PDA

Vollständige Version anzeigen : battelfield1942 bleibt für einige Sekunden stehn !!


WalleLfd
19-02-2004, 08:59
Hallo. Wie schon gesagt: Bf bleibt für ganz kurze Zeit ab und an stehn. :bang:
Geht dann aber nach 3 sekunden weiter. Hab auch schon Prozessor zurückgetaktet. Mehr Strom gegeben und Grafikkarte auf Standarttakt zurück gestellt. Alles nix gebracht. Was kann ich noch tun ?? Sonst läuft das game auch völlig flussig.


Mein system:

Asrock K7S8XE bios 1.21 (Performance Bios)
AMD Athlon 2500+ @ 3200+ (max 45°C mit Prime)
768MB DDR GEiL (cl2.5) mit CL 3 bleibts auch kurz stehn.
GF FX5200 *sollte für das Game vollkommen reichen.
Oder ist sie Schuld ??

Spiele auch net mehr von Cd. Mit Cd funzt es auch net !!


Mfg

Braveheart
19-02-2004, 10:11
Hi,

Haste das game shcon mal neuinstalliert? neusten patch drauf?sonst bei games probleme?

GReeZ

WalleLfd
19-02-2004, 10:42
Nö nur bei dme Game !! NFS Underground und so läuft super !! Nee Neuinstall noch net gemacht. Jo den neuesten Patch hab ich auch !! Ich werd mal Scandisc und so laufen lassen. Mal sehn obs was bringt.
Manche haben gesagt das es an dem Sound liegen könnte. Hab schon Hardware beschleunigung in Game angemacht, weil bei einem das daran lag und er nach jedem Game ein reboot hatte. Aber bei mir hängt er immer nu kurz. Ich werde mal versuchen den 512MB Speicher alleine laufen lassen. Da Asrock ja nur für den 1 Sockel 400 Speicher vorgesehn hat. Aber ich denke es wird nix bringen.

LÖlz*

Braveheart
19-02-2004, 14:12
ja mach das mal....

und ich würd einfach mal neuinstal. mal schauen obs was birngt......


GReeZ

Bernd_XP
19-02-2004, 17:06
lol, das system is wirklich heftig...billigmainboard, billigGraKa mit eXtremRAM und alles übertaktet...:omg:

Wenn du alles zurückgetaktet hast, dann schau mal deine Festplatte an, defragmentier die und schalt testweise den Virenscanner ab. Falls das nichts hilft :ka:

Oder kommt das Problem doch nicht einfach nur durch Lags zustande!?!

EviLSnipeR
19-02-2004, 18:53
Die Graka sollte für BF vollkommen reichen? Das sag ich schlicht und einfach nö.

Versuch irgendwo eine billige GeForce 3-Ti 200 oder eine GeForce 4 Ti 4200 zu bekommen, damit wird's dann flüssiger laufen. Das stocken könnte aber auch an deiner Festplatte liegen. Vielleicht mal defragmentieren.

Bernd_XP
19-02-2004, 19:57
ALso an der GraKa sollte es nicht liegen...ne Radeon9000 ist langsamer als die FX5200, und mit der Radeon kann man schon gut spielen. Ausserdem wenns an der GraKa liegen würde wäre ein konstantes ruckeln da. Ist es aber nicht.

Das liegt an der Festplatte..

EviLSnipeR
19-02-2004, 21:14
Ganz falsch ist es auch nicht. Temperaturbedingte Grafikkartenaussetzer gibt es und das kann sich durch ein Stocken bemerkbar machen.

Trotzdem, mit einer FX 5200 Battlefield 1942 zu spielen ist meiner Meinung nach einfach nicht vertretbar. Ab einer GeForce 3 Ti 200 ist es "normal" zu spielen. Die FX gibt doch schon auf wenn man die Sichtweite höher als 30% macht. Und die Sichtweite MUSS auf 100% sein, ansonsten kann man sich gleich vergessen.

Bernd_XP
19-02-2004, 21:46
Ganz falsch ist es auch nicht. Temperaturbedingte Grafikkartenaussetzer gibt es und das kann sich durch ein Stocken bemerkbar machen.


Naja, wenn das eine mit nem Passivkühler ist (also die mit 64-bit-bus) kann man die echt vergessen...abhilfe würde da ne bessere Gehäusebelüftung schaffen( was ja nie schädlich ist ausser im Zimmer liegt 1cm staub...)

Aber sonst ne 5.2 schlägt die 9000Pro, die man von der leistung her mit der GF3 gleichsetzen kann...ausserdem besiegt mich desörfteren jemand mit ner GF4MX...der spielt zwar nur mit 800x600 minimum Details(nicht sichtweite), aber bis auf DC läuft das spiel gut... mit DC noch passabel. Und jetzt erzähl mir nicht, die GF4MX wäre schneller als die 5.2. DIe ist immer noch ne ganz passable grafikkarte, wenn ich mir die ganzen 9.2SEs ansehe die da zu überpreisen(100€ im Mediamarkt und co. 50€ bei Reichelt...) verkauft werden. :kotz: aber natürlich kommen die Karten nicht in die Mittelklasse, is schon klar...

Braveheart
20-02-2004, 11:30
hi,

also ich hab bis vor kurzem auch mit einer gforce 2 mx400 Bf gespielt. die details runter und es läuft super. Also ich würd mal defrag oder neuinst.

GReeZ

GroundZero
21-02-2004, 18:58
ich hab das selbe prob bei generals


is voll komishc bei mir

ich fahr meinen rechner erstemal hoch>>>es hängt

dann starte ich neu>>>es geht


das is vor 2 tagen das erste mal passiert

hab aber nichts an der hard bzw software geändert


vielleicht is mein kühler zugestaubt was ich irgendwie nich glaub weils sonst nach dem neustart auchg net gehn würde

WalleLfd
08-03-2004, 11:31
Also hallo hab jetzt Problehm behoben !!! Die meisten ASROCk K7S8XE boards haben probs mit dem Onboard-Sound. Hab mal ein neun Soundtreiber, AGP usw. installiert und es ging immernoch net. Dann hab ich mal in ein anderes Forum geschrieben. Die haben gesagt ich soll im Spiel bei Einstellungen-Sound ein hacken in hardwarebeschleunigung setzen. Also ich Frag mich wieso der eine Herr da oben was an meinem System auszusetzten hat. kann mir nun mal keine Graka für 300 Euro kaufen. Bin ein Lehrling und hab nicht das Geld nur für mein PC. Immerhin braucht man Auto usw. Und das Asrock Board ist stabiler als manche andern oder die Nutzer sind sauhohl. :Peace:
Wenn ich manchmal lese wieviel Pobs manche mit Ram usw haben kann ich mich Glücklich schätzen. Außerdem gibt es so viele Biosen für mein Board das für jeden das richrige dabei ist. Die Graka wird aber auf jeden fall ausgewechselt weil die einfach sau lahm ist. :motz:
Und Graka wird net zu heiß. hat einen ordentlichen Kupferkühler mit Speicherkühlern bekommen. Aber weitertaten kann ich trotzdem net.

PS: kenne nicht viele die son "gutes" System für so wenig Geld haben.


Mfg

Apokus
08-03-2004, 13:14
Ich wollt gerade geschrieben haben das der sound es wohl ist ^^ ich würde gerade KEINE soundhardware anmachen ect sondern beim sound echt nur das billigste vom billigsten anklicken ...
Ansonsten wenn du beim bf zocken noch inem voice prog bist , wie ts bc oder so achte mal drauf , obs game irgendwann ganz stark ruckelt... dann hat bf dem voice prog wieder 99% sys leistung zugestanden... ea kennt den bug aber schon seit der beta aber warum fixen ? ^^ wär dann ja nicht ea ;)
Der rest des sys reicht 200 mal ums game flüssig zu spielen ^^

Chriss
08-03-2004, 22:24
Könnte auch die Festplatte sein, wenn die sich automatisch in den Standby schaltet. Könntest du mal kucken, müstest du an sich hören können. Oder testen in dem du das im Bios und bei den Energieoptionen in der Systemsteuerung ausmachst.

Aber wenn's die Soundkarte war, dann ok. In dem falle das hier zur vollständigkeit halber.