PDA

Vollständige Version anzeigen : China-Nachteile im Long-Game bei Geldbeschaffung?


raptorsf
09-01-2004, 17:11
Ich habe das Gefühl, dass bei Long-Games (wenn die Lager leer sind) GLA und USA Vorteile gegenüber China haben.

Der Schwarzmarkt von GLA und die Abwurfszonen geben viel mehr Geld. Hacker sind einfach zu teuer und das Hackerzentrum ziemlich schwach.

Wenn ich in Games GLA nehme habe ich auf jeden Fall fast nie Probleme mit den Finanzen, aber bei China dauernd (eben bei Long-Games). Mache ich was falsch oder ist das wirklich so?

CrazyIvan
09-01-2004, 17:14
Insgesamt finde ich die von GLA noch schlechter (es sei denn, man hat Stufe 3 auf Kopfgeld). Vorallem in ZH läuft das mit den Hackern und des Internetcenters ziemlich prima.

PlayFair
09-01-2004, 17:28
I Net Centers.


Interessanter Punkt.

Es soll je irgendwie möglich sein mehrere I Net Center oder sonstige einmal verfügbare Einheiten mehrmals zu bauen.

se7en
09-01-2004, 17:29
Von der Menge her find ich eigentlich nicht, dass es einen großen Unterschied macht, aber das Hackerzentrum ist leichtes Ziel... und dann wird die Kohle schnell mal eng wenn das samt Hacker zerstört wurde, da hilft nur wieder Hacker verteilen...

PlayFair
09-01-2004, 17:34
Original geschrieben von se7en
Hacker zerstört wurde, da hilft nur wieder Hacker verteilen...

Dann gibt es aber weniger Geld.

333 Revesis
09-01-2004, 17:34
Original geschrieben von PlayFair
Es soll je irgendwie möglich sein mehrere I Net Center oder sonstige einmal verfügbare Einheiten mehrmals zu bauen.

Ja das finde ich auch. GBA hat auf jeden Fall gegen China Atomraketen Vorteile, wegen den Löchern halt.

Meiner Meinung nach sind die auch am stärksten.

Man könnte es ja mal testen wer in sagen wir mal 5 Minuten am meisten Geld schefelt.

Gonzo
09-01-2004, 17:36
das problem von china im late-game ist,
daß die hacker einfach am empfindlichsten auf angriffe reagieren
nen burton oder jarmen richten furchtbares an
nen scudsturm tötet die hacker großflächig
das webzentrum ist mit einer SW (außer a-bombe) zu killen (inkl. hacker !!!)

Tobias.H
09-01-2004, 18:04
3-4 hacker kann man doch reintun.

bsebear
09-01-2004, 18:35
Naja...Ich find eher die Geldbeschaffung von USA kagge! Da baut man ein Gebäude für 2500 und muss dann erst noch warten, bis das erste Geld aufs Konto kommt! Das kann unter Umständen bedeuten, dass die Abwurfzone nie Geld erwirtschaftet! BEi GLA und China bekommt man wenigstens gleich Geld, wenn man die entsprechenden Einheiten /Gebäude gebaut hat! Ich persönlich finde die Versorgung der GBA am Besten wobei Hacker auch nich schlecht sind, vorausgesetzt, man passt gut auf sie auf! :rolleyes:

Nukleargeschütz
09-01-2004, 18:35
Hmm, ich kam nie mit USA klar. Abwurfzone + Kraftwerk, immer das selbe spielchen. Mit China produziere ich einfach ca. 30 Hacker und gut is. Klar, die Hacker sind schnell futsch, aber wenn ich schon genug Geld habe :)

CrazyIvan
09-01-2004, 18:54
Ist ja toll. Jeder findet das andere besser.

Also ist das Spiel wohl in dieser Hinsicht ziemlich gut ausbalanciert!:D

rexetnex
09-01-2004, 19:03
Es ist schon so, dass die Hacker anfangs pro minute und Kosten, am wenigsten bringen, wenn sie jedoch befördert werden bringen sie bald einmal mehr geld als die abwurfzohnen.
aber wie gesagt, jedem das seine.

AtomizerZ
09-01-2004, 20:09
also ich fand das auch immer

aber denke doch eher das man mit der Zeit nicht mehr soviel Hacker baut und dadurch leicht im Nachteil ist.

Also wenn ich mein WebZentrum voll habe (falls ich mal china nehme und noch solang leben hehehe) dann bau ich nur noch gelegentlich.
Ist mir schon aufgefallen...

Vielleicht liegt das auch da dran!!!
;)

WarPhoenix
09-01-2004, 21:55
Hi,

also ich glaube auch es ist so in der Art wie bei Atom bei mir,
Spiele nur noch Mehrspielergames, meist mit Buddys und mit USA hatte ich eher mehr Geld am Ende als alle anderen, oder selbiges.
Mit China bin ich extrem hinten her, baue auch nach dem Webzentrum voll ist kaum noch mehr, sind einfach zu teuer, brauche das Geld, aber im Schnitt denke ich mit China brauch ich auch weniger Geld !!!

GBA kann am besten Geld machen (auch laut meiner Buddys die das spielen), USA klar nur alle paar Minuten aber dafür dann 2500 !!!
China finde ich hat es am schwersten, da die auch am besten Platt zu machen sind.

nettesau
09-01-2004, 23:54
hmm,

also die hacker sind richtig geil wenn die 2mal befördert wurden und 10€ ausquetschen
4 von diesen dingern hauen da schon gut rein aber das dauert ja auch bis die so weit befördert sind :rolleyes:
also ich find die hacker eigentlich am schlechtesten weil sie am anfälligsten sind
und son web-center is ja wohl im lategame staatsfeind nr.1 bei den gegnern ;)

ich find die schwarzmärkte am besten da verdient man schnell gut geld was man weiter investieren kann

die ami-teile sind auch ganz gut wenn man länger spielt und mehrere stehen hat
da verdient man sich dum und dämlich ^^


nunja zum thema
also ich muss sagen wenn ich stress hab und geld für einheiten brauch dann bau ich mir schon ein paar hacker aber sobald die depots leer sind krieg ich probs denn meistens verdien ich nich genug um mir weiter ovis zu pumpen oder wofür ich auch geld benötige
wer hier jetzt behauptet das er immer 30 hacker hat der is für mich ein n00bkiller

MfG nettesau

GigaDrow
10-01-2004, 01:34
tss Hacker sind im Vergleich zu Abwurfzonen doch der reinste Segen. Klar is, Gla hat die beste Versorgung.
Aber meiner Meinung nach sind die Hacker doch ziemlich gut. Son Webzentrum hält nen angebrachten Sprengstoff von Burton aus. Das is ziemlich stark gepanzert.
Abwurfzonen.... tzzsszz
Ich hass die Teile. 2500 dafür das ich noch kraftwerk kaufen muss und erst nach 1 1/2?? min geld.

Hacker sind schon klar besser.

Giga

AtomizerZ
10-01-2004, 07:11
Also finde die...


Platz 1 GLA- Schwarzmaerkte
Platz 2 Abwurfzonen
Platz 3 Hacker



GLA ist einfach auf laengerer Map am besten da die Einheiten nicht so schmerzlich viel Geld kosten und man normal schnell zu vielen Schwarzmaerkten kommt.

USA Platz 2 da man Abwurfzonen bauen kann wohin man will und diese mit ein wenig "Augen auf im Strassenverkehr" gut verteidigen kann eigentlich (ausser gegen gewisse Generalbefoerderungen)

Hacker letzter Platz da sich ein starker Angriff ob Sw oder aehnliches doch zur Zerstoerung des WebZen fuehrt und man nur eins hat.
ok ok jetzt kommt jemand und sagt das es mit Abombe nicht sofort kaputt geht aber es gibt ja noch Attilleriegeschuetz und aehnliches...

BIG_EASY
19-01-2004, 16:10
@ PlayFair
Man KANN mehrere Web-Zentren bauen...
Mußt halt nur mit dem Nukleargeschütz mit Neutronengranaten upgrade aus einem China Dozer der NICHT dem deines eigenen Generals entspricht den Fahrer rausschießen (geht auch mit Buddys) dann einnehmen und für den General nochmal alles neu aufbauen (Kraftwerk, Nachschublager, Waffenfabrik, Propagandazentrale, Web-Zentrum...)
Dann haste schon zwei...
Im übrigen steigen die Hacker innerhalb des Web-Zentrums schneller auf als außerhalb...
Deswegen hol ich die Hacker wenn sie 10 $ scheffeln immer aus dem Web-Zentrum raus und setz andere rein die eben noch keine 10 $ scheffeln...

Wo wir grad dabei sind: Wenn ich zufälligerweise Ovis mit Bunker produzieren kann und es mir dann noch gelingt einen Dozer vom Cyborg(Inf.) General zu bekommen setz ich immer Minigunner in die Ovi Bunker... Rechnet kaum ein Gegner mit!!! :D :D :D

nettesau
19-01-2004, 17:55
jo erstmal :welcome: BIG_EASY

also das is aber eher der ausnahmefall das man mal einen gegnerische dozer hat ;)

MfG nettesau

Dimen
19-01-2004, 18:15
Original geschrieben von BIG_EASY

Deswegen hol ich die Hacker wenn sie 10 $ scheffeln immer aus dem Web-Zentrum raus und setz andere rein die eben noch keine 10 $ scheffeln...
Naja ich lasse die lieber drin, die scheffeln zwar 10$ aber im Webzentrum machen sie es schneller.