PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehlermeldungen


MRThomm
09-01-2004, 14:51
Gibt es eine Möglichkeit, die ganzen Fehlermeldungen usw. was in einem PopUp Fenster unter Windows auftritt, irgendwo anzusehen??

Also wo alle Fehlermeldungen gespeichert werden. Oder wird das nur oberflächig gemeldet und gar nicht erst gespeichert :ka:


Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte :freu:

NodMot
09-01-2004, 15:11
Bin nicht ganz sicher, ob Du das meinst, aber falls Du XP haben solltest, kannst Du es mal unter

SYSTEMSTEUERUNG-->VERWALTUNG-->EREIGNISANZEIGE

probieren. Auf die Meldungen dann mit rechter Maustaste und "Eigenschaften". Da werden Fehlermeldungen gespeichert, es sind aber meistens nicht die, die Du als Messagebox vorgeblendet bekommst. Je nachdem, was Du dort für Meldungen eingeblendet bekommst, denke ich, daß die weg sind.

MRThomm
09-01-2004, 19:04
:thx: Danke dir, habs unter Win2k genauso gefunden.
Hier dann gleich das eigentliche Problem ;)


Anwendungspopup: sandra.exe - DLL nicht gefunden: Die Dynamic Link Library MFC71U.DLL wurde nicht im angegebenen Pfad C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Standard 2004 (Win32 x86);.;C:\WINNT\system32;C:\WINNT\system;C:\WINNT;C:\WINNT\system32;C:\WINNT;C:\WINNT\Syst em32\Wbem gefunden.



Diesen Fehler hat es mir heute beim Neustart angezeigt. Das Programm wurde aber schon gelöscht und ich finde kein Programm mehr namens SiSoftware :ka:

san
10-01-2004, 01:15
wann hast du es gelöscht? gestern?
von hand gelöscht oder deinstalliert?
es wurde bem versuch das programm zu entfernen nicht alles sauber entfernt. schau mal unter ausführen-->msconfig-->systemstart ob dort noch etwas davon da ist

shit jetzt noch die batterien der tastatur leer ;) zumglück gibt's noch die bildschirmtastatur;)

MRThomm
10-01-2004, 01:28
Ich habs gestern bzw. vorgestern gelöscht. Habs mit der uninstall.exe gemacht.

Aber das Problem hat sich von alleine erledigt, seit den letzten 2 Starts kommt diese Fehlermeldung nicht mehr, also ist wieder alles im guten Bereich :thx:


Aber jetzt weiss ich wenigstens, wo diese Nachrichten gespeichert werden^^

italyTanX
10-01-2004, 10:08
Ich hab immer Fehler beim Systemstart, hab bei Dienste Fehlerberichtserstattung ausgemacht. Seitdem nerven die nimma:D

Um Fehler nachzuschauen, einfach den minidump öffnen;)