PDA

Vollständige Version anzeigen : DSL Provider


aaamhkw1
20-02-2004, 20:06
hallo,

ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch erfahrungen mit dem provider TISCALI als anbieter hat.meine verfügbarkeit ,störungen usw...

es gibt im moment ein sehr gutes angebot : flat 15,90 € bei tiscali - deswegen meine frage.

für vorschläge anderer provider bin ich dankbar.habe im moment analogen telefonanschluss und will kein ISDN abschliessen.

aaamhkw1-

ps.hoffe der beitrag ist hier richtig.

Darkwolf
20-02-2004, 20:25
ist das flat ohne traffic-begrenzung? das wär ja mal EXTREMST günstig. ok, dazu kommen wohl noch nen paar kosten seitens der teledoof, aber - an sich sehr günstig. und ganz ohne haken? nett.

TISCALI - ich sag mal so, negatives hab ich bisher ned gehört, allerdings hab ich bisher eh nicht viel von tiscali gehört, davon abgesehen, dass es den laden gibt ;)

aaamhkw1
20-02-2004, 23:59
hi,

also TISKALI war mal PLANET INTERKOM.

es gibt keine haken soweit ich es beurteilen.
modem kostet nix und gibt es dazu
splitter von der telekom geliehen.
dsl freischaltung :99€
dsl im monat ca 14 € oder so

aaamhkw1

Antr4ks.de
21-02-2004, 00:09
Gibts auch n Anbieter ohne die 100 Euro startgebuehr, oder sind die immer?

EviLSnipeR
21-02-2004, 01:46
Die Kosten sind immer.

Zu Tiscali:

100% zuverlässig auf keinen Fall. Tiscali nutzt eine schwächere Backbone als andere Provider. Deswegen treten öfter mal Störungen auf oder irgendwelche Probleme. Zusätzlich sind bei Tiscali einige Ports gesperrt, um P2P zu unterbinden.

Und die Pings sind auch schlechter als vergleichbare Provider. Wenn dir das alles nichts ausmacht und dir evtl. auftretende Störungen egal sind, ist das sicher ein guter Preis. In der c't war Tiscali jedenfalls der Verlierer wenn ich mich recht entsinne.

Narodnaja
22-02-2004, 15:04
Zu Tiscali: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12189
bzw. such dort mal bisschen im Forum ;)

Interessant, aber noch recht neu und daher ohne Erfahrungstest ist auch der hier:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?threadid=42913

CaptureX
29-02-2004, 01:27
naja...die Artikel sind vom 31.08.03 ! Da war in der Tat mal etwas dran.
Sie hatten Netzprobleme, imho aus dem Grund da sich Tausende Leute auf die 15€ Flat gestürzt haben :(
Mittlerweile rennt Tiscali wieder...
Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Sun Feb 29 2004 um 00:29:23 UTC+0100)

Download aus Deutschland : 88.6 KByte/Sek
Upload : 15.0 KByte/Sek
Verbindung : 319.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 81.0 ms


Tiscali ist Gebietsabhänig.... laut Onlinekostenforum "hatten" einige mal Probleme...
Also bei mir PLZ 66xxx ist es sehr gut.

P.S. Naja...Filesharing (esel,... ) ist Konfiguartions-Sache es hat nix mit dem Provider zu tun... hängt zu 95% am User vom PC ;)

ONeil
29-02-2004, 01:52
Ich war bis Dezember bei Tiscali, hatte allerdings den 500MB-Tarif. Probleme gab es nie, in keinster Weise. Nur einmal kann ich mich erinnern, konnte ich mal einen Abend nicht online gehen, k.A. ob das an Tiscali lag, aber am nächsten Tag gings wieder 1A.
Die Flat von denen wäre für mich auch in Frage gekommen, aber da Router verboten sind, hab ich mich für die VR-Web Flat entschieden, kostet immerhin einen Euro weniger. (Hat allerdings auch 5GB Trafficbeschränkung ;))

333 Revesis
29-02-2004, 12:49
pings sind gar nicht schlechter oO

Es ist nur so, dass sie einem wenn man zu viel runterläd, die Bandbreite zurückdrehen (auf isdn). Aber das macht ja hier keiner ^^'

s29011985
29-02-2004, 22:34
wie bitte ?

man wird "zurückgedreht, wenn man zuviel downloadet"?

is doch ein witz, ich würd doch net ne flat bezahlen, und dann nix runterladen, wenn man ehrlich ist, wer ne flat hat, der hat im monat ca 30 Gb minimum an traffic, da sollten die sich ma wagen und dass zurückdrehen, dann wäre ich aber grad beim rechtverdreher und würd ne anzeige machen.

oder kaufst du ein auto mit 100PS´und wenn du zuviel fährst, bekommste 80 PS abgedreht, würdest du dass auch mit dir machen lassen ? :mad:

also nu weiss ich schon, dass mir tiscalli net ins haus kommt.


PS: ich hab aol flat (29€) und nen traffic im monat von ca 60-80 Gb, und da dreht niemand was zurück auf isdn.


s

Gonzo
01-03-2004, 00:30
60-80 GB pro monat, boah was saugst du den alles ?(legales) :angel:

333 Revesis
01-03-2004, 13:25
aber wirklich :omg:


Ab 30-40 gb wird man runtergedreht... Man kann es allerdings wieder hochschrauben lassen wenn man es beweist dass man nix illegales runterlädt.
Ich glaube kaum dass einer der so nen Traffic hat nur legales runterlädt... :rolleyes:

s29011985
01-03-2004, 19:16
erm erm erm

nur legale freeware games oder demos :freu:

ne is doch egal was man saugt, wer ne flat hat, nutzt sie auch, sonst hätte man auch nen volumentarif nehmen, also wenn sie sagen "unbegrenzt" surfen dann will ich auch unbegrenzt "surfen" sonst sollen sie doch sagen, max. 40 GB also bitte, dass is kundenverarsche