PDA

Vollständige Version anzeigen : PC´s


Thule79
06-01-2004, 21:16
Moi Leute...

Wollt mal gern ein anderes Thema reinbringen, um
die Sache hier ma ´n bischen aufzulockern.
Also....Was habt ihr eigentlich für PC´s???
Sprich: Marke, Leistung, welche Grafik-bzw Soundkarten, techn. Daten, spezielles Zubehör usw...usf...

Will mich net gleich als erster hier eintragen, ich lass euch da gern den Vortritt und blamier mich halt dann später...hehehe..:p
So auf gehts, aber bitte nur ehrliche Angaben und keine Wunschträume!!!;)

MfG
Sundev1l

c0untess
06-01-2004, 21:17
Uhhh, hab da voll keine Ahnung:D
Den PC hat mir mein Bruder gebaut:D

s29011985
06-01-2004, 22:51
naja fang ih mal an

AMD ATHLON 2000+ (original 1,67 ghz nun 1,9 ghz)
g-force 4 mx 400 (64 mb )
2 Gb DDR ram
dvd laufwerk 16x, 48x
cd brenner 50x16x50 (50x brenne, 16x wiederbebrennen, 50 cd lesen) erm is ein oem gerät
so dann noch ein floppy :D auf dass bin ich ganz besonderst stolz
und ein ASUS board welches genau poste ich noch nach will jetzt net unter den schreibtisch grabbeln
uns dass ganze is in einem BMW Design Tower der silber is und die front von einem F1 renner hat. also so ein bissel.

naja muss ma schauen ob ich nen link finde wo man den mal sieht.

ich weiss is net der beste pc aber is trotzdem mein ganzer stolz und davon abgesehen gehört er eigentlich der bank :D noch 3 monate :( dann is er mir :D

dat wars

achja und windoof xp/longhorn

so und mein router is ein 250 mhz intel
64 mb sd ram
irgendso ein ati gedöhnse mit 4 mb
ja in men alten desktop tower :D

so dass wars nu aber.

s

*edit

ganu noch ein extra lüfter hinten und einen vorne am einschub

dazu kommen noch 80gb hdd


s

LoCuCius
07-01-2004, 00:40
3 GHZ athlon XP

512 MB Dual DDR

EPOX mothab

ATI Radeon 9600Pro

120 GB HD

cdrom brenner dvd laufwerk

FLOPPY TISK

maus tastatur

Bildschirm 19 Zoll

drucker (wenn er grade funzt)

scanner (wenn er grade funzt)

Headset von gamevoice

ein computertisch

ein kasten bier das immer flüssig ist

ein kübel für etwaige dringende bedürfnisse

hmm ich denke das war das wichtigste erstma

ahja und nicht zu vergessen mein metallic blaues gehäuse mit einem arsch voller fans

und das wichtigste ein CHEFSESSEL aus leder zum wohlfühlen ;) ;)

c yaz LoC

darockie
07-01-2004, 02:28
Netzteil ATTack 550Watt sehr leise

Prozessor AMD Athlon 64 3200+
Clawhammer Kern,
1024KB Cache,

CPU-Kühler Thermaltake Silent Boost K8 ( ca. 21dBA )

Mainboard
ASUS K8V Deluxe Sockel 754,

Chipsatz VIA K8T800,
3xDDRPC3200 (max.3GB )
1xAGP(8x),
5xPCI, 1xWiFi slot,
2xATA133,
2xSATA, Raid0/1,
Sound OnBoard,
LAN OnBoard,
2xIEE1394,
4xUSB2.0,

Arbeitsspeicher 1024MB 2x512 MB DDR-RAM PC400

Festplatte HDD 160 GB - 7200 U/min

Grafikkarte ATI Radeon 9600PRO 128MB
DVI, TV-out.

DVD-Brenner
NEC - ND 1300A +/-

Datenbuffer : 2 MB
Durchschnittliche Zugriffszeit/en :
DVD 140 ms
CD 120 ms
Lesen CDR : 40 fach
Lesen DVD : 12 fach
Schreiben CD-RW : 10 fach
Schreiben CD-Rom : 16 fach
Schreiben DVD R (+) : 4 fach
Schreiben DVD R (-) : 4 fach
Schreiben DVD RW (+) : 2 fach
Schreiben DVD RW (-) : 2 fach

DVD-Laufwerk 16/48 fach (Markengerät)

2X Diskettenlaufwerk 3½" Diskettenlaufwerk 1,44MB

ach ja und 19 zoll flachbildschirm + dolby digital 5.1 soundsystem

und ne lampe nebem dem monitor

hab i jetzt gwonnen lol ??

gruss der DARO

LoCuCius
07-01-2004, 03:10
deine maschine klingt ja recht vernünftig ABER eine schreibtischlampe kann ja wohl einen kasten bier in keinster weise übertreffen

ERGO bin ich noch in führung ;) ;P

c yaz LoC

fadmax
07-01-2004, 03:10
Und was hat der gekostet? :p

Nee sehr guter Rechner, ist aber kein FX, oder?

Ok ich post dann halt auch mal hier rein:

AMD 3200XP Barton
Mainboard: Abit NF7-S
1024MB TwinMos Dualchannel Ram
2x80 GB HDD (Hitachi/Maxtor)
Club3D Radeon 9700 128MB
DVD Laufwerk Teac DV-516E 16/48x
CD-RW/+RW Artec 52x32x52
CD-Rom Samsung 48x
NEC Floppy; Chieftec Gehäuse, Netzteil; Zalmann Lüfter

darockie
07-01-2004, 03:44
OK kiste bier das ist echt gut aber von meinem besten kumpel der vater hat ne eigene Getränke liefer firmer ... also i sitz an der quelle..... lol alles frei HAUS lol ....

ICH GEWINNE ?????

ps. also der tower an sich hat knapp 2000 EURO gekostet habe i bei ebay gekauft sind auch immer noch welche drin....

LoCuCius
07-01-2004, 04:10
hmm ich kann viell noch übertreffen in meinem zimmer halte ich die temperatur auf konstant 4° C damit mein rechner net ins schwitzen kommt und mein bier wohltemperiert ist ;)

das kannst mal überbieten und wenn dien freund bier hat hilft das ncihts ich greife einfahc einen stocktiefer gelle hehe

c yaz LoC

Suneaters
07-01-2004, 08:50
Soderle dann will ich auch mal meine Daten geben:

-Netzteil Levicom 450 Watt ( sehr leises Netzteil )
-Prozessor Intel Pentium 4 3,2GHz 2MB Cache
-Mainboard :
ASUS P4C800 Deluxe
Intel 875P Chipsatz
800 MHz FSB
Dual-Channel DDR400 Speicher
Intel Hyper-Threading Technologie
AGP Pro/8X Slotte

-Arbeitsspeicher:
2048MB Dimm GeIL Dual Channel 4 x 512MB PC3200
- Festplatten:
240GB S-ATA
2 x 120 GB - 7200 U/min S-ATA ( Raid )
-Grafikkarte:
256MB ATI Radeon 9800XT 256MB
DVI, TV-out.
DVD-Brenner:
NEC ND-1300A +/-
Datenbuffer : 2 MB
Durchschnittliche Zugriffszeit/en :
DVD 140 ms
CD 120 ms
Lesen CDR : 40 fach
Lesen DVD : 12 fach
Schreiben CD-RW : 10 fach
Schreiben CD-Rom : 16 fach
Schreiben DVD R (+) : 4 fach
Schreiben DVD R (-) : 4 fach
Schreiben DVD RW (+) : 2 fach
Schreiben DVD RW (-) : 2 fach
-TFT Monitor und den andern Krimmskramms den man halt so braucht......lol
:D wäre noch die Frage zu klären wer gewonnen hat ...hehe
Gruss ...euer Sunny

WalleLfd
07-01-2004, 09:02
Original geschrieben von LoCuCius
3 GHZ athlon XP

Hey eine frage !! Ein XP mit 3Ghz. Will ich sehn !!! Meinst bestimmt ein 3000+ mit realen 2,1 Ghz oder was die haben oder ??

Also ich hab ein
Barton 2500+ @ 3200+ (Übertaktet) Ein Silent Cooper TC als Kühler
256 MB GEiL DDR-Ram ;-(( na gut nächste woche kommt noch ein 512 rein *gg*
Ein ASROCK K7S8XE Mainboard (nicht das beste aber es reicht)
Eine GF5200fx (bitte net lachen) mit Aktivkühler (nachgerüstet) und geoced:p
Ein Moddingtower mit Seitenfenster und LED Gehäuselüfter und noch ein Gehäuselüfter hinten.
Ein 48x Brenner
ein16 fach DVD Laufwerk
HD Samsung 80 GB 8 Mb Buffersize

Also hab ich selber gebaut und für das Geld kriegst den Pc net bei ebay oder im Shop


Mfg;)

Thule79
07-01-2004, 11:32
Oh mannnnnnnnn...

Was habt ihr alle für Maschinen da zustehen????
Dagegen hab ich ja ein Steinzeitgerät:( :( :(
Da wart ich lieber noch ein bischen ab, da mein Bekannter (studiert Informatik und kennt sich mit sowas besser aus als ich)
mir einen bei e-bay bestellt hat, von dem ich die genauen Daten noch gar nicht weiss....
Ich gab ihm halt einfach ein Preismaximum und sagte ihm er soll was draus machen-leichtsinnig ne???
Aber da kann ich ihm voll vertrauen, er rückt auch nicht mit der Sprache heraus!!!
Naja, in ca 2 Tagen kann ich mich dann wohl hier auch eintragen, ohne mich schämen zu müssen..*G

MfG
Sundev1l

VWgolf
07-01-2004, 14:08
puuh,

keine ahnug was ihr für daten habt,
aber das gerät was neben mir steht
hat die daten

-90-
-60-
-90-

<<letzter eintrag gewinnt :cool:

see you im game

Thule79
07-01-2004, 14:41
Hey vw.....ich sagte KEINE WUNSCHTRÄUME...hehehe

Sunangels
07-01-2004, 16:33
LOL ich weiss net welche Daten mein PC hat ich weiss nur das der SPITZEEEE ist weil mein Bruder ( der mega Ahnung hat ) mir den gebaut hat ohne Geld Maximum , hehe . Und alles Top bestellung ;) !

MfG Sunangels

darockie
07-01-2004, 17:20
das ist schön wenn man sowas in arsch gesteckt bekommt wa ... lol ???!! ne ne scherz aber i dachte ja meiner ist guter aber sunny muss ja wieder harten machen lol ... *fetteslob*

LoCuCius
07-01-2004, 19:44
90 60 90 is ja ganz nice aber das andere bein auch ? ;)

c yaz LoC

darockie
07-01-2004, 21:15
lol der WAR GAR NICHT NETT.....




ABER LUSTIG *schmeisst sich weg*

aber alt ist der auch lol

LoCuCius
07-01-2004, 22:07
wie du schon sagtest alt aber GUT ;P

c yaz LoC

fadmax
07-01-2004, 22:14
Original geschrieben von Sunangels
LOL ich weiss net welche Daten mein PC hat ich weiss nur das der SPITZEEEE ist weil mein Bruder ( der mega Ahnung hat ) mir den gebaut hat ohne Geld Maximum , hehe . Und alles Top bestellung ;) !

MfG Sunangels

Naja selbst wenn das Dingen nur halb so gut ist haste noch eine sehr gute Rechenmaschine. :p:

Pee-Jay-Hunter
07-01-2004, 23:06
[QUOTE]Original geschrieben von darockie
[B]Netzteil ATTack 550Watt sehr leise

Prozessor AMD Athlon 64 3200+
Clawhammer Kern,
1024KB Cache,

CPU-Kühler Thermaltake Silent Boost K8 ( ca. 21dBA )

Mainboard
ASUS K8V Deluxe Sockel 754,

Chipsatz VIA K8T800,
3xDDRPC3200 (max.3GB )
1xAGP(8x),
5xPCI, 1xWiFi slot,
2xATA133,
2xSATA, Raid0/1,
Sound OnBoard,
LAN OnBoard,
2xIEE1394,
4xUSB2.0,

Arbeitsspeicher 1024MB 2x512 MB DDR-RAM PC400

Festplatte HDD 160 GB - 7200 U/min

Grafikkarte ATI Radeon 9600PRO 128MB
DVI, TV-out.

DVD-Brenner
NEC - ND 1300A +/-

Datenbuffer : 2 MB
Durchschnittliche Zugriffszeit/en :
DVD 140 ms
CD 120 ms
Lesen CDR : 40 fach
Lesen DVD : 12 fach
Schreiben CD-RW : 10 fach
Schreiben CD-Rom : 16 fach
Schreiben DVD R (+) : 4 fach
Schreiben DVD R (-) : 4 fach
Schreiben DVD RW (+) : 2 fach
Schreiben DVD RW (-) : 2 fach

DVD-Laufwerk 16/48 fach (Markengerät)

2X Diskettenlaufwerk 3½" Diskettenlaufwerk 1,44MB

ach ja und 19 zoll flachbildschirm + dolby digital 5.1 soundsystem

und ne lampe nebem dem monitor

hab i jetzt gwonnen lol ??

________________________________________________

So ich bin mächtig stolz auf dich!!!

ECHT!

Ich glaube du solltest mal in hardwareforen nachgucken was die Jungs für die hälfte zusammenbastel das haut dich von Hocker.

es muss nicht immer teuer sein sonder man muss wissen was man aus den billigeren hardware rausholen kann.

ich habe einen 2100+ @2800+ -1.75v

2*512ddr 333 @ 400 dual -2.8v

Abit uGURU rev 1 (spiele betatester)

450Watt Netzteil +4Gehäuselüfter+cooltek slk700+sk6 Lüfter

+Lüftersteuerung 12v/7v

eine WD Raptor 10000u/min 37gb für lasche 130€

eine abgelutschte asus 4200ti 128mb

und das ganze gibt es für nicht mal 700€


p.s tower tastertur mouse 5.1 etc hat doch jeder oder?

Thule79
10-01-2004, 16:52
Also da bin ich nochmal.

Mein neuer pc:

Prozessor:

AMD Athlon 64 3200+
Clawhammer
1024 kb Cache


Cpu Kühler standart: keine Ahnung wie der heißt


ASUS K8V Deluxe Sockel 754


Soundkarte: Creative Soundblaster live 5.1

6 Steckplätze ddr-Ram maximal 3GB

3xUSB 2.0

5xpci
1xAGP 8.0


1GB ddr-ram

Laufwerke:

1xliteon DVD 16x 48x
1xliteon CD-Brenner 52x36x52

Festplatte:

2x120GB 7200U\min
2mb Cache

17 zoll Flatscreen

1x floopy disk

Grafikkarte:

Geforce 5950 Ultra 256 mb
Taktfrequenz: 950mhz
Chiptakt: 450 mhz
Füllrate: haltet euch fest: 3.8 Mrd. Pixel pro Sekunde

So das wars.
Noch fragen???

torte
11-01-2004, 00:22
lol alle so geile pcs :)
will ich au ham
also ich hab
1400 amd
256 ddr ram
elitegroup msi K7S5A
gforce 2 mx geil oda damit kann man aba noch alles zoggen:D
40 gb festplatte
nen disketenlaufwerk
brenner
dvd laufwerk wo cds zerlegt:D
nen brummen kühler zur zeit

so des wars

cncmuhaha
11-01-2004, 13:23
<<atari 2000 und nen amiga hab ich noch aufm dachboden,...

CNC

bbman
11-01-2004, 15:42
Also meiner kann glaub ich nit soo ganz mithalten... :shy:

EpoX EP-8KHAL+
AMD XP 1800+
768 MB DDR-RAM
Creative SoundBlaster Live! 4.1
Sapphire Radeon 9600 256 MB RAM
Maxtor 30 GB HDD (werden demnächst mehr ;))
sonstige Laufwerke (kein Brenner, der bei meinem Bruder reicht :D)
Maus, Tastatur, Bildschirm

Fazit: nicht unbedingt das Beste (aber für meine Belange reichts), dafür umso leiser (man hört ihn selbst in der Nacht gerade mal bis zu meiner Zimmertür :))