PDA

Vollständige Version anzeigen : Benutzerprofil nach Default User (Win XP)


Give5
08-01-2004, 13:53
Ich will auf einem Notebook das Profil des Administrators in den Default User kopieren..sodass bei allen neuen Bentzern die noch kein Profil haben dieses Profil holen und somit alle Einstellungen für Programme etc. übernehmen...doch ich kann das Profil irgendwie nicht kopieren..wie geht das unter Win XP? Rechtsklick Arbeitsplatz bei den Benutzerprofilen kann ich den Button für das kopieren gar nicht anwählen.

fadmax
08-01-2004, 14:05
Du kannst soweit ich weiss die Administrator-Einstellungen nicht kopieren und darfst auch keinen Benutzer so nennen. Oder meintest Du die Dokumente und Einstellungen und nicht die Benutzer-Rechte?!?

Diese kannst Du ja von Deiner ich sage mal Haupt-ID nehmen, auf eine CD kopieren und dann anschliessend in den jeweiligen Order kopieren. Allerdings aufgepasst, es gibt viele verschiedene Unterordner und einfach ersetzen würd ich nicht alles, sonst hast Du am Ende vielleicht nur noch den einen User und die anderen funzen nicht mehr.
Allerdings hab ich das noch nicht mit mehreren Benutzern ausprobiert. Ich hab bisher nur div. Favoriten und Outlook-Daten auf meinem neuen Rechner wiederhergestellt.

Give5
08-01-2004, 14:11
Ich will das Profil in den Default User kopieren...dann übernehmen alle neuen Benutzer die noch kein Profil haben die Einstellungen die im Default User gespeichert sind....und da ich ja vorher das Administrator Profil (muss übrigens nicht zwingend das sein) haben die Benutzer alle Einstellungen die dort gespeichert sind..für Programme..Desktop usw..aber bei XP geht das irgendwie nicht..ka warum..-__-

fadmax
08-01-2004, 14:33
Dann kopier doch einfach C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Username

und füge es ein in:

C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\

bei mir funzt das, kA warums bei Dir nicht geht, somit hättest Du dann Deine aktuellen Einstellungen für alle Benutzer verfügbar gemacht. Allerdings solltest Du auch alle Programme in den "All Users"-Ordner kopieren, damit alle bestehenden Benutzer auch die Neuen Einstellungen haben.

Hoffe ich habs jetzt richtig beschrieben.:)