PDA

Vollständige Version anzeigen : YR läuft nicht immer normal/Probleme mit YR


AMD-Powered
22-02-2004, 19:52
Hi,

mein C&C2 Yuris revenge läuft nicht immer normal.
Starte das Game, Intro beginnt und minimiert sich in der Taskleiste, die Bildschirmauflösung ändert sich auf´s Game und bleibt auch auf so dem Desktop.
Gehe ich auf den Task macht yuri an der stelle weiter als es sich minimierte und läuft dann meistens (ich darf nicht online gehen) ohne Probleme.
Wenn ich online spielen will muss ich es so oft starten bis es normal ins Startbild kommt, da ich ansonsten zwar vom Server erkannt werde, aber in kein spiel einsteigen kann.

Hab das Problem seit ca. 1 Woche.

An meiner Systemumgebung hat sich seitdem auch nichts geändert, keine Hard- Software Änderungen.

Hat jemand eine Idee was das ist, sein könnte?

Dank im voraus.

AMD-Powered

MafiaTanX
22-02-2004, 22:35
also du kommst in die lobby?? nur in kein game?

AMD-Powered
22-02-2004, 23:01
Ich komm in die Lobby!
Ich komme mal gar nicht ins Game, oder ich komme rein, kann auch mitchatten, Pos. etc. auswählen, die Verbindung zu den anderen wird hergestellt und das wars. Wie schon oben beschrieben startet das Game normal durch geht alles einwandfrei.

MiXiToLaG
22-02-2004, 23:31
Hi

Seit ich meinen Rechner aufgerüstet habe und formatieren musste (Neues Board etc.) will Yuri sich einfach nicht mehr starten lassen!
Ich installiere ganz normal RA2 und danach Yuri (Natürlich beides von Original CDs mit original CD Keys) und wenn ich Yuri starten will macht es klack und ich hab nen schwarzen Bildschirm, jetzt sollte eigentlich das EA Games Logo kommen! Stattdessen macht es wieder klack und ich bin wieder auf meinem Desktop und gucke doof!

Habe schon ältere Detonatortreiber ausprobiert, sämtliche De/Installationsorgien hinter mir und seit 10 Minuten habe ich sogar ein frisches C: trotzdem noch exakt dasselbe Problem...
Nach einigem Stöbern hier im Forum fand ich wen mit dem gleichen Problem (Dem konnte leider nicht geholfen werden) sein Problem ließ sich allerdings durch Neuinstallation von Windows lösen...

Was ist nur los mit meinem Yuri?
Ich will doch nur mal wieder 'ne Runde zocken :bang:

Hoffentlich kann mir wer helfen...

Naos
22-02-2004, 23:45
denke mal du benutzt XP (so ne info ist in der beschreibung immer SEHR nützlich).

teste das ganze mal mit dem kompatibilitätsmodus. rechter mausklick auf die yuri.exe und dann eigenschaften. dort mal im 9x modus laufen lassen.

MiXiToLaG
23-02-2004, 00:01
Hi Naos!

Richtig WinXP Prof.
Deinen Lösungsvorschlag habe ich leider schon getestet bringt nix...

AMD-Powered
23-02-2004, 00:02
Ist fast identisch mit meinem Problem.

"Game läuft nicht immer normal"

Hast du vor dem Hardwarewechsel noch online gespielt?
Ich habe fast die Vermutung das mit dem ein oder anderen Map-Download nicht alles ok ist. Ich gehe zwar davon aus das die game.exe nicht alle gespeicherten Maps mit lädt, weis ich aber auch nicht genau.

MiXiToLaG
23-02-2004, 00:11
Hi AMD Powered,

Jo, vor dem Hardwarewechsel habe ich viel und auch oft online gespielt!
Hat alles wunderbar geklappt... Dann am nächsten Morgen Hardware kaufen gegangen -> eingebaut -> formatiert ---> Yuri lässt sich nicht mehr starten.

Anders als bei dir kann ich das Spiel nichteinmal starten... Schon bevor das Intro kommen sollte is Ende... Das höchste der Gefühle ist für mich der schwarze Bildschirm... Innerhalb von Sekunden bin ich wieder da wo ich herkam (Windows) :(

Interessant ist vielleicht noch zu erwähnen dass RA2 soweit funktioniert, Yuri nicht!

AMD-Powered
23-02-2004, 00:22
Habe ich bei mir gerade mal ausprobiert.

C&C AR2 startet ganz normal (3mal hintereinander) und danach Yuri und ich hatte auch meinen Black-Screen, habs dann wieder beendet.
Ist schon verwunderlich!

Haben noch mehr so eine Beobachtung/Feststellung gemacht?

AMD-Powered
23-02-2004, 00:37
Da fällt mir noch was ein!

Wenn man die "RA2md.exe" austauscht müsste es doch eventuell gehen?!
Soweit mir bekannt ist steht in dieser nichts was in Verbindung mit dem CD-Key steht. Es sind ja genug hier das das liefern könnten :freu:

Naos
23-02-2004, 00:54
wieso sollte es dann gehen? verstehe den zusammenhang nicht. wenn mit was austauschen?

p.s.: bitte achte darauf das hier keine warez tricks gepostet oder diskutiert werden dürfen. des weiteren verhindere bitte solche doppelposts. du kannst deinen beitrag auch noch nachträglich editieren (unten rechts im beitragsfesnter auf edit klicken)

MiXiToLaG
23-02-2004, 08:24
Interessant:

http://www.cncforen.de/showthread.php?t=43656

aCnCWoMeN
23-02-2004, 20:49
jo bei meinem laptop hab i au win xp drauf und da is es das selbe wenn i yuri starten will - es kommt schwazer bildschrim und dann wieder back to desktop

muss mit dem win zusammenhängen oder mit der graka bzw deren treiber

MiXiToLaG
23-02-2004, 21:14
jo bei meinem laptop hab i au win xp drauf und da is es das selbe wenn i yuri starten will - es kommt schwazer bildschrim und dann wieder back to desktop

muss mit dem win zusammenhängen oder mit der graka bzw deren treiber

Ich fürchte weder noch...
Ein neues Windows hab ich mittlerweile 2mal installiert und die Vermutung mit der Grafikkarte kann ich auch aus dem Weg räumen. Denn schließlich ging's ja früher mit ihr. (War so ziemlich das einzige was ich an meinem System nicht getauscht habe)

Das hab ich aber heute nachgeholt und statt einer GF4 TI 4200 schlummert jetzt eine ATI 9800 SE AiW enhanced gold in meinem Tower ---> Problem immer noch unverändert vorhanden...


Verdammt woran liegt das?
Scheinen ja relativ viele Leute dieses Problem zu haben...

aCnCWoMeN
23-02-2004, 21:29
"Ein neues Windows hab ich mittlerweile 2mal "

also hast du auch win me bzw 98 mal probiert ? mit dem gehst bei mir einwandfrei aufm desktop pc - aber nicht bei jedem win xp scheint es zu funken

AMD-Powered
23-02-2004, 21:48
jo bei meinem laptop hab i au win xp drauf und da is es das selbe wenn i yuri starten will - es kommt schwazer bildschrim und dann wieder back to desktop

muss mit dem win zusammenhängen oder mit der graka bzw deren treiber

Hi,

wie von mir und auch "MiXiToLaG" schon beschrieben scheint es nicht an der Hardware und der dazugehörigen Software zu liegen sondern nur am Game selbst.
Ich hatte erst vor einem halben Jahr neue Hardware (Mainboard, CPU und Graka) gewechselt, Game neu installiert und es ging alles wie vorher.

Ich werde mal die zuletzt bezogenen Maps nacheinander löschen und dazwischen immer wieder mal das Game neu starten. :idee:

Melde mich dann wieder.

Sting6789
23-02-2004, 21:50
ähm ich hatte das prob auch und ich habe mir den service pack 1 gezogen und seit den läuft wieder alles ganz normal wenn du ihn nicht drauf hast versuch es damit mal :freu:

AMD-Powered
23-02-2004, 22:26
Wie es momentan aussieht läuft es bei mir wieder normal, habe (weils schneller ging) alle neueren Maps aus dem Odner gezogen und 3x nacheinander Game gestartet.
On- und Offline lief alles wie es sein sollte :freu: kein Black-Screen und back to Desktop.

Wäre jetzt mal interesant zu wissen ob es bei den anderen auch an den Maps liegt.

Ich nutzte übrigens WIN XP Pro ohne SP1.

Grüße

aCnCWoMeN
23-02-2004, 22:48
also bei mir aufm laptop hab ich xp home und keinerlie zusatz maps etc. sondern nur das nackte ra2 mit yuri in der aktuellen version - werde aber das sp1 mal draufhauen zum testen geb dann noch bescheid

aCnCWoMeN
24-02-2004, 14:00
jo also jetzt mit dem sp1 und aktiviertem "windows 98 kompatibilätsmodus" (unter eigenschaften des yuris symbols einzustellen) startet yuri einwadfrei

MiXiToLaG
24-02-2004, 14:52
@CnCFrauchen

Jaaaaaaaaaaa es geht :)
Fragt mich nicht warum aber das SP1 in KOMBINATION mit dem Kompatibilitätsmodus für 98 und es geht einwandfrei :)
Zu beachten ist dass eine Maßnahme alleine nicht reicht!
Hatte die Geschichte schonmal mit SP1 getestet da ging es nicht! Und wenn ich jetzt den Kompatibilitätsmode ausmache geht's trotz SP1 auch nicht!
Man muss also beides machen *freu*

es geeeeeeeeeeeeeeeeht :)))

aCnCWoMeN
24-02-2004, 15:41
i habs einfach drauf olderrrrr :cool:

NodMot
24-02-2004, 16:02
Du schreibst zwar, daß sich nichts geändert hätte, aber trotzdem mal eine Frage:

Hast Du einen Virenscanner (wenn ja, ist der Guard aktiv während des Startens?), oder eine Firewall ?
Rufst Du es über den Desktop auf, oder über das Menü vom Autostart, oder über Start-->Programme (wenn über Desktop, steht noch irgendetwas in den Eigenschaften, ausser der ra2md.exe, bzw. hast Du unter "Ausführen" evtl. "minimiert" stehen?) ?

Was für ein OS benutzt Du ?

PS: Sehe gerade im anderen Thread, daß Dein Problem scheinbar keines mehr ist. :)

aCnCWoMeN
24-02-2004, 16:58
jo noch so a problem:
a bekannter von mir kann in ra2 kein spiel joinen - yuri funktioniert zu 100%

er hat beide sachen schon mehrmals neu installiert (alle alten ordner vorher gelöscht) und komplett neu installiert (mal mit manuellem patch download mal mit dem auto download) - die ra2 version stimmt (1.006) und yuri auch aber der fehler bleibt - wenn er ein spiel joinen will kommt"speilversion nicht kompatibel..." und wenn er eins aufmacht und jemand will joinen bekommt derjenige diese meldung

er hat win xp und auf der schachtel seines spiel steht "für win 98 und me" aber das müsste doch kompatibel sein bzw früher ging es auch bei ihm und den kompatibilitätsmodus hat er auch schon versucht zumal sein yuri ja einwandfrei funktioniert und ra2 (bis auf onlinegames) auch

woran kann das noch liegen ? :(

Sting6789
24-02-2004, 22:45
versucht mal ne kompatibelitätsmodus auszulassen bei mir startet yuri auch ohne ra2 auch ohne den modus sonst wüsste ich auch nix :ka:

AMD-Powered
24-02-2004, 22:55
Hi ACNCWOMAN,

ich werde in diesem Thread keine weiteren Posts geben! :cry:

hier: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=43717 wirds wohl weitergehen. Bist ja auch schon dort gewesen.

aCnCWoMeN
24-02-2004, 23:14
jo noch so a problem:
a bekannter von mir kann in ra2 kein spiel joinen - yuri funktioniert zu 100%

er hat beide sachen schon mehrmals neu installiert (alle alten ordner vorher gelöscht) und komplett neu installiert (mal mit manuellem patch download mal mit dem auto download) - die ra2 version stimmt (1.006) und yuri auch aber der fehler bleibt - wenn er ein spiel joinen will kommt"speilversion nicht kompatibel..." und wenn er eins aufmacht und jemand will joinen bekommt derjenige diese meldung

er hat win xp und auf der schachtel seines spiel steht "für win 98 und me" aber das müsste doch kompatibel sein bzw früher ging es auch bei ihm und den kompatibilitätsmodus hat er auch schon versucht zumal sein yuri ja einwandfrei funktioniert und ra2 (bis auf onlinegames) auch

woran kann das noch liegen ?

MiXiToLaG
25-02-2004, 00:39
das hört sich ein bisschen nach crack an ist sein yuri auch original?

NodMot
25-02-2004, 02:40
OK, ich führe die beiden mal zusammen. :)

Im Übrigen bin ich heute auch mal aus YR rausgeflogen. Und zwar, als ich von XWIS auf den WOL wechselte und da dann Nick und Server wechselte (Nick- und Serverwechsel soll das Problem angeblich auch fördern).

aCnCWoMeN
25-02-2004, 17:50
neine beides original versionen...

Earthman
25-02-2004, 19:38
er soll ma die ra2/yr einträge aus der regestrie löschen. hab zwar kein plan obs dann funzt, aber ich wollte irgend n vorschlag machen :>

aCnCWoMeN
27-02-2004, 23:36
a andere idÖÖ hat kOiner ?