PDA

Vollständige Version anzeigen : Windows 98-Teriber in XP Verwenden!?


Antr4ks.de
14-01-2004, 23:45
Hi Junx,
n Freund von mir hat n Problem. Er ist von Windows 98 auf Windows XP umgestiegen. Aber er hat für seinen Scanner und seinen Drucker Windows 98-Treiber, die in XP nicht so richtige funzen wollen. Ist es möglich sie für XP kompatibel zu machen?
Ich hab mal gelesen wenn man Treiber installieren will, die nicht in WinXP signiert worden sind, kommt nen Fehler das die nicht signiert sind, in dieses kann man aber irgendwie selbst machen. Finde nur nicht mehr wo.
Kann man da bitte jemand helfen.
Ein Download der speziellen XP-Treiber würde wahrscheinlich auch helfen, aber ich weiß jetzt nicht ob es diese auch gibt. Ich soll dieses Problem bei ihm morgen beseitigen, deshalb muss ich jetzt wissen wies geht.

Hoffe auf Antworten
THX Zongolo

san
14-01-2004, 23:55
sind windows 2000 treiber vorhanden? mal diese nehmen.
wegen der treibersignierung: es wird gefragt, ob man die installation fortsetzen will oder nicht, natürlich fortsetzen wählen;). (ausser es wurde in den einstellungen von win xp verboten nicht signierte treiber zu instillieren, sollte aber bei einer standartinstallation, nur die eingabeaufforderung eingestellt sein). soviel ich weiss bedeutet die signierung nur, dass es von microsoft getestet worden ist

BhvGhost
15-01-2004, 00:08
schau mal hier (http://www.treiber.de/)

Naos
15-01-2004, 00:39
du kannst ruhig unsignierte treiber verwenden. nvidia detonator treiber sind z.B. nie signiert, da nvidia sicher nciht alle treiber von microsoft extra signieren lässt.

desw. musst du dir keine sorgen um die signierung machen.

du kannst aber auf keinen fall win98 treiber verwenden, da 9x versionen absolut nicht mit 2k oder xp zu tun haben. 2k treiber sind aber voll zu xp kompatibel, desw. würd ich beim harwarehersteller schaun, obs da wenigstens treiber für 2k gibt.