PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu Playstation 2!


Churchill
21-02-2004, 03:18
Hallo, Playstationbesitzer!

Ich habe mal eine Frage zu euren Geräten. Damit kann man ja auch DVDs und CDs abspielen. Bei Film-DVDs ist die Sache klar, das Ding hängt ja sowieso am Fernseher. Aber kann man es auch als CD-Spieler in die Stereoanlage einbauen? Mein CD-Spieler (modular) ist nämlich kaputt.

Und dann noch etwas: kann man die PS2 auch an einem PC-Monitor betreiben? Und falls ja, wie und wie ist die Bildqualität? (Nicht daß dann alles flackert oder der Ausschnitt briefmarkengroß ist.)

Enigma
21-02-2004, 09:48
Man kann die PS2 als CD Player benutzen, und auch an der Stereoanlage anschliessen. Musst nur den gelben Cinch am TV, die anderen 2 an die Stereo anschließen. Den TV brauchst weiterhin als Feedback, ausser du spielst die CD "blind" ab :D

Wegen PC Monitor habe ich keine Ahnung, aber wenn er einen Cinch Anschluss hat, warum nicht?

Naos
21-02-2004, 11:34
ich glaube weniger das das funktioniert mit dem monitor. ...welcher monitor hat denn heut zu tagen einen chinch eingang?

GroundZero
21-02-2004, 18:54
geh mal zu nem fachhändler und kuck obs vielleicht nen adapter dafür gibt

was ich selber bezweifle

san
21-02-2004, 19:33
kannst es mit einer TV-karte versuchen;) brauchst allerdings nen adapter für einen antennankabel anschluss, sollte standartmässig bei der ps dabei sein.

Naos
21-02-2004, 19:45
mit video in wäre das natürlich möglich. gibtz auch vga karten die das können.

Mitdaun
21-02-2004, 20:01
hmm ich weis zwar das es für die XBox eine box gibt die es einen erlaubt über den Monitor zu spielen (aber auch nur NTSC Xbox´n) aber ob das für die PS2 son ding auch gibt hab ich ka.

Churchill
22-02-2004, 06:07
Verstehe, die Playstation hat ja wohl kein LCD-Display.

Also kann ich sie gleichzeitig als DVD-Player und CD Spieler einsetzen? Das ist natürlich ein zusätzliches Kaufargument.

Gibt es da eigentlich eine Fernbedienung für die CDs und DVDs?

Danke schonmal an alle!

Mitdaun
22-02-2004, 13:04
hmm... du kannst jede konsole als CD und DVD Player einsetzten wenn sie das entsprechende laufwerk hast.
Gut bei der Xbox weis ich auch das die sogleich noch ne gute quali mit einer sehr guten Fernbedinung hat wie das mit der PS2 aussieht hab ich halt ka.
Ausser den Vorteil bei der box is das du die lieder auch auf der platte machen kannst und dann von dort aus auch absspielen kannst auch mitn 5.1 Boxensystem.

Surli
22-02-2004, 16:03
Man kann die PS2 an den Monitor hängen und die Qualität ist auch gut, man braucht jedoch so eine VGA-Box (oder so ähndlich)...
Da hängst du dann deinen Bildschirm und die PS2 an und kannst dann umschalten ob nun die PS2 oder der PC angezeigt werden soll...

mfg Surli


edit:
Ja es gibt eine Fernbedienung für die PS2, aber die ist nicht unbedingt benötigt (wie bei der XBox)

Scorp16fr
24-02-2004, 20:18
die ps2 unterstützt 50 und 60 hz