PDA

Vollständige Version anzeigen : Rush


Jackhammer
18-02-2004, 14:56
Rap hat schon recht, der King-Nuke eignet sich besonders gut zum Rushen....:)
Ich habs heute mittag schnell probiert, von 5 spielen gewann ich 4. Eins verlor ich gegen einen USA Spieler, er machte einen Flugi_Rakmänner_Rush ;)

Der Witz bei QM`s ist einfach dass die Hälfte das Spiel vor beginn schon abbricht......die spielen nur gegen "schwache" Gegner.
Das Nervt schon mit der Zeit.

Da ist das zu 3. z.b. schon viel gemütlicher, einfach Bauen und dann so langsam Angreifen ;)

greetz
Jack

raptorsf
18-02-2004, 15:24
jo, habe in letzter Zeit viele QMs gemacht. Und zur Zeit ist der Humvee/Rak-Trooper/Ambulanz-Rush exterm beliebt. Und als China bzw. Nuke-Spieler hast Du dagegen keine Chance.

Maos sind zu langsam, Rak-Männer stehen dann sicherlich am falschen ort und über die Mienen fährt er auch nicht. Alles schon probiert. Gegen sowas bist Du machtlos.

Dann gibts noch viele die Inf.General nehmen. Gegen die quitte ich aber immer sofort.

Als Nuke gegen einen GBA ist es aber wirklich easy. Mit Maos rushen, rushen, rushen (wegen der Uranmunition wird alles verstrahlt und wenn er zerstört wird explodiert er noch so schön :))

swizzhero
18-02-2004, 16:20
ja hast recht gegen homvie rush is kacke :p
wenn ich atom oder tank bin .. dann mach ich fast tech und bai 2-3 EMC mit denen kann ich die homvies aufhalten und dann mit gat druf ;)

Jackhammer
18-02-2004, 17:13
Stimmt, gute Idee. Wenn der Gegner allerdings gut ist und Mikro/Makro beherrscht, hasts trotzdem sehr schwer. Denn der Humwee ist schneller :(

TrustNo1x
18-02-2004, 17:57
mikro/makro ?

raptorsf
18-02-2004, 18:44
mikro/makro = genaue/optimale Kontrolle und Bewegung der Einheit

Fast Tech funktioniert auch nicht - vor allem auf einer kleinen Map. Da kommst Du schlicht nicht dazu :(

swizzhero
18-02-2004, 19:10
Wenn man sein cc ( Commander Center ) vertickt gehts .. zumindest bei atom und tanks general die andern weiss ich net .. dann bau ich einfach erstma 2-3 racketetn heinis und dann 1-2 gats und dan EMC .. der kann die stoppen ;)
Ansonsten wenn man genug Zeit hat is auch ein Helix nicht schlecht ... der is schneller ... nur gegen 3 Homvies schafft ers auch nichtmehr aber 2 sollten gehen ;)

naja will keinen scheiss erzählen zocke zh auch erst seit 1 woche ! hab bis jetzt nur ccg gespielt :D aber da sind jetzt nur noch newbs ^^

Jackhammer
19-02-2004, 08:39
Das Problem an deiner Gegen-Taktik ist dass man EMC erst bauen kann wenn man das Strategie Center hat. Also bist du viel zu langsam.

Meiner Ansicht nach gibts bloss 2 Sachen die funzen könnten:
- Früher als der Gegner rushen
- Absolute Verteidigung. Geht aber nur auf kleinen Maps. D.h. 3-4Bunker mit Rak-Troopers plus 1-2 Gattlings......
Das verpufft allerdings recht viel Kohle, dann bist auch erfolgreichem Abblocken des Rushes im Hintertreffen...:(

raptorsf
19-02-2004, 10:25
jo, Jack hat leider recht. Für EMC wie auch Ovi brauchst Du natürlich ein Strategiezentrum. Und meiner Erfahrung nach habe ich etwa erst rund 80 % des Strategiezentrums entwickelt wenn der 1. gegnerische Humvee in meiner Base steht (vorausgetzt ich teche wirklich asap und mein Gegner ist ein sehr guter Spieler). Vielleicht schaffe ich es dann noch knapp das Strategiezentrum fertig zu bauen (wieso das so extrem lange dauert weiss ich eigentlich auch nicht...) aber dann muss ich ja noch den EMC-Panzer bauen. Und spätestens dann habe ich keine Trucks und/oder keine Waffenfabrik/Techzentrum etc. mehr.

Und die ganze Base sichern ist unrealsitisch. Würde behaupten das ich ein ziemlich guter Defense-Spieler bin (auch schon früher bei Yuri mit Frankreich ;)) aber ein guter Spieler findet immer ne Lücke in Deiner Verteidigung und dann ist es vorbei.... aber ich probiere es weiter aus, ich will nicht zu USAF wechseln, finde Ovis einfach zu geil wenn sie mal in Action sind :D

TrustNo1x
19-02-2004, 13:29
Nochmals zu Mikro/Marko... Hat das noch was besonderes auf sich? Tastenkombinationen/Shortcuts oder so? Oder geht's wirklich nur darum wie man die Einheit bewegt, also wo mann hinklickt?

Das einzige was ich diesbezüglich kenne ist die "erzwungene Bewegung" (Forced-Movement oder so). Mit "Alt"+klick fährt die Einheit schnurstraks dorthin, egal ob Einheiten im Weg stehen...

Sonst noch was Interessantes zu diesem ominösen Mikro/Makro?

Jackhammer
19-02-2004, 14:24
Also die Sache mit Alt+Maus ist mir neu. Ich persönlich kannte und brauchte nur Cntrl. + Maus (Erzwungenes Feuern).

Dem ganzen sagt man aber soviel ich weiss nicht Mikro oder Makro.

Mikro ist wenn man seine Truppen oder Figuren zum Angriff schickt, und sobald der Gegner zurückfeuern will, sich sofort wieder zurückzieht.
Und das geht besonders gut mit USA Humwee z.b.

Nochmals zum Patch 1.3 und Rushen: Mich nimmts dann Wunder wie gut meine Stats sind dort. Wenn ich normale QM`s mache gewinne ich 8 von 10 Spielen. Aber gegen gute Spieler sieht das natürlich ganz anders aus.......
:)

raptorsf
19-02-2004, 14:36
Mikro brauchts aber auch bei den andern Generälen/Nationen. Wenn ich z.B. mit Ovis angreiffe, lasse ich die beschädigten immer etwas nach hinten fallen und sich regenerien und greiffe mit den andern weiter an - das geht immer so weiter und funktioniert z.B. perfekt gegen GBA. Mit 4/5 Ovis kannst Du locker praktisch durch jede GBA-Base blochen und alles niederwalzen. Nur vor Palästen musst Du Dich noch in acht nehmen (gestern so praktiziert gegen einen Säure General mit einer Statistik von 90/10).

Was auch perfekt funktioniert ist der Schalter "Gelände überwachen " (oder wie das heisst). Habe diese Order früher hauptsächlich meinen MIGs erteilt um meine Base zu bewachen, funktioniert aber auch perfekt mit Panzern in der gegnerischen Basis! Die hauen dort alles nieder und greiffen Einheiten direkt an- so kann man sich auf einen anderen Kriegsschauplatz konzentrieren und wenn man wieder zu den "Bewacher" Einheiten schaltet ist meistens nur noch Schutt und Asche über :D

PS: Jack, Dein Avatar ist sowas von hässlich :twink:

rexetnex
19-02-2004, 15:05
Das mit dem bewachen ist sehr hilfreich, ich jedoch brauche viel den angreifen befehl, da nehmen die einheiten bis sie dort sind auch schon alles auseinander.

übrigens rap das mit dem ovi zurückziehen und so mit 4-5 einen gülle killen soll auch nicht immer funzen ^^ *an dienstag denk*

raptorsf
19-02-2004, 15:18
hätte auch bei Dir funktioniert, wenn ich nicht 80 % meiner Tanks zum Schutz von Oschti hätte abstellen müssen! :soangry:

TrustNo1x
19-02-2004, 15:27
wenn ich nicht 80 % meiner Tanks zum Schutz von Oschti hätte abstellen müssen! :soangry:

Hauptsach übertribe... Wieso nid grad 110% :devil:

raptorsf
19-02-2004, 15:34
ok, vielleicht sind 80 % etwas übertrieben. Trotzdem bin ich aber absolut überzeugt, dass ein guter Nuke-Spieler einen guten Säure-General auf jeder Map wegputzen kann. Als Nuke-Spieler musst Du nur auf 2 Sachen achten: 1. Paläste 2. Entführer (oder wie der heisst) - den Rest haust Du mit Maos (mit Rush) oder später mit Ovis weg.

Wers nicht glaubt, kann es gegen mich ausprobieren :)

TrustNo1x
19-02-2004, 16:05
Gärn... Uf TF wirsch aber schnäu steiaut usgseh ^^

raptorsf
19-02-2004, 16:23
ich sprach von guten Nuke- und GBA Spielern - also in etwa gleichguten Spielern (Du bist von mir ausgesehen sehr gut und ich lediglich gut). Deswegen könnte es bei uns schon anders rauskommen - aber meine QM Erfahrungen als Nuke-General stützen meine Behauptungen (habe in den letzten 10 Tagen ca. 80 Games gemacht...)

Jackhammer
19-02-2004, 16:59
lol....der rap hät gschribe mit Rush Oschti...denn chönts glich nu knapp werde. Aber wennts eh schon weisch, sötsch en au abwehre chönne.
TF isch sowieso geil für 1vs1 Spili......chasch brutal chole mache :)

@Rap: Du Sack!! Das isch mini Frau!!!!!

TrustNo1x
19-02-2004, 17:00
Ok, ok... Hab deine Definition nicht ganz kapiert ;)

Deine Stats sahen letzten Dienstag erheblich besser aus als auch schon ^^

raptorsf
19-02-2004, 17:02
bin jetzt Brigadegeneral *stolzsein*

TrustNo1x
19-02-2004, 17:12
LOL Rap... Die Statistik-Geilheit hat Ihn wieder gepackt :sleep:

Jackhammer
19-02-2004, 17:25
Ich glaube es ist langsam an der Zeit ein internes Turnierchen zu machen....jeder gegen jeden z.B...... ;)

Ah ja Rap: Spiele mal gegen Swizzhero, ist bloss ein kleiner Tipp. Also ich hatte keine Chance :).

TrustNo1x
19-02-2004, 18:04
Ich glaube es ist langsam an der Zeit ein internes Turnierchen zu machen....

Du wirsch langsam ä chline Dani :p Das Turnier chasch ohni mi mache, gibe Forfait... Bisch der Bescht (zäme mit em Dani) ^^

Hmmm... Kompromis: Mache mer ä Lan und ich bin derbi a dem Turnier :cool:

raptorsf
19-02-2004, 18:21
ich würde sagen es sähe clanintern so aus:

1. Trustno1x
2. Jackhammer
3. Seraque
4. Raptorsf
5. Surli

wobei ich denke es kommt auf die Tagesform an und natürlich auf die ausgewählte Map/Nation. Aber es spielt ja eigentlich keine Rolle, wenn wir schon mal online sind machen wir 2 vs 2 oder 3 vs 3 - 1 vs 1 können wir ja gegen andere machen :)

P.S. Arbeitet ihr eigentlich heute gar nix?
P.S2: Swizz1st alias Dani gehört sicherlich zu den besten Gamern und würde wohl die meisten oder alle von uns schlagen.
P.S3: Swizzhero ist sicherlich auch nicht übel, aber zumindest in RA2 hat er mich mehr als einmal gebailt (wenn ich mich richtig erinnere)

TrustNo1x
19-02-2004, 18:37
Unterschätze mir den Wurli mal nicht ^^

Und ein Duell Seraque/Rap würd ich doch auch gerne mal sehen :cool:

Achja... Doch, bin am arbeiten (wie immer). Merkt man das nicht?

Und Du? Feiert Ihr wieder mal als einziger Kanton in der Schweiz einen Heiligen Bim-Bam Feiertag? 2000 Jahre unbefleckte Empfängnis? Oder gar Maria Haarausfall?

Jackhammer
19-02-2004, 19:42
LOL....heilige Fasnacht ja :)
Wir könnten ja jeweils 2 games gegeneinander machen.....eins mir Rush und eins ohne Rush, so wärs Fair ;)

Seraque
19-02-2004, 21:30
Hmm Rap

Deine Rangliste ist nicht schlecht aber frage mal Oschti was er und Dani gegen Wurli und mich gemacht haben? Oder besser ob Dani überhaupt mitgespielt hat? :rofl:

Dann würdest Du das nochmals überdenken.

Es kommt tatsächlich auf die Tagesform drauf an. An einem guten Tag kann jeder gegen jeden gewinnen. Ich würde sagen wir sind alle ungefähr auf dem gleichen Level.

Seraque
19-02-2004, 22:44
PS: Jack, Dein Avatar ist sowas von hässlich :twink:


@Rap: Du Sack!! Das isch mini Frau!!!!!

:rofl: :D :rofl:

Surli
19-02-2004, 23:20
Hmm Rap

Deine Rangliste ist nicht schlecht aber frage mal Oschti was er und Dani gegen Wurli und mich gemacht haben? Oder besser ob Dani überhaupt mitgespielt hat? :rofl:


Joa, wir haben absolut gerockt :D
die ersten 20min war dani top, wir waren auch in eine Ecke (!!!) von TF zurückgedrängt :D und konnten das Game nochmals Drehen...

Ich hab das Replay falls uns jemand nicht glaubt :D


bez. das mit der Tagesform hat schon was... manchmal bin ich wirklich gut... ich erinnere mich an ein game mit oschti und phil, da hab ich fast alleine gespielt, (ok ihr hattet scheiss genis :D) und bei anderen games bin ich nicht viel mehr als ein Statist...

raptorsf
20-02-2004, 10:32
jaja, die Statisten Rolle kenne ich - liegt fast immer am dummen General den man kriegt, ich hasse einfach GBA - keine Durchschlagskraft! - und dann kriege ich meistens noch den schwulen Prinzen :motz:

Aber wahrscheinlich sind wir unter dem Strich langsam schon alle ähnlich von der Spielstärke her. Ich erinnere mich noch am anfang von Generals, da empfand ich Phil und Oschti als übermächtig, dann auch Jack. Aber diese Ehrfurcht ist vorbei seit dem ich Oschti im letzten Spiel den Arsch retten musste, weil er den Laser-General hatte :crazy:

PS Surli, stell das Replay mal online - vielleicht sollten wir gar ne Replay-Section aufmachen, wo wir die geilsten Game speichern (das letzte Game vom Dienstag 3 vs 3 war echt cool - da haben wir die TNT-Generals gerockt - Nuke Powerplay! :D)

Surli
20-02-2004, 13:07
Ich musste das replay selbst hochladen, da es grösser als 100kb war...

Wichtig:
Das replay dauert sehr lange, da noch immer keine funktion zum spulen vorhanden ist, empfehle ich, ein Buch daneben zu lesen oder aufzureumen oder so ;)

Click to download! (http://homepage.hispeed.ch/Surli/chrank.zip)



Bez. Das mit den Replays ist ne coole idee, nur die Frage ist, wie machen wir das am besten?
Immer in einem Thread ist ein wenig unübersichtlich, das beste wäre wenn man das auf die Page hochladen könnte, in eine Kathegorie und dann gleich noch ne kleine Beschreibung abgeben könnte... Aber ich hab keinen plan von php...


Dies sind gute seiten für Warcraftreplays, ich denke das Grundprinzip wäre nicht schlecht...
www.replayers.com
www.replaers.de

trunk4657
20-02-2004, 21:58
mit f kann man spulen! zumindest beim englisher version! also f für forward! denke das dann wohl beim deutschen wohl v sein wird!

ps: ich kann schlecht 2vs2 schon gar wenn es ein reines bunker spiel ist mit gba! :o:

rapi: inf killt man locker mit alle nationen! mit nuke oder panzer general am besten! wer tipps braucht bitte fragen!

nuke rush stoppt man am besten mit der panzergene! faust mao rang 2 rulen! sie gehen ned kaputt vs 1 nuke tank! auch wenn der noch explodiert! da sie längsämer sind sollte man auf def spielen!

hab auch nen sehr guten nukeplayer mit stealthgene (!) besiegt! wie ihr wisst hat stealth gene keine panzer... :king:

Jackhammer
21-02-2004, 07:59
Ja....die verfl*** Steahltgene`s!! Mich hat auch einer schön auseinander genommen.....scheiss Enführer!!!
Der hat Massenweise Entführer gebastelt und mir alle Anfangs Einheiten gefressen...:(

Surli
21-02-2004, 14:02
kann man die hijacker von anfang an bauen?

TrustNo1x
21-02-2004, 15:12
Mit'm Stealth JA...

Jackhammer
21-02-2004, 15:35
Wenn ihr mal wissen wollt wie man mit (entgegen Rap`s behauptung man würde jeden GLA Spieler im 1vs1 locker schlagen) GLA gegen Nuke-king gewinnt schaut euch dieses Replay an. Ich habe übrigens geloost (war der Nuke-king).

Klick (http://cl.diefriendscoutstory.de/cl/portal/jack_vs_gla.zip)

Surli
21-02-2004, 18:57
Oke, aber der andere spielt auch nicht schlecht...

raptorsf
23-02-2004, 12:28
ok swizz1st, dann erzähl mir mal wie man z.B. als Nuke General gegen einen Inf-General gewinnen kann, der dauernd Horchposten und Mini-Gunner pumpt (vorausgesetzt der Inf-General ist kein N00b).

Und wie gewinnt man als Nuke-General gegen einen Humvee/Ambulanz-Rusher? Das schaffe ich nämlich auch praktisch nie gegen einen guten Spieler :(

Ansonsten kannst Du uns das auch live am Dienstag Abend um 20.15 Uhr zeigen :)

Jackhammer
23-02-2004, 12:41
Stimmt, gegen einen guten Ami Spieler habe ich auch keine Chance. Den Humwee Rush konnte ich (gegen einen gleichstarken) Gegner noch nie kontern.

Surli
23-02-2004, 13:03
Das ist genau der Grund weshalb ich QMs nicht mag...
Die meisten Spieler haben nicht viel drauf, haben irgend eine taktik...
Der reinste abuse... Die können nichts anderes als geau ihren einen Rush, damit gewinnen sie alle Games...
Wenn du den ohn grosse verluste abwehrst, sind sie absolut tot... Sie haben keine Ahnung wie sie sich in einem Langen game verhalten sollen.

Klar gibt es auch die Spieler, welche mit allen Armeen spielen können, aber ich denke das sind nicht sehr viele...


Zum Dienstag Abend:
Ich weiss nicht ob ich kann, ich habe ein wenig Stress, ich hätte Aufgaben über die Ferien bekommen (nicht gerade wenig). Und noch nichts gemacht...

@Rap: Hey, hat das mit dem Geld geklappt?

Jackhammer
23-02-2004, 14:19
Naja, die allgemeinen Taktiken sind ja bekannt....also die Noobs haben eh keine Chance.
Eigentlich geht es bloss um perfektionismus und ein wenig Glück.
Ausserdem musst du alle Maps kennen.

Aber etwas ist Gewiss: Wenn du gegen einen Top-Spieler spielst, verlierst du immer. Egal was du machst....
Du kann dir auch 10 Replays von dem vorher reinziehn, du verlierst trotzdem.
Also kannst du nicht sagen, das jeder immer das gleiche macht.

Trotzdem stimmt es natürlich schon z.t. Deswegen spiele ich ja meistens auch Multiplayer Matches. Aber zur Abwechslung ist ein QM richtig spassig ;)

raptorsf
23-02-2004, 14:31
gestern hatte ich ein megageiles Game. Habe mir nen neuen Account zugelegt und spiele Random.

Gestern auf jeden Fall einer, der Airforce General war mit einer Statistik von 30 zu 3 oder so. Ich kriegte ebenfalls den Airforce General. Da dachte ich schon, ich könne das Game abhaken. Aber irgendwie hat er mich wohl unterschätzt und er hat die halbe Map belegt. Ich selber pumpte nur King-Raptors (und sonst nix!) und kreiste über seine Base, King-Raptors, noch ein Flughafen, noch mehr Raptors.... so geil, schlussendlich gab er auf :D

Aber nochmals wegen Inf-General. Wenn der Inf-Spieler wirklich gut ist (davon gibt es zwar nicht viele, aber doch einige) und er kommt mit 6 Horchposten (er hat nichtmal ne Kaserne gebaut) an und lässt die Rak-Tropper aussteigen und greifft Dein Base an, hast Du 0 Chance.

Jackhammer
23-02-2004, 19:42
Ist nicht einfach, aber mit ECM und Raktroopers deiner Seits gehts schon. Oder halt noch besser Ovis mit ECM`s.

Nur gegen den Ami Rush habe ich bisher kein Mittel gefunden.....

trunk4657
23-02-2004, 22:14
ok morgen zeig ichs dir rap!