PDA

Vollständige Version anzeigen : Praktikum


feuerreal
12-01-2004, 15:58
Hi Leute ,

wie ihr sicher bemerkt habt , habe ich nun mein Betriebspraktikum .

Ich wollte mal wissen , ob ihrs auch hattet und wenn , wo ihr es gemacht habt .

Ich habe mich in die Sklaverei :rolleyes: der Deutschen Bahn gegeben .

Greetz Grey

Voitex
12-01-2004, 16:03
Ich war für 2 Wochen beim Rechtsanwalt. War voll lustig. Ausschlafen, zu Gericht gehen, freie Tage :)

Mach ich gerne wieder :D

chevyblaz
12-01-2004, 16:41
Ich kenne 5 Rechtsanwälte, aber die haben allerhand zutun,
Voitex, aber vielleicht warst Du ja beim Falschen. Vor allem
wenn man den ganzen Tag in Gesetzesbücher nachlesen muss.

Germane45
12-01-2004, 16:47
So ein Praktikum kann doch sehr hilfreich sein.

Wenn man nämlich eine gewisse Vorstellung hat und findet in der Branche sogar einen Praktikumsplatz.

Nach drei Wochen ist man erfahrungsgemäss Schlauer, ob einem der Job liegen könnte.

Mein Praktikum beim Fernmeldeamt hat mir zumindest geholfen.

Ich wusste hinterher, was ich nicht machen wollte. ;):D

Voitex
12-01-2004, 16:50
Wenn der Rechtsanwalt in U-Haft muss, um seinen Mandanten zu besuchen, dann dürfen da kleine Praktikanten da nicht rein. Und da er selber weiss, wie langweilig es sein muss in der Kanzlei rumzuhängen und 5 Stunden lang Akten zu lesen, lässt er mich lieber früher nach Hause gehen. Wer mehr über mein Praktikum erfahren möchte:

http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=34318

feuerreal
12-01-2004, 17:06
Das Das am Praktikum is , das ich nen täglichen Bericht und 3 Gesamtberichte schreiben muss :angst: .

Ich glaub ich schreibe ihn hier rein , das ist leicher , als wenn ich wieder das Schreibzeug rausholen würde :eg: :D .

Aber ich nehme an , damit würde ich euch wohl vergraulen .

Greetz Grey

Swizzy
12-01-2004, 18:35
War ja wohl klar das du bei der DB was machst :D warum ned SBB :mad: ;) :D



Wir haben sowas nich , aber ich mach grad ne Schnupperlehre , uff anstrengend wars nur weils scheiss Wetter is.... alles Nass und so.. :rolleyes:

Elektromonteur is voll :cool:


7 Uhr gehen wa zur Baustelle , oder fahren noch herum und so ^^

dann um 9 haben wa halb stund pause , essen , kaffee und Gipfeli :D (Croissont oder wie ihr dem sagt ) dann um 12-13 wieder Pause und meistens höhren wa so gegen 4.15 auf ^^ hehe :D :cool:

tommie
12-01-2004, 18:52
Kipferl heißens bei uns :D

hm ich hab nur mal 3 Schnuppertage gehabt, und das war auch ned wirklich weil ich da eigentlich die ganze Zeit herumgesessen bin und in die Luft geschaut hab....:rolleyes:

bbman
12-01-2004, 23:14
1 Monat Bank Austria
1 Monat Postsparkasse
1 Monat Siemens (<- das Gehalt von denen rult... :D)

Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nie Bankangestellter werden will, und dass ich den einzigen Job, der viel Knete bringt und eine einfache Hackn is, nie bekommen werd, weil Siemens niemanden mehr aufnimmt... :(

Stealthman
13-01-2004, 14:51
Ich mach im März bei Kreissparkasse 2 wochen, letztes jahr war ich in nem computer laden, hmmmm bewerbung schreben muss ich auch bald .... :(

feuerreal
13-01-2004, 15:51
Heute hat man mich 6 Stunden ins Service Point gesperrt .
Naja selber Schuld , wenn die Leute sich dann beschweren , weil ihnen "jemand" shice erzählt hat :D .

Greetz Grey

feuerreal
15-01-2004, 15:58
Mittwoch - Freitag dieser Woche darf / durfte ich Ordner archivieren mit Excel .

Spannender gehts wirklich net :D .

Greetz Grey

Swizzy
15-01-2004, 17:59
Is doch geil... -.-


Oder hast du lust , auf der Baustelle, im Schnee und Matsch am morgen um 7 , Rohre verlegen ? Leitungen Ziehen ? -.-

333 Revesis
19-01-2004, 15:04
Ich hatte ein Praktikum in einer Software Firma in der Nähe von mir. Sie ist ein Tochterunternehmen von SAP. War wirklich nicht uninteressant, leider nehmen die nur Abiturienten :D