PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C Fortsetzung...


Jackhammer
09-01-2004, 11:56
Ich bin zufällig auf einen interessanten Zusammenzug gestossen, die dies interessiert bitte schön:D :


Im Juli 1999, genau gesagt am 28. Juli, hat der Co-Gründer der (aufgelösten) Westwood Studios in einem Interview folgende Aussage getroffen:

"To be honest with you, I can't wait to get on to the next game! I've had these ideas brewing in my head for years, and it's a very exciting time now to move on to the next game. Now when you ask me how many more games we need to tell the story in reasonable-size chunks, I'd say two more. The next game, Tiberian Twilight - which, incidentally, is just a working title - will lead into another C&C title further down the road to close off the story."

Dieses Interview ist nunmehr schon 4 Jahre her. Wir warten jetzt bereits so einige Zeit bis jene "Trilogie" fortgeführt wird. Der Webmaster von CNCDEN (ein Urgestein in der Szene) traf danach folgende Aussage:

I sure do hope that the spirit of Command & Conquer doesn't get lost
in BIG business. I miss Westwood Studios.


Da die Westwood Studios ja wie gesagt aufgelöst wurden, ist noch immer unklar ob es einen Titel mit dem Namen C&C Tiberian Twilight in der Entwicklung gibt.auffällig ist das es tatsächlich extrem ruhig darum ist, und das es von seiten EA's keine weiteren Äußerungen zum Thema C&C gibt.

EA arbeitet zurzeit auf Grundlage der Generals-Engine an einem Strategieepos, das die Welt von Mittelerde(J.R.R.Tolkien) ins Strategieuniversum bringen wird. Vielleicht wird bereits paralel an TT gearbeitet. Vielelicht wurde TT aber auch
ähnlich wie Renegade 2 von der Führung der Entwicklerstudios abgelehnt und in die Versenkung geschickt. Vielleicht aber auch nicht und TT wird erst nach Herr der Ringe entwickelt. Niemand weiss wirklich bescheid, außer EA selbst, und selbst da bezweifel ich, ob viele EA Mitarbeiter da im Klaren sind was da passieren wird.

Hier nocheinmal eine Hinweissammlung zum Thema C&C TT. Für die Richtigkeit jener Aussagen gibt es keinerlei Garantie. Jedoch ist sind Quellen einiger Hinweise doch als eher sehr zuverlässig bekannt.

quelle cncforen
thx2chrissyx der die Faktensammlung auf cncforen angeführt hat

- Hier wurde der Titel "Twilight" bestätigt, nachdem er bei einer Umfrage auf der Westwood-Homepage offiziell erwähnt wurde:

[20:47] wie siehts mit TT oder RA3 aus?! richtet ihr euch da voll nach der umfrage auf www.westwood.com ??
[20:48] <[WS]TeeLo> was ich viel interessanter finde ist, dass wir zum ersten mal Tiberian Twilight offiziell erwaehnen.

- Es wird ein 3D Spiel sein (wahrscheinlich wie C&C: Generals).
- TT benutzt die Sage-Engine.

- Folgende Zusammenhänge sollte man sich klar machen:
C&C1 - Tiberian Dawn = Aufgang = Morgens
C&C3 - Tiberian Sun = "Blütezeit" = Mittags
C&C5 - Tiberian Twilight = Untergang = Abends
Daher lässt sich vermuten, dass TT einen Untergang des Tiberiums behandelt!

- Westwood hatte generell alles abgestritten, wenn es um TT ging. Zum Beispiel gab es in
einem Fanchat folgende Szene:

[21:15] (@Elmar[cncx]): die alte frage hast du aber bergangen *nerv: Ist näheres zun Tiberian Twilight bekannt, bzw. ist überhaupt der Name schon bestätigt???
[21:15] (@[WS]TeeLo): *augenroll*
[21:15] (@Roodah): Tiberian Twilight war und ist kein Arbeitstitel
[21:15] (@Roodah): Tiberian Twilight gibt es (noch ?) nicht
[21:15] (@[WS]TeeLo): ich weiss gar nicht wovon ihr redet.
[21:15] (@Roodah): Tiberian Twilight ist ein Hirngespinst
[21:16] (@Elmar[cncx]): und wurde von Thilo auch noch nieeee bestätigt

Dort redet man von einem Hirngespinst.
- Aber nicht alle Mitarbeiter von Westwood machten daraus ein großes Geheimnis, wie dieser Ausschnitt von einem Interview mit Adam Isgreen (Designer von TS und AR1) es zeigt:

MHR: Have u people started on the Twilight project?
Adam: Twilight? If you mean the next C&C game, yes we've started working on it!
We're doing prototyping and core system design for it right now, plus fleshing out
the content and story.
MHR: Can u give us any info on twilight?
Adam: The only info I can give you about the next C&C game is that we're working
on it, it's going to be 3D, and very, very cool and different. I can't wait to start
seeing the stuff we've come up with working in the engine! I think everyone will
be really surprised and excited when they see some of the stuff that's going in it.

Und nun das ganze auf Deutsch:

MHR : Habt ihr schon mit dem T-Twilight Project begonnen ?
Adam: Twilight? Wenn du den nächsten CnC Teil meinst, ja ! Wir arbeiten zur Zeit an der Engine, der Story und den Inhalten. MHR : Kannst du uns schon irgendwelche Informationen über TT geben ?
Adam : Das einzige was ich dir sagen kann ist das es 3D und sehr cool wird. Ich kann es kaum noch erwarten erste Bilder zu sehen. Ich denke das jeder wirklichübberascht sein wird wenn er sieht was alles im Spiel stecken wird.

- Der Name "Twilight" wurde hier bestritten, aber mehr auch nicht.

- Die Wahrscheinlichkiet, dass Kane in C&C5 wieder dabei ist, ist recht gross:

In verhergehenden Interviews wurde aufgedeckt das Westwood zur Zeit an zwei neuen Command & Conquer Strategiespielen arbeitet. Wird es zur wiedermal zur Auferstehung des bösen Kanes kommen ?

Es gibt eine riesige Menge an Fan-Post die NEIN vorschlagen. Sie wollen das Kane NIE WIEDER in irgendwelchen CnC Spielen auftaucht. Hunderttausende Briefe! "Bitte! betteln sie "Nicht noch mehr Joe Kucan! Wir haben genug von Joe Kucan. Wenn ich gezwungen werde noch mehr vom verdammten Joe Kucan zu sehen
werde ich mir die Augen ausdrücken ! Ich schwöre bei Gott". Aber ich werde all diesen Fans den Stinkefinger zeigen ! Sie können mich mal, alle miteinander ! Ich werde zurück kommen und niemand wird mich aufhalten !!!

Joe Kucan hat somit bestätigt, dass er auf jeden Fall wieder dabei sein wird.
Allerdings kann er das auch ironisch gemeint haben...

- Diese Aussage ist schon deutlicher:
Joe Kucan is no longer with the company but would likely return to play Kane should the need arise.

- Louis Castle:

"We're working on Earth & Beyond, the space-based RPG, and we're also working on another Command & Conquer real-time strategy title in addition to the one [=Generals] that's coming out [the recently revealed, next-gen C&C RTS], so we're actually working on two of those right now."

- Mit folgenden 2 Aussagen wären TT und RA3 bestätigt.

As for the future of the series, well, it has been confirmed that Westwood is the headquarters for the
Red Alert and Tiberian series and that both (yes both) of those series are not done with completely.

Nod and GDI haven't finished their battle quite yet. -Louis Castle

Jetzt was zum Thema URL:

www.tiberiantwilight.de ist vergeben.
www.tiberiantwilight.com ist vergeben.
www.tiberiantwilight.net ist vergeben.
www.tiberiantwilight.org ist vergeben.
www.tiberiantwilight.info ist vergeben.
www.tiberiantwilight.at ist frei !
www.tiberiantwilight.ch ist frei !
www.tiberiantwilight.co.uk ist vergeben.
www.tiberiantwilight.li ist frei !

- und weiter gehts^^

<[Admin]Cobby> [19:31] *THP_Death* How long have you been making C&C: Generals?
originally it started in Feb 2000
We spent a long time building tech and concepting
We didn't know what it was in the beginning
We were considering RA3, the Tib series - even a Roman game
In the end we figured modern warfare is what we're pretty decent at so we went that way
On the news there are all these toys that we want to play with - like the Raptors, etc
So we want with modern war - just a bit in the future

H_Bomb sagte, sie hatten über RA3 und, NICHT über TT, sonderen über die Tiberium Serie nachgedacht! Soll das etwa heissen, die plan(t)en schon eine Fortsetzung von TT ?!?!?!?!?
Ich meine, dann hätte H_Bomb ja auch "Red Alert-Series" schreiben können. Er hat aber nur RA3 genannt (=> Einzahl!) und Tib-series (also Mehrzahl!!)!

- und dann gibt es noch folgenden Screen (wahrscheinlich ein Fake)

http://www.chrissyx.de/images/tt1.jpg

- und ne weitere Offizielle Mitteillung

Q. What can you tell us, generally speaking, about future plans of EALA? What about the future of the Tiberian storyline of C&C (Brett Sperry...)? More genre crossing C&C in the future, a possibility?

A: The exact plans of EALA are always being reviewed and modified to fit the direction of the market but the general goal is to be the best in the world ad FPS and RTS products and to do that one title at a time. We are truly focused on product quality and good market timing. The Tiberian storyline is in the capable hands of the EALA RTS team. Brett is his own person and still has many contributions to make to the industry as he chooses.

Soll heissen, das EALA also immer nur ein C&C Titel zur Zeit entwickelt? Derzeit ist Zero Hour in der Mache, also kann man von TT erst nach diesem Release etwas hören!

- und so weiter und...

PC Games : Immer wieder geistern neue Gerüchte über Command & Conquer: Tiberian Twilight durchs Internet. Befindet sich der Titel tatsächlich in der Entwicklung oder arbeitet ihr an einem völlig neuen Kapitel der C&C-Serie?

Skaggs: "Wir sind uns näturlich bewusst, dass das C&C-Universum aus insgesamt drei Szenarien besteht. Da wäre der Tiberiumkonflikt, das Alarmstufe Rot-Szenario und jetzt Generäle. Ich denke, inzwischen ist es höchste Zeit für ein neues Kapitel der Geschichte ums Tiberium, du nicht auch?"

Vielen Dank an dieser Stelle an Chrissyx, der einen sehr großen Teil zu dieser Faktensammlung in seinem Thread beigesteuert hat.


Mal schaun was als nächstes kommt...:D

raptorsf
09-01-2004, 12:08
nun ja, ich kenne die C&C Spielserie von Anfang an und habe jedes Spiel (offline + online) gespielt. Ich habe viele Games ausprobiert aber die C&C ist mit Abstand die fesselnste.

Es gab und gibt natürlich immer viele Gerüchte um neue Games. Aber vielfach wissen ja die Verantwortlichen auch nicht mehr als wir. Entscheiden tuen schlussendlich die Chef-Etage die noch nie ein solches Game gespielt haben. Da entscheiden CFO - die schauen nur auf die Kohle. Das ist auch ihr Job, logisch. Aber es geht einfach der Spirit verloren und EA hat von mir ausgesehen einen anderen Fokus als "Legenden" zu unterstützen. Sie konzentrieren sich lieber auf Grosse Namen (Lizenzen) wie "Lord of the Rings" oder ihre Sportspiele (von denen habe ich noch nie eines angespielt). Die Engine haben sie ja schon und der Rest ist schnell zusammengebastelt.

Red Alert war/ist absolut Kult. Auf einen Vorgänger würde ich mich echt rieisig freuen. Aber das absolute High-Light wäre schon einen Tiberian Sun Nachfolger. Das ist immer noch der Oberhammer in Sachen Strategie und vor allem Atmosphäre. Banshees, Maulwurfpanzer, Commando-Bots, einfach geil! :D

Generals ist in dem Bezug (von mir ausgesehen) nur Mittelmaas. Tolle Grafik, Sound etc. aber kaum Atmosphäre. Auch liegts vielleicht an der fehlenden Ladder. Ne, ich höre jetzt auf zu jammern.

Aber liebe EA. Bringt uns Yuri oder noch besser Kane zurück!! Wir brauchen Bösewichter - die GLA kotzen mich eh schon lange an
:p

Swizztrex
09-01-2004, 12:45
Ja TT wäre der hammer. EA hat generals schon ganz gut gemacht aber man merkt eben schon das da was fehlt das es bei yr hatte zb diese KOOP missionen waren noc hganz spassig zu machen und ein generals game dauert viel zu lange und naja sgibt zuviele möglichkeiten...ich hoffe diese Mittelerde spiel wird klasse.:)

Surli
09-01-2004, 20:35
Das ist leider das problem bei EA.
EA ist ein mehr oder weniger normales Unternehmen, wie viele andere. Wie rap gesagt hat, die leute die entscheiden, spielen diese games nicht selbst, sie müssen die Firma am laufen halten, was durchaus verständlich ist.

Deshalb mag ich Blizzard games sehr... Blizzard kümmert sich wenigstens ein wenig um die Online Community, und da die Firma kein solch gigantisches ausmass hat wie EA, sind doch an vielen stellen noch leute, die entscheidungen treffen, und ab unz zu noch ein paar games zocken.

fadmax
28-03-2004, 05:25
Ich wär sogar schon über eine Baumenüleiste froh, alles Dinge die ein C&C früher mal ausgemacht haben, aber seit es Generals gibt, hab ich das Gefühl, das die Leute das vergessen haben. :ka: Ich spiele Generals zwar auch gz gern (zumindest ZH) aber der gesamte Spielaufbau und die Steuerung ist "anders", schade eigentlich. Hoffen wir das es bei einem evtl. TT wieder besser wird. :nod: Eine Fortsetzung von RA wär mir aber eigentlich noch lieber...

cu