PDA

Vollständige Version anzeigen : Was sind eingentlich MOD's und wie richte ich die ein??


Synodrom
26-02-2001, 12:38
Hallöchen,

ich hab ein paar kleine Fragen zum Spiel, und vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Was sind MOD's, und wie kann ich die einsetzen und was bringen die mir (im On-Line Spiel)????
Ich hab auch oft gelesen, daß der neue Patch, Gebäude irgendwohin plazieren, nicht mehr zulässt.
Supi, aber konnte man das vorher...??? durch einen Cheat..???
Vielleicht bin ich zu ehrlich, aber gibts da echt solche Tricks im On-Line Spiel????
Was ich auch noch gerne wissen würde, was sind S.E.A.L.S.
Kann ich die bauen oder sid das auch nur Cheats.
Und was bringt eine *.INI veränderung im On-Line Spiel....welche Möglichkeiten hab ich das Spiel damit zu beeinflussen..???

Viele Fragen, wahrscheinlich für den einen oder anderen von Euch klingen die echt blöd, bescheuert, unterentwickelt...oder wie auch immer, aber ich würde gerne das volle Potential des Spiel nutzen und auch über alle Möglichkeiten Bescheid wissen.
Wäre Supi, wenn sich einer von Euch mir den einen oder anderen Rat geben könnte.
Weil ich Spiel immer mit einem Kumpel aus Spanien und ich verlier dauernd, und dat nerft....*hihihi*


Was noch zu sagen wäre, ich bin kein C&C Anfänger was das "normale spielen" betrifft......aber trotzdem...
.......HHHHÜÜÜÜLLLLFFFFFEEEEEE.........:-)



Grüßle

Das Synodro

Sven
26-02-2001, 13:21
Was sind MOD's, und wie kann ich die einsetzen und was bringen die mir (im On-Line Spiel)????
Mods = Modifikationen: Veränderungen an den Einstellungen für Einheiten und/oder Gebäuden in der sog. Rules.ini.
Das kann von einfachen Änderungen an den Waffen einer Einheit (GI schießt mit Atomwaffen oder so) bis hin zum Einbau komplett neuer Einheiten in das Spiel gehen.
Du musst dir einen Mod herunterladen, in der Regel besteht er lediglich aus einer Rules.ini, und ins RA2 Verzeichnis kopieren.
Aber Online Spielen kannst du dann nicht mehr, dazu musst du erst alle Veränderungen rückgängig machen!
Ich hab auch oft gelesen, daß der neue Patch, Gebäude irgendwohin plazieren, nicht mehr zulässt.
Supi, aber konnte man das vorher...??? durch einen Cheat..???
Vielleicht bin ich zu ehrlich, aber gibts da echt solche Tricks im On-Line Spiel????
Durch einen Bug konnte man die Gebäude überall plazieren, der ist behoben. Es gibt immer wieder Leute die sog. Trainer einsetzen (mehr Geld, Karte aufdecken, schneller bauen), leider gibt es so was auch Online :soangry:

Was ich auch noch gerne wissen würde, was sind S.E.A.L.S.
Kann ich die bauen oder sid das auch nur Cheats.
Seals sind Spezialeinheiten die dir regulär nur in einigen Missionen zur Verfügung stehen, im Multiplayer kannst du sie nicht bauen. (Es gibt aber eine legale Möglichkeit eine ähnliche Einheit zu erhalten, dazu kannst du ja mal die Beiträge in diesem Forum durchackern :D )
Und was bringt eine *.INI veränderung im On-Line Spiel....welche Möglichkeiten hab ich das Spiel damit zu beeinflussen..???

S.o. unter Modifiaktionen: Nix, wenn du die Ini geändert hast kannst du nicht mehr online Spielen (ist auch gut so)

Was anderes: Was hast du für eine Tastaturbelegung... sieht sehr eigenartig aus :confused:

Synodrom
26-02-2001, 13:29
Danke für Deine schnelle und aussagekräftige Antwort.....

Meine Tastaturbelegung....is...*grins*....völlig normal....ich sitze aber hinter einer Firmen-Firewall und die mag solche Foren nicht so gern.....

Ich lese aus Deinem Eintrag also raus, daß On-Line spielen (im normal Fall) ganz gewöhnlich abläuft...ohne spiezielle veränderungen der *.INI Dateien.....
OK, supi.....dann muss ich wohl noch ein klein wenig üben um meine Gegner Kalt zu stellen.

Nochmal

Dankscheeeee


Grüßle

Das Synodrom

Chriss
07-03-2001, 21:59
Ein guter MOD hat neue Einheiten und daher ne Ra2.csf und vielleicht ne expandXX.mix oder exchacheXX.mix in der neue Images drinsind. Der wird dann aber auch über nen Starter gestartet und man kann den MOD installieren und trotzdem Online Spielen. Aber sonst, man kann mit nem MOD schon oOline Spielen, aber nur wenn der andere den MOD auch hat.