PDA

Vollständige Version anzeigen : Map Contest


GigaTurbo
21-02-2004, 19:04
Hi,

ich starte hiermit mal einen Map Contest.
Weil die meisten maps langsam öde werden oder teilweise die Positionen
auf manchen maps unfair sind (mehr Geld etc....)

Und zwar geht es darum faire 2 vs 2 / 3 vs 3 Maps zu erstellen.

Die Maps werden beurteilt nach:

1) Aussehen/Design
2) Ausgeglichenheit
3) Bugs
4) Funfaktor
5) Bunkerfaktor

Ich werde in den nächsten Tagen eine Deadline bekannt geben wann
Abgabe der erstellten Karten ist.


...END OF LINE

T90ZUG
21-02-2004, 22:17
geh mal in unser forum (DPS) da haste meine ;)

Solidus
22-02-2004, 00:31
viel spass dabei leute, mir is es zu langwierig...

ps: t90 hat mein bild geklaut(eichhorn) :(

Solidus
22-02-2004, 06:14
;) @t90, so gefällt mir das ausserdem ist das neue bild cool!

GigaTurbo
23-02-2004, 15:02
hmmm,

scheint kein allzu großes Interesse zu bestehen.

Ok, dann kann man hier :lock:



...END OF LINE

sylver123
23-02-2004, 15:17
ich hab schon ein paar recht gute maps selbst editiert kann ich ja einem on euch mal schicken ^^

Tharkun05
23-02-2004, 21:58
hmmm,

scheint kein allzu großes Interesse zu bestehen.

Ok, dann kann man hier :lock:



...END OF LINE

Stell mal deine rein Micha, und dann seh ich ob ich dich übertrumpfen kann . . .

Coxe`
25-02-2004, 18:19
ich werd auch ma versuchen maps zu machen wobei ich noch net weiß ob ich das wirklich hinkrieg!

Sepuku
03-03-2004, 11:31
OK die erste map ist bereit.

Worldwidedomination.

Worldwar (http://home.arcor.de/Sepuku/worlddomination.zip)

http://home.arcor.de/Sepuku/minimap.bmp

CNCAaron
03-03-2004, 11:46
Also ich weiß ned , diese selbstgemachten maps lahmen den ganzen spielverlauf zumindest die meisten und andere nebenwirkungen :D
Habe alle maps runter vom pc , spiele nur noch die "Orginalen" ;)

Greetz
Aaron

Sepuku
03-03-2004, 12:02
Jo da hast du durchaus Recht Aaron.

Das Problem dabei ist : Yuri startet langsamer.

Dennoch es wurde oftmals erwähnt das die maps die wir spielen zu langweilig sind und endlich neue maps erwünscht werden.

Mann kann ja kurz vor dem game immer ausmachen welche maps man spielen möchte.

Die selbstgemachten Yuri maps haben die Endung ---.yrm
Ist zwar umständlich die immer wieder rauszuwerfen, aber man kann z.b. einen Ordner erstellen in den man alle ungenutzten maps erstmal hineinkopiert und bei Bedarf herausnimmt um sie in den Yuri Install Ordner einzufügen.

GigaTurbo
03-03-2004, 16:39
OK die erste map ist bereit.

Worldwidedomination.

Worldwar (http://home.arcor.de/Sepuku/worlddomination.zip)

http://home.arcor.de/Sepuku/minimap.bmp


Hmmm,

die gibts aber schon die map und wenn ich mich nicht irre muss man da bloß

Großbritannien nehmen, damit es ordentlich rummst.

...END OF LINE

Sepuku
04-03-2004, 03:01
Hmmm,

die gibts aber schon die map und wenn ich mich nicht irre muss man da bloß

Großbritannien nehmen, damit es ordentlich rummst.

...END OF LINE

Nein.

daabrippa
04-03-2004, 10:15
Die Map is cool, aber in Australien biste am A.... :D

CNCAaron
04-03-2004, 10:37
Jo die map erinnert mich an die map "Die Erde 2" , hab sie sogar hier irgendwo rum liegen .
Ist mehr wasser & luft fight ausser man hat nen unmittelbaren nachbar lol :D

Greetz
Aaron

Sepuku
04-03-2004, 13:35
Ok ich mach jetzt ne neue.

Sepuku
04-03-2004, 15:25
So hab mich mal in der ini etwas ausgetobt.

Ready for round one.
Aaaah find me something to terminate.
YOU WANT WAR, U GOT IT.
DID u bring Body Bags?
Fourty Five in the holster.

Viel Spass beim lachen.

http://home.arcor.de/Sepuku/sepuku heros.zip

N8FALTER
04-03-2004, 19:14
Sly hats drauf :thx:
is echt witzig (für den, der ihn zuerst hat *fg)
wofür ist die reise am anfang?? hat sich was verändert und ich habs wieder mal nicht mitgekriegt? *g

übrigens die map "die erde" gibts tatsächlich schon; ich hab sie in mehreren variationen ;)

Sepuku
04-03-2004, 22:53
Nöö iss nur so ein gimmick das ich gerne einbaue, sorgt für den oooohh Effekt.

Coxe`
04-03-2004, 23:15
also die worldwar map gefällt mir ich nehm dann ma deutschland *g*!
will haben *g*!

GigaTurbo
07-03-2004, 02:12
Ok, hab mal eine gemacht.

Sozusagen meine erste.

hier (http://home.arcor.de/styledoctor/) klicken und dann ganz unten rechtsklick auf Death Cliffs und ziel speichern unter.

Vielen Dank nochmal an meinen kleinen Tannenbaumtrommler alias Sepuku,
der mir die Cosmonauten reingebaut und den Editor erklärt hat :thx:



...END OF LINE

Icexxzero
07-03-2004, 12:33
Ok, hab mal eine gemacht.

Sozusagen meine erste.

hier (http://home.arcor.de/styledoctor/) klicken und dann ganz unten rechtsklick auf Death Cliffs und ziel speichern unter.

Vielen Dank nochmal an meinen kleinen Tannenbaumtrommler alias Sepuku,
der mir die Cosmonauten reingebaut und den Editor erklärt hat :thx:



...END OF LINE


würde auch gere mal eine map machen aber mir müsste erst mal einer den editor erklären.
wäre nett wenn sich einer bereiterklärt. bin heute den ganzen tag online. sprech mich in Msn an.
Sirfubo@hotmail.com

Sepuku
07-03-2004, 13:31
Wenn ich online bin erklär ich es dir.

T90ZUG
07-03-2004, 15:56
Mensch freut mich das soviel indresse für mappen besteht :freu:

So jetzt will ich noch ma starten :D
Wollt ich eigentlich nur ma so basteln aber da das sich hier so schön anbietet;)Ich will aber vorne weg sagen das die map jetzt nicht auf Online Verhältnisse getestet wurde;)

Insel Dauwn (2-4)
http://www.yfw24.net/userdaten/59080648/bilder/mapid.jpg
>>Insel D. (http://www.yfw24.net/userdaten/59080648/download/insel_dauwn.zip)

Sepuku
07-03-2004, 16:51
sieht sehr geil aus.
FREU :D

Icexxzero
07-03-2004, 23:06
Meister Turbo bin fertig!
Hier sind meine Hausaufgaben.

eine 1vs1 map die von im Radar scheiße aussieht aber garnihct so schlecht ist.....

Die Map "Copyright by Gigaschule"

GigaTurbo
08-03-2004, 08:04
Meine 2te Map: Arizona (http://home.arcor.de/styledoctor/arizona.zip)




...END OF LINE

Comora
08-03-2004, 10:25
Meine 2te Map: Arizona (http://home.arcor.de/styledoctor/arizona.zip)
...END OF LINE

Jo Micha, weiter so :D

Is ne geile Map, gefaellt mir sehr gut, man verliert ned so leicht den Ueberblick, hehe :D


_ the best greetings

Sepuku
08-03-2004, 14:45
Meine 2te Map: Arizona (http://home.arcor.de/styledoctor/arizona.zip)




...END OF LINE

Nur ein kleiner Tip!
Die Öltürme nerven tierisch.
Ich weiss nicht was du seit gestern geändert hast.

- zu wenig Erz wenn Öltürme drin sind.
Der Gegner muss durch Sammler in der Lage sein den Nachteil zu kompensieren falls er es vermasselt sich drum zu streiten.
Ansonsten wirds ne Bunkerei und nach langem game gewinnt derjenige mit mehr Öltürmen.

Aufteilung und Karte war sehr schön. Bis auf die Position rechts oben.
Zu weit hinten.

Der mittlere Flughafen ist ein obligatorisches Zerstörungsobjekt.
Wer es nicht halten kann zerstört es.
Aber das ist ja bei allen Tech objekten so.
Von daher ist die Position von dem Flughafen gut, weil es was zu streiten gibt für beide in der Mitte.

Das eigentliche Spiel spielt sich dann in der Mitte ab.
Was mir persönlich echt gut gefallen hat.

GigaTurbo
08-03-2004, 14:51
Nur ein kleiner Tip!
Die Öltürme nerven tierisch.
Ich weiss nicht was du seit gestern geändert hast.

- zu wenig Erz wenn Öltürme drin sind.
Der Gegner muss durch Sammler in der Lage sein den Nachteil zu kompensieren falls er es vermasselt sich drum zu streiten.
Ansonsten wirds ne Bunkerei und nach langem game gewinnt derjenige mit mehr Öltürmen.

Aufteilung und Karte war sehr schön. Bis auf die Position rechts oben.
Zu weit hinten.

Der mittlere Flughafen ist ein obligatorisches Zerstörungsobjekt.
Wer es nicht halten kann zerstört es.
Aber das ist ja bei allen Tech objekten so.
Von daher ist die Position von dem Flughafen gut, weil es was zu streiten gibt für beide in der Mitte.

Das eigentliche Spiel spielt sich dann in der Mitte ab.
Was mir persönlich echt gut gefallen hat.


Also ich hab folgendes geändert:

- Mehr Erz
- Sounds hinzugefügt

Mit den Öltürmen an der Seite hast du natürlich Recht, ich werde sie rausnehmen und Position rechts oben ein Stück nach vorne versetzen.

Jo Micha, weiter so

Is ne geile Map, gefaellt mir sehr gut, man verliert ned so leicht den Ueberblick, hehe



_ the best greetings.

Danke fürs Feedback :thx:



...END OF LINE

T90ZUG
08-03-2004, 16:42
bekomm ich auch ne bewertung?:D
umnoch was zu deine rmap zu sagen gigaturbo und zwar is alles eigentlich recht fehlerfrei das ist schonmal gut :D allerdings solltest du es verhinden die map zu spiegeln du solltest schon in ne gewisse art und weiße ne gespiegelte map machen aber nicht übertreiben das alles haargenau so aussieht wie die andere hälfe wird dann nämlich auch langweilig was du auch ein bauen solltest
ist ein richtig großes schlachtfeld wo man viel zu lassen kann und über mehrere wegen die base zu attackieren ist.

@sepuku weißt du wie man lichteinstellungen regelt von maps? wenn nein dann kann ich dir das auch noch gerne erklären bzw. wenn du willst kann ich dir noch so paar kleine tricks erklärn ;)

GigaTurbo
08-03-2004, 17:36
bekomm ich auch ne bewertung?:D
umnoch was zu deine rmap zu sagen gigaturbo und zwar is alles eigentlich recht fehlerfrei das ist schonmal gut :D allerdings solltest du es verhinden die map zu spiegeln du solltest schon in ne gewisse art und weiße ne gespiegelte map machen aber nicht übertreiben das alles haargenau so aussieht wie die andere hälfe wird dann nämlich auch langweilig was du auch ein bauen solltest
ist ein richtig großes schlachtfeld wo man viel zu lassen kann und über mehrere wegen die base zu attackieren ist.



Die Map ist nicht gespiegelt.
und man kann auf der Map auf mehreren Wegen attackieren.

Übrigens habe ich die Sache mit dem Öl an den Seiten rausgenommen.
Die überarbeitete Version ist hochgeladen (selber Link).



...END OF LINE

T90ZUG
08-03-2004, 21:15
beim näheren hinsehen der map merk ich das se gar nicht mal so gespiegelt ist ok war mein fehler hatte zu grob hingeschaut.
Allerdigs würde ich dir mal empfehlen ein paar maps zu entwerfen wo das prinzip oben vs unten oder l vs r nicht unbedingt gilt.
aber deine map is gut ;)

Icexxzero
08-03-2004, 22:40
Hier ist noch eine meiner Meinungnach garnicht so schlechte 6er map...

Icexxzero
14-03-2004, 00:19
so.............

Sepuku
14-03-2004, 10:18
@sepuku weißt du wie man lichteinstellungen regelt von maps? wenn nein dann kann ich dir das auch noch gerne erklären bzw. wenn du willst kann ich dir noch so paar kleine tricks erklärn ;)

Weiss ich , ich hab schon viel mehr gemacht als nur Licht.
Ambient Sound, Ini modding. Sound modding , Unit modding, Gebäude modding.
Task Forces, Trigger editing etc. pp.
Im Grunde bin ich einmal durch den Programcode von Tiberian Sun durch.
Man könnte noch versuchen die versteckten Einheiten aus Command and Conquer Tiberian-sun zu reaktivieren.
Die liegen nämlich wie Leichen da rum.
Das ist aber ein ziemlich heftiger Akt.

Icexxzero
18-03-2004, 19:35
hier für alle bekloppten die auf ein mächtiges laboom stehen!
eine map voller teroristen!

zero2goku
05-04-2004, 02:49
SOOOOO

ich habe mich auch mal an die arbeit gemacht
ohne viel schnickschack, also nicht gemodded oder so ^^

nur viele klippen ^^
keine fremden units und so, also ist als online map gedacht

konnte sie aber noch nicht ausgiebig testen, ist gerade fertig geworden ^^
hab se bloss einmal mit ToYCroSSa gegamed ;-)

>>HIER DIE MAP<<< (http://ve4.hostcubix.com/yrmaps/x.yrm)
rechtsklick speichern unter

http://ve4.hostcubix.com/yrmaps/vorschau/trockenzeit.bmp

Hoffe sie gefaellt euch, habe ewig dran gebastelt (scheiss klippen)
wuerde mich auf eure meinung freuen THX

zero2goku
05-04-2004, 14:37
gibt es in diesem forum nicht sowas wie nen edit button ?
kann keine finde

gibt es doch aber bestimmt ?

hatte die falsche datei angehaengt :bang:
war die erste version, wo noch fast nix fertig war ;-)

die richtige gibt es jetz, unter dem gleichen link
hab ein bissel erz aus der mitte weggenommen, hat beim bauen gestoert :-)
und war zuviel