PDA

Vollständige Version anzeigen : MSN 6.1 problem


Hirsch14
04-01-2004, 05:21
hi wiedermal,

ich hab schon sehr lange ein problem und es bzieht sich nur auf MSN.
Wenn ich in Msn 6.1 eingeloggt bin und ich ein wort oder irgendwas an meinen gesprächspartner schreiben will kommt die meldung :

Lan-kabel nicht angeschlossen und dann geht das inet nicht mehr ,muss dann ein paar mal neustarten:rolleyes:

bei msn 4.x (das einzige was geht) kommt auch das problem,aber nur wenn ich 4 oder 5 messages hintereinander schreibe.

Ich weiß es liegt am router,denn ich habe es ohne getestet,dennoch brauche ich das ding:(

es liegt auch nicht am lan-kabel bein infiltrator z.b. wenn er neben mir hockt mit seinem pc kommt das gleiche und die frage die ich habe ist :

Hat jemand eine idee wie ich diesen router fehler beseitigen könnte? irgendwelche einstellungen oder sowas ? ich brauche den router wirklich :o: ich würd halt gern mal mit 6.1 chatten^^


Ich wäre euch allen sehr sehr dankbar ,

Hirscherl:D

san
04-01-2004, 12:20
was für programme laufen im hintergrund, die das internet benutzen? filesharing tools?

Octron95
04-01-2004, 13:06
Hi

Hatte das Prob mit 6.1 auch wenn andere Progs im Hintergrund laufen.
MSN hat sich des öfteren abgemeldet oder es stand , bei ihnen sind Temporäre Netzwerkprobleme enstanden.

Das Prob war aber weg als nur MSN an war.

Ingo

MyersGer
04-01-2004, 13:43
na wenns ohne router keine probleme gibt sollte man doch stark annehmen, dass das problem im router zu suchen ist.
und wir reden ja nicht nur von msn 6.1 sondern auch von 4.

ich tipp mal auf router schlecht eingestellt. ports mappen und schon gehts. oder die "firewall" in dem ding spielt n bisschen verrückt.

Hirsch14
04-01-2004, 14:40
ich kapier leider von router einstellen wenig... hab zwar ne englische gebrauchsanweisung ,komm per inet explorer in das einstellungsmenü ,aber was ich da wirklich einstellen muss das kapier ich durch die gebrauchsanweisung nicht wirklich

Hirsch14
04-01-2004, 22:26
sry für den doppelpost:( aber wie mappt man den ports?:cool:

MyersGer
04-01-2004, 22:47
herstellerseite gucken obs da nicht deutsche anleitung gibt (meistens gibts da eh ne bessere) ansonsten: englisch lernen.
kann in der heutigen zeit nicht verkehrt sein :p

jeder router is anders. es gibt kein allheilmittel. ist halt immer individuell.