PDA

Vollständige Version anzeigen : Installations-Problem


desonator
19-02-2004, 13:20
Ich habe ein Problem mit der Installation.Immer,wenn der Computer den Installshield(oder wie das heisst)geladen hat,kommt eine fehlermeldung ohne Text(jawohl ohne Text) und er bricht die installation ab.Könnt ihr mir helfen,wie ich es trotzdem installier kann (hab windows xp prof)

saemikneu
24-02-2004, 04:41
Haste den XP-Goldpatch drauf?

benutze folgende Anleitung, um zu installieren:

1. Downloade den Patch für XP.
ftp://ftp.westwood.com/pub/ccgold/CCGOLDXPPATCH.ZIP

2. Installiere das Spiel auf einem Pc mit Windows 9x (95/98/98SE/ME)

3. Kopiere das Installationsverzeichnis nach Windows XP.

4. Kopiere die Patchdatei in dieses Verzeichnis unter XP.

5. Exportiere Schlüssel [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Westwood] in Windows 9x aus der Registrierung in eine Reg-Datei.

6. Installiere die Reg-Datei unter Windows XP. Die Installationspfade müssen identisch sein, oder in der Reg-Datei angepasst werden.

1.-4. erzeugt die Spielbarkeit des Spiels, 5. und 6. sorgt dafür, daß Westwood Chat erlaubt, an einem Spiel teilzunehmen, dann dazu muß das Spiel in die Registrierung eingetragen sein.

Churchill
24-02-2004, 07:58
Jaja, so kann man das machen. Wobei 2. schon ein natürliches Hindernis bildet.

Ich halte für so etwas einen alten Computer mit ME und Netzwerkkarte bereit. Alternativ kann man auch eine zweite Platte nehmen und darauf ME installieren. Das geht auch mit Partitionen auf einer Platte, aber zwei Platten ist die sauberste Lösung.

Im BIOS wird dann nur jeweils die Boot-Platte gewechselt.

Achja und nochwas: das Spiel stürzt beim Eintritt in das Internet unter XP ab. Geht also nur Singleplayer.

desonator
24-02-2004, 15:04
danke für die tipps,aber ich habe keine freunde mehr,die 95/98/00/me haben.daher ist das schon das grösste problem

Sven
24-02-2004, 15:11
Sorry, ich kann mir echt nicht vorstellen daß du niemand kennst der noch 9x/Me auf dem Rechner hat....

desonator
24-02-2004, 16:21
ich kenne ach keine mehr die das haben.mein alter computer hatte das vielleicht noch,aber der hat jetzt auch xp