PDA

Vollständige Version anzeigen : Reproduzierbares Neustarten bei Battlefield ? (arg)


The Bang 2
23-02-2004, 17:43
Als wir gestern auf der Lan Battlefield gezockt haben, hat jedesmal so ca. 5-10 Minuten nach Spielbeginn mein Rechner neu gestartet. Nicht einfach aufgehängt, sondern Hänger, dann Neustart.

Dieses Problem is mir ganz neu, hab ich erst seit ich meinen Rechner neu Aufgesetzt habe, des weiteren wurde mit hilfe einer Drahtschlinge um 2 Pins der Prozzi geunlockt (Ja, sitzt richtig und berührt keinen anderen)

Mögliche Fehler, die ich mir Vorstellen kann:

Zu schwaches Netzteil --->Unsinn, da 350W, auserdem hatte ich das vorher noch nie...
defekter Ram ---> Unbekannt, hab mit nem Windowstool den Ram ca. ne 3/4 Stunde ununterbrochen getestet, nichts.


Ich weis echt nimmer, worann das liegen kann!

System:
Mainboard Gigabyte GA7N400-L
Prozessor AMD 2600+
Ram 512 DDR333 Infinion
MSI GeForce 4 TI4200 128 MB
Win XP Prof. (SP1)

Bitte helft mir, ich bin froh über jede noch so kleine Vermutung!
Cu, Bang 2

EviLSnipeR
23-02-2004, 18:21
Was hast du für eine Soundkarte?

Bei meiner Audigy2 habe ich ernsthafte Probleme in manchen Spielen. EAX funzt nicht immer und dann kann ich auch kein BF starten. Manchmal stürzt er dann mitten im Spiel zusammen und startet neu.

Creative kann irgendwie keine richtig funktionierenden Treiber programmieren.

The Bang 2
23-02-2004, 19:04
Onboard 5.1, Realtec AC97

Chriss
23-02-2004, 20:00
Wenn du den Pruzzy ungelockt hast, ist der auch übertaktet? Oder anders getaktet, also höherer fsb weniger multiplikator oder so? Falls ja standard wiederherstellen.

Prozessortemperatur bekannt? Vielleicht hast du beim wiedereinbauen vom Kühler irgendwie geschlampt...

Ansonsten - neue Treiber verwendet, oder irgendwelche vergessen zu installieren? (Chipset z.B.?)