PDA

Vollständige Version anzeigen : Intelligente Spam-Mails


Der_Mosch
20-02-2004, 11:24
Hab gerade eine einwandfreie Mail erhalten. "Steven Hawkings" (Steven.Hawkings@aol.de) schickte mir eine Mail (wink wink) mit folgendem Betreff:
"Neuer Dialer für dich!"
Das fand ich dann doch recht interessant. Anhang war dabei. Ne, tut mir Leid, aber die muss ich jetzt lesen..... aha. Steven hat mich darüber informiert, dass es einen neuen Dialer gibt und ich den herunterladen kann, denn er hat ihn freundlicherweise als Anhang angefügt. Und zwar wurde ich und nur ich dazu persönlich ausgewählt. Weil ich den testen darf.

Na, das ist doch mal geil unverschämt. Danke, Steven.


Auch eine sehr...... verstörende Mail habe ich or einiger Zeit erhalten. Sie trug den... verräterischen Betreff "Mosch entjungfert für 9.99 Euro".
Ich dachte immer, ich hätte das auch was zu zu sagen :D


Komm, eine hab ich noch: support@support.de hat mir eine Mail mit dem Betreff "support", dem Inhalt "Support" und dem Anhang "support.exe" geschrieben. Da sage noch mal jemand, es gäbe keinen... äh.. Support mehr.


Sorry, ich muss noch mal. Folgendes Angebot finde ich sehr seriös: "SEIHEN SIE UNFERGÄSLICH FÜR IHRE KUNDEN" :gf:

Sven
20-02-2004, 11:30
Da find ich es ja mal richtig schade daß bei mir sowas direkt aussortiert und in einen Spamordner verschoben wird... :D

Der_Mosch
20-02-2004, 11:33
Bei mir auch, aber ab und zu muss ich den einfach durchsehen ;)

Mr Strech
20-02-2004, 11:39
Da find ich es ja mal richtig schade daß bei mir sowas direkt aussortiert und in einen Spamordner verschoben wird... :D


Kein Problem Sven, ich kann dir meinen weiter leiten. Ich hab genug Spam für alle. :D

Simsenetti
20-02-2004, 13:39
warum bekomme ich so selten solchen spam? :(

m1a22
20-02-2004, 13:40
Hehe, dass erinnert mich an letztens als ich von mir selbst Post bekam. Gibt ja das nette Feature von Gmx, dass man zwei Adressen mit einem Acc haben kann und dann bekom ich doch tatsächlich (Spam-)Post von meiner zweiten Adresse. Da fragte ich mich auch erstmal, ob bei mir noch alles im Kopf nach Plan läuft. :D
Mal im Ernst, ne intelligentere Masche ist dem Spamserver wohl nicht eingefallen, ist ja überhaupt nicht offentsichtlich.

Surli
20-02-2004, 13:56
Na ja, die meisten Spam mails, werden direkt aussortiert... aber einige kommen trotzdem immer :D

Komischerweise kommen die wirklich immer von Adressen, die man kennt.
z.B. habe ich letzte woche eins von meinem Bruder bekommen, für:
"Penis enlarging"

Der_Mosch
20-02-2004, 14:01
Oh ja, Penis enlarging krieg ich auch zu Hauf. Nett finde ich die Teile, die " 3' " garantieren. Wer jetzt Probleme hat, sich die Länge in etwa vorzustellen, besorge sich ein Massband mit Zoll und messe 3 Foot ab :rofl:

Surli
20-02-2004, 14:03
OMG 3 Feet? :bang:

Das ist ja sehr übel... die arme Frau ^^

maxl
20-02-2004, 14:12
:rofl: Da kannst nachher gleich wieder *was-auch-immer* nehmen, damit er wieder kleiner wird. :D

Bei mir ist der meiste Spam mal weg. Seitdem der Server hier down gegangen ist krieg ich nur noch erwünschte Mails, weil die Weiterleitungen ja eine Zeit nicht mehr funktioniert haben... Dadurch dürfte ich nun von den meisten Listen weg sein. :)

Darkwolf
20-02-2004, 18:14
also, mein momentanes mail-verhältnis liegt bei etwa einer sinnvollen mail auf 104 spam-mails. in den letzten 40 tagen waren das... 45 sinnvolle mails, und 4673 spam-mails. momentan sortier ich mal wieder von hand, weil ich meine spamfilter abschalten musste, irgendwie haben die sinnvolle mails rausgefiltert. muss ich mal neue einrichten...

Enigma
20-02-2004, 21:00
emails kann man ja simpelst fälschen, also zumindest den Absender.
Im Header kann man dann doch meist nachprüfen woher das Teil eigtl. kommt

Mobius
20-02-2004, 21:58
Nur leider braucht man dafür ein Händchen, und das hat der normale Internetanwender in der Regel halt nicht.

Header faken kann so ziemlich jeder etwas technich versierte Nutzer. Und für uns PHP-Programmierer haben wir gleich die mail() Funktion, die nen Absender braucht, den man ja auch fälschen kann, gelle EEB?

EEBKiller
20-02-2004, 22:00
Und für uns PHP-Programmierer haben wir gleich die mail() Funktion, die nen Absender braucht, den man ja auch fälschen kann, gelle EEB?
Jo, zum Versand von Massenspam mit falschen Absendern is PHP die beste "Waffe" :eg::D

Enigma
21-02-2004, 09:19
da kann man auch gleich noch den Header ein wenig mitfälschen :D

~Memento~
21-02-2004, 15:33
Jaja da gibts genug, noch besser find ich ja diese hier ^^


Sehr geehrte Damen und Herren,

das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
der IP 193.153.136.240 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
Tagen schriftlich zugestellt.
Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #48674
sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.


Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868

Hochachtungsvoll

i.A. PK Mollbach


Tja die IP stimmt halt nie sonst würds wirklich echt aussehen ^^

Darkwolf
21-02-2004, 18:32
jo, die hatte meine schwester auch mal... und als DAU war sie doch reichlich verwirrt... hat mich irgendwie panisch angerufen :D naja, ein blick auf heise.de erklärt alles :)

Mobius
21-02-2004, 19:39
Mal ehrlich, wer checkt schon die Server woher die Mails kommen? Das bringt dir im Zweifelsfall wirklich nix.

Und du kannst mit PHP so ziemlich jeden Header verändern, bis auf halt das Recieved und die Message ID.

e/ da fehlt ein Quote oder ein @Enigma.

fr0zen_y0ghurt
21-02-2004, 20:29
spam? wasn das? *yahoo-addy hab* :D

gurkae
21-02-2004, 21:27
seit ihr beim öffnen von den mails ned irgendwie gesorgt um ein virus?

hab zwar auf antivirus und firewall... aba irgendwie :)


hab sowieso keine zeit die alle durchzuken, zwischen den 10 im tag :(

Darkwolf
21-02-2004, 23:08
also, ich hab mir per mail noch NIE nen virus eingefangen. und ich krieg schon so meine 120 mails am tag, von denen... maximal 2 sinnvoll sind ;)

und ich benutze sogar outlook express (ja, ich oute mich - ich war einfach zu faul, was anderes zu installieren :D ) - und trotzdem hab ich mich noch nie per mail infiziert. AntiVir ist halt scho ne nette sache...

~Memento~
22-02-2004, 06:26
jo, die hatte meine schwester auch mal... und als DAU war sie doch reichlich verwirrt... hat mich irgendwie panisch angerufen :D naja, ein blick auf heise.de erklärt alles :)

Jo das is eben das prob. meine Mama hat mir das auch mal gesagt "hey ich hab eine mail bekommen das ich ein Trojaner oben hab" und eine Bekannte von mir hat voll mal dort in Deutschland angerufen wie sie die Mail "Sie sind ein Raubkopierer" bekommen hat, sie dachte eben das sei echt und war voll geschockt ^^

Enigma
22-02-2004, 10:35
seit ihr beim öffnen von den mails ned irgendwie gesorgt um ein virus?

hab zwar auf antivirus und firewall... aba irgendwie :)


hab sowieso keine zeit die alle durchzuken, zwischen den 10 im tag :(
1. Viren kriegt man nur wenn man dumm genug ist, den Anhang anzuklicken
2. blockt das dann doch noch im Idealfall der Virenscanner.
3. Nur 10 Mails am Tag? Spam mitgerechnet?

Der_Mosch
22-02-2004, 22:46
Hey, die, dieich jetzt bekommen, ist wirklich ganz besonders :D


Internet and E-Mail 2004 licenseThis is at or commercial at: @. You get it by pressing the keys: Alt Gr and Q. This is your 2004 license for Internet and E-Mail online communications. Yearly private use cost you 10 US-Dollar or Euro in licensing fees. Usage and electronic publishing rights for your "commercial at" in multiple contexts for Internet and E-Mail use are only granted by transfer with a valid account. With more than 238 million users: "E-Mail & Internet" are the biggest online services. Credit card and check payments are not accepted.due amount:- 10 US-Dollar or Euro per usage year for private use- 20 US-Dollar or Euro per usage year for educational use- 20 percent of gains per usage year for professional use - minimum 30 Euro or US-DollarPlease pay your individual amount to the following account:Deutsche Bank International account information IBAN/BICIBAN: DE33 2007 0024 0439 5711 00BIC (SWIFT- CODE): DEUTDEDB241Fil.: 600Konto-Nr.: 4395711BLZ: 20070024INTERNET and E-MailGATE TO THE WORLDWE ARE ANYTHING DIGITALINTERNET - WORLD WIDE WEBINTERCHANGE - COMPUTER GRAPHICSE-MAIL - COMMERCIAL AT COMMUNICATIONSMC - MESSENGING CLIENTSIRC - INTERNET RELAY CHATALTNET - SHAREING TOOLS / UTILITIESCASTANET - ACCESS TYPE LAN / WLAN / DIAL INSUBNET - ONLINE PROVIDERSINTRANET - ACCESS LOCATION / POINTARPANET - YOUR COMPUTERAS SEEN ON COLOR TV Super Idee, oder? Kann man die anzeigen? :D PS: Hab natürlich sofort bezahlt.

Naos
22-02-2004, 22:49
also, ich hab mir per mail noch NIE nen virus eingefangen. und ich krieg schon so meine 120 mails am tag, von denen... maximal 2 sinnvoll sind ;)



ist das dein ernst? wie hälst du das nur aus ??

Enigma
22-02-2004, 23:19
bessere Programme filtern die eh recht zuverlässig aus.

Germane45
22-02-2004, 23:21
Nur 2 Sinnvolle am Tag? :confused:

Da sag ich nur "armer Mann" ;) :)

Also geht's mir doch etwas besser, ich überbiete dich knapp. :)

Darkwolf
23-02-2004, 01:15
ist das dein ernst? wie hälst du das nur aus ??
*del* *del* *del* *del* <- so in etwa.

naja, ich sag mal so, krieg schon nen paar mehr sinnvolle mails - wobei ich benachrichtigungen über neuangemeldete user etc halt nicht darunter fasse, sondern wirklich nur mails, die nicht irgendeinem auto-mailer entspringen ;)

naja, heute (bzw, mittlerweile halt gestern) hatte ich z.B. noch gar keine sinnvolle mail... dafür aber bisher 147 spam-mails.

Naos
23-02-2004, 01:18
also dann würde es bei mir höchste zeit einen neuen accoun einzurichten. genau so sihts nämlich bei meinem web.de account aus. ...da schau ich akuell garnicht mehr vorbei. mir meinen aktuelle addys geh weitaus vorsichtiger um - denn spam nervt - und besonderst bei so ner anzahl.

(off:aktuell bekommen wir aber keine mails mehr über anmeldungen. oder bekommst du noch welche?)

Chrisser
23-02-2004, 18:36
So nen Schmarrn hab ich heut bekommen, aber da scheint sich auch jemand mühe zu geben.

Von: "Mr.Tijani Bello" <tijani5bello@yahoo.ie> --> ins Adressbuch


An: tijani5bello@yahoo.ie


Betreff: Mail/From Mr.Tijani.


FROM THE DESK OF MR.TIJANI Bello,
AUDITING AND ACCOUNTING UNIT,
FOREIGN REMITTANCE DEPT,
INTERNATIONAL BANK OF AFRICA,
LOME TOGO.

ATTN.

I am Mr.Tijani Bello,the director in charge of
auditing and accounting section of INTERNATIONAL BANK
OF AFRICA,Lome Togo in west Africa with due respect
and regards.

I have decided to contact you on a business
transaction that will be very beneficial to both of us

at the end of the transaction.During our investigation

and audting in this bank,my department came across an
abandoned sum of $14.7m US dollars(fourteen million
seven hundred thousand US dollars.)In an account that
belongs to one of our foreign customer who died along
with his entire family in march 1998 in a plane crash.



Since we got information about his death,we have been
expecting his next of kin to come over and claim his
money because we cannot release it unless somebody
applies for it as next of kin or relation to the
deceased as indicated in our banking guidelines.It is
therefore upon this discovery that I and other
officials in my department decided to make this
businness proposal to you and release the money to you

as the next of kin or relation to the deceased for
safety and subsequent disbursement since nobody is
coming for it and we don't want this fund to go into
the Bank treasury as unclaimed Bill.

The Banking law here stipulates that if such money
remains unclaimed for five years,it will be forfeited
to the Bank Treasury as an unclaimed bill.

A Togolaise cannot stand as the next of Kin to a
foreigner.It is upon this discovery that I and my
colleagues in this Department decided to contact
you to collaborate with us to pull out this dormant
fund.

This is the actual reason why it will require a second

party or fellow who will forward claims as the next of

kin with affidavit of trust to the bank and also
present a foreign account where you will need the
money to be re-transfered.I will not fail to inform
you that this transaction is 100%risk free.

You have been adviced to keep top secret as we are
still in service and intend to retire from service
after we conclude this deal with you.I will be
monitoring the whole situation here in this bank until

you confirm the money in your account.And ask us to
come down to your country for subseque sharing of the
fund according to percentages previously indicated and

further investment either in your country or any
country you advice us to invest inn.

We agree that 25%of this money will be for you as
foreign partner,in respect to the provision of a
foreign account,10%will be set aside for expenses
incured during the business and 65%would be for me and

my colleagues.There after I and my colleagues will
visit your country for disbursement accoding to the
percentages indicated.

Upon receipt of your reply,I will send to you the text

of the application.This transaction is hitch free and
that you should not entertain any atom of fear as all
required arrangements have been made for the
transfer.This transaction will only take a maximum of
14 bank working days.

Further Information will be given to you as soon as I
receive your positive response.

Thank's,

Mr.Tijani Bello.


Mann, mann, mann, was die nicht alles versuchen. :p

Apokus
23-02-2004, 19:44
Letzte eingegangene spam mail irgendwann im januar ^^

Darkwolf
23-02-2004, 21:17
hum... letzte eingegangene spam-mail vor... 17 sekunden

Zeus
25-02-2004, 02:37
öhm, ne kleinigkeit, noch zu der virengefahr anzumerken, angst hab cih eigentlich keine...
da auf meiner festplatte wohl das Wertvollste mein JD3 spielstände sind... der rest ist gesichert oder ersetzbar, innerhalb von 1,5 stunden...
und das betrifft nur die wirklcih guten viren/würmer die antivir nicht fassen kann... (geld ausgeben für nen virenscanner... keine schlechte ache, lohnt sich aber für die windowspartition eh nicht :D )

Darkwolf
25-02-2004, 18:47
vor allem ist die antivir personal edition gar nicht mal übel, für nen gratis-virenscanner... und saugt halt auch ned so viel performance, wenn's im hintergrund läuft...