PDA

Vollständige Version anzeigen : Unreal Tournament 2004


Mobius
20-02-2004, 21:46
Zuerst mal weil ein Schlachtspruch ziemlich cool ist:
Dare Devil!

So, lassen wir das.
Thread frei.

Noch ein schneller Link zur Demo:
http://www.atari-webcenter.com/friends/?module=friends&action=viewDownload_page&id=20

Welchen Modus bevorzugt ihr?
Ich bevorzuge Bombing Run. Auch wenn die Demomap nicht sooooo toll ist.

Welche Waffe ist die Liebste?
Nichts über meine Lightning Gun. ;)

Liebstes Fahrzeug im Onslaught Modus?
Manta... Die Dinger sind schnell... Zu schnell. :) *auf oberen spruch verweis*

Allgemeine Diskussion und zum spielen verabreden!
Jetzt aber, Thread frei!

atomgycx
20-02-2004, 21:49
einfach geil das game. auch wenn man nicht so viele maps zur auswahl hat ist es geil. ich mag die AVRiL weil die fahrzeuge oder mantas oder raptors anvisieren kann. einfach geil die knarre. :crazy:

Mobius
20-02-2004, 21:53
Wenn ich so überlege find ich die AVRiL onslaught-technisch auch ziemlich gut, nur leider bringt sie einem wenig bzw. sie ist nicht auf der Karte vorhanden im BR Modus.

Mit Spatzen auf Kanonen... Äh, andersrum.

Super_Blubl
21-02-2004, 03:21
Ach ich liebe den tank plus doppel damage :) ;)

feuerreal
21-02-2004, 03:28
Welchen Modus bevorzugt ihr?
Ich bevorzuge als UT2k4 Newb den Onslaugh Modus.

Welche Waffe ist die Liebste?
Jo, Lightning Gun rult. Was noch geil is, wenn man 2 Assault Riffles hat :D.

Liebstes Fahrzeug im Onslaught Modus?
Tja welches nehm ich denn, ich denke Manta is auch einer meiner Favoriten.


Greetz Grey

Naos
21-02-2004, 12:38
Welchen Modus bevorzugt ihr?
- bisher hatte ich noch wenig zeit, desw. beschränkte sich das ganze bei jetzt auf DM. bombin run oder capture the flag is aber auch immer geil (bezogen auf UT2003)

Welche Waffe ist die Liebste?
- ich find die minigun einfach immer geil, ich weiss auch nciht. der sound der waffe ist mal heftigst :)


edit: kann mir jemand mal erklären wie der onslaught modus genau funktioniert?i rgendwie steig ich da nciht ganz durch...

jetti
22-02-2004, 00:19
Ich muss sagen das ich ein wenig enttäuscht bin...habs mir echt besser vorgestellt! klar es funt und es gibt mehr gamearten...aber hey...so der renner isses nun auch wieder nich. was bombing run betrifft so find ich nur halb so gut wie in UT2003....allgemein war der gameplay wesentlich wie sollich sagen....geiler halt! :crazy: vielleicht liegts ja nur an der demo...oder man muss sich evtl auch erst einspielen....

schade das kein doubleDOM dabei is! :o:

Naos
22-02-2004, 00:47
es ist immerhin nur die demo. und wie die anderen maps sind die bei der full dabei sind weist du ja noch garnicht. ich denke mal das sich bombing run keineswegs im gameplay unterscheidet - sondern nur in den maps. die alten könne nsicher auch noch gespielt werden und erstmal abwarten was die neuen maps so können.

ich bin sehr zuversichtlich muss ich sagen. warte mal die full ab und meld dich wieder ;)

Hitman
22-02-2004, 18:41
Ich hab mir mal das Handbuch (liegt im pdf-Format bei) angeschaut und die Rede ist da von einem Invasion-Mode... also verschiedene Gegnerwellen, die man im Team niedermetzeln muss, solange bis in einer Runde alle draufgehen... Weiß da einer ob es das wirklich im fertigen Spiel gibt?

Ansonsten macht Onslaught schon Spaß, auch wenn es meinem Pc manchmal zu viel wird ;)

Von den Waffen her mag ich nach wie vor die Flak-cannon sehr gerne, aber die Shockrifle ist inzwischen auch nicht schlecht, bei der Feuerrate...

Was ich aber vermisse ist der Schalter mit dem man den Gamespeed verstellen kann, war witzig wenn man entweder keine seiner Bewegungen kontrollieren konnte oder stundenlang Zeit zum Zielen hatte :D

Ich finde, wenn der Hellbender besetzt ist, also beide Türme, dann kann man ziemlich fiese Sachen machen ;) aber das Geräusch, das der Scorpion mit seinen ausklapparen... Dingern... da macht inst auch fett ;)

achja, wie kommst du im Zusammenhang mit Manta auf Daredevil? Das hab ich bis jetzt nur gekriegt, wenn ich mit Hellbender/Scorpion einen Stunt gemacht hab... :confused:

RedBasti
22-02-2004, 19:26
Ich hab mir mal das Handbuch (liegt im pdf-Format bei) angeschaut und die Rede ist da von einem Invasion-Mode... also verschiedene Gegnerwellen, die man im Team niedermetzeln muss, solange bis in einer Runde alle draufgehen... Weiß da einer ob es das wirklich im fertigen Spiel gibt?


Das gabs schon in UT2003 nachträglich, also wirds wohl drin sein.

jetti
22-02-2004, 19:58
es ist immerhin nur die demo. und wie die anderen maps sind die bei der full dabei sind weist du ja noch garnicht. ich denke mal das sich bombing run keineswegs im gameplay unterscheidet - sondern nur in den maps. die alten könne nsicher auch noch gespielt werden und erstmal abwarten was die neuen maps so können.

ich bin sehr zuversichtlich muss ich sagen. warte mal die full ab und meld dich wieder ;)


spiel doch mal in UT2003 BR und dann in UT2004....ansich spielt sich das game irgendwie anders wie beim vorgänger...das isses was ich schade finde! :bla:

Naos
22-02-2004, 22:18
ich habe ut2003 nciht. des. frag ich ja. was ist denn so anderster?

edit: release wurde ja auf märz verschoben. kennt jemand das genaue datum?

clonestor
23-02-2004, 12:28
meine lieblingswaffe ist der redeemer und am coolsten find ich den Onslaugh Modus.

zum release termin: soweit ich weis kommt das game am 18. märz raus.

Mobius
23-02-2004, 20:04
achja, wie kommst du im Zusammenhang mit Manta auf Daredevil? Das hab ich bis jetzt nur gekriegt, wenn ich mit Hellbender/Scorpion einen Stunt gemacht hab... :confused:
Mit dem richtigen Händchen bekommt man(n) alles hin. ;)

feuerreal
23-02-2004, 22:27
meine lieblingswaffe ist der redeemer

Also hat ihn endlich wer gefunden :D.

Jo, der is goil, nur leider hat der zu wenig, nein viel zu wenig (1 Schuss) Munition.

Greetz Grey

atomgycx
23-02-2004, 22:35
bald gibt es dafür sowieso cheats und dann geht die verarsche wieder los ........ :D

Swizzy
23-02-2004, 22:42
Geiles Game , werd ich mir hohlen , bzw bestellen ;)

Hirsch14
24-02-2004, 01:44
ich hab mir anfangs gedacht :naja so toll wirds auch nicht sein

aber ich muss sagen es hat mich sehr positiv überrascht,besonders der onslaught modus mit den vehikeln ist gut gelungen :nix:

atomgycx
24-02-2004, 17:16
witzig finde ich wenn man im assault modus angreifer ist und in der feindlichen base ist. da muss man auf den laster der da drin steht schiessen , dann explodiert der :alg: :crazy:

Hitman
24-02-2004, 17:21
Das wird dir im Missionbriefing auch schon gesagt ;)

Aber insgesamt mag ich die Demo-Assault-Map nicht...

M.C.M
26-02-2004, 00:01
Mir gefällt U2k4 sehr gut. Besonders mag ich die Fahrzeuge :D

Reedeemer rullllzzz :D

~Memento~
09-03-2004, 00:26
Genial! Ich steiger mich wieder mal in UT rein :eg:

Naos
09-03-2004, 11:10
bin auch dabei. in der full könnten wir mal online zusammen fighten ;)

333 Revesis
09-03-2004, 13:45
Ich find den Granatwerfer funny. Einfach irgendwo auflauern und dann ans Fahrzeug hinbeppen :D

Onslought ist echt geil!

~Memento~
10-03-2004, 01:22
bin auch dabei. in der full könnten wir mal online zusammen fighten ;)

Können wir jetzt doch auch schon ;)

Und wenn wir schon davon sprechen, ich muss mein Arbeitkollegen mal vernichten :eg: cya

Naos
16-03-2004, 22:29
sollte eigentlich heute rauskommen. jetzt lese ich am 18. mediamarkt meint ende des monats.

hats denn schon jemand? ich denke eher niet...

chevyblaz
16-03-2004, 23:58
Ich habs schaut in das GFC Forum dort stehen alle NEWs von mir, es ist genial
genial und genial. Heute ist der erste Verkaufstag von UT2004 in den USA, so
sollte es morgen bei Euch erscheinen.

Naos
17-03-2004, 00:52
auf daddel pages steht aber der 18. hab ich aber oben schon alles erwähnt. da bleibt nur hoffen....

edit: ...Trotzdem sollte es zum Verkaufsstart am Donnerstag genügend offene Server geben....

chevyblaz
17-03-2004, 01:15
Jetzt gerade im Augenblick sind 259 Server online ;)

Naos
17-03-2004, 01:20
arghhh @ Chevyyy :motz:

verkaufsstart hier am donnerstag. bei pcfun in münchen scho erhältlich. media markt & co. hier in karlsuhe haben definitiv noch nichts.

da sag ich nur eines: fuck! :grrr:

...muss morgen wohl nochmal druck machen in den läden. die haben sicher schon ein paar games im schränkchen.

kannst du die news aus eurem forum nicht mal hier rein kopieren? wäre nett, denn ich denke hier schaun mehr diesbezüglich 4bei als bei euch im clanforum.

chevyblaz
17-03-2004, 01:24
Ja werde ich machen, aber ich schreibe es neu, da ich schon wieder neue
Eindrücke habe und neue Sachen herausgefunden habe, das spiel ist genial.
Wusstet Ihr das es sogar moglich ist die vom PC gesteuerten Einheiten per
Headset zu Steuern, bzw. befehle zu geben. ich schreibe bald.

Naos
17-03-2004, 01:32
gelesen habe ich davon, aber ehrlichgesagt habe ich niemals erwartet das das auch tatsächlich richtig funktioniert.

schreibe bald! plz!! *lechz* *neid* *platz* :D

chevyblaz
17-03-2004, 03:21
Unreal Tournament 2004

Ich kaufte mir Heute die Spezial Edition von UT2004, in der Packung enthalten
waren, das Spiel auf DVD plus eine Zusatz DVD mit Videos und Background Infos,
ein Handbuch das komplett in Farbe ist, dazu war noch ein 10 $ Mail in Rabatt, und
ein Logitech Headset, wobei ich es nicht besonders finde, ich benütze weiterhin
meines, bei mir war noch ein Wallpaper enthalten. Die SE wird zumindest hier in den
USA in einer Metallenen Box verkauft und sieht wirklich gut aus.

Ich Installierte es auf meinem PC, einen P4m 1800 mit 528 MB DDR Ram und einer
Geforce 4 go128 MB Grafikkarte.

Die Installation ging bei mir so um die 20 Minuten. Danach ging es direkt ins Spiel.
Die Optionen sind gewaltig was man alles Einstellen kann, ich stellte alles auf
Normal, und kann sagen das es so absolut ruckelfrei bei mir läuft, ich werde jetzt
auch versuchen bei einigen Einstellungen etwas höher zu gehen.

Ich Probierte erst mal die Singleplayer Missionen aus, und bin nicht so besonders
begeistert von denen, soweit ich gesehen habe sind sowieso nur DM als
Singleplayer möglich, kann mich da aber auch irren, spielte nur so eine Stunde
Offline.
Ich habe es nicht geschafft ein Spiel zu hosten und selber darauf mitzuspielen,
vielleicht geht das nicht, oder ich habe es bei diesem gewaltigen
Optionsmöglichkeiten einfach übersehen, ich konnte mit meiner 3 Mbit Standleitung
ein 20er Spiel hosten, nur leider nicht mitspielen, ich sah nur die Texte im Spiel.
Danach ging ich auf ein lehren Server um mich etwas umzusehen, zurzeit sind um
die 300 Server online, und es werden immer wie mehr.
Ich spielte bis jetzt nur die Onslaught Maps bzw. Modus, man sieht die Parallelen zu
C&C Renegade, aber in einiger Hinsicht besser, wenn man gegen was fährt oder
fliegt, nimmt man schaden, das fahren ist relativ einfach, das fliegen hatte für mich
am Anfang etwas Schwierigkeiten gemacht, aber jetzt geht’s ganz gut, die Standart
Tastenbelegung sind wie in Renegade, mit E ein- und aussteigen, Spacebar um
höhe zu gewinnen und C um zu sinken, Joystick ist auch möglich und Feedback wird
auch unterstützt. Die meisten Fahrzeuge haben zwei Waffensysteme, eines muss
man sogar erst aufbauen bevor man loslegen kann. Um eine Basis zu Zerstören
müssen zuerst gewisse andere Einrichtungen die auf der Map verteilt sind aufbauen,
und so sie Gegnerische Basis einzuschliessen, je mehr solche Einrichtungen
errichtet sind, um so mehr Fahrzeuge sind verfügbar. Seltsam fand ich das aber das
spiel nach Ablauf der Zeitlimite dennoch weiter lief.

Es ist übrigens möglich einen einmaligen Nick anzulegen, und ohh wunder meiner
war noch frei, aber Clan Support hat es noch nicht, und im offiziellen Atari Forum
wurde auf die Frage hin ob es clan Support geben wird mit nein geantwortet, aber
mal sehen ob es doch noch kommt, finde ich etwas blöd, wenn man schon sieht das
sie so viele Sachen vom Renegade abgeschaut haben, und dann nicht mal einen
Clan Support machen.

Die Steuerung der AI über Headset ist möglich und geht auch, aber man muss klare
und deutliche Englische Befehle die vorgegeben sind benützen, ob es bei der
Deutschen Version dann auf Deutsch geht weiss ich nicht, ich habe aber meine
mühe das sie auch wirklich das machen was man sagt, die vorgegebene Befehle
sind:
Defend
Attack
Cover me
Freelance
Hold position
Status
Gimme

Laut dem Handbuch gibt es noch weitere befehle die man selber rausfinden kann.
Das vorgehen, zuerst den Namen das Bots aussprechen, dann den Befehl, z.B.
Charlie, hold position
Dann bleibt der Bot stehen.

Die im Spiel vorhandene Kommunikation habe ich noch nicht ausprobiert, aus dem
Buch weiss ich aber das es möglich ist im Team aber auch mit dem gegnerischen
Team zu Sprechen, aber ich weiss es nur aus dem Buch, ich benütze weiterhin unser
Clan eigenes TS.

Meine Empfehlung Kaufen das Spiel bietet sehr viel, sehr sehr viel sogar.
Ich könnte mir sogar Vorstellen das Atari mit dem, steuern der Bots per Headset
neue Dimensionen angebrochen hat.

Apokus
17-03-2004, 14:58
Hmm netter text echt klasse :thx:
Richtig viel mühe mit gegeben :)
Was ich allerdings anmerken möchte , klappt der clan support bei ut ja durchs "taggen" alleine recht gut...
Das liga system bei UT ist ja nicht direkt zu vergleichen mit dem in renegade da die liegen außerhalb veranstaltet werden ( www.esl-europe.net und www.clanbase.com dürften die beiden größten sein denk ich )
Dort wiederum ist das clan system nicht wie in renegade zwingend ...

Zur kommunikation , es war in der demo schon möglich in dem internen und dem public chan zu gehen , im internen hört man nur sein team , und im public chan ist man halt mit allen labertaschen zusammen :D

Zur Empfehlung , werd ichs wohl machen wenn ich irgendwann das nötige kleingeld überhabe :)

Ansonsten nochmal respekt für die ausführliche zusammenfassung :)


*kleine anmerkung hast du vllt nen fehler bei den settings gemacht , denn du hast imho nen dedicatet server geöffnet und du kannst defenitiv nen normalen server aufmachen... mach ggfs mal bitte n paar pics von den server einstellungen dann versuch ich dir gerne tips zu geben :) *

Naos
18-03-2004, 11:25
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=449 http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=449:D :D :D mein game is da, mein game is da, mein game is da :D :D :D http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=449 http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=449

Naos
19-03-2004, 15:52
ein geiles zock auf jeden fall.

habe 2003 nur single player gezockt und ab und an mal multi bei ner lan. ..ich muss aber sagen das vom ersten eindruck bei 2004 nicht sooo viel neuerungen dabei sind.
gibts da ne liste zu?

neu wäre logischweise der onslaught modus, teamspeak optionen und einige waffen sowie fahrzeuge. was denn noch???

RedBasti
19-03-2004, 17:28
Ja es ist da........... aber der scheiß Key geht nicht.
Hat einer irgendwie mehr Infos oder ist schon mal auf so nen Problem gestoßen?

edit: geht doch aber die "8" ist nicht von nem "B" zu unterscheiden. Das hätte man auch größer drucken können!

Naos
19-03-2004, 17:54
der shit ist mir auch schon mal passiert. das die jungs das nciht gescheit drucken können :noe:

@Basti: Kennst du nen gescheiten UT Clan den man joinen könnte?

RedBasti
19-03-2004, 21:35
Nö, aber wen du einen vor mir findest kannste mich gerne benachrichtigen.

Allerdings hat UT bei mir momentan noch nen ziemlichen derben Schnitzer. Bei Mausbewegungen (von denen es leider häufig gibt bei einem Shooter ;) ) stockt der manchmal kurz und macht dann ne halbe Drehung. Höchst ärgerlich. Ich probiers mal mit einer anderen Maus. Bin aber nicht der einzige allerdings hatte ich das Problem in der Demo nie.
http://www.ataricommunity.com/forums/showthread.php?threadid=356691

Naos
20-03-2004, 03:07
hatte das prob in der demo nicht und in der full auch nicht.

wir sind wohl schon 3 clansuchende. ich schau mich mal next week um.....
...lass mal von dir hören wenn dein du prob/bug behoben hast.

gn.

edit: hätte wohl doch 4her den link anklicken sollen :shy: ..wäre trotzdem nützlich wenn du fix hier posten würdest ;)

RedBasti
20-03-2004, 15:30
Solved.....musste nur beim Sound was umstellen.

Den Rest besprechen wir am besten via PM, da es hier ja um das Spiel geht.

Ach ja, das Spiel gefällt mir bis jetzt extrem gut. Schön flott, schön anzusehen und das berühmte UT-Feeling. Die Fahrzeuge und der wiederbelebte Assault Modus sind eine extreme Bereicherung und machen das Spiel wirklich zur Nummer 1 der Online Shooter. Aber ein paar Sachen sind auch zu bemängeln. So zum Beispiel Instant Gib auf der Morpheus Map. Damit habe ich mir im ersten UT Lans um die Ohren geschlagen, muss aber sagen das es damals mehr Spaß machte. Der InstaGib Modus ist momentan viel zu träge.

Naos
20-03-2004, 15:44
muss mich an den assault modus erstmal gewöhnen. extremes neuland.

RedBasti
21-03-2004, 14:50
Früher war der auch noch wesentlich einfacher. Kleinere Karten, weniger Ziele und das ganze ein wenig linearer. Für große Spielermengen ist der neue Assault Modus genial aber für 6 oder 8 Spieler ist der komplett unbrauchbar. Da hat man das im Onslaught Modus besser gelöst. Da gibts auch genügend kleine Karten. Nach einem Wochenende muss ich aber doch sagen das ein wirklich gelungenes Spiel ist.

PS: Magazin leer, Naos voll ^^

Naos
21-03-2004, 15:17
das mit dem "listen-server" hat aber leide nciht geklappt. werde mal andere foren checken diesbezüglich. kennt jemand ne gute ut2004 anlaufstelle?

p.s: ein paar kugeln haste aber auch abbekommen. kannst froh sein das ich einen tag vorher einen saufen war, desw. war meine reaktion etwas beeinträchtigt :D

SonMokuh
21-03-2004, 17:12
Kann mal jemand Screens davon hier reinstellen? Würde mich nämlich auch mal interessieren. UT2003 fand ich zwar nicht so spannend, aber evtl. is des ja besser ^^
Bis jetzt is aber normales UT immernoch mein Favourit :love:

Scorp16fr
22-03-2004, 10:19
Ich hab das spiel mir gekauft und man kann sagen da kann ut2003 nicht mit haltet verbesserte grafik manche waffen und characktere sind geblieben.
Die 2 neue modis Assault und Onslaught sind genial ansonstet sind die alten modis auch dabei DM,TDM,CTF,Invasion,Mutant,Last man Standing, und DD.
Was ich schlecht finde sind die lade zeiten wer weniger oder 512mb ram hat sollte bei einstellungen >> spiel >> unten recht das kreuz weg machen da steht glaub andere skins von anderen spielern hoch laden oder so das ausmachen dann werden die ladezeiten viel schneller.

Naos
22-03-2004, 11:10
naja, die meinen ja ab 512 drin lassen. ich werds mal deaktivieren, mal scaun obs viel ausmacht...

Erste Cheater entlarvt!

"Kaum ist Unreal Tournament 2004 im Handel, schon treiben die ersten Cheater Ihr Unwesen. Doch Epic schiebt der Mogelei einen Riegel vor. So wurden bereits die ersten Accounts bzw. CD-Keys gesperrt. Einzige Möglichkeit, seinen Key wieder freischalten zu lassen, ist eine öffentliche Entschuldigung des betroffenen Cheaters. Atari weist in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hin, dass weder sie selbst noch Digital Extremes oder Epic nach dem Key der Spieler fragen. "

RedBasti
22-03-2004, 21:32
Traurig aber gut das man gleich hart durchgreift!

So, nun mal was an die Faulen unter uns. Wenn ihr kein Bock habt die Single Player Kampagne zu beenden um an die 3 läppischen Charaktere ranzukommen macht ihr folgendes:
Ihr geht in den System Ordner von UT2004, dort in die User.ini und ergänzt die Zeile
"TotalUnlockedCharacters=" zu "TotalUnlockedCharacters=Malcolm;ClanLord;Xan"

Ihr müsst aber erst ein SP Game starten um den Eintrag in der .ini zu haben.

M`/stiKal
27-03-2004, 23:30
hi mobius. dich sieht man auch mal wieder :D...

Welchen Modus bevorzugt ihr?
Bombingrun is verdammt cool. gibt dazu bei ut 2k3 nen netten mod (deathball) da wird das dann dem esport eher gerecht :D.

Welche Waffe ist die Liebste?
der "neue" rocket launcher is zwar ganz nett, aber die flak-cannon is am besten :D vorallem secondary fire :D. außerdme recht nett anzusehen :)

Liebstes Fahrzeug im Onslaught Modus?
die fahrzeuge sind ganz lustig finde auch manta cool.

Dr.Death
05-04-2004, 22:54
Added mich zur Buddiliste

Nick: Smee

Weapon: Shock rifle, wer was anderes sagt hat noch nie einen guten Spieler gesehen!! :)

Naos schreib mich mal an!

Greatz Smee, ähh Death

brezel107
22-04-2004, 07:34
Hy

Wollt nur mal schreiben das ich jetzt auch stolzer Besitzer dieses genialen Games bin.....:freu: :freu: :freu:

Hoffen man sieht sich mal oder wars man trifft sich mal?????????????????

brezel107