PDA

Vollständige Version anzeigen : MS PC Emulation Testversion


PlayFair
16-01-2004, 02:16
Irgend etwas muss bei MS passiert sein.

So bietet MS nun ihr Programm Virtuel PC 2004 in einer kostenlosen 45 Tage Version zu Download an.
Das Programm ermöglicht es unter WinXP/Win2000 mehrere virtuelle PCs zu emulieren, um verschieden Betriebssysteme parallel nutzen zu können.

http://www.chip.de/news/c_news_11369273.html

Naos
16-01-2004, 10:56
die frage ist, was nach den 45 tagen passiert?

ich wäre mir nciht unbedingt sicher, dass sich das programm wieder vollständig, problemlos deinstallieren lässt.


(hat hier zwar ncihts mit tech support zu tun, da es sich aber zu support entwicklen könnte und es eh nur um Tech geht, lass ich den mal im Tech)

PlayFair
16-01-2004, 11:22
Na das wäre ja was. Nach 45 Tagen kommt dann die Meldung, dass man das Programm kaufen soll oder halt sein Windows neu installieren muss. :)

Ich finde solche Lösungen grade für Support Zwecke ziemlich gut. Kann man doch einfach mal ein anderes OS probieren, oder sogar eine gekapselte Version des gleichen OS mit aufspielen.

VMware kostet je ziemlich viel und eine Testversion kenne ich da auch nicht.

Grüsse

Naos
16-01-2004, 13:11
die idee ist auf alle fälle cool.

die testversion würd ich mir nur auf nem testpc installen.

wenns jemand macht - würden mich ein paar infos interessieren...