PDA

Vollständige Version anzeigen : cdlaufwerke gehen nicht


MaVbS
11-01-2004, 14:13
also, ich hab n gaaaaaaaaanz großes prob.
meine beiden laufwerke gehen nicht mehr - folglich kann ich auch kein yr mehr spielen *DURCHDREH*

ging auf einmal los - aus heiterem himmel. ich hab xp, n brenner (sony) und n cdlaufwerk (liteon).
wenn ich sie deinstallier und neu starte findet er die 2 laufwerke und installiert sie, aber dann gehen sie nicht mehr. es kommt im gerätemanager dann folgende fehlermeldung:

gerätemanager (http://hosting.xlnet.net/clan/mavbs/cdlaufwerke.JPG)

BITTE BITTE UM HILFE. ohne yr sterb ich!

Chriss
11-01-2004, 14:24
1) das nächste mal so bilder bitte als gif. ich kotz da jedesmal wenn ich warten kann bis das teil da ist...

dann könnteste mal die laufwerke nochmal deinstallieren und zusätzlich in der registry nach den namen suchen und alle schlüssel löschen die so heißen. ansonsten sieht das für mich sehr strange aus...

was is das für nen rechner?

MaVbS
11-01-2004, 14:31
:D
registry?

is n selbst (vor 2 jahren oder so) zusammgebauter 700 amd, 256 mb ram, 32 mb graka, 40 gb ... sonst noch was? :p

Chriss
11-01-2004, 14:41
Ok.... damit könntest du mal versuchen die laufwerke ne weile abzuhägnen, komplett zu deinstallieren, die registry (start, ausführen, regedit) zu säubern und unter system, hardware-assistent, deinstallieren auf versteckte geräte anzeigen gehen und auch da mal alles rausschmeißen. Wenn davon nix hinhaut fällt mir persönlich nur noch neuinstallation ein...

ich denk mal du benutzt entweder 2k oder xp?

Naos
11-01-2004, 14:59
@MaVbS: Irgendwie versteh ich den Sinn nicht wie du deine Smilies benutzt. Was hat den :D oder :p mit dem posting bitte zu tun???

Würd mal eins versuchen:

Deinstallen
PC runterfahren
Laufwerke vom Board trennen
Neu botten, so dass er natürlich keine Rom Laufwerke findet
Registry durchforsten und entprechende Keys löschen
Rechner neu starten
Rechner runterfahren
1 Laufwerk anschließen und installen lassen und schaun obs geht.
Bei Erfolg das 2. noch mit reinhängen.

MaVbS
11-01-2004, 15:18
naja...das mit den smileys ... kA :p (!!)

finds ja echt nett von euch, das ihr mir vörschläge macht. aber ich kann mit registry nicht so wirklich was anfangen! :mad:
ich schau mal ob ich euch msn oder icq erreich!

Naos
11-01-2004, 15:29
übers forum sollte es reichen. wenn ich jeden der nen kleines prob besprehen will auf meine liste nehm, wäre diese ellenlang, was die ohnehin schon ist.

hab dir per pm ein kleines walktrough geschickt. aber alles weitere kann hier ruhig übers foruim besprochen werden.

333 Revesis
11-01-2004, 15:57
Ich hatte das auch schon bei meinem Brenner, anfangs gings noch nach mehrmaligem Neustart, dann ging er überhaupt nicht mehr...
--> Reparatur

Naos
11-01-2004, 18:28
komisch aber das es bei 2 laufwerken gleichzeitig passiert ist.

ich würd auch mal das kabel tauschen.

Müller
11-01-2004, 19:16
ICh würde mal den jetztigen Master als Slave dranhängen und den Slave also Master, vieleicht hilft das was ^^:D

MaVbS
14-01-2004, 14:09
habs hinbekommen.
war kein hardwarefehler.
hab systemwiederherstellung gemacht und ich vermute mal ganz stark, das es an den win-updates gelegen hat.
aber egal, ich kann wieder yuris spielen, mehr muss ja nicht sein. ;)

trotzdem thx für eure hilfe!