PDA

Vollständige Version anzeigen : Bugusing ja oder nein?


RealCaldi
11-01-2004, 00:15
Hallo Leute!
Wie schon gesagt fände ich es gut mal zu hören, was Ihr nun so unter Bugusing versteht, und was Taktik bzw. Teamplay ist.

Meine Meinung:

BUGUSING:
- Ion/Nuke auf Dächern von none-flying Maps
- Tunnel Ion/Nuke
- Walljump mit Fahrzeugen aller Art wie auf Mesa
- Hinter, unter oder sonstwo an der Map vorbei laufen (auf einigen Maps möglich)
- Jegliche Art von Base2Base camping
- Ref-Jump mit Hottie
- OBI Distance Walk (schiesst zwar aber man wird nicht getroffen, bei bestimmtem Abstand zur Mauer)
- OBI Backwalk (schiesst selten)
- OBI Lag-Walk (schiesst auf Laggy Servern nicht immer)

KEIN BUGUSING
- Mit zwei Leuten zum Obi laufen, weil die Nachladezeit des Obis zu lange ist (dafür hat der Obi andere Vorteile) = Teamwork
- mit zwei Leuten über eine Mauer springen z.B. auf Walls = Teamwork
- Ion/Nuke auf Dächern von Flying Maps = voll i.O warum nicht ? Kann man doch mit Minen und Helis defenden

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, vielleicht wisst Ihr noch was?

CU

RealCaldi

>> TTC Clanleader <<

sbhc4
11-01-2004, 00:24
ich denke das man bei flying maps nicht viel kunst braucht um aufs dach zu kommen aber ich denke es ist eher am s... oder über dem sa...... gemeint ;) aber davon abgesehen auf non flying mas kann man die nuke auch entschärfen wenn sie nicht gerade auf dem kleinen dach steht und auf den meisten maps funzt bugusing auch nur im zusammen hang mit teamplay die ein einzelner spieler nicht als sein vorteil ansehen kann

wie zb. auf canyon, field, walls ect. wo einige sachen nur zu 2 oder mehr gehen

mfg

sbhc4

>> TTC Clanleader <<

feuerreal
11-01-2004, 00:30
Ich bin sehr negativ auf sämtliche Bugs eingestellt , wie ihr ja sicherlich bemerkt habt .

Meine Meinung:

BUGUSING:
- Ion/Nuke auf Dächern von none-flying Maps
- Tunnel Ion/Nuke
- Walljump mit Fahrzeugen aller Art wie auf Mesa
- Hinter, unter oder sonstwo an der Map vorbei laufen (auf einigen Maps möglich)
- Jegliche Art von Base2Base camping
- Ref-Jump mit Hottie
- OBI Distance Walk (schiesst zwar aber man wird nicht getroffen, bei bestimmtem Abstand zur Mauer)
- OBI Backwalk (schiesst selten)
- OBI Lag-Walk (schiesst auf Laggy Servern nicht immer)
- Ion/Nuke auf Dächern von Flying Maps = wenn man keine Helis hat is man im Arsch
- mit zwei Leuten über eine Mauer springen z.B. auf Walls = Teamwork - Wofür wurden die Mauern wohl gebaut ?


KEIN BUGUSING
- Mit zwei Leuten zum Obi laufen, weil die Nachladezeit des Obis zu lange ist
- der Rest , viel ist es ja net

Zu den Obi Sachen : Ich bezeichne dies als Bugusing , weil Nod keine ähnlichen Aktionen bei der GDI durchführen kann .

Zu den Dächern auf Flying Maps : Ich meinte das so , das ichs unfair finde auf Flying Maps , wenn man den Beacon dahin aufs Dach legt , wo man nicht zu Fuß unter normalen Umständen hinkommt .


PS : Im anderen Thread bin ich wohl etwas abgedriftet , sorry deswegen .

Greetz Grey

bbman
11-01-2004, 00:45
Muss dir widersprechen, Grey. Auf Flying Maps kann man durchaus auf die Dächer (nur bei einigen Custom Maps nicht). Benutz mal die Rampen... ;)

Ansonsten stimme ich mit dir überein...

feuerreal
11-01-2004, 00:47
Ich meinte das so , das ichs unfair finde auf Flying Maps , wenn man den Beacon dahin aufs Dach legt , wo man nicht zu Fuß unter normalen Umständen hinkommt .

Greetz Grey

sbhc4
11-01-2004, 01:00
dann kann man die nuke mit hotwire vom boden aus entschärfen

mfg

sbhc4

>> TTC Clanleader <<

EEBKiller
11-01-2004, 01:24
BUGUSING:
- Ion/Nuke auf Dächern von none-flying Maps
- Hinter, unter oder sonstwo an der Map vorbei laufen (auf einigen Maps möglich)
- Ref-Jump mit Hottie
- OBI Distance Walk (schiesst zwar aber man wird nicht getroffen, bei bestimmtem Abstand zur Mauer)
- OBI Backwalk (schiesst selten)
- OBI Lag-Walk (schiesst auf Laggy Servern nicht immer)
- mit zwei Leuten über eine Mauer springen z.B. auf Walls = Teamwork
- MRLS B2B auf Field. (Schräg an der WF hinstellen und dann an eine bestimmte Stelle schießen. Man trifft Obi oder Raff)
- Hourglass Obelisk Blocking
- Bei durchfallbug (Field) C4 werfen und 30 Sekunden später verreckt das gesamte gegnerische Team. Inf-only glaub ich (Einer hats mal gemacht, wo ich auf dem Server war. Echt derbe :oh: )

KEIN BUGUSING
- Mit zwei Leuten zum Obi laufen, weil die Nachladezeit des Obis zu lange ist (dafür hat der Obi andere Vorteile) = Teamwork
- Ion/Nuke auf Dächern von Flying Maps = voll i.O warum nicht ? Kann man doch mit Minen und Helis defenden
- Walljump mit Fahrzeugen aller Art wie auf Mesa
- Sammlerwalk auf Field, Under, Mesa
- Minen OBEN am Türrahmen :D
- Auf Field durch den Wasserfall schießen
- Bei Barracks oder AGT aussen kaufen statt innen
- Mit fliegern 90° über Tanks stehen und genüsslich abballern

WEDER BUG NOCH ANTIBUG SONDERN EINFACH LAME
- Tunnel Ion/Nuke (es ist eine Fehlkonstruktion der Map. Gottseidank passiert das nicht zu oft, da genug Sniper rumrennen :D)
- Jegliche Art von Base2Base camping
- "Wallhack" auf City_Flying (geht mit Heli bzw. Orca wunderbar)

Zum Walljump mit Vehicles. DAS is das einzige, was ich nicht so als schlimmen Bug ansehe. Das beste war vor kurzem, wie ein Buggy direkt in nen Gunner-Rush gefahren ist. Tja, pech gehabt, doofer Buggyfahrer :rofl: Für mich ist das mehr oder weniger Camping. (Auf jeden Fall GDI mit Med)

Es gibt ja auch lustige Seiten dran: http://www.eeb-world.de/images/Fun/Mammy-at-Wall.jpg

Das, was ich finde, was Skill hat, ist der Obi-Walk auf Under von Hinten (ohne rückwärts laufen, auf der Wall den Obelisk durchschießen lassen oder sonstigen Unfug. ) Wenn es jemand in die Hand schafft, isser gut. Wenn er es ins PP schafft, hat er meiner Meinung nach Skill (wie gesagt, nur durch ausnutzen vom Bereich, den der Obelik wegen der Wall oder der Hand nicht trifft)

Thrawen
11-01-2004, 01:44
@eeb du glaubst ja gar nicht wie lange wir das damals als ich noch bei GFC war trainiert haben bestimmt eine stunde lang nur diesen weg da langlatschen.... (auf mesa geht es auch (also hinters pp und dann rein) aber ich hab es nie ganz geschafft)


das is imo wirklich können und hat nichts mit bugs zu tun

bbman
11-01-2004, 06:55
EEB: Was sagst du zu: 1 Mal quer durch die Basis und dann in den Obi selbst? :D

RealCaldi
11-01-2004, 12:33
Original geschrieben von EEBKiller
Das, was ich finde, was Skill hat, ist der Obi-Walk auf Under von Hinten (ohne rückwärts laufen, auf der Wall den Obelisk durchschießen lassen oder sonstigen Unfug. ) Wenn es jemand in die Hand schafft, isser gut. Wenn er es ins PP schafft, hat er meiner Meinung nach Skill (wie gesagt, nur durch ausnutzen vom Bereich, den der Obelik wegen der Wall oder der Hand nicht trifft) [/B]

Meine Rede...man nutzt halt die längeren Ladezeiten des Obis aus. Dafür hat der Obi halt den Vorteil, dass er mit einem Schuss sehr viel Schaden anrichtet. Ausserdem hat Nod ja auch noch die zusätzlichen Geschütztürme.

Aber einen wichtigen, ärgerlichen und lamen Bug habe ich noch vergessen. Mit dem Apache in die WF fliegen, wenn der Heli gekillt wird, in die Decke springen und seine Nuke in der Decke legen. = BUGUSING

Ciao

RealCaldi

>> TTC Clanleader <<

cyvox
11-01-2004, 13:14
Das, was ich finde, was Skill hat, ist der Obi-Walk auf Under von Hinten (ohne rückwärts laufen, auf der Wall den Obelisk durchschießen lassen oder sonstigen Unfug. ) Wenn es jemand in die Hand schafft, isser gut. Wenn er es ins PP schafft, hat er meiner Meinung nach Skill (wie gesagt, nur durch ausnutzen vom Bereich, den der Obelik wegen der Wall oder der Hand nicht trifft)
Joa, da geb ich dir recht bis zum PP oder Hand ist kein Bugusing,
dass muss man nämlich verdammt lange lernen bis man es 100% drauf hat :)

Allerdings ist es kein Problem bis in die raff zu laufen oder dann zum airport, das hat nix mit können zu tun das seh ich als bugusing, genauw ie auf mesa wenn man in die raff läuft, seh ich auch als bug an,auf hourglass ist baserunning kein bug da muss man schon mit taktik ran gehen, hab jetzt auch keine lust zu sagen wie, ist halt ein bug,m und soll nciht jeder wissen ;)

Chriss
11-01-2004, 14:03
BUGUSING:
- Ion/Nuke auf Dächern von none-flying Maps
- Tunnel Ion/Nuke wobei ich das nicht so arg übel finde, weil de da recht schnell rankommst, zum entschärfen... da müssen dann schon 5 leute ran damit das wirklich gut klappt... bescheiden find ich's trotzdem.
- Hinter, unter oder sonstwo an der Map vorbei laufen (auf einigen Maps möglich) da würd mich mal interessieren was das heißen soll?
- Jegliche Art von Base2Base camping definitiv, braucht man denk ich nicht drüber diskuttieren...
- Ref-Jump mit Hottie wasn das?
- OBI Backwalk (schiesst selten) der schießt sogar garnie, wenn man das timing genau raushat und der server nicht laggt. Also wenn ich das mache und ich keinen lagg hab schaff ich das an sich immer. Allerdings find ich das an sich eher böse, ich mach das halt wenn es sonst keine möglichkeiten mehr gibt, z.B. City ohne WF und Nod ohne Ref/Sammler
- OBI Lag-Walk (schiesst auf Laggy Servern nicht immer) interessant - aber auf den server, wenn's denn eh so übel laggt noch von fairplay zu sprechen - :ka:
- mit zwei Leuten über eine Mauer springen z.B. auf Walls = Teamwork DAS nun find ich aber DEFINITIV bugusing... Da ist ne Mauer, und die ist aus gutem Grund da, nämlich damit infs da nicht hinkommen. Da haste nämlich echt ziemlich verloren, und es gibt keine großartigen Anzeichen das das jemand versucht hat.


KEIN BUGUSING
- Mit zwei Leuten zum Obi laufen, weil die Nachladezeit des Obis zu lange ist (dafür hat der Obi andere Vorteile) = Teamwork
- Ion/Nuke auf Dächern von Flying Maps = voll i.O warum nicht ? Kann man doch mit Minen und Helis defenden was daran bugusing sein soll? Außer man benutzt Helis, um z.B. auf der ref nen beacon so zu legen das man normal nicht hinlaufen kann. das ist möglich, find ich bescheiden...
- Walljump mit Fahrzeugen aller Art wie auf Mesa find ich nicht... als GDI weis man das als halbwegs erfahrener Spieler, und man hört's ja wenn der AGT ballert. Ist zwar blöde, ok, und wenn da Stnks (EEB :motz: ) campen nervt's tierisch, aber jo mei...
- OBI Distance Walk (schiesst zwar aber man wird nicht getroffen, bei bestimmtem Abstand zur Mauer) seh ich zwar irgendwie als bugusing, aber da man da so lange braucht is das find ich ok. genau so wie auf under am rand zur raff und zum strip - also bitte, wenn den da keiner abknallt tut's mir leid. ;)
- Hourglass Obelisk Blocking das funktioniert doch eh nicht wirklich... wenn du dich da oben hinstellst, ballert der zwar auf dich, aber wenn nen neues Ziel kommt ballert der da durchaus auch drauf... wobei ich hourglass eh zum kotzen find, also von dem her...

EEBKiller
11-01-2004, 14:38
Original geschrieben von Chriss
Ist zwar blöde, ok, und wenn da Stnks (EEB :motz: ) campen nervt's tierisch, aber jo mei...

Ach war das luschtig auf der GB3 :eg:

Chriss
11-01-2004, 15:12
zumindest besser als deine "kaufen wir noch nen mammy bevor die wf hin ist - is besser als reppen" aktionen :eg:

sbhc4
11-01-2004, 17:23
@ chriss "- Hinter, unter oder sonstwo an der Map vorbei laufen (auf einigen Maps möglich) da würd mich mal interessieren was das heißen soll? es soll heißen das man auf manschen maps an dem rand der map in die gegner base laufen kann und wie und wo wird natürlich nicht verraten ;) :p


"- OBI Lag-Walk (schiesst auf Laggy Servern nicht immer) interessant - aber auf den server, wenn's denn eh so übel laggt noch von fairplay zu sprechen -" soweit wie ich weiß hat das keiner als fairplay bezeichtnet :rolleyes:

und wenn man auf hourglass oben am hügel den obi ablenkt schießt er nicht immer auf das neue ziel und ohne gutem teamplay hat man auf der map als nod oder gdi so oder so schon verloren

@ eeb was hat die gb3 mit bugusing zu tun? ich würd mal sagen das gehört hier nicht her sondern verfehlt das thema um km ;) :p

auf under zur ref oder air hm...wenn da keiner den boi schießen sieht würd ich sagen blindenbinde muss her so oft wie der obi da schießt kann man da auchwas unternehmen aber wahrscheinlich würde ihn jemand als cheater beschimpfen statt ihn zu killen weil ihn der obi net killt :D

mfg

sbhc4

>> TTC Clanleader <<

EEBKiller
11-01-2004, 17:32
Original geschrieben von sbhc4
auf under zur ref oder air hm...wenn da keiner den boi schießen sieht würd ich sagen blindenbinde muss her so oft wie der obi da schießt kann man da auchwas unternehmen aber wahrscheinlich würde ihn jemand als cheater beschimpfen statt ihn zu killen weil ihn der obi net killt :D

Das glaubst du aber selbst nicht. Wenn der Server einen gewissen Grad von Lag erreicht hat (muss ned viel sein) hört und sieht man den Obeliskenstrahl garnicht mehr. Es passiert zwar zufällig [nicht] (Je nach Serverauslastung) aber wenn du grad auf nen vollen Server bist, dann kann ich mir vorstellen, dass du von den 6-7 Schüssen einen, oder vielleicht sogar garkeinen mitbekommst.

Wie oft lagst du schon verbrannt am Boden rum, hast aber den Obelsik weder gehört noch gesehn ? ;) (Nein, und ich mein jetzt nicht, dass du von ner Laser Rifle oder nem Tank abgeknallt wurdest :p)

tommie
11-01-2004, 17:48
achja und im großen und ganzen schließ ich mich chriss an, ich find zwar das walljump mit fahrzeugen auch bugusing is, aber es macht ned so viel, da ja niemand ohne dass es jemand bemerkt ganz in die basis kann.

ok sorry für den flame schaut mal in den andern Thread

EEBKiller
11-01-2004, 17:50
Original geschrieben von tommie
ach eeb lass es bleiben, sie verstehens ja eh ned und bleiben sowieso bei ihrer meinung... aber es is ja eine gute diskussion, und sie würden sich nie arrogant geben oder irgendwie am thema vorbeigehen, oder sonst irgendwie was posten was von anderen missverstanden werden könnte, wobeis egal is was du hinschreibst, es wird sowieso falsch verstanden.:rolleyes:

Boah mann, schlagt euch im anderen Thread die Köpfe ein, aber HIER nicht !!!!!!! :soangry:

Also, wenn die Kekse reden, haben die Krümel pause ! :o:

ejah
11-01-2004, 19:37
Original geschrieben von EEBKiller
Also, wenn die Kekse reden, haben die Krümel pause ! :o:

:D


Also was für mich definitiv kein Bugusing sind so Trickjumps (wenn man das in Renegade so nennen kann :rolleyes:, und nein, ich mein kein Obiwalk) wie auf Field bei der Ref hinten über die Mauer springen oder auf Mesa in der Höhle an der Wand entlang runterspringen, sodass man kein Schaden bekommt.

Tunnelnukes auf z.B Field fallen für mich schon unter Bugusing, aber die stören mich nicht so. Ist man ja trotzdem recht schnell da zum Entschärfen und normalerweise ist da auch ein Sniper oder so im Tunnel, sodass das gegnerische Team garnicht dazu kommt die zu legen ;)

EEBKiller
11-01-2004, 20:06
Jo, die Trickjumps :rolleyes:

Mach ich auch öfters, wenn ich mal schnell nach unten kommen will ohne größeren schäden. Es ist zwar Bug- (oder Lag- ) using, aber ned ganz so schlimm, da man nur sich nen Vorteil verschafft, aber dem anderen Team keinen Nachteil. Weil wenn du unten bist, kannst du immer noch abgeknallt werden ;)

sbhc4
11-01-2004, 20:37
@tommie "ach eeb lass es bleiben, sie verstehens ja eh ned und bleiben sowieso bei ihrer meinung... aber es is ja eine gute diskussion, und sie würden sich nie arrogant geben oder irgendwie am thema vorbeigehen, oder sonst irgendwie was posten was von anderen missverstanden werden könnte, wobeis egal is was du hinschreibst, es wird sowieso falsch verstanden." hat man nirgendwo ruhe vor dir oder ist das normal bei dir das du nur am aufziehen bist? alter such dir blos schnell nen guten arzt man immer das rum gernerve egal wo man textet

@ eeb, naja bisher hab ich den obi immer gehört nur den strahl sieht man nicht immer da hast du recht aber das man ihn nicht hört hatte ich bisher noch net

oftmals sind die trick jumps auch lebens retter zb. auf walls von ganz oben an der mauer bis ganz runter und es ist sogar möglich ohne schaden davon zu kommen ;) ist sehr nützlich wenn man als einzigster sniper dort oben ohne muni gegen 4-5 nodis ankommen muss :D

mfg

sbhc4

>> TTC Clanleader <<

RealCaldi
11-01-2004, 21:00
Original geschrieben von tommie
ach eeb lass es bleiben, sie verstehens ja eh ned und bleiben sowieso bei ihrer meinung... aber es is ja eine gute diskussion,

???? Was ist denn jetzt schon wieder kaputt? Ich dachte wir wollten das mit dem Bugusing mal in einer vernünftigen Diskussion klären?

Schade eigentlich...

Ciao

RealCaldi

>> TTC Clanleader <<

stahlei
12-01-2004, 14:50
BUGUSING:
- Ion/Nuke auf Dächern von none-flying Maps
Tja, prinzipiell ist es egal, da beide Teams problemlos die Möglichkeit haben auf das Dach zu kommen, allerdings kleiner Vorteil bei NOD durch die SBH's

- Hinter, unter oder sonstwo an der Map vorbei laufen (auf einigen Maps möglich)


- Ref-Jump mit Hottie
Ist ausgeglichen, kann durch ein paar Minen zuverlässig unterbunden werden
- OBI Distance Walk (schiesst zwar aber man wird nicht getroffen, bei bestimmtem Abstand zur Mauer)
- OBI Backwalk (schiesst selten)
- OBI Lag-Walk (schiesst auf Laggy Servern nicht immer)
Obi Walks sind eigentlich immer bugusing
- mit zwei Leuten über eine Mauer springen z.B. auf Walls = Teamwork
Ist ausgeglichen, kann durch ein paar Minen zuverlässig unterbunden werden
- MRLS B2B auf Field. (Schräg an der WF hinstellen und dann an eine bestimmte Stelle schießen. Man trifft Obi oder Raff)
Lame und richtig Punkte bringt das auch nicht
- Hourglass Obelisk Blocking
Mumpitz, bei einem neuen ziel in Reichweite Schiesst der Obi dahin

- Bei durchfallbug (Field) C4 werfen und 30 Sekunden später verreckt das gesamte gegnerische Team. Inf-only glaub ich (Einer hats mal gemacht, wo ich auf dem Server war. Echt derbe :oh: )
Nie gesehen
KEIN BUGUSING
- Mit zwei Leuten zum Obi laufen, weil die Nachladezeit des Obis zu lange ist (dafür hat der Obi andere Vorteile) = Teamwork
- Ion/Nuke auf Dächern von Flying Maps = voll i.O warum nicht ? Kann man doch mit Minen und Helis defenden
- Walljump mit Fahrzeugen aller Art wie auf Mesa
- Sammlerwalk auf Field, Under, Mesa
- Minen OBEN am Türrahmen :D
- Auf Field durch den Wasserfall schießen
- Bei Barracks oder AGT aussen kaufen statt innen
- Mit fliegern 90° über Tanks stehen und genüsslich abballern

Dem kann ich auch nur zustimmen

WEDER BUG NOCH ANTIBUG SONDERN EINFACH LAME
- Tunnel Ion/Nuke (es ist eine Fehlkonstruktion der Map. Gottseidank passiert das nicht zu oft, da genug Sniper rumrennen :D)
- Jegliche Art von Base2Base camping
- "Wallhack" auf City_Flying (geht mit Heli bzw. Orca wunderbar)

Dem kann ich auch nur zustimmen

Zum Walljump mit Vehicles. DAS is das einzige, was ich nicht so als schlimmen Bug ansehe. Das beste war vor kurzem, wie ein Buggy direkt in nen Gunner-Rush gefahren ist. Tja, pech gehabt, doofer Buggyfahrer :rofl: Für mich ist das mehr oder weniger Camping. (Auf jeden Fall GDI mit Med)
Außerdem ist das absolut ausgeglichen, Beide Teams können das, wenn nod auch etwas einfacher


Meine Meinung ist, daß solange die Bugs von beiden Teams ausgenutzt werden können diese durchaus als taktisches Mittel gebraucht werden dürfen.

Chriss
12-01-2004, 20:23
@Streithähne: Sendepause, und zwar alle bitte ;)

Hinter, unter oder sonstwo an der Map vorbei laufen (auf einigen Maps möglich) da würd mich mal interessieren was das heißen soll? es soll heißen das man auf manschen maps an dem rand der map in die gegner base laufen kann und wie und wo wird natürlich nicht verraten
Einmal Geheimniskrämerei? Wo sind wir her eigentlich? ;) Ich versteh nämlich immer noch nicht was ihr damit meint... Sowas wie auf Under, wenn man als GDIler da an dem rand zum mehr hin läuft? Oder den obi-abstandswalk?

EEBKiller
12-01-2004, 20:37
:hmm:

Ich glaub, ich weiss was er meint. Sowas gibts (gerüchten nach) auf Canyon. Dort beim NOD-Erzfeld kann man glaub ich mit dem Buggy hochfahren und da weiter entlang. Da kann man dann irgendwie springen und landet dann auf dem Dach von den Hand :confuse2: Klingt strange, - ist es auch :D

Es gibt bestimmt noch so kleinere Bugs in den Maps, wo du dann halt wahrscheinlich in ner Felswand laufen kannst, und dann bei guten geographischen Kenntnissen bei irgendeinem Gegnergebäude wieder rauslaufen kannst :twink: Naja, frag mich nicht, ob es sowas gibt, und wenn ja, wo :D

€DIT:

Ich habs mal geschafft, im Fluss auf Field zu landen. Besseren Sniper-Spot gibt es nicht :eg: Allerdings kommst du nicht mehr raus und hast sowieso nur noch so 20 HP :D

bbman
12-01-2004, 23:00
Seit wann sniperst du denn wieder? :p

Nein, es gibt solche Bugs, ich hab bisher nur einen auf einer Custom Map entdeckt, die sowieso nirgends gezockt wird. Sonst :ka:, wäre aber durchaus möglich.

RealCaldi
13-01-2004, 13:27
Original geschrieben von Chriss
Einmal Geheimniskrämerei? Wo sind wir her eigentlich? ;) Ich versteh nämlich immer noch nicht was ihr damit meint... Sowas wie auf Under, wenn man als GDIler da an dem rand zum mehr hin läuft? Oder den obi-abstandswalk? [/B]

Hi!

Naja muss ja nicht sein, dass das unnötig im Detail bekannt wird, es gibt so schon genug cheater, und sowas ist genau so lame wie Tunnel-Ion/Nukes. Aber ein Beispiel ist die erste Version von Glacier Flying, da konnte man mit dem Heli unter der Map entlang fliegen und die Gebäude von unten "bearbeiten".
Dann gibt es Maps (leider sind auch Custom-Maps dabei), wo Du an spitz zulaufenden Geländekannten hochlaufen, dann über die Berge wandern und in der feindlichen Base wieder runter rutschen kannst. Oder bei hmm Overlord? kann man glaube ich seitlich im Nirvana zum Gegner laufen.
Das meinte ich jedenfalls mit über/unter oder sonstwo ;)

Ciao RealCaldi

>> TTC Clanleader <<

sbhc4
13-01-2004, 14:15
weiteres beispiel wäre auch alpine wo man nicht vorgesehende wege benutzen kann ;)

mfg

sbhc4

>> TTC Clanleader <<

Chriss
17-01-2004, 01:32
Gut, aber ich glaub selbst auf Canyon, ja, kannste irgendwo ne kante hochlaufen...
Aber das is auch relativ lame, ja...
Is aber in CS doch recht verbreitet, oder?

EviLSnipeR
19-02-2004, 05:01
Ist es denn überhaupt noch möglich den C4 Bug in Field auszunutzen? Meiner Meinung nach hat den Westwood gefixt im Patch 1037.

mafia4yu
20-02-2004, 17:18
wo Du an spitz zulaufenden Geländekannten hochlaufen, dann über die Berge wandern und in der feindlichen Base wieder runter rutschen kannst

C&C_Alpine.mix sag ich nur.Da ist man als SBH auch vollkommen unsichtbar.

Ich persönlich halte alles für Bugusing, was einem Spieler einem Vorteil auf nicht normalem Wege verschafft.Walljumper und so kick ich einfach, weile s einfach nur blöde ist.

M`/stiKal
21-02-2004, 00:19
der c4 bug auf field is leider noch nich behoben worden. hab ich heute feststellen duerfen^^.

Chriss
21-02-2004, 04:33
also ich bin ja nun schon öffters mal bei field durchgfallen, aber wie bitte schafft mann es in der kurzen zeit nen c4 zu werfen? Also ich hab ja denk ich wirklich nicht die schlechtesten reaktionen, und ich war ein paar mal auch wirklich ziemlich schnell, aber das reicht einfach nicht um das c4 hervorzuholen - geschweige denn abzuwerfen. Also wie zum Teufel wirft man da nen c4??

EEBKiller
21-02-2004, 11:51
Dat frag ich mich auch. Naja, DESHALB sieht man ihn ja so relativ selten, weil es entweder keiner weiß, und wenn es jemand weiß, dann isser zu 99% ned schnell genug...

kani85
21-02-2004, 14:09
auf walls das mauerklätern per "räuberleiter"
ist in der Realietät auch so und zudem sind die gebäude eh gemient.
stellen nutzen wo der obi nicht hinkommt wurden extra so gemacht damit man ne changse hat.

desonator
21-02-2004, 15:26
bugs zu missbrauchen ist voll scheisse.die leute,die die bugs nicht kennen sind dann im arsch gef...kniffen.

Chriss
22-02-2004, 15:47
auf walls das mauerklätern per "räuberleiter"
ist in der Realietät auch so und zudem sind die gebäude eh gemient.
stellen nutzen wo der obi nicht hinkommt wurden extra so gemacht damit man ne changse hat.

vor allem weil es diese Stellen ja beim AGT auch gibt, und somit nod auch diesen "vorteil" hat.

Und auf walls alle gebäude minen? Schonmal was von minenlimit gehört? Oder beacons, die man nicht innen anbringen muss? Außerdem - wir sind immer noch in nem Spiel, und da sind mauern nun mal dazu da, das man NICHT drüber kommt - und nicht das man sie durch so bugs umgehen kann.