PDA

Vollständige Version anzeigen : RAM billig


waaaaagen
12-01-2004, 13:52
hat jemand mal grad nen link für preiswerten RAM speicher...256-512 DDR (400 noch was MHZ glaub ich)...

THX;)

333 Revesis
12-01-2004, 14:13
guckst du hier (http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=309751) oder einfach auf www.guenstiger.de ;)

Müller
12-01-2004, 14:38
eher noch : www.geizhals.at/de

bei www.reichelt.de gibt es schnellen Speicher (PC 400) von Infinion ;)
Leider hat er langsame CL Zeiten

PS: wir haben schon zig themen über Ram


Es ist aber wichtig vorher zu schaun ob das aufrüsten überhaupt was bringt :)
also sag doch mal bitte die Daten deines PCs ;)

Churchill
12-01-2004, 18:34
Müller, das war nicht die Frage! Du fragst Leute auch nicht nach dem Füllzustand ihres Magens, wenn Sie Dich nach dem Weg zur nächsten Imbißbude fragen! Das ist ihre Sache.

Also ich würde möglichst nicht über Versand kaufen, sondern bei einem Billigdiscounter vor Ort oder in der nächsten größeren Stadt. Die gibt's überall. Dann entstehen keine Versandkosten, außerdem sind die meisten PC-Versender als unseriös bekannt, so daß Du defekte Ware bekommen könntest.

Über das Preisniveau kannst Du Dich da informieren, kaufen würde ich da aber nicht.

waaaaagen
12-01-2004, 18:50
das hatte ich auch vor;)

wollt nur mal ein paar aktuelle preise einholen und dann geh ich in die stadt in die geschäfte feilschen :D

aber ich muss ja irgendwelche vorkenntnisse haben:p

Bernd_XP
12-01-2004, 19:24
Also das ganz billige Zeug hat eh miese Timings...bei Infineon und Co sieht das etwas anders aus. Da hat man entweder PC266 mit CL2, PC333 mit CL2,5 oder PC400 mit CL3. Die einzigen Hersteller die was schnelleres haben ist Corsair und co, bei denen die Gleiche menge RAM viel mehr kostet. zB. INFINEON 512MB PC333 CL2,5 kostet ca. 75€, Corsair 256MB DDR333 CL2 kostet genausoviel.
Also wenns um PREISWERT geht würd ich Infineon nehmen. Die 333er schaffen bei FSB266 auch locker CL2...

Müller
13-01-2004, 14:53
Original geschrieben von Churchill
Müller, das war nicht die Frage! Du fragst Leute auch nicht nach dem Füllzustand ihres Magens, wenn Sie Dich nach dem Weg zur nächsten Imbißbude fragen! Das ist ihre Sache.

Also ich würde möglichst nicht über Versand kaufen, sondern bei einem Billigdiscounter vor Ort oder in der nächsten größeren Stadt. Die gibt's überall. Dann entstehen keine Versandkosten, außerdem sind die meisten PC-Versender als unseriös bekannt, so daß Du defekte Ware bekommen könntest.

Über das Preisniveau kannst Du Dich da informieren, kaufen würde ich da aber nicht.
Dat ist ein gutes Beispiel^^

Weil es wichtig ist, ich hab shcon von Leuten gehört die sich in ihren Lidl super PC noch einen 3 Riegel Arbeitsspeicher gekauft haben damit sie 1GB Ram hatten, aber am ende war er langsamer als vorher, weil sie damit das Dual channel deaktiviert haben :rolleyes:

Und man muss schaun :
AMD braucht gute Steppings
Intel nur viel FSB ;)

Und mehr als 512 MB bringen im normal fall nichts, da Windowas doof ist :D

aaamhkw1
15-01-2004, 00:59
hallo,

gehe mal ins forum von www.k7jo.de


da sind viele addressen drin.

aaamhkw1

german678
15-01-2004, 02:51
Ich finde www.snogard.de (http://www.snogard.de) auch sehr preiswert für alle Computerteile nicht nur RAM´s.

Bernd_XP
15-01-2004, 17:05
Hat aber zwangweise UPS-Versand(also ca 12€)