PDA

Vollständige Version anzeigen : CHEATER überführt !!!


adonis73
18-02-2004, 20:13
Was kann ich mit dem Replay machen, daß diesen Pennern das Handwerk gelegt wird. Man beachte den roten Spieler !!!! Er baut irgendwann, mit einem Chinesenbaufahrzeug eine GLA-Toxin Kommandozentrale !!!!!! Ich denke, daß er auch einen Moneycheat hat bin mir aber nicht sicher !!!!!

Was meint Ihr dazu ??? Wo kann ich daß Replay hinschicken oder bringt das eh nichts ???

Warum kann ich hier kein Replay reinstellen ???? Das ging doch sonst ??? Admins ???





:soangry: :soangry: :soangry: :soangry:

SuNriSe
18-02-2004, 20:19
lads auf deinen Webspace?

xDABRAx
18-02-2004, 21:21
Von sowas hab ich noch nicht gehört... aber es gibt bereits einen funktionierenden Moneyhack. Publik ist er (noch) nicht, ich weiss nicht ob das noch kommt, oder das Ganze als eine Art Private Hack gedacht ist und bleiben soll.
Wegen Replay: Auf Deinen Webspace uppen oder Zippen und dann anhängen. Das Anhängen von .rep- Dateien ist wohl wegen des Updates noch nicht wieder möglich.

PlayFair
18-02-2004, 21:44
Wenn der Chinese Dir ein Lager gestohlen hat, dann kann er mit einen Arbeiter das Fundament erstellen lassen, ohne dass der Arbeiter in der Nähe ist(!), und dann mit dem Dozer fertig bauen. Kein Problem war so (leider) schon immer möglich.

Allerdings, soll wohl im Code eine Art Fahrzeug Schlummern, welches gegnerische Infanterie umorientieren kann. Sowas zu aktivieren wäre dann ein mächtiger Cheat.

Am besten lädst Du mal das Replay hier in das Forum.

desonator
18-02-2004, 23:48
bring das replay mal irgendwie.ich will den mal sehen,selbst wenn ich gen noch nicht im internet zocke,viellecith tu ich es irgendwann und dann hab ich ein paar gute strategien :hat :hat

Dominate
19-02-2004, 15:48
Was kann ich mit dem Replay machen, daß diesen Pennern das Handwerk gelegt wird. Man beachte den roten Spieler !!!! Er baut irgendwann, mit einem Chinesenbaufahrzeug eine GLA-Toxin Kommandozentrale !!!!!!

Da kann ich PlayFair nur recht geben.

Das ist nun absolut nicht neues. Wenn ich z.B. GLA-Stealth spiele und mit dem Entführer einen Dozer übernehme, reicht es auch schon aus nur das Gerüst für ein Gebäude in meiner Basis aufzustellen. Danach ist es mir völlig egal was mit dem Dozer passiert. Ich baue es einfach mit einem Arbeiter fertig. Wenn die Zeit und das Geld reicht, dann auch gleich 3-4 verschiedene Gerüste mit dem Dozer aufstellen und dann einfach mit der entsprechenden Anzahl an Arbeitern fertig bauen. Geht alles!

Aber mal ganz davon abgesehen, jemanden damit überführen kannst du nicht. Jeder kann in GOL jeden Namen annehmen. Die Namen sind nicht einmalig. Dazu hatte ich vor kurzen mal was von einem Tool gelesen mit denen man nachträglich die Spielernamen in den Replays ändern kann. Ob es wirklich funktioniert weiss ich nicht, aber ich denke, dass das auch kein großes Problem darstellt.

Fazit also:
Beweisen kann man eine Manipulation (zumindest beim Spielablauf) mit Replays, aber jemanden damit zu überführen ist unmöglich!
Ausserdem wie oben schon geschrieben sollte man nicht zu vorschnell urteilen ob jemand nun wirklich cheatet oder nicht. Ich behaupte jetzt einfach mal, das du es gar nicht wusstest das man Gebäude von China mit GLA fertig bauen kann bzw. umgekehrt.

adonis73
19-02-2004, 15:56
Play fair hatte Recht !!! Er hat einen Arbeiter aus einem Versorungslager rausgelassen und dann wohl inn seiner Basis ein Fundament füreine Kommandozentrale erstellt. Diese hat er dann mit seinem eigenen Baufahrzeug fertiggestellt.So wirds wohl gewesen sein !! Fieser Trick !!!!

:bang: :bang: :bang: :devil: :bang: :bang:

Dominate
19-02-2004, 16:00
It´s not a Trick it is Generals :rofl:

PlayFair
19-02-2004, 16:39
Aber kein guter.

Warum um Himmels Willen, sollte man mit einem gemopsten Arbeiter eine GBA Kommandozentrale bauen?

Die ist gross, teuer, baut lange und hat keine weiteren Funktionen!
Man baut natürlich ein Lager. Einen Arbeiter gibt es dann sogar gratis. Geht schneller und ist billiger.


Ein China Spieler halt ;)

Dominate
19-02-2004, 16:52
Nun ja, wenn ich China einen Bagger klaue, als GBA-Spieler wohlgemerkt, baue ich meistens ein Kraftwerk als erstes. Danach kann man viel schneller Einheiten bauen.

Sepuku
19-02-2004, 16:55
Was kann ich mit dem Replay machen, daß diesen Pennern das Handwerk gelegt wird. Man beachte den roten Spieler !!!! Er baut irgendwann, mit einem Chinesenbaufahrzeug eine GLA-Toxin Kommandozentrale !!!!!! Ich denke, daß er auch einen Moneycheat hat bin mir aber nicht sicher !!!!!

Was meint Ihr dazu ??? Wo kann ich daß Replay hinschicken oder bringt das eh nichts ???

Warum kann ich hier kein Replay reinstellen ???? Das ging doch sonst ??? Admins ???





:soangry: :soangry: :soangry: :soangry:

Ok Ich schieb den mal ins cheater unerwünscht, ich hoffe ich krieg das jetzt hin. :( :nos:

Und vielen Dank @playfair für die kompetente Hilfe.
Wenn es wieder mal ein problemchen gibt dann komme ich gleich mal per PM zu dir wenn es genehm ist. ;)

Dimen
20-02-2004, 00:55
Lol. Also ich muss schon sagen es ist schon lustig was für Möglichkeiten man in Generals hat: Gegnerische Basen aufbauen ect. :D YR ist nichts im Fergleich zu ZH, wenn es ums Gamen geht (Natürlich ist Clansupport, Ladder, ect. eine andere Geschichte)
Aber jetzt bin ich verwirrt:
Gibt es wirklich einen Funktionierenden MONEY-CHEAT??? :angst:
Und wenn ja: Was wird dann im Replay angezeift?? Negative Beträge??
Also z.B. -1000 oder -2350??? :twink:

TeamTanx
20-02-2004, 10:28
hi,

@Dimen, angeblich ja, auf cncreplays.com hat einer gegen den cheatentwicklickler gespielt und der hatte unendlich money, screens findest du dort, er ist zum glück noch nicht ausgereifft heisst beide haben unendlich money, aber hoffen wir das er es nicht hinbekommt oder der patch noch kommt diesen monat

cya TaNx(TaLLa2XLC)

egoking1
21-02-2004, 16:41
Ich finde das eigentlich nicht "leider". Schliesslich wenn der Arbeiter das Gerüst aufstellt hat, dann gibt es auch Pläne für den Bau. Und bauen können die Chinesen das dann noch selber, mit den Bauplänen natürlich die sie dann besitzen. Ist also logisch, dass das geht. :p

PlayFair
21-02-2004, 18:16
Ja und diese Pläne kann der Arbeiter beamen und diese lösen sich dann in Luft auf, wenn der letzte Arbeiter das zeitliche segnet und grade kein Gerüst steht.

Die Baugerüste in Generals/ZH sind völlig unlogisch. Das ist das Problem. Oben beschriebene Effekte kommen dann davon, wenn man solche Design Fehler begeht.

So ist halt Generals..

raptorsf
23-02-2004, 15:16
ob das jetzt logisch oder unlogisch ist ist schlussendlich egal (Du wirst sonst in jedem Game unlogische Sachen finden). Fact ist, dass dies kein Cheat war/ist.

Von unendlich Money weiss ich nichts - aber was es in Generals bzw. ZH sicherlich gibt ist Maphack. Und auch so ne nette Sache das man vor dem Spiel seine und die Nation des Gegners auswählen kann (deswegen spiele ich nur gegen mir bekannte Leute Random-Games ;))...

Jackhammer
24-02-2004, 18:17
Wenn der Gegner der Steahlt-Geni ist, und du ihn kennst, ist es relativ einfach gegen den zu gewinnen.
Das problem ist einfach wenn er den Ueberraschungsmoment auf seiner Seite hat. Dann kann er dir nicht nur deinen Dozer stehlen, sondern auch alle deine Fahrzeuge die du so schnell für einen möglichen Rush gebaut hast.
Als mir das zum ersten mal passierte, war ich frustiert. Danach musste ich aber lachen und gratulierte dem Gegner.
Ich baute 2 Dozer, 2 Maos und eine Gattling zu beginn....er übernahm sämtliche Fahrzeuge. Du siehst ja nicht mal die Entführer....wenn du unvorbereitet bist. :jupp:

So kommt es schnell das man "Cheater" schreibt, aber in Wirklichkeit Cheaten die wenigsten.

greetz
Jack

Mr.Jones22
03-03-2004, 12:19
ALLOHA!
Ich bemerke in letzter Zeit oft, dass viel rumgeheult wird. Man beschimpft gute Spieler als Cheater oder bricht die Regeln. Erst gestern hatte ich wieder ein Game mit 10 min no rush weil ein kumpel von uns noch nicht so gut ist! Ich halte also meinen USA-Luftwaffenbomber zurück und warte die 10 min ab, aber nach 5 min seh ich den Bomber des Gegners auf mich fliegen. Nun startete ich schnell noch meinen Bomber auf sein Flugfeld, flieg mit 6 Helis rüber und mach ihn platt...und er heult rum..no rush...no rush.....ich finds scheiße!

Zum Thema Cheat!
Ich hab mir auch mal n Maphack runtergeladen und wir haben den im Clan mal ausprobiert, aber ich finde nicht das er besonders viel bringt. Man kann die Karte sehen, hat von Anfang an Radar, sieht getarnte Einheiten und kann...theoretisch auch die Armee des Gegner vor Spielbeginn ändern. Das mit dem Ämdern ist Schwachsinn und würde nur in Random-Games nicht auffallen. Der vorhandene Radar hilft nur bei GBA und spart lediglich 500 $ für den Radarwagen....kleine Hilfe....und selbst wenn man durch den Nebel durchsehen kann hat man doch nicht die Zeit um sich ständig darum zu kümmern was der Gegner macht....außerdem nimmt es die Spannung! alles in allem ist es nicht mehr als ne kleine Hilfe denn gute Spieler sind gut weil sie schnell sind und wenn man seine Zeit damit verschwendet um zu schauen was sie machen, verliert man selber nochmer Zeit. Trotz dieser Möglichkeit gelingt es auf Twilight Flame den Berg hochzufahren und in der Gegnerischen Base einen Tunnel zu bauen, die Sondereinheiten (Lotus etc.) sind eh zu klein und man sieht sie kaum. Also ich finde es nicht schlimm und im internen Clan-Kampf hatten die guten Spieler trotzdem die Nase vorn! Schön ist es halt für Neulinge die so besser üben können!
Natürlich kann ich die Strategie des Gegner verfolgen, aber ob die Zeit reicht m etwas dagegen zu tun ist fraglich. Außerdem werden getarnte Helis z.B. auch nicht angezeigt, was ja dann ein Vorteil wäre! Also ich finde ihn Schwachsinn und nutze ihn nie...wäre ja auch unfair. Ein Money-Cheat wäre natürlich fies...aber auch sehr leicht zu überführen!

Gruß Jonesy!

333 Revesis
03-03-2004, 23:00
Ich möchte ja nichts sagen aber die Sachen die du da auflistest bringen einen Haufen. Ganze Karte, getarnte Einheiten, das ist alles enorm wichtig. Wenn man so das Spiel nicht gewinnt dann weis ich auch nicht.

Ich frage mich immer noch was cheater für eine Motivation haben :noe:

Swizzy
04-03-2004, 06:14
Ich frage mich immer noch was cheater für eine Motivation haben :noe:


Anderen aufen Sack zu gehen ?

Oder um andere zu Provozieren :hmm: Traurig...

Mr.Jones22
04-03-2004, 12:59
Natürlich bringt es in bewissem Sinne ne Menge...und zwar einfach mehr Ruhe! Wenn Du aber nen Guten Gegner hast, dann macht der Dich trotzdem platt und außerdem hat man nicht ständig den radar im Bild, so das man eben den Bauarbeiter auf dem Motorrad auch mal übersieht und dann gehts halt ruckzuck und man ist platt! Sicherlich ist es ne Hilfe, da man von Anfang an sieht ob der Gegner gut ist oder nicht. Ist er schlecht kann man es etwas ruhiger angehen lassen, ist er gut....weiß man das man sich beeilen muß! Einziger Vorteil ist, dass man die Tarneinheiten sieht...ok, dass laß ich gelten!

Welche Motivation hat ein Cheater???
Gute Frage. Ich denke das er auch nur gewinnen will! Er verschafft sich mit einem Maphack keine Vorteile in Hinblick auf Geld, Einheiten, Panzerung etc. es ist halt nur als hätte er n Strategiezentrum was ständig aktiv ist. Ich fände es wirklich nicht schlimme wenn man den den Nebel für alle sichbar macht. Natürlich kann ich so die Taktik des Gegners besser abwehren, aber wenn ich nur abwehre verliere ich das Spiel trotzdem!

Klar Cheat bleibt Cheat und prinzipiell sollte man es lassen, zumindest wenn man im Internet zockt. Clanintern kann ja jeder machen was er will!

In diesem Sinne....Tschö Jonesy!

MewtoX
14-03-2004, 02:54
ich muss auch kein vorteil auf geld haben... bau ich halt n gerüst auf, wo sonst dein versorgungslader steht :dav:

das wäre eine möglichkeit... es sind eigentlich "nur" vorteile... wenn du sagst, der gegner hat keinen vorteil dadurch,,, dann sry.. geh gg PC spielen aba du hast online keine ahnung... vor allem nuke nuk... das ewige 1 battlemast hin und her gezupfe... du weisst wo er langeiert... deine lotus rennt wann luft rein iss... d siehst minen, welche normalerweise net sichtbar sind ....

naja irgendwo mpssen sie sich doch auch ihren "kick" holen :motz: