PDA

Vollständige Version anzeigen : wie teuer...


comcire2
13-02-2002, 22:53
...ist es, sich für ein Wochenende einen Porsche (möglichst Turbo oder Carrera) zu mieten?

In nächster Zeit wollen mein Freund und ich unsere Gemeinschaftskasse plündern und uns u.a. den Traum erfüllen...

hat jemand ein paar Links zu nützlichen Infos oder vielleicht direkt Ahnung von sowas (mögliche Auflagen wie Mindestalter, Führerscheindauer etc)?

NodMot
14-02-2002, 00:09
Ich kann es Dir nur in etwa sagen, da das ganze schon etwas her ist:

Mindestalter normalerweise 27 Jahre, Führerscheindauer bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
Preis bei Europcar um die 1000 DM, also etwa 500 € (wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob da Firmenrabatt drin war).

Einen Turbo bekommst Du nur bei Edel-/Spezial-Autovermietungen. Die sind meistens schweineteuer (Ferrari F355 damals ab 2000 DM für das WE) und haben kaum km inklusive. manchmal hilft es da, wenn es unbedingt der Turbo sein muß, bei Ebay nachzusehen, es gibt jemanden in Mönchengladbach, der seine Autos auch mal über Versteigerung anbietet. Allerdings bist Du auch da auf etwa 300 km am Tag beschränkt und die Rückfahrt und das Wiederbringen nach Mönchengladbach sind auch km.

Europcar hatte damals auch nur drei oder fünf 911er Carrera. Bei denen darauf achten, daß Ihr explizit auf diesem Auto besteht und sollte dieses wider Erwarten nicht zur Verfügung stehen (bucht man als Special) Ihr kein Ersatzauto nehmt, was die gleich einstufen (vertraglich/schriftlich festhalten).

Porsche-Händler wäre eine andere Alternative mal zu fragen. Ich denke aber, daß die nicht vermieten, sondern nur zur Probefahrt verleihen.
Ein Kollege hat auch mal einen für eine Probefahrt übers Wochenende bekommen (der ist aber auch im SL vorgefahren und hat den 11er dann Dienstags gekauft ;) )