PDA

Vollständige Version anzeigen : Newssystem-Problem


Cold
06-01-2004, 00:37
Hallo Team

Da mir hier schonmal erfolgreich geholfen wurde, versuch ichs gleich nochmal mit meinem neuesten Problem.

Ich habe mir ein Webnewssystem heruntergeladen und wollte es in meine Seite implementieren.

dazu schrieb die "readme" folgenden Befehl vor:
<?PHP include("./pninc/news.inc.php"); ?>
Dies ist der PHP-Einbindebefehl für die News, welchen ich in eine vorher von mir festgelegte Layouttabelle gebettet habe.

Allerdings bringt mir das Teil jetzt folgenden Fehler:
=============================================
Warning: main(./pninc/news.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/home/*****.de/htdocs/goerlitz/newsneu.php on line 210

Warning: main(): Failed opening './pninc/news.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /usr/home/*****.de/htdocs/goerlitz/newsneu.php on line 210
=============================================
(*=von mir aus datenschutzgründen für hier geändert)
Wo könnte denn mein Fehler liegen??
Thx im vorraus!
Cold

EEBKiller
06-01-2004, 03:05
da gibts das verzeichnis "pninc" nicht, in welchem verzeichnis steckt denn die news.inc.php ? dahin musst du den Pfad ändern

und den Punkt ganz am anfang würde ich weglassen ;)

Cold
06-01-2004, 14:28
Habs mal probiert...und da kommt doch glatt ne neue Fehlermeldung :-)

File config.inc.php wasn't found!

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: pn_news in /usr/home/*****.de/htdocs/goerlitz/news2/pninc/news.inc.php on line 22

Was ich nich kapier. Die Datei is da. und der Pfad stimmt doch auch. Vielleicht gibts da ja auch nen Rat, ansonsten versuch ich mal nen anderes System. Obwohl das doch eigentlich so schön aussah :(

mfg

Sven
06-01-2004, 14:32
Gib mal zur Abwechslung den absoluten Pfad an

EEBKiller
06-01-2004, 15:11
<?php
chdir("pninc");
include("news.inc.php");
chdir("..");
?>

Versuchs damit ;)

Cold
06-01-2004, 18:35
Habs versucht mit folgendem Ergebnis :-)

-------------------------------------------------------
Warning: chdir(): No such file or directory (errno 2) in /usr/home/*****.de/htdocs/goerlitz/newsneu.php on line 206

Warning: main(news.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/home/*****.de/htdocs/goerlitz/newsneu.php on line 207

Warning: main(): Failed opening 'news.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /usr/home/*****.de/htdocs/goerlitz/newsneu.php on line 207
--------------------------------------------------------

Ich hab auch mal nen anderes probiert das sehr vereinfacht funktioniert. Das klappt einwandfrei.
Wieso bringt ausgerechnet das Teil mir ständig Fehlermeldungen.
Das Ding ansich funzt ja. Im Adminbreich kann ich alles einstellen. Nur die einbindung in die Seite kratzt tierisch.
Langsam komm ich mir leicht döddlich vor.

EEBKiller
06-01-2004, 18:39
ja is denn die "news.inc.php" auch im verzeichnis "pninc" drin und ist die Datei, die news.inc.php "includet" auch NICHT im verzeichnis "pninc" sondern DAVOR ?

Cold
06-01-2004, 19:10
Ja, die Datei ist definitiv in dem Ordner.
Deshalb weiß ich ja auch nich mehr, was ich machen könnte.
Es gibt im übergeordneten Ordner noch eine news.php aber nicht die gewünschte news.inc.php, denn die ist ja im pninc-Ordner.
???

EEBKiller
06-01-2004, 19:37
jo genau, im übergeordneten ordner kommt dieser include in news.php

in dem pninc ordner is dann die news.inc.php

Cold
06-01-2004, 19:53
ähm...kann ja sein, dass ich leich blöd bin, aber deine Aussage enthält keine Lösung...nochmal für anfänger...was soll ich jetzt machen. Die ...inc.php Dateien eins drüber kopieren ????

EEBKiller
06-01-2004, 20:12
oh mann :rolleyes:

http://www.eeb-welt.de/tut.gif

Wenn ich dir noch erklären muss, wie man den Windows-Explorer bedient, dann tuts mir leid...

Cold
06-01-2004, 20:22
ähm ...so isses ja schon immer. Die news.php is ein Verzeichnis über der news.inc.php.
Dazu brauch ich den Explorer nich :-)
Das Problem besteht ja trotzdem. Egal, ich nehm das andere System.
Aber Danke für die Mühe!