PDA

Vollständige Version anzeigen : Newbiefragen: Nicks, Ladder, etc.


Naos
12-01-2004, 18:15
Hallo erstma :) ..werd mich auch mal wieder warm spielen. hack lecker, endlich mal wieder ne gescheite Ladder :)

so nun zum thema:

1. wie sieht das mit den Nicks aus? anscheiend kann ich mich ohne richtige regisitrierung einloggen. Hab mal Naos als Nick genommen und ein Passwort - yo, komme rein, aber im schnellen Game find ich einfach keine Gegner :/ ..so wenig kann eigentlich nciht los sein, da an die 60 spiler on sind. was is da los?

2. wieso sehe ich keine games auf der linken seite? hängt wohl mit dem gleichen thema zusammen wie mit den laddergames...

3. wie lange dauerts bis laddergames eingetragen werden?

Earthman
12-01-2004, 18:26
um wieviel Uhr warst du denn im qm und in der lobby....die zahl der spieler die online sind gilt nicht nur für yr sondern auch für ra2 ;) und dort is einfach mehr los. Ich finde in Yr auch recht häufig keine Gegner im qm und zocke stattdessen dann Ra2. Vermutlich bin ich nicht der einzige der das so handhabt, was erklären würde warums in ra2 atm so abgeht :) hoffe dir geholfen haben zu können

edit:

Original geschrieben von Earthman
hoffe dir geholfen haben zu können

:lol: oh man :rolleyes:

Naos
12-01-2004, 18:35
habe weitere fragen rein editiert...

ra2?? ohgott, damit würd ich mcih sicher garnichtmehr zurecht finden. in der lobby war ich jetzt gerade.

4. steht irgendwo welche maps genommen werden. bei meinem ersten game kam gleich mal ne relativ unbekannte - ich mein damit keine wol ladder map.

muss mcih erstmal wieder aufwärmen. denke ab februar kann ich oben mitmischen ;)

Earthman
12-01-2004, 18:54
die games werden DIREKT eingetragen.
es gibt bestimmt ne List mit den maps welche gespielt werden. Wo kann ich dir aber leider auch ned sagen :ka:

Naos
12-01-2004, 19:56
direkt eingetragen? hmm, nach 2 losses am anfang müsst ich ja eigentlich auch drin stehen...

edit: uppssi, sorry ich steh drin. rank 677, yeahhh

ahitsawin
12-01-2004, 21:13
nicks werden automatisch erstellt wennd dich einloggst, darfst höchstens 3 haben, kannst alte aber wieder löschen um neue zu erstellen ;)
clan musst aufm xwis auch neu erstelln, wol und xwis hängen net zusammen ;)
wenn 60 spieler aufm server warn, warst aber net zu ner besonders guten tageszeit online^^
also ich geh eigentlich fast nur abends online, also jetzt ungefähr, da sind je nachdem immer 120-200 spieler ;)

Naos
13-01-2004, 01:00
nicks werden automatisch erstellt wennd dich einloggst, darfst höchstens 3 haben, kannst alte aber wieder löschen um neue zu erstellen ;)

das mit dem löschen und so hab ich gelesen. konnte aber niergends ne info zu den xwis nicks lesen. hab erst geneint das die mit wol zusammenhängen (was mir gleich als blödsinn erschien). ist nur ziemlich verwirrend, da man sich gleich mit dem alten nick + passwort einloggen kann. evtl. solltest du das nochmal irgendwo genauer erwähnen (oder hab ichs irgendwo übersehen?).

clan musst aufm xwis auch neu erstelln, wol und xwis hängen net zusammen ;)

k, das dacht ich mir.

wenn 60 spieler aufm server warn, warst aber net zu ner besonders guten tageszeit online^^
also ich geh eigentlich fast nur abends online, also jetzt ungefähr, da sind je nachdem immer 120-200 spieler ;)

schön :) ....dacht schon da is überall tote hose. nice wieder ne ladder zu haben :)

Abkürzungen

XCC is die Ladder

was ist xwis u.s.w?
kann mich mal einer aufklären?

Maps

Gibtz irgendwo ne Map Liste?

Firewall / Remote Zugriff

..und ist es normal das meine Firewall einen Remote Zugriff von mphmd.exe meldet?? das war in den ersten games irgendwie nciht so. (die datei befindet sich im ra2 ordner, von dsher hab ich weniger bedenkenken)

WOL

wie komme ich wieder ins normale wol? die "normalen" server stehen in der auswahl nciht mehr zur verfügung :(

ahitsawin
13-01-2004, 19:47
XCL = XCC Community Ladder
XWIS = Server

maplist gibbet net soviel ich weiss

firewall kp, weiss auch net was ein "remote zugriff" ist, sry :shy:
wenn dir das probleme beim spieln macht oda so musst des bissl beschreiben, dann leite ich das weiter an wen der weiss was des is^^

um ins wol zurückzukommen einfach das connection tool wieder starten, auf "reset" clicken und schon kannst wol server wieder einstelln ;)

Naos
13-01-2004, 22:03
ahh, dafür ist die reset taste da. okay, thx ;)

kann es sein das alle maps verwendet werden? hab echt schon die verschiedensten maps gezockt. das ist ja nicht negativ, bloss wärs nett zu wissen.

das mit der firewall ist nicht unbedingt ein prob. das remote system ist wohl der andere pc der auf meinen natürlich zugreifen muss beim zocken. wenn ich die firewall eingerichtet hab dann gehtz ohne probs.

RMuMuX
15-01-2004, 17:07
Weiß zwar ned ganz genau aber ich glaub bei qm sind alle maps dabei! Kann aber auch sein das ich mich irre :)

Und die Beste Zeit für auf`m Xwis zu zocken ist so zwischen 17-22 Uhr! Da findest fast immer gegner

Naos
16-01-2004, 00:52
da bin ich mir auch fast sicher. hab bisher auf den unterschiedlichsten maps gezockt...

CaptureX
26-03-2004, 01:49
da bin ich mir auch fast sicher. hab bisher auf den unterschiedlichsten maps gezockt...


zustimm.... finde es leider etwas blöde wegen dem yurifilter :motz: sind zu wenig maps zugelassen.... da sollte man mal was machen :S yuri gehört zum spiel auch wenn es einigen PRO-IRAK-GAMERN nicht passt... die können sich ja ne andere Taktik einfallen lassen.... mit massen von tanx kommste halt net gegn mag/mindcontroll an.....naja lassen wir das....


Gute wäre es wenn Olaf evtl. mal einpaar neue Maps einbauen könnte....

Sowas wie ein "Zufallsgenerator", der die maps zufallig zusammenbaut,... wäre geil im QM.

Oder ausgewählte (selbsterstellte) maps, die jeder einige zeit testen kann und dann per Forum-Abstimmung in yuri integriert werden könnte.....

was meint ihr???