PDA

Vollständige Version anzeigen : Foren Hosting


s29011985
15-01-2004, 00:07
so hab da mal ne frage, und zwar ob jemand erfahrung hat mit kostenlosen foren, würd gern eins für unseren neuen battleclan hosten und finde es wichtig, dass man viele einstellungen in dem ding hat.

also wir hatten bisher ein Rapid forum, wobei dass schnell langweilig wird, da einem die einstellungen schnell aussgehen, und ich von templates kein plan hab.

also kann mir jemand eins empfhelen wo ich evtl vorgefährtigte skins hab, die ich je nach belieben ändern kann ?

thx als im voraus

s

Mr Strech
15-01-2004, 00:09
Darfs was kosten, oder solls free sein?

Narodnaja
15-01-2004, 00:22
ich darf auch hier wieder das ThWBoard empfehlen. Schnell und schlank und gut programmiert.

Skins heissen da Templates und sind in normalem HTML programmierbar.

Allerdings relativ geringer Funktionsumfang in der Basisversion, da Augenmerk auf Speed.

Ansonsten gibts noch das phpBB und das WBB, die kostenlos sind, oder wie hier der Marktführer vBulletin, das kostet aber was.

s29011985
15-01-2004, 00:42
also wichtigster punkt is dass es kostenlos ist.

also soweit ich bisher dass verstanden hab is doch dass vbulletin zum programieren oder hab ich dass missverstanden ?

naja es sollte auch etwas vom optischen hergeben.

s

*edit

erm ich glaub ich wurde missverstanden. es geht hier um ein verdiges board dass ich nur noch " modulieren" möchte, also eins dass auf einem betriebenen server liegt, und dass bereits vertige design, templates, skins oder wie man dass nennt hat.

also ich möchte keine software.

hab mir grad dass thwboard runtergeladen, aber was genau soll ich da tun, sind ja alles nur leere seiten :confused:

hmpf ich glaub dass wird schwerer als ich gedacht habe.

thx s

~Memento~
15-01-2004, 01:29
PhpBB oder WBB ;)

http://www.phpbb.de
http://www.woltlab.de

Gibt bei beiden Kostenlose Versionen, und sind gute Boards ;) Außerdem kostet die Lizenz des WBB 2.x nicht soviel im gegensatz zu einer VBulletin Lizenz.

s29011985
15-01-2004, 14:32
naja danke für euer bemühungen hab mich nun doch wieder für ein rapid forum entschieden, da es einfach die meisten features hat.

hier noch ein link für die die mal schauen wollen

FORUM (http://5850.rapidforum.com/)

Alexander
15-01-2004, 15:12
Jo,die Rapidforen find ich gut,kosten nix und sind auch gut zu verändern (wenn man halt weiß,wie ^^).Ich hab momentan auch eins und komm ganz gut damit zurecht und das obwohl ich kaum HTML kann :D

Narodnaja
15-01-2004, 22:15
@psycho: gut != schön anzusehen :D