PDA

Vollständige Version anzeigen : Skurile Dinge aus dem Land der unbegrenzten Wirklichkeiten


RedBasti
07-01-2004, 18:38
Nicht nur Möglichkeiten sondern auch Wirklichkeiten sind in den USA unbegrenzt!
Auch wenn man sich bemüht den Antiamerikanismus zu unterdrücken, so muss man sich doch sehr wundern über die Dinge die mal wieder in den USA beschlossen werden.

Da werden Leute, die Aschenbecher besitzen zur Kasse gebeten und dann der nächste Hammer!

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,280871,00.html

Tja, die USA sind wirklich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Ich kenne kein anderes demokratisches Land wo das möglich wäre.

(Von mir aus kann man hier ja alles skurile aus den USA zusammenfassen)

Elrod Cater F-K
07-01-2004, 18:54
ja und wie wollen die das regeln bei 20 leuten ging es ja aber nicht bei über 100
und was genau soll das bringen das sich die terroristen nicht mehr absprechen können?? Aber zusammen sitzen dürfen sie mhh ok auch was schönes

m1a22
07-01-2004, 18:54
Naja, wir haben ja einen Fachbegriff dafür: Paranoia.

Aber wie ich schon einmal erwähnte, ich denke nicht, dass sich dies auf lange Sicht durchsetzen wird. Zum einem wie schon der autralische Minister erwähnte, wie soll so etwas bitte geregelt werden. Zumal, ich nicht denke, dass sich irgendein Passagier um eine solche Regelung schert, zumal die US-Rechtssprechung meines Wissens erst bei Landung greift.

Auch das mit dem Skymarshallzwang kann ich mir nicht vorstellen, vor allem wegen dem finanziellen. Da kein weiteres Land mit internationalem Flughafen eine solche Forderung stellt, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Fluglinien jedesmal die Extrawurst für Transatlantikflüge braten werden.

Ich denke über kurz oder lang, wird sich zeigen, wer den längeren Atem hat. Ich erinnere da an den Stahlstreit zwischen der EU und den USA.

CNils
07-01-2004, 19:00
Die Terrorfurcht amerikanischer Behörden wird skurril. Auf Flügen in die USA ist es Passagieren der australischen Linie Qantas neuerdings verboten, sich vor den Toiletten anzustellen.
Aha. Nun werden Terroranschläge schlagartig nachlassen... fällt denen nichts besseres ein? Naja, ich werds mir merken und nicht mit Qantas fliegen :p ;)

Enigma
07-01-2004, 19:05
Ich liebe Realsatire. :rolleyes:
Eine bessere Quelle zur Unterhaltung als die "AntiTerror"- und sonstige Maßnahmen der USA gibt es meiner Meinung zur Zeit nicht.

USA sind halt ein Land der beschränkten Unmöglichkeiten :D

ONeil
07-01-2004, 20:08
Langsam scheint der Antiamerikanismus auf dem Board wieder überhand zu nehmen...:rolleyes:
Aber das gibt sich irgendwann schon wieder :D
Man könnte bestimmt genausolche 'komischen' Sachen hier posten, wenn man das deutsche Steruerrecht durchfilzen würde, wenn auch die 'Witze' um einiges komplizierter wären.

333 Revesis
07-01-2004, 20:11
Original geschrieben von ONeil
Man könnte bestimmt genausolche 'komischen' Sachen hier posten, wenn man das deutsche Steruerrecht durchfilzen würde, wenn auch die 'Witze' um einiges komplizierter wären.

Denk mal dran wieviele absolut verrückte Gesetzt es in den einzelnen Staaten der USA gibt ;)

Gibts das hier? Nein.

Simsenetti
07-01-2004, 20:11
aber so was lächerliches wie das man sich nicht mehr vor den toiletten aufstelllen darf findest du ganz sicher nicht im deutschen steuerrecht

Neoprophan
07-01-2004, 20:12
Naja eine angemessene Reaktion auf diesen Artikel wäre die Netikette "lol" und dieser:rolleyes: Smilie.

Tja die skurrile Terrorangst und die unbegrenzten Möglichkeiten (siehe Klage wegen Trocknen von Tieren in der Mikrowelle und jetzt auch noch das mit den Aschenbechern), lassen das für die USA nicht mehr wirklich Aussergewöhnlich erscheinen.

Da diese Maßnahme so wie m1a22 schon geschrieben hat wahrscheinlich erst bei Landung eintritt, ist es unwahrscheinlich, dass sich irgendeine Fluglinie daran hält.

mfg
neo

CrazyIvan
07-01-2004, 20:46
Jedes Land hat beschissene Gesetze und jede Regierung hat beschissene Vorschläge.

Z.B. ist es in Deutschland strafbar, auf der Autobahn liegenzubleiben, weil man keinen Sprit mehr hat.

Aber in den USA nimmt das wirklich überhand bzw. kriegt man es von da am meisten mit.

Enigma
07-01-2004, 21:25
Original geschrieben von ONeil
Langsam scheint der Antiamerikanismus auf dem Board wieder überhand zu nehmen...:rolleyes:

Das ist ja kein Antiamerikanismus.
Ist ja nur Zufall dass lauter so komische Gesetze halt aus den USA kommen (bzw. bekannt werden)

RedBasti
07-01-2004, 21:34
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,280856,00.html

Sicher auch nicht die angemessene Reaktion.

mafia4yu
07-01-2004, 21:45
Eine klasse Idee.Schafft nämlich Arbeitsplätze.Es werden mehr Stewardessen benötigt, die Passagieren ihre Hand aufhalten.Tja, wenn man nicht auf die Toilette darf.Ich finds es dufte.So schafft man Arbeitsplätze.

Enigma
07-01-2004, 21:46
Habe ich schon erwähnt dass ich Realsatire liebe? :D

Ich finde das alles einfach nur noch lachhaft, und amüsant :D

ONeil
07-01-2004, 22:53
Ein Berliner Gestz:
Feldschutzgesetz
§ 2 (1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig, ohne dazu
berechtigt zu sein, ....
14. an Bäumen Schaukeln oder Hängematten aufhängt;
19. Zelte, Wohnwagen, Lauben mit Zubehör und ähnliche Baulichkeiten
außerhalb der dafür freigegebenen Grundstücke errichtet
Quelle (http://www.kulturbuch-verlag.de/online/brv/D0019/F00933.pdf)

Die Bild hat dazu gute Beispiele gebracht: Laut diesem Gestz darf man an einen Apfelbaum keine Kinderschaukel hängen, oder nicht in seinem eigenen Garten zelten :lol:

Das Gesetz stammt schon aus dem Jahre 1979 und wurde erst in den letzten Tagen aufgehoben, aber bevor man immer blind gegen die USa wettert sollte man auch lieber mal in seinem eigenen Land suchen...

Veggeto
07-01-2004, 23:05
naja man könnte ja auch was gegen den ach so tolle dosepfand sagen :rolleyes: aber warum wenn man genau so gut sich über ausländische gesetze lustig machen kann....

Surli
08-01-2004, 00:27
Ach ja, wisst ihr was auch Hammer ist?

Also, die Amerikaner kontrollieren grundsätzlich alle Brasilianer an den Flughäfen.
Daraufhin reagierten 2 Brasilianische Städte mit der selben massnahme, sie Filzen nun alle Amerikaner mit Spezialbehandlung :D

SonMokuh
08-01-2004, 07:45
Original geschrieben von Veggeto
naja man könnte ja auch was gegen den ach so tolle dosepfand sagen :rolleyes: aber warum wenn man genau so gut sich über ausländische gesetze lustig machen kann....

Was hast du denn gegen den Dosenpfand? Das is seit über 10 Jahren im Gespräch gewesen, damit die Umwelt geschont wird. Wenn sich die Industrie nicht drauf einstellt (innerhalb von 10 Jahren wäre das ja wohl möglich) sind sie selbst schuld. Irgendwann muss die Bundesregierung ja mal ihre Ankündigungen durchsetzen.

Z.B. ist es in Deutschland strafbar, auf der Autobahn liegenzubleiben, weil man keinen Sprit mehr hat.

Jo, wer zu doof zum Tanken is und dann mitten auf der Autobahn liegen bleibt gehört sich auch bestraft.

m1a22
08-01-2004, 12:35
Ich denke nicht, dass man es hier mit Anti-Amerikanismus zu tun hat (auch wenn es immer einige Unbelehrbare gibt). Die amüsierete Reaktion rührt eher daher, dass dies eine vollkommen unsinnige Maßnahme im Kampf gegen Terrorismus ist. Wie ich schon weiter oben erwähnte, denke ich, dass in diesem Fall wieder die amerikanische Paranoia vor möglichen Anschläge ans Licht kommt.
Ich glaube nicht, dass sich irgendein Terrorist, der einen Anschlag mit einem Flugzeug durchziehen will, sich davon abbringen lässt, in dem er nicht mehr allein aufs Klo darf bzw. sich davor versammeln, um sich mit anderen zu beraten, Material hervorzuholen, u. ä.

Ergo ein unsinniges Verbot, dass vn übertriebener Angst geprägt ist.

Neoprophan
08-01-2004, 12:40
Original geschrieben von RedBasti
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,280856,00.html

Sicher auch nicht die angemessene Reaktion.
Der Richter Julier Sebastião da Silva hat wohl auch einen gewissen Sinn für Humor, vielleicht liegt es ja daran das er auch Bücher von M. Moore liest.:shy::lol:
In den USA stießen die seltsamen Methoden auf wenig Verständnis

Selbiges denkt sicher der Rest der Welt bei dieser
Die US-Verkehrssicherheitsbehörde (TSA) gestatte Passagieren nicht mehr, "sich in irgendeinem Bereich des Flugzeugs, vor allem in der Umgebung der Waschräume, in Gruppen zu versammeln",
"seltsamen Methode". :rolleyes:

Original geschrieben von m1a22
Ich glaube nicht, dass sich irgendein Terrorist, der einen Anschlag mit einem Flugzeug durchziehen will, sich davon abbringen lässt, in dem er nicht mehr allein aufs Klo darf bzw. sich davor versammeln, um sich mit anderen zu beraten, Material hervorzuholen, u. ä.

Ergo ein unsinniges Verbot, dass vn übertriebener Angst geprägt ist.

Dito, dem kann ich mich nur anschließen.

mfg
neo

raptorsf
08-01-2004, 12:45
ich denke das man in jedem Land lächerliche Gesetze finden würde. Aber die Amerikaner sind da bestimmt Spitzenreitter!

P.S. Das Autobahngesetzt gilt auch in der Schweiz: Stell Dir mal vor Dir geht der Sprit aus und genau auf dem Teilstück der Autobahn hat es keinen Pannenstreifen. Dann stehst Du da und die andern Autos kommen mit über 100 km/h auf Dich zugerast. Nicht wirklich ein angenehmer Gedanke, oder?

fadmax
08-01-2004, 13:08
Bevor mir hier vorgeworfen wird, ich hätt auch ne Antiamerikanische Einstellung möcht ich sagen das ich nur ein Zitat bringe und jeder sich seine eigenen Gedanken machen darf:

Law and Justistice: Keine Frau darf in einem Badeanzug irgendeinen Highway des Staates Kentucky betreten, wenn sie nicht mindestens von zwei Polizisten eskortiert wird oder mit einem Knüppel bewaffnet ist. Dieses Gesetz tritt nicht in Kraft, wenn die Frau weniger als 90 Pfund oder mehr als 200 Pfund wiegt!!!!!


:rolleyes: Ich finde dazu kann man schon garnix mehr sagen. Und deshalb als Antiami abgestempelt zu werden, naja.

In Deutschland mags auch net optimal oder sogar sehr überladen sein mit Gesetzen und regeln, aber überall wo viele Leute auf einem Fleck sind bedarf es Regeln, hier haben wir mit einer vergleichbar hohen Zahl an Leuten ein vergleichbar mittelmässiges Mass an Regelungen! :D

RedBasti
08-01-2004, 16:39
Original geschrieben von Veggeto
naja man könnte ja auch was gegen den ach so tolle dosepfand sagen :rolleyes: aber warum wenn man genau so gut sich über ausländische gesetze lustig machen kann....

Die Gesetzvorlage zum Dosenpfand ist zwar kompliziert aber keines Wegs unsinnig. Der ganze Ärger entstand erst durch die Unfähigkeit (bzw. den Unwillen) der Konzerne ein einheitliches Rücknahmesystem einzuführen. Was ich dir damit sagen will: dein Beispiel hinkt mal wieder. ;)

Daraufhin reagierten 2 Brasilianische Städte mit der selben massnahme, sie Filzen nun alle Amerikaner mit Spezialbehandlung
Siehe 5 Post darüber, da habe ich nen entsprechenden Artikel verlinkt.

Ergo ein unsinniges Verbot, dass von übertriebener Angst geprägt ist. Da der Satz zu 100% wahr ist, sollte er hier nochmals stehen. ;)

Mal allgemein:
Das es in jedem Land Gesetze gibt die entweder überflüssig oder amüsante Relikte vergangener Zeiten sind bestreitet keiner. Aber es ist einfach erstaunlich welche absurden Gesetze die Terrorangst entstehen lässt.

Neoprophan
08-01-2004, 18:03
Naja wo wir schon gerade über Gesetze diskutieren, die uns belustigen dann hab ich hier nen Link --> http://www.advokat-online.de/Recht_kurios/Kuriose_Gesetze_aus_den_USA/kuriose_gesetze_aus_den_usa.html

mfg
neo

Elrod Cater F-K
08-01-2004, 19:10
ach komm das ist doch ein witzt nicht alles aber zb das weiß und schwarz nicht heiraten dürfen in ergend so ein kaff

Simsenetti
08-01-2004, 21:26
Original geschrieben von Veggeto
naja man könnte ja auch was gegen den ach so tolle dosepfand sagen :rolleyes: aber warum wenn man genau so gut sich über ausländische gesetze lustig machen kann....

also das dosenpfand ist, finde ich , nicht so lächerlich. sicherlich ist es schon wieder zum lachen das zB. nescafe express kein dosenpfand kostet, weil keine kohlensäure drinnen ist. aber im grunde ist das dosenpfand ein guter weg gegen die umweltverschmutzung und ich würde mich freuen wenn es das auch in den usa gebe.

Mitdaun
09-01-2004, 01:56
Original geschrieben von Simsenetti
also das dosenpfand ist, finde ich , nicht so lächerlich. sicherlich ist es schon wieder zum lachen das zB. nescafe express kein dosenpfand kostet, weil keine kohlensäure drinnen ist. aber im grunde ist das dosenpfand ein guter weg gegen die umweltverschmutzung und ich würde mich freuen wenn es das auch in den usa gebe.

hmm in den USA wird das sicherlich nie geben weil die nämlich nen sch...... dreck auf Umweltschutzt geben.

mafia4yu
09-01-2004, 15:40
Jetzt ist es mir eingefallen.In einer Kleinstadt ist es Pflicht, eine Waffe zu besitzen, sonst drohen 10 $ Strafe.Der Sheriff des Ortes hatte dies veranlasst.

333 Revesis
09-01-2004, 15:42
Schaut mal hier (http://ourworld.compuserve.com/homepages/Herbert_Brandner/lustigeg.htm)

Es gibt aber noch unzählige mehr.

mafia4yu
09-01-2004, 15:49
Original geschrieben von 333 Revesis
Schaut mal hier (http://ourworld.compuserve.com/homepages/Herbert_Brandner/lustigeg.htm)

Es gibt aber noch unzählige mehr.

:noe: einfach krank.

raptorsf
09-01-2004, 16:55
den find ich am geilsten (und werde jetzt ne Initiatvie ergreiffen, dass sowas auch in unseren Gesetzesbüchern steht):

NEW YORK: Frauen, die im Kino laut den möglichen
Ausgang des Films diskutieren, darf man ungestraft
die Zunge herausstrecken.

:confused: :lol: :santa:

CrazyIvan
09-01-2004, 17:19
IDAHO: Es ist ausdrücklich verboten, Forellen zu
fischen, während man auf einer Giraffe sitzt.

Sag mal? Wer kommt auf so einen Scheiss. Und seit wann gibt es in den USA Giraffen? (ausser im Zoo)

333 Revesis
09-01-2004, 17:32
:lol:

In Washington ist es verboten bullen auf die Nase zu hauen...

Ich dacht eigentlich dass das selbsverständlich ist :twink:

mafia4yu
09-01-2004, 17:40
Ich glaube das Gesetz meint das Tier, in einem Gesetz wird der Polizist ja auch eigentlich Polizist genannt.

Chriz
09-01-2004, 18:33
Tja, bei dem mesiten Gesetzen würde ich denken, sie wurden gemacht, weil einer mal irgendwas in der Art gemacht hat, und nicht bestraft wurde, weil es kein entsprechendes Gesetzt gibt. zB das:

NEW MEXICO: Es ist verboten, hohe Gebäude zu erklimmen um kostenlos ein Ballspiel zu verfolgen.

NEW JERSEY: In Manville ist es verboten, Tiere in den öffentlichen Parks mit Zigaretten zu füttern.

Ich hoffe doch, das ist in den gesamten USA verboten, oder?

LOUISIANA: In New Orleans müssen Feuerwehrautos auch dann bei Rotlicht halten, wenn sie auf dem Weg zu einem Brand sind.

Wahrscheinlich haben sie das Gesetzt erlassen, weil mal ne Feuerwehr mit nem PKW zusammengestoßen ist, trotzdem ist sowas MÜLL.

KALIFORNIEN: Wer in Kalifornien eine Mausefalle aufstellt, benötigt eine Jagdlizenz.

Ob man auch nen Waffenschein braucht?:rolleyes:

333 Revesis
09-01-2004, 19:19
Original geschrieben von mafia4yu
Ich glaube das Gesetz meint das Tier, in einem Gesetz wird der Polizist ja auch eigentlich Polizist genannt.

das mein ich ja :D

Nene, :schild: for me