PDA

Vollständige Version anzeigen : DSL über netzwerkkarte


Snoopy
14-01-2004, 19:23
Hi leute,

da ich ein Fritzkart als mein eigen nennen darf route ich so ziemlich alles. Nicht mal die " alle portsfreischalten funktion" ändert das.

Nun hab i von meinem kumpel gehört das man sein DSL auch über netzwerkkarte laufen lassen kann, er hat es bei sich auch so, er kam vorbei und wir haben es versuch, aber leider konnten wir es nicht packen wegen beiderseits unerfahrenheit.

Auf alle fälle sagt er mir ständig das es nicht angeschlossen ist.Die netzwerkkarte funtz aber da ich erst vor paar tagen mit ihm bei ner lan war und da ging auch alles.

Ich habe eine Surecome EP-320X-R-1 netzwerkkarte.

Kann mir einer sagen wie ich das hinnbekomme bzw was man machen muss???

danke schön :)

Gonzo
14-01-2004, 19:26
wenn du die netzwerkkarte benutzen willst, brauchst du noch ein externes dsl-modem (welches dann mit dem splitter verbunden wird)

Snoopy
14-01-2004, 20:04
aso, gänge da auch sowas wie ein Router????

weil mein kumpel hats an nem router

klaus52
14-01-2004, 22:07
Also, ich versteh grad nicht genau: Was willst du machen?

Ich hab das so verstanden: Du gehst über ne Fritz DSL Karte ins Netz und hast noch ne normale Netwerkkarte im Rechner. Die hast du mit nem HUBverbunden, und an dem HUB war auch noch dien Freund, der dann über dich ins Internet wollte. Ist des soweit korrekt? [Bzw. ihr habt des ohne HUB gemacht und wart direkt miteinander verbunden? Dann ist es allerdings wichtig ein cross-over Netzwerkkabel zu verwenden, damit eine Verbindung zwichen den beiden Rechnern entsteht]

Wenn ja, wäre wahrschienlich die einfachste Lösung, wobei ich mir cnith 100%-ig sicher bin, ob sie funktioniert, da ich mit Fritz DSL Karten keine Erfahrung habe, einfach des Internet Connection Sharing von Windows zu aktivieren. Wie gesagt, weiß nciht , ob des mit den beiden Karten zurecht kommt, aber man könnte es sicherlich mla ausprobieren.
Naja, aber bevor ich jetzt irgendwie erklär wie des geht, sag doch erstmal ob ich des richtig verstanden ahbe, und wichtig, auch dein Betriebssystem ;)

Und jetzt kurz nochwas allgemein zum DSL-Zugang: Normalerweise brauch man ein DSL-Modem an den man den Rechner anschließt, bzw. noch nen Router dazwischen.
Ein Router alleine läuft normalerweise nicht. Allerdings gibt es meines Wissens auch Router mit eingebautem Modem, des heißt das man kein extra Modem vorher schalten müssen, da es schon drin ist... wird dann also vom Router abhängen...

Germane45
14-01-2004, 22:49
Original geschrieben von googonzo
wenn du die netzwerkkarte benutzen willst, brauchst du noch ein externes dsl-modem (welches dann mit dem splitter verbunden wird)

danach stellst du vom Modem eine Kabelverbindung mit dem Router her.

Anschliessend verbindest du nur noch deine Netzwerkkarte mit dem Router.

Snoopy
15-01-2004, 18:29
Ne hasts nen bissl falsch verstanden.

I hab ne Fritz kart und eine Netzwerkkarte intern. Hab internet über Fritz laufen. Allerding Routet die zu sehr.

Aber als ich zur lan war haben wir das über meine netzwerkarte geamcht und da lief auch alles klar.

Mein freund meinte er hat sogat sein DSL anschluss über netzwerkkarte laufen. Das wollte ich auch mahcen. Also von Fritzkart auf Netzwerkkarte rüberspringen weil i mir so hoffe das es net mehr so Routet.

Allerdings sagt mir mein rechner, immmer wenn ich dann das DSL kabel in die netzwerkkarte stecke, dass es nicht angeschlossen ist.

hoffe ihr kamt mit :shy:

Gonzo
15-01-2004, 18:52
von wo kommt den das dsl-kabel ?
von einem dsl-modem ?

EEBKiller
15-01-2004, 19:18
Es geht garnicht mit ner Netzwerkkarte, wenn du kein externes DSL-Modem hast.

Die Fritz-Card is ja sozusagen die Netzwerkkarte und das DSL-Modem in einem gerät. Wenn du wirklich über Netzwerkkarte laufen lassen willst, musst du dir erst das 120€ - Modem von der Teledoof besorgen.

http://shop.citymart.de/161861/teledat300landsl2.jpg

Is diese Kiste da ;)

GroundZero
15-01-2004, 19:58
das gibbets aber auch in billig schau einfach bei ebay nach dsl modem und da findest auch die älteren modelle


ich selber hab meins bei ebay für 20 € erstiegen,

das war das erste wos gab und bin voll zufrieden damit

EEBKiller
15-01-2004, 20:06
Die älteren Modelle haben aber teilweise ned soviel Upload, oder auch ned ganz so viel Download.

Das Teledat 300 LAN (von Siemens) wird man aber bestimmt auch in Ebay finden ;)

Snoopy
17-01-2004, 11:39
Najut, und kann mit dann wenigstens mal einer verraten warum ich route selbst wenn ich ale ports auf offen habe?????

Außerdem blocke ich zu nem guten spieler aus der esl (CCG ZH)
und weiß net warum.

Das teil is so dumm, ich hab zwar geile pings aber die nützen mir nüscht wenn i net zoggn kann.

Hat einer ne idee der auch so nen ding hat oder einfach nen tipp

EEBKiller
17-01-2004, 12:48
Hast du vielleicht einfach nur ne Firewall, die versucht alles zu blocken ?

XP hat auch ne Interne Firewall (die Müll is). Man kann sie abschalten, aber ich weiss nicht wo, da ich kein XP hab ;)

fadmax
17-01-2004, 15:28
Im normalfall, dürfte die XP Firewall nicht das Problem sein.

Trotzdem Start--->Verbinden ---> Alle Verbindungen anzeigen ---> Verbindung rechtsklick ---> Eigenschaften ---> Erweitert

Snoopy
18-01-2004, 19:25
ich denke daran lieg es net da ich vorher mit meim Modem keine problme hatte in sachen verbinden oder zw irgendwas hosten (gamevoice)

Es is das Fritz DSL, aber ich wees einfach net wie ich das hinbekomme. Und irgendwie ist keiner hir der sich mit Fritz DSL sich auskennt. :shy: