PDA

Vollständige Version anzeigen : Die TOP 5 und Flop 5 der Filmgeschichte?


edelbaum
16-01-2004, 13:39
Hi,

welche Filme findet Ihr besonders cool bzw. extrem daneben? Ich fang ma an:

Top 5:
- Star Wars Episode 4-6 (Episode 5 is wohl unschlagbar)
- Herr der Ringe 1-3 (obwohl 1 ganz klar der beste is)
- Das Boot
- Platoon
- Braveheart

Flop5:
- Pearl Harbour
- Star Wars Episode 1-2 (wahrscheinlich auch 3)
- Vertrauter Feind
- Godzilla
- Liga der aussergewöhnlichen Gentlman

[TEF]Gott
16-01-2004, 14:30
flop: planet der affen(der neue)
schlachtfeld: erde (oder irgentwie anderst, mit travolta)
liga der gentelman
fluch der karibik
die 9 forten

top: forest gump
herr der fliegen
ratrace
it
doberman(oder sowas)

ps: die besten filme sind und waren die sowjetischen. ohne gewalt, mit viel humor und einer vorraussetzung an mindest intellegenz

edelbaum
16-01-2004, 14:33
Original geschrieben von [TEF]Gott
flop: die 9 forten

Hi,

mh -ich muss sagen den fand ich verdammt gut. Bin absoluter Johnny Depp fan.

nettesau
16-01-2004, 18:14
edel der olle star wars fan :D

naja ich bin ja nich so der kinogänger aber ich versuchs auch mal

top:
scary movie, das boot, american pie

hmm mehr fällt mir grad net ein

und flop:

der soldat namens james ryan (ami-patriots-film)
scream (alle teile)

hmm wenn mir mehr einfällt poste ich noch ;)


EDIT: habs ich dochs glatt überlesen
forrest gump ist echt gut :)

MfG nettesau

OlDirty
16-01-2004, 18:59
Hm also mal zu meinen movies.

Top:

KillBill
From dusk till dawn
Pulpfiction
Fight Club
Natural born Killers
Herr der Ringe (nicht der erste Teil edel, der 3te ist der beste;) )


Flop:

unzählige, mag gar nicht alle aufzählen.
Schlechte Sachen vergisst man lieber wieder schnell :p!

mfg OlDirty:cool:

333 Revesis
16-01-2004, 19:13
Top:

American Pie
Herr der Ringe 1-3
Matrix 1-3
Days of Thunder
Tiger and Dragon


Flop:
Gibts wirklich sehr viele aber ich muss euch alle vor einem Film warnen, der ist wirklich abgrundtief schlecht:

Crash Point Zero

Es ist einfach interessanter 2 Stunden lang sein Sofa anzugucken als diesen Film, man schläft fast ein und danach ist der IQ um 10 Punkte niedriger :bang: :D

ahranger
16-01-2004, 19:15
top: Blutiger Pfad Gottes:sre:

egoking1
16-01-2004, 19:18
Top
Der Gladiator
Der Herr der Ringe (ich muss euch beide korrigieren, der 2. Teil ist der beste und Teile vom dritten aber nicht der ganze)
Alle Schimanski Reihen (:cool: )
Matrix gefällt mir auch ganz gut


Flop
Allgemeiner Ami Kitsch

[TEF]Arabesh
16-01-2004, 19:21
Also ich muss hier aufgeben :D
Mir kommen sofort 20 oder mehr Toptitel in den Sinn.
Aber hier die ersten paar.
Pulp Fiction
Crouching Tiger & Hidden Dragon
Der blutige Pfad Gottes
Was tun wenns brennt
Amelie
Kill Bill
Matrix

Flops:
Scream 2 und 3
Matrix 2 und 3

Simsenetti
16-01-2004, 19:29
Original geschrieben von ahranger
top: Blutiger Pfad Gottes:sre:

ich würde sagen gut aber nicht top

bei top fällt mir auf anhieb ein:
gladiator
alle herr der ringe
dumm und dümmerer


KillBill


finde ich auch ganz gut aber weit von top weg

OlDirty
17-01-2004, 03:51
Naja KILL BILL ist einfach MEHR ALS TOP;) ! Ein absolut genialer Film. Naja algemein die movies von Quentin roolen einfach voll ab.

Der Blutige Pfad Gottes ist schon auch geil aber nicht Top. Doberman geht ja in die gleiche Richtgung, dann gibt es noch "Mann beisst Hund" und Killing Zoe und nicht zu vergessen "love & a 45". Der ist auch genial.
Man fast vergessen, "Menace 2 Society" ist auch hammerhart.

mfg OlDirty:cool:

GroundZero
17-01-2004, 09:45
meine top

PulpFiction
The Blow
National security(der is geil zum ablachen)
Alle drei friday teile

und sonst noch was



flop

Irgendwann in mexico(der erste war tausend mal besser)

vom rest fallen mir die namen net ein

zu kill bill

der is geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


aber net unter meinen top 5:D

[TEF]Gott
17-01-2004, 11:31
ich will ja nix über revesis geschmack sagen, aber tiger und dragon ist das letzte, ich hab vergessen es auf zu zählen. also wirklich. 4 oscars für nix

SDFD
16-02-2004, 21:18
flop:Pearl Harbor, Armageddon, MIB 1und2, Matrix 2, ST Epi 1&2 und viele weitere

Das Boot ist auch net schlecht

top:scary movie, ritter der kokusnuss (wobei ich mich net mehr so doll an den erinnere), from dusk till dawn (auch wenn der anfang naja war)

was mich total nervt ist patriotismus [pearl harbor (toller angriff der japse, bis die zwei unbesiegbaren Helden in ihre maschinen steigen *kotz* -__________-) und armageddon strotzen tüchtig] und zulanges vorspiel, bzw geschmuse (vor allem matrix 1)

Braveheart
17-02-2004, 09:15
Meine Tops:

Equilibrium
Leon der Profi
Hero
und noch viele andere... udn natürlich Braveheart


Flops gibt ganz viele.......

GReeZ

Contraxx
17-03-2004, 23:27
Top 5

1: The Rock - Fels der Entscheidung
2: Stargate(das Original)
3: Starwars Episode 5
4: Resident Evil
5: The Fast and the Furious

Flop 5

1: Titanic
2: der 13. Krieger
3: Black Hawk Down
4: Forest Gump(meine Meinung)
5: K19

[TEF]Arabesh
18-03-2004, 21:45
Gott']ich will ja nix über revesis geschmack sagen, aber tiger und dragon ist das letzte, ich hab vergessen es auf zu zählen. also wirklich. 4 oscars für nix
keine ahnung hast du.
das ist ein hammer geiler film

Muhlaulla
21-04-2004, 23:21
Ach scheiße, ich hab keine Top 5.
Ich post einfach mal die Tops und die Flops, mal schauen wie viel dabei rumkommt.

Top:
Star Wars Ep. 4-6
LotR 1-3
Donnie Darko
Equilibrium
Apocalypse Now Redux
Pulp Fiction
The Matrix
Finding Nemo (ja und ich steh dazu)
The thin Red Line (ich glaub der heißt auf Deutsch Der schmale Grat)
Braveheart
Forrest Gump
Schindlers List
from dusk till dawn
Kill Bill
Der menschliche Makel
Last Samurai
Alien 1,2
Gone in 60 Seconds
The silent of the lambs
Tattoo
Sag kein Wort
The Bourne Idenity

etc... mir fallen noch min 30 Stück ein, aber das wäre zuviel des guten! Die sind alle Gut, richtig Top finde ich eigentlich nur wenige Filme und dann eher Trilogien wie HdR oder SW.
Ich mag eigentlich alles, aber richtig Top...ne finde gibt es nicht...

Flops gibts ja bekanntlich etliche.

Flops:
Pearl Harbor
Unterwegs nach Cold Mountain (schade, aber war mir zu schnulzig)
Matrix 2-3
SW 1-2
Resident Evil
We were Soldiers
Saving Private Ryan
Monster
The Passion of Christ
The Reign of Fire
The Skulls
Hannibal
Scream 2,3
Oceans 11
und etliche tausend andere Filme

Leiche
25-04-2004, 21:40
hum... mir fallen sowieso net alle topfilme ein die ich hab...
aber allgemein kann man sagen das quentin tarantino filme spitze sind
und um auf den lezten post einzugehen kann ich bei den meisten sachen zustimmen nur das ich the skulls und oceans 11 noch oben tun wuerde statt nach unten....

was ich nicht empfehlen kann ist twisted.. schaut ihn euch bloß nicht an das ist zeitverschwendung....


ach und wenn so "viele" finden das "das boot" gut ist dann schau ich mir das mal morgen an :) thx fuer den tipp..

greetz
Leiche

Finwe
03-05-2004, 16:00
Also ich versuchs auch ma aber mit 2 x 5 wirds echt schwer.

Top:

LotR (vor allem der 3.)
Star Wars (die alten 3)
Eigendlich alle Tarrantino Filme (vor allem Kill Bill)
Matrix 1 (!)
Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel

Flop:

Will ich gar net aufzählen. Die größten sind wohl Matrix 2 und 3 und die neuen Star Wars Filme

DerDude
17-05-2004, 00:02
Top 5 ähh 10 :)

Memento
The Big Lebowski
Trainspotting
Fargo
Die üblichen Verdächtigen
Absolute Giganten
Training Day
Pulp Fiction
High Fidelity
In China essen sie Hunde

Flop 5
The Fast And The Furios
Mission To Mars
Matrix Reloaded
Pearl Harbour
Triple X

edelbaum
17-05-2004, 10:04
Jauuuuuuuuuu endlich mal einer mit gutem Musik Geschmack der auch gescheite Filme kennt :-)

Memento und Fargo - wie geil :cu:

Die üblichen Verdächtigen und The big lebowski sind auch hammer.

Allerdings fide ich Bube Dame König Grass im Gegensatz zu Trainspotting deutlich besser. Beide Filme haben einen ähnlichen "charme"... Imho ist Trainspotting allerdings auch gut.

Wo ich grad das Meisterwerk Pulp fiction lese - Reservoir Dogs ist auch ein absoluter burner :-)

cu
edel

Danger
17-05-2004, 13:09
Ach scheiße, ich hab keine Top 5.
Ich post einfach mal die Tops und die Flops, mal schauen wie viel dabei rumkommt.

Top:
.....

Donnie Darko




Diesen Film Postest du an 3. Stelle bei den Tops. Meine Bitte hier an die anderen auf dem Board. Bitte seht euch diesen Film an und schreibt hier anschließend Eure Meinung. Mehr kann mann dazu nicht sagen. Das ist einer von den 3-4 Filmen die ich bisher nach 20 Minuten ab(gebrochen) hab. Und wenn Ihr gerade dabei seid nehmt auch noch den neuen Film von Nicole Kidmann "DOGVILLE". Bitte gebt euch den.

Tops sind etwa:

The 6th sense
Gladiator
Spider Man
Xman
Matrix1
Der Pate I,II,III
Saban (ehehheh)
Terminator 1+2
Kap der Angst
weiters ...so ziemlich jeder Film von R. De Niro, Al Pacino od Dustin Hoffman


Flops gibts zuviele: z.B die Filme von J-Lo, oder alberne Filme wie Austin Powers, Gott wie scheisse ich hasse den. Nochmal: Seht Euch Donnie Darko an und versucht anschließend Muhlaulla zu verstehen.

edelbaum
17-05-2004, 14:13
Nochmal: Seht Euch Donnie Darko an und versucht anschließend Muhlaulla zu verstehen.
mhhh - ich weiss nicht was Du hast? Es ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache der Film. Vielleicht liegt es daran das Deine Lieblingsfilme halt alle Mainstream sind. Ich mag solche Filme die auch mit anderen Dingen überzeugen können.

Schau Dir mal Reservoir Dogs an oder Memento... oder z.B. Dead Man - imho sehr geiler Film mit Johnny Depp... Wenn die Dir alle nicht zusagen dann magst Du die Art und Weise solcher Regisseure nicht.

Johny Darko ist und bleibt ein guter Film.

cu
edel