PDA

Vollständige Version anzeigen : Online Bewerbung


Generlas 2k
18-02-2004, 17:26
Hi

was muss ich alles bei Online bewerbungen machen und wie ?

soll ich z.B die datei nur als word Dokument anhängen oder eine E-Mail mit Zeugnissen und bildern in der E-Mail selber reinschreiben?

wie schaut es den mit der unterschrift aus ?

....

Plz Help

Thrawen
18-02-2004, 20:24
Hm normalerweise steht das auf der seite vonm betrieb was die vordern.
ansonsten mal die Arbeitsamt seiten checken oder BIZ

CU2002
18-02-2004, 20:30
hab zwar leider keine ahnung ob du auf der seite was findest, aber ich finde sie ganz gut


www.bewerbung-um-eine-ausbildungsstelle.de

Mitdaun
18-02-2004, 21:17
Ich denke mal das du auch ein paar Programier fähigkeiten brauchst. Ich habe mal eine Online bewerbung gesehen da sind mir die augen ausgefallen. Eh du die sachen statt auszudrucken irgentwo anhängst kannste die auch mit der post verschicken.

Generlas 2k
18-02-2004, 21:36
Aber es wird manchmal NUR eine Online Bewerbung verlangt :o:
Was hat er den da gecodet ? das sind doch nur vielleicht 4 Datein

@CU2002

die Seite ist super Genial ! die beste bewerbungs Tipp seite die ich je gefunden habe in Google wollen alle nur Mappen verkaufen :nein:

CU2002
18-02-2004, 21:38
@CU2002

die Seite ist super Genial !

freut mich das ich dir helfen konnte :cu:

Narodnaja
22-02-2004, 19:31
Für ne Onlinebewerbung solltest du IMMER deine Dateien anhängen, die du sonst auch ausgedruckt beilegen würdest.

Beispiel: Scans von Zeugnissen, Lebenslauf normal (nicht ausm Formular), evtl Anschreiben, ...
Frag allerdings vorher nach, wie groß die Files sein dürfen, die du insgesamt anhängst. Eine gute Zeugniskopie hat schon mal >> 1 MB.
Und Empfehlung: alles als PDF. Falls du kein entsprechendes Umwandlungsprogramm hast, hol dir das neue OpenOffice (gratis) (http://de.openoffice.org/), das kann das auch direkt ohne Zusatzsoftware.