PDA

Vollständige Version anzeigen : Fake oder echt?


Thrawen
08-01-2004, 19:01
Das hier hab ich heute bekommen...
wenn cih nicht wüsste das es mal eien rundbrief gab in dem etwas über HIV verseuchte spritzen stand, der echt was würde ich es nciht posten alerdings könnte es ja ernst gemeint sein...
was haltet ihr davon:

Dies hat sich in einem Kino in Köln ereignet. Vor einigen Wochen hat sich in einem Kino eine Person auf etwas Spitziges gesetzt, das sich auf einem der Sitze befand. Als Sie sich wiederaufgerichtet hat, um zu sehen, um was es sich handelte, da hat sie eine Nadel gefunden, die in den Sitz gestochen war mit einer befestigten Notiz: "Sie wurden soeben durch das HIV infiziert". Das Kontrollzentrum der Krankheiten berichtet über
mehrere ähnliche Ereignisse kürzlich vorgekommen in mehreren anderen Städten.

Alle getesteten Nadeln SIND HIV positiv. Das Zentrum berichtet, dass man auch Nadeln in den Geldrückgabe-Aussparungen von öffentlichen Automaten (Billette, Parking,etc.)gefunden hat. Sie bitten jeden, extrem vorsichtig zu sein in solchen Situationen. Alle öffentlichen Stühle müssen mit Wachsamkeit und Vorsicht vor Gebrauch untersucht werden. Eine peinlich genauen
sichtlichen Inspektion sollte ausreichen. Außerdem fordern sie jeden auf, allen Mitgliedern Ihr er Familie und Ihrer Freunde diese Nachricht zu übermitteln. Danke. Dies ist sehr wichtig!!! Denk, dass du ein Leben retten kannst, indem du diese > Nachricht weiter verteilst. BITTE nimm dir einige Sekunden deiner Zeit, um die Mitteilung zu lesen und weiterzuleiten. LKA Öffentlichkeitsarbeit



Ich denke mal das es nur ein Fake ist aber wenn es stimmt dann wäre das wirklich extrem, oder?

ONeil
08-01-2004, 19:07
Original geschrieben von Thrawen
Denk, dass du ein Leben retten kannst, indem du diese > Nachricht weiter verteilst. BITTE nimm dir einige Sekunden deiner Zeit, um die Mitteilung zu lesen und weiterzuleiten. LKA Öffentlichkeitsarbeit

Is ein Fake, das LKA verschickt sicher keine Mails und vor allem duzt es sicher niemanden...

Aber wo gerade das Thema da ist:
Was gibt es denn für Strafen, wenn jemand einen anderen absichtlich mit einer tödlichen Krankenheit infiziert? In der Zeitung stand z.B. mal ein Fall in dem ein Räuber (er selbst hatte Hepatidis A, B und C) eine Verkäufern mit einer 'Aids-Spritze' bedroht hat.
Is das dann schwere Körperferletzung, Totschlag, Mord oder sonstwas?
Weiß da einer drüber bescheid?

Psycho Joker
08-01-2004, 19:32
Das ist ein Fake. Ist schon älter.

sylver123
08-01-2004, 19:53
also ich halte das auch für warsceinlich das es solche leute gibt und würde das schon ernst nehmen denke ich

Naos
08-01-2004, 20:00
kennt das bis heute noch nciht jeder solche scherze?? nciht lange her und ich hab so´n pseudo wahnsinnverbreitungstopic im off geschlossen....

KaiRooN
08-01-2004, 20:47
Bei uns ging auch mal das gerücht das in einer Disco ein HIV positiver mit einer spritze rumgelaufen ist und die in den arm gesteckt hat... war allerdings ein gerücht das sich als lüge herrausstellte.

Aber das ist schon ziemlich krass! Auch wenn es ein fake ist, vielleicht macht das irgendeiner mal wirlkich...

ONeil
08-01-2004, 21:10
Original geschrieben von sylver123
also ich halte das auch für warsceinlich das es solche leute gibt

Ja, gibt es sicherlich. Es gibt aber genauso gut Leute, die wahlose Opfer erschiessen (Sniper vor ein paar Monaten in den USA) oder Leute, die mal eben einen Fremden 'aus Spaß' krankenhausreif schlagen.

Simsenetti
08-01-2004, 21:17
diese rundbriefe sind doch schon ewig alt und tauchen ständig imer irgendwo wieder auf

maxl
08-01-2004, 22:21
Sowas ist immer ein Fake, denn
a.) Sollte jede Institution bessere Wege kennen, wichtige Nachrichten zu verbreiten
und
b.) Würde wahrscheinlich auch ein gewisses Medieninteresse bestehen.

Swizzy
08-01-2004, 22:45
Fake... gibts schon laange ;)

frenetic
09-01-2004, 00:06
Original geschrieben von Psycho Joker

Das ist ein Fake. Ist schon älter.Genau.


~f

Churchill
09-01-2004, 07:42
Solche Schreck-Kettenbriefe zeigen die verborgenen Ängste des Volkes.

Bernd_XP
09-01-2004, 15:33
Fake, nix anderes...

mafia4yu
09-01-2004, 15:41
Gibs schon ein Thema im Off-Topic drüber. :lock: bitte