PDA

Vollständige Version anzeigen : fehlerhafte Internetverbindung


EsFriert
03-01-2004, 19:28
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Internetzugang. Und zwar komme ich nicht mehr ins Internet. Scheint wirklich nur ein kleines Problem zu sein. HAHA, ich kann die Internetverbindung herstellen, der Infoscreen sagt mir auch, dass ich Bytes empfange und sende, aber
1. ich kann kein MSN starten, und
2. ich kann keine Sites mehr ansurfen.
zu 1. Ich habe MSN 6.1 installiert und zudem noch MSN Plus, auch eine neuere Version. Wenn ich versuche, das Programm zu starten, kommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass keine Internetverbindung besteht.
zu 2. Betriebssystem Windows XP alles erdenkliche neuinstalliert, alles neu eingestellt, aber leider kein erfolg. sagt immer, dass keine internetverbindung besteht

desweiteren habe ich ad-aware auf dem computer, hat aber nichts gebracht. zudem noch antivir xp. mit dem programm habe 41. trojaner von meinem computer entfernt. war leider auch nicht die lösung. viren gabs keine.

dann habe ich noch den service pack 1 installiert
gehe über eine dfü-verbindung ist internet.

ach ja, wenn ich über t-online ins internet gehe sagt er mir im protokoll, dass alles prima ist.

also, alles recht traurig, ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. danke im voraus.

cu constantin

Gonzo
03-01-2004, 19:59
41 trojaner ????
dann würd ich ne neu-installation empfehlen
weiß der geier wieviele 0190-dialer du drauf hast

EsFriert
03-01-2004, 20:00
die habe ich aber doch alles gelöscht

Müller
03-01-2004, 20:35
versuche doch mal mit der Dos Box eine internet seite zu pingen ;)

Das geht so:

start-> ausführen -> cmd

dann hast du eine ms-dos box vor dir

dort tippst du den befehl "ping www.heise.de" ein ;)

dann versucht er die seite "www.heise.de" zu finden, das geht aber auch mit www.t-online.de ;)

Hilfe bekommste über den Befehl "ping /?".

EsFriert
03-01-2004, 20:40
das funktioniert leider nicht, er kann den die seite nicht finden

Gonzo
03-01-2004, 20:44
also ich tipp mal irgend ein trojaner hat ne systendatei verändert
oder aber beim löschen der trojaner wurde zuviel gelöscht
kannst es aber mal mit der reperaturinstalltion von xp probieren
von cd starten
nicht die reperaturkonsole sondern neuinstalltion auswählen
dann vorhandenes system reparieren lassen
mußt dann aber alle xp-patches und treiber neu einspielen
einstellungen und programme bleiben

EsFriert
03-01-2004, 20:56
neuinstallation = installation? neuinstallation gibt es nämlich nicht

edit: hat sich erledigt

EsSchneit
05-01-2004, 22:20
Original geschrieben von EsFriert
edit: hat sich erledigt

:twink: ein bischen missverständlich, ich war bei dir und nichts ist in ordnung :D

in zwischen haben wir windows repariert (erfolglos), chipsatz treiber update (kein erfolg) und AGP chipsatz treiber update (die grafikkarte wurde plötzlich nicht mehr gefunden - ist nun wieder da )ausprobiert... die internetverbindung geht noch immer nicht. LAN geht aber komischer weise :twink: also kann'S wohl kaum an den lan treibern liegen, die wir nebenbei bemerkt auch neuinstalliert haben...

Weiß noch jemand Rat?

Churchill
06-01-2004, 06:55
Wenn da wirklich 41 Trojaner-Viren drauf waren, könnten Systemdateien irreparabel beschädigt worden sein.

Da empfehle ich auch das System zu löschen und neu zu installieren.

Außerdem würde ich die Internetverbindung über DFÜ-Netzwerk installieren und nicht über MSN. Deshalb kann man MSN trotzdem benutzen, aber es belastet nicht das System und die Internetverbindung, wenn es nicht gebraucht wird.

EsSchneit
06-01-2004, 12:14
klar installieren wir die internetverbindung über dfü... da gibts nur ein problemchen, ich werd's mal schildern:
- neue verbindung erstellen
- verbindung mit internet
- " manuell erstellen
- und NUN sind verbindung über DFÜ modem herstellen und Verbindung über Breitbandverbindung herstellen, die benutzernamen und passwort benötigt (die option also die wir brauchen) einfach grau eingefärbt und nicht mehr anwählbar :twink: das einzig mögliche ist die beständig aktive breitbandverbindung ohne pw und nick... ziemlich blöd, denn es handelt sich nicht um ein lan mit router sondern einfach nur mit dsl modem.. man benötigt also die andere option....

:confused:

CAT_forever
06-01-2004, 12:53
Diese grauen Felder kann man auswähbar machen, ich weiss bloß grad net wie :( ;)

Hatachy
15-01-2004, 21:36
also ich hatte genau den selben Fehler, nachdem ich windows mal neuinstalliert hatte, nach zig stundenlangem probieren bin ich ja fast verzweifelt, LAN ging, Internet nicht. Was mich wundert ist, dass ihr die Lösung eigentlich schon habt :confused:

Wenn LAN geht, Internet aber nicht deutet der Fehler eigentlich auf einen defekten Netzwerkkartentreiber hin - habt ihr schon neuinstalliert, ich weiß.
Schmeißt den Treiber mal runter, WindowsXP meint nämlich öfters er hätte den dollsten Treiber den es gibt. Installiert euren dann neu.

Is nix neues, aber ich würds nochmal probieren, da ich wie gesagt exakt diese Fehler hatte inklusive grauer Felder (die ich brauchte) etc. viel glück ;)

fadmax
15-01-2004, 22:05
Die Systemdateien konnt man bis WIn98 auf jedenfall mit einem einfachen Befehl wieder herstellen, das kann nicht das Problem sein. Allerdings hatte ich das Problem auch schonmal und mir hat damals keiner weiterhelfen können, zumal man ziemlich aufgeschmissen ist, wenn man nichtmal online kommt um nachzufragen.

Ich hab es damals auch nur noch über eine Neuinstallation, oder war es eine Reparatur??? hinbekommen.