PDA

Vollständige Version anzeigen : Brutales Westwood???


Freeman8
27-02-2001, 04:09
Westwood hat seine Command & Conquer Renegade-Webseite aktualisiert und Details über das Spielgeschehen veröffentlicht. Hier ein Auszug:
Bekannte Fahrzeuge aus dem C&C-Universum erwachen vor Ihrem Auge zum Leben. Mit einem GDI-Panzer kann man direkt in eine bayrische Stadt fahren; aussteigen und die NOD-Soldaten mit der MG niedermähen. Sie mit dem Flammenwerfer in Brand stecken oder einfach mit dem Panzer überrollen.
Das wird unseren Sittenwächtern unter Garantie nicht gefallen. Ob die obligatorischen Roboter hier Abhilfe schaffen können, bleibt abzuwarten.

Doc
12-03-2001, 18:49
Naja, UT ist nicht zensiert und auch nicht auf dem Index. Also warum sollte Renegade unbedingt zensiert werden? Who knows...

Ich kauf mir sowieso die Englische :)

BTW @Admin:
Bitte mal ins Renegade-Forum ;)

Freeman8
13-03-2001, 03:14
Ich denke schon, das dies ein wenig hierher gehört ;), weil nämlich nicht nur Renegade jetzt mal davon betroffen ist, sondern so einige Spiele aus den "Westwood-Studios".

Auch die C&C Reihe wurde mal wegen einigen ihrer "brutalen" Videosequenzen bzw. Ihrer Gewalt mal dazu verschrien. Ebenso auch die erst kürzlich im Web "bekannte" Version der Filmsequenz aus Emperor - die auf "besonderen" Seiten zum DL bereitsteht.

Dies Forum ist, so dachte ich vielmehr allgemeiner Natur, welches sich mit den Drumrum von allen Spielen beschäftigt und dabei ist dieses Beispiel eben halt direkt auf Renegade beschränkt - ich hätte es ja auch anders hier veröffentlichen können und hätte dabei dann Renegade benannt, doch wäre es immer noch ein "allgemeines" Problemchen gewesen ;)


btw. wenn also Problemchen allgemeiner "WESTWOOD-Natur" zu bereden sind, dann immer hier her!

Sven
13-03-2001, 10:57
Original geschrieben von Doc

BTW @Admin:
Bitte mal ins Renegade-Forum ;)

Nöö, Admins haben hier erst in 2. Linie was zu sagen, das Forum ist moderiert :D
(Auch wenn das für mich in's C&C Allgemein passen würde (wenn es sich schon auf alle C&C Teile ausdehnt), es hat jedenfalls nix mit Westwood Online zu tun)
Aber solange die Mods *schielzuFreeman&Excytee* das hier so stehen lassen :eg:

Zum Topic:
Ich glaube kaum das WS so bescheuert wäre ein Spiel zu konzipieren von dem sie befürchten müssten es könne in D auf den Index kommen - dazu ist der Markt zu wichtig.
Auch glaube ich nicht das sie deswegen 2 Versionen, eine entschärfte und eine freie, machen würden - zu hoher Entwicklungsaufwand.

[Editiert von Sven am 13-03-2001 um 10:00]

Doc
13-03-2001, 22:16
Werden wir mal sehen.

Aber diese Szene aus Emperor, die du angesprochen hast passt ins Dune-Universum. Mag sein, daß sie 'brutal' sein mag, aber hast du den Film gesehen? Da gibts eine ganz ähnliche Szene. Die Herzstecker sind nunmal ein wichtiger Bestandteil des Hauses Harkonnen.

Um nochmal zu Renegade zu kommen:
Siehe das Beispiel UT. Das ist sicher brutaler als Renegade. Außerdem gibts ja in Starcraft auch einige 'brutale' Szenen.
Wie auch immer, einen mehr oder weniger realistischen Taktik-Shooter wirst du ohne solche Elemente nicht hinbekommen. Es war einmal, doch neue Spiele müssen auch mehr Interaktivität erlauben als alte. Und dazu gehört nunmal eine lebendige Umwelt. Und alles was lebt, kann man bekanntlich zerstören. Also ich begrüße diesen Schritt sehr. Mir kann keiner erzählen, daß er nicht, wenn er TD gespielt hat, nicht nurmal so zum Spaß die Dörfer eingeäschert hat :D

Freeman8
14-03-2001, 05:08
Sorry, aber über alle Teile vor TS kann ich nicht mitreden, weil ich sie nicht gespielt hatte ;)

btw. wenn es Dich glücklich machen sollte, mir ist es egal, dann chront dieses Topic zu was auch immer!

Sven
14-03-2001, 09:36
Original geschrieben von Freeman8
Sorry, aber über alle Teile vor TS kann ich nicht mitreden, weil ich sie nicht gespielt hatte ;)

btw. wenn es Dich glücklich machen sollte, mir ist es egal, dann chront dieses Topic zu was auch immer!
Selbst ist der Moderator... :D

Freeman8
15-03-2001, 02:19
so, ich hoffe nun ist "mann" zufrieden - LOL ;)

Sven
15-03-2001, 16:43
Ich finde es ist nunmal der Hintergrund der meisten Games das sie sich in irgendeiner Form mit dem Töten beschäftigen.

Bei einigen tritt dies sehr deutlich zum Vorschein, bei anderen wird es unter dem Mäntelchen von irgendwelchen Zaubersprüchen verdeckt.

Solange das Blut nicht literweise durch die Gegend spritzt oder Köpfe im Raum herumfliegen aus deren Wirbelsäulenstumpf noch einzelne Nerven zuckend heraushängen :eg: (das ist das was ich als "Übertriebene Gewaltdarstellung" betrachte) kann der eigentliche Sinn des Spiels doch auch klargemacht werden - wo ist das Problem?

Mal ganz davon ab das ich glaube das Computerspiele nicht dazu führen das sich irgendwelche Leute ne Pumpgun nehmen und andere damit erschiessen. Games sind interaktiv - deswegen kann der Spieler seine Aggression gleich ausleben. Videos hingegen verdammen zum einseitigen Konsum.

Naja, ob das die BPJS auch so sieht ?

ccdx21
16-03-2001, 00:25
Ich glaube nicht das das wegen ein paar Tropfen blut gleich auf den Index kommt.

Kuck euch doch nur mal StarCraft im vergleich zu C&C an.
Bein einen Zergling bzw Marin Massenangriff hast du da einen Blutteppich wobei bei C&C 1-2 Roboter rumlaufen.

War nur ein kleines beispiel in bezug auf Westwood und Brutal. (Lächerlich)

Freeman8
16-03-2001, 16:17
Solange das Blut nicht literweise durch die Gegend spritzt oder Köpfe im Raum herumfliegen aus deren Wirbelsäulenstumpf noch einzelne Nerven zuckend heraushängen (das ist das was ich als "Übertriebene Gewaltdarstellung" betrachte) kann der eigentliche Sinn des Spiels doch auch klargemacht werden - wo ist das Problem?



Wirbelsäulenstümpfe??? ........... bäääääh was hast du denn mal gespielt oder gesehen brrrrrrrrrr.

Allein die Vorstellung läßt mir gerade einen kalten Schauer über den Rücken fahren.

Naja, aber im eigentlichen hast Du recht .......... durch Comp-Spiele wird keine Gewalt "gelehrt". Nee, aber trotzdem gibt es "Psychos" die das persönlich erfahrene bzw. in Filmen oder Games gesehen darin kompensieren, selbst mal sowas in Reality auszuprobieren. Deshalb wird dann immer auf einem der beiden Medien rumgehackt. Wir sollten uns wirklich klar darüber sein, wie weit der "Mensch" zu gehen bereit ist, aber das hatten wir ja mal im OFF-Topic zur Genüge besprochen.

NickParker
11-02-2002, 17:47
Warum gab es überhaupt in C&C1 und C&C AlarmstufeRot in der deutschen version Roboter???????????????????????????????????
was soll an soldaten so brutal sein????????????????????????????
Die fallen doch einfach um und verschwinden mit der Zeit.
Was soll da brutal sein????????????
Naja , wegen Renegade und den Text da, dass hat sich angehört als ob sie es auf der Liste stellen lassen sollen.
Ich hoff, dass ich in C&C Renegade dt. keine robos erledigen muss.

m1a22
11-02-2002, 20:49
Hab auch nie verstanden warum es in den alten C&C-Teilen Roboter statt Soldaten waren. Und dann auch ncoh FSK ab 16. Tsts aber Starcraft, dort spritzt das Blut, besonders bei den Zerg udn das Spiel ist frei ab 12. Hääääää, genau das muß mir einer mal erklären. Aber die BPjS ist sowiso net zu verstehen, ich hasse diese Bevormundung.

Mitdaun
11-02-2002, 20:55
Original geschrieben von m1a22
Hab auch nie verstanden warum es in den alten C&C-Teilen Roboter statt Soldaten waren. Und dann auch ncoh FSK ab 16. Tsts aber Starcraft, dort spritzt das Blut, besonders bei den Zerg udn das Spiel ist frei ab 12. Hääääää, genau das muß mir einer mal erklären. Aber die BPjS ist sowiso net zu verstehen, ich hasse diese Bevormundung.

Öhmmm SC stand schon einmal mit einen bein aunf Index war ganz knapp.

AgentLie
15-02-2002, 19:01
ich find es sowieso bescheuert, dass man die videos von cnc1 und 2 gekürzt hat. was solll daran schlimm sein??? ist doch sowieso ab 16 und was man da sehen würde kann man sogar in einem bond sehen. ich hab gehört, dass man sogar die szene weggeschnitten hat, wo einstein hitler in den zeitstrudel zieht. was ist daran so schlimm??:confused: :confused: