PDA

Vollständige Version anzeigen : Nochmal DVD


devil
13-02-2002, 12:09
also ich hab ein LG DRD 8120B DVD laufwerk eingebaut und das funkte die ersten 4 wochen ohne weitere probleme ... dann war uhrplötzlich schluss und ich kann seit dem keine dvds mehr abspieln neueste treiber hab ich aber drauf :(

Gizmoo
13-02-2002, 19:47
und sonst nichts verändert?

klingt nach hardware Fehler...(vielleicht Linse dreckig, etc)

devil
15-02-2002, 00:00
glaub ich eigentl. nicht! weil es ja noch normale CDs liest nur eben keine DVD

Magicq99
15-02-2002, 17:24
Du kannst es vielleicht mal mit einer anderen Software zum abspielen der DVDs versuchen.

Da Dein Laufwerk ja normale CD-ROMs lesen kann, gehe ich davon aus das es wohl eher ein Softwareproblem ist.

Vielleicht erkennt Windows das Laufwerk auch als CD-ROM und nicht als DVD-Laufwerk.

Navigator
15-02-2002, 23:43
Das kann durchaus ein Hardwaredefekt sein, da der Laser für CD anders arbeitet als für DVD. Einige (teure) Geräte bringen sogar verschiedene Lasereinheiten mit. Also nur weil CDs noch gelesen werden können heißt das nicht unbedingt, das die Hardware noch heil ist. Allerdings gebe ich zu das ein Softwarefehler wahrscheinlicher ist.
Frage, hast du vielleicht öfter den Ländercode verändert?