt hab ich zumindest schon mal die Credits Mukke und sogar legal ohne den Kopierschutz zu umgehen ;)

Trotzdem zhx für die Hilfe