PDA

Vollständige Version anzeigen : Englisches Windows <-> Deutsches Windows


s29011985
15-01-2004, 23:36
hab da ein dickes problem.

also, ich hab hier nen rechner stehen von meinem onkel, der aber bis samstag fertig sein muss, da er ihn braucht, nu hab ich die hdd formatiert und wollte windows neu draufmachen, sch***** wars, da er die cd nimmer lesen kann.

nu ja ich hab hier noch ein englisches winows liegen und wollte fragen ob man dass irgendwie mit einer sprachdatei zu einem deutschen windows "umodel" kann ?

schnelle hilfe wäre echt super.

s

Churchill
16-01-2004, 00:18
Nein. Kann man nicht, aber englisches Windows ist an sich nicht schlecht, man tut sich leichter mit der Systemsteuerung und so, muß nicht immer alles hin-und herübersetzen. Sonst würd ich einfach mal ein anderes CDLW anschliessen. Altes ab, aber eingebaut lassen, nur Strom- und Datenkabel an das andere.

Ansonsten kann man auch mit nem portablen Zip rangehen. Oder mit nem USB-Speicherstick. Oder man spielt die Installdaten auf die Festplatte durch einen anderen Rechner und dann von Festplatte installieren.

Man kann es auch mit Disketten machen, hehe.

Ein EDV-Spezialist findet immer einen Weg.

fadmax
16-01-2004, 00:28
Liest dein anderer Rechner denn die CD noch oder ist die kpl defekt?!? Wenn nicht häng das CD-Romm mal ab und teste ob das geht. Das Windows kannst Du nicht ändern in ne dt. Version. ;)

s29011985
16-01-2004, 00:45
die cd is unterm bürorollstuhl gelandet und ich bin drüber und dann isse durchgebrochen.

also die läuft ganz sicher nimmer, und wo soll man denn ausem netzt ein win98 image herbekommen ???

sind alles die englishen versionen, schade dass microsoft sowas net zu verfügung stellen tut, man gibt die seriennr des rechners an und kann dann windoof runterladen.

aber nun ja, dann isses eben englisch kanns ja nu auch net ändern, da is nur noch ein prob mit der seriennr, da meine deutsche ja net geht, also wer da hilfe weiss plz per pn melden. ansonsten psssst ich weiss ich darf dass net fragen. :(

aber manchmal muss es sein srry aber ich weiss echt net weiter :confused:

rene-Freak
16-01-2004, 09:46
Hallo s29011985,

vorrausgesetzt und auch unterstellt, dass du eine gültige Lizenz und eine gültige Seriennummer für dein Win98 hast, kann ich dir das gleiche anbieten, wie gestern abend auch.

Bei mir geht es aber nur heute mittag ab 15 Uhr.

Überlegs dir und schick mir eine eMail. ich schaue dann um 3 mal nach.

uwe

Agent Smith
16-01-2004, 10:34
Original geschrieben von Churchill
Nein. Kann man nicht, aber englisches Windows ist an sich nicht schlecht, man tut sich leichter mit der Systemsteuerung und so, muß nicht immer alles hin-und herübersetzen. Sonst würd ich einfach mal ein anderes CDLW anschliessen. Altes ab, aber eingebaut lassen, nur Strom- und Datenkabel an das andere.

Ansonsten kann man auch mit nem portablen Zip rangehen. Oder mit nem USB-Speicherstick. Oder man spielt die Installdaten auf die Festplatte durch einen anderen Rechner und dann von Festplatte installieren.

Man kann es auch mit Disketten machen, hehe.

Ein EDV-Spezialist findet immer einen Weg.

Also da würde ich die Variante mit den Disketten noch bevorzugen LÖL :D


sorry für den kommentar :p

Naos
16-01-2004, 10:53
Original geschrieben von s29011985
die cd is unterm bürorollstuhl gelandet und ich bin drüber und dann isse durchgebrochen.

also die läuft ganz sicher nimmer, und wo soll man denn ausem netzt ein win98 image herbekommen ???

sind alles die englishen versionen, schade dass microsoft sowas net zu verfügung stellen tut, man gibt die seriennr des rechners an und kann dann windoof runterladen.

aber nun ja, dann isses eben englisch kanns ja nu auch net ändern, da is nur noch ein prob mit der seriennr, da meine deutsche ja net geht, also wer da hilfe weiss plz per pn melden. ansonsten psssst ich weiss ich darf dass net fragen. :(

aber manchmal muss es sein srry aber ich weiss echt net weiter :confused:

ruf bei microsoft an und wekundige dich. ich bin mir sicher das die dir nach angabe der gültigen seriennummer und der darauf folgenden registrierung eine neue cd zuschicken werden.

wie du an irgendwelche seriennummern oder images kommst, wirste hier sicher nciht erfahren! das wäre ein dicker verstoss gegen die boardregeln!! bitte schau, dass du nciht gegen die boardregeln verstösst, da du dich ohnehin schon in diesem topic auf dünnem eis bewegst.

WalleLfd
16-01-2004, 11:24
Wo wohnst de ?? Ich komm mal hin wenns net so weit ist:p .
Also meld dich, wenn noch interesse besteht !! Dein Onkel will unbeding win 98 oder wie ?? Mach ihn doch win xp pro oder sowas !!:D
Wird er sich sicherlich auhc freuen oder ?


Mfg

Naos
16-01-2004, 11:33
@WalleLfd: junge, auf dem board sind warez diskussionen und angebote etc. nicht erlaubt!!! :adf: ..lass den shit - bei deinem angebot kann es sich nur um warez handeln, da du ihm ja wohl kaum eine XP lizenz schicken wirst.

da du von mir den einzig legalen weg aufgezeigt bekommen hast und es hier höchstwarscheinlicih weiterhin auf warez diskussionen herausläuft, schließ ich das topic.