PDA

Vollständige Version anzeigen : Einige Fragen, HP-Bau


Antr4ks.de
17-02-2004, 16:48
1. Was ist der Unterschied zwischen HTML, Htm und SHTML?

2. Ist es moeglich, bei jedem Aufruf einer Seite (z.b. Startseite) zufaellige Sounds abzuspielen?

3. Ist es moeglich, das man einscrollende Buttons machen kann? Beispiel: Command and Conquer: Alarmstufe Rot 2 Hauptmenue

4. Wie realisiere ich son Skriptfenster, das entsteht wenn man mit ner Maus ueber einen Link drueberfaehrt und immer mitfaert wenn man die Maus auf dem Link bewegt. Beispiel: TiberianWars.de und Reichelt.de


Ich bin fuer jede Antwort sehr dankbar, denn die Fragen sind wichtig!



Zongolo

Naos
18-02-2004, 01:16
wenn du die page fertig hast, kannst du sie in homepagewerbung stecken. jetzt passt sie aber eher hier her ;)

almhirte
18-02-2004, 10:45
1. Was ist der Unterschied zwischen HTML, Htm und SHTML?

2. Ist es moeglich, bei jedem Aufruf einer Seite (z.b. Startseite) zufaellige Sounds abzuspielen?

3. Ist es moeglich, das man einscrollende Buttons machen kann? Beispiel: Command and Conquer: Alarmstufe Rot 2 Hauptmenue

4. Wie realisiere ich son Skriptfenster, das entsteht wenn man mit ner Maus ueber einen Link drueberfaehrt und immer mitfaert wenn man die Maus auf dem Link bewegt. Beispiel: TiberianWars.de und Reichelt.de


Ich bin fuer jede Antwort sehr dankbar, denn die Fragen sind wichtig!



Zongolo

So viele Fragen, so wenig Zeit ;)

Da du dich scheints zum ersten Mal mit Homepage selbermachen beschäftigst empfehle ich dir dich hier:
http://selfaktuell.teamone.de/
mal umzusehen. da ist fast alles was du wissen willst beschrieben mit ausführlichen Erklärungen.

ItsBart
18-02-2004, 14:01
Hallo
Ich möchte mal versuchen deine erste Frage zu beantworten:
html htm shtml sind im großen und ganzen eigentlich nur Datei Endungen. Also das was nach dem . im Datei namen kommt. Wobei shtml meistens benutzt wird wenn man die Seiten zum Betrachtungszeitpunkt vom Web-Server zu parsen. Das heist das im gegensatz zum statischen html auf dynamische Inhalte erzeugt werden. Du kann so Verzeichisse und Seiten dynamisch einbinden, die Seite wird jedesmal neu erzeugt und gibt den dynamischen Inhalt aus. Dies ist eine einfache Möglichkeit um an dynamische Seiten zukommen ohne das mann alles mit CGI-Scripten dynamisch generieren muß.

Den Restdeiner Fragen wirst du sicher in Java bzw. Java Script realiesieren können wobei ich nicht denke das das zu einfach für Dich wird. Ich weiß natürlich nicht wie gut Du Java Programmieren kannst aber ganz trivial ist das nicht.

Vieleicht konnt ich Dir ja helfen

Antr4ks.de
18-02-2004, 14:38
So viele Fragen, so wenig Zeit ;)

Da du dich scheints zum ersten Mal mit Homepage selbermachen beschäftigst empfehle ich dir dich hier:



lol? Kannst ja mal auf meine HP gehen. www.zongolo.de.vu

Sieht zwar nicht professionell aus, aber das ich ganz sicher keine Newb-Page ;)

@Naos: Die Page die ich damit versuche zu machen, werde ich hier nirgends zeigen, sorry ;)

@ItsBart: Jo, danke!


Und Sonst: Zufaellige Sounds hab ich was gefunden (Java-Script)

Sehr wichtig ist noch die letzte Frage, mal sehen ob ich da vielleicht noch was finde


Zongolo

Müller
18-02-2004, 14:49
Lass das mit den Sounds lieber, das nervt mehr als es bringt ;)

Und notfalls kannst du es per Plugin reinbauen ;)

Antr4ks.de
18-02-2004, 15:08
Es sollen ja keine Sounds sein, die die ganze Zeit dauern, sonder kurze Sounds die mit der Page zu tun haben und dann wieder verschwinden ;)

Antr4ks.de
18-02-2004, 22:47
OK, letzte Frage hat sich auch erledigt! Habe was gefunden!

http://www.mojavelinux.com/cooker/demos/domTT/index.html

Genau das, was ich wollte >)

Antr4ks.de
20-02-2004, 18:51
Ich habe noch eine Frage: Ist es irgendwie moeglich, das "OnMouseOver" 2 mal zu benutzen?

Zongolo

ComSubVie
20-02-2004, 21:45
wie meinen? du kannst beim onmouseover theoretisch mehrere js-befehle durch ";" getrennt schreiben, oder einfach eine eigene js-funktion aufrufen.

Antr4ks.de
20-02-2004, 22:59
Oh geil, das wusste ich noch garnet, thx!

Zongolo