PDA

Vollständige Version anzeigen : Beim Einloggen in Win98 die "Abbrechen"-Taste deaktivieren?


Antr4ks.de
03-01-2004, 00:27
Hi Guys,

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich in Windows98 SE beim Einloggen die Abbrechen-Taste deaktivieren kann. Also ich wenn ich hochfahre, und diese kleine Fenster kommt wo ich Benutzer und Passwort auswählen kann, drück ich Enter. Aber das ist alles ziemlich schwachsinnig weil ich auch auf Abbrechen klicken kann und alles ist normal. Jetzt will ich diesen Shit aber deaktivieren, aber weiß nicht wo ich das mache. Eine Mögichkeit die mir bekannt ist, ist das wenn man Abbrechen klickt, kommt ein Fehler wo steht, das der Benutzer nicht im Netzwerk angemeldet werden konnte.
Könnt ihr mir helfen? Plz
Achja, nochwas, der Benutzernamen den ich benutze wurde gleich am Anfang von Win98 erstellt, also wenn ich jetzt in Systemsteuerung gehe und dort auf Benutzer klicke, fragt Windows mich, ob ich einen neuen Benutzer anlegen will.

In Google konnte ich nicht finden, weil ich nicht weiß nach was ich da suchen soll, Hoffe auf Antworten,

Thx
Zongolo Mortuus Diabolus ;)

Chriss
03-01-2004, 02:52
98SE... Ich frag mich ob das überhaupt geht... 98se war nie als Multiuser-OS angelegt, alleine das Dateisystem bringt garnicht die voraussetzungen dafür mit... Du kannst damit z.B. nicht verhindern das ein Benutzer systemdateien verändert, die win gerade nicht benutzt. oder das ein Benutzer Daten von anderen benutzern ansieht/verändert...

Von dem her - ob es was bringen würde das zu verhindern was du da verhindern willst?

Nen Dau macht eh kein abbrechen, und wenn, dann macht er eh nicht viel schaden. Und nen nicht-dau kommt schnell drauf das er mit fat eh machen kann was er will.

Wozu musst du überhaupt 98se benutzen? Um nen sicheres Mehrbenutzersystem aufzubauen musst du NT/2k/XP nehmen... Oder linux ;)

MaFiSoft
03-01-2004, 13:39
uffa, wenn ich mich noch recht entsinne gab es da mal einen Artikel in der PC-Welt zu. Man kann definitiv die Abbrechen-Taste deaktivieren (irgendwo in der Regestry glaube ich). Aber frag mich bitte nicht, in welcher Ausgabe das gestanden hat. Der Artikel ist schon "etwas" ;) älter.

P.S.: Versuchs mal >> hiermit (http://www.wer-weiss-was.de/theme120/article1585052.html) << :D

Antr4ks.de
04-01-2004, 14:36
hm, das hat nicht wirklich geholfen, ich konnte mich danach selber nicht mehr anmelden :(
Ich denke, ich muss dann n BIOS-Passwort anlegen....
Hat jemand ne Ahnung wie ich dann das Einloggen ganz abstelle?

THX
Zongolo

MaFiSoft
05-01-2004, 14:00
Kann man. Da ich aber kein Win98 mehr drauf habe, kann ich es dir nicht detailliert beschreiben.

Du musst in die Konfiguration der Netzwerkeigenschaften gehen. (rechte Maustaste auf das Icon auf der Win-Oberfläche). Dort kannst du irgendwo auf "Windows-Anmeldung" umschalten. Nach einem Neustart sollte dann kein "Benutzer" mehr abgefragt werden, sondern du gelangst direkt in die Windows-Umgebung.