PDA

Vollständige Version anzeigen : Unfaire spieler, wieso ist EA so blöd und unternimmt nichts dagegen?


Szilard
01-01-2004, 00:48
Hallo,

also, ich erstelle ein spiel mit der überschrift "NO SW and 2 VS 2" dann nochmals hingewiesen sich an die regeln zu halten, die yes usw... im spiel geht es hin und her, beide teams sehr ausgeglichen, doch später war ich und mein kollege bisschen stärker und erroberten die wichtigsten stellen. nun war nur noch oben eine brücke und unten eine brücke zu den gegnern, aber mit chinas overlords über die brücken zu kommen war nicht gerade leicht, immer wurden sie zerstört durch gba scud fahrzeugen. nun nach ca. 1 stunde und 45 minuten gingen unseren gegnern die puste aus, die übermacht unsererseits war zu stark, doch dann baute der eine scud sw's, er hat mindestens 20 stück gebaut, der rechte bildschirm war voll mit seinen scud dingern, ich und mein kollege waren logischerweise sehr sauer und meinten NO SW!!! aber der hat nur gesagt sorry <--- wie lustig HAHA. als er nicht aufhörte immer mehr zu bauen, habe ich und mein kollege auch welche gebaut, doch seine waren schon fertig und er hat uns ganz schön platt gemacht mit seinen scheiss SW's, dann sind wir per ALT+F4 rausgegangen, da wir keine chance gegen soviele SW's hatten.

Jetzt paar fragen, die mich echt sauer machen.

1) wieso kann man soviele SW's wie möglich machen? konnte man das nicht auf max 2 begrenzen?
2) wieso kann ich meinen kollegen keine kohle geben? als er 200 hatte, hatte ich 190000 tausend durch hacker!
3) wieso kann man nicht beim hosten einstellen, das man SW's ausstellen kann oder eben auf eine bestimmte zahl begrenzen?
4) wieso baut EA nicht eine kickfunktion ein? gegen schummler?

ich bin sowas von sauer, ich schiesse gleich meine generals cd's mit einer sylvester rakete auf reisen, soooooo macht das spiel echt keinen spass. denkt EA über solche dinge nach oder sind die zu blöde dafür?

sorry für meinen ton, aber... :grrr:

ich danke euch und sagt mir eure meinungen dazu, will EA das überhaupt verbessern?

Nachtrag: Es geht hier um das normale generals version 1.07 und nicht das addon ZH!

TeamTanx
01-01-2004, 01:13
hi

was soll EA unternehmen alle paar hundert leute anschreiben, sie sollen doch bitte so lieb sein und fair spielen ? du musst dich einfach mit freunden spielen, auf was anderes wirste vergebens warten.

cya TanX

Szilard
01-01-2004, 01:30
sag bloss EA ist nicht fähig, eine einstellung wieviele sw's man bauen kann oder ganz abstellen kann, im spiel einzubauen? :rolleyes:

Coolj100
01-01-2004, 01:39
Original geschrieben von TeamTanx
hi

was soll EA unternehmen alle paar hundert leute anschreiben, sie sollen doch bitte so lieb sein und fair spielen ? du musst dich einfach mit freunden spielen, auf was anderes wirste vergebens warten.

cya TanX

Ich verstehe deinen post auch überhaupt nicht...

Entweder haste net den text von szilard ganz gelesen, oder du weisst nicht was alles ea machen kann.

Sie könnten z.B. einen patch rausbringen wo man diese einstellung hat. Sie bringen ja genug patches raus, so schwer ist das sicherlich nicht eine einstellung ins spiel machen das dem host erlaubt die sw's einzuschränken oder ganz abzustellen.

Chriz
01-01-2004, 01:47
Gibts bei ZH nich ne Funktion um die Anzahl auf max eine SW zu begrenzen? (habs lange nicht mehr online gezockt) Das sollte meiner Meinung nach reichen (auch wenn ich mir insgesamt mehr Optionen ewünscht hätte).:rolleyes:

Von Spielen ganz ohne SW halte ich egentlic nicht viel, da die SW auch einen Einfluß auf das Balancing haben. (obwohl das bei dem mesen Balancing eh egal ist):(

Aber ich denke nicht das EA das was ändern wird, neue Spielfunkrionen (Anzahl der SW festlegen) werden im Allgemeinen nicht per Patch geliefert:( :mad1: :grrr:

Szilard
01-01-2004, 01:49
achso, habe ich vergessen, es geht um das normale generals version 1.07 und nicht um das addon ZH.

Coolj100
01-01-2004, 01:54
Original geschrieben von Chriz
Gibts bei ZH nich ne Funktion um die Anzahl auf max eine SW zu begrenzen? (habs lange nicht mehr online gezockt) Das sollte meiner Meinung nach reichen (auch wenn ich mir insgesamt mehr Optionen ewünscht hätte).:rolleyes:

Von Spielen ganz ohne SW halte ich egentlic nicht viel, da die SW auch einen Einfluß auf das Balancing haben. (obwohl das bei dem mesen Balancing eh egal ist):(

Aber ich denke nicht das EA das was ändern wird, neue Spielfunkrionen (Anzahl der SW festlegen) werden im Allgemeinen nicht per Patch geliefert:( :mad1: :grrr:

z.B. in RA2 gibt es viel mehr funktionen man kann sw abstellen und andere wichtige einstellungen vornehmen was zum spielspass beiträgt. Ich finde das durch sw's das balancing des spiels zerstört wird. Ist ja auch geschmackssache...

Aber wenn man sich einigt auf keine sw's, und dann wenn man verliert macht man sw's das ist bes*****. :(

Ja leider die publischer/hersteller eines spiels wollen nur das das game verkauft wird und wenn man mal ein wunsch hat, was ja auch nicht sooo schwer ist einzubauen in ein spiel(generals) schei**en die auf dich!!! Schliesslich haste ja das game schon gekauft!!!

Hirsch14
01-01-2004, 04:03
lol naja kenn ich :) die rules breaker ...lässt sich leider nicht vermeiden bei sw wenn du normales generals spielst :( ich spiel eigentlich jetzt immer ohne rules,ist auch besser so


aber alt + f4:rolleyes:

das erinnert mich an einen typen der 12/0 hatte und er dann im spiel gg mich verlor und dann rate mal was machte :rolleyes: ²:)

Szilard
01-01-2004, 05:58
wenn ich normal besiegt werde, benutze ich ganz sicher nicht alt+f4, aber bei solchen *zensiert* die am verlieren sind und dann gleich ca. 20 super waffen bauen, was soll ich und mein kollege da noch machen? zusehen wie er jede sekunde seine scud raketen auf uns knallt und wir nur noch um unsere begrabung warten? nein danke. ausserdem fand ich das dieser gba spieler ganz schön stark war, die sw sache wäre doch garnicht nötig gewesen, wir hätten schon unsere probleme über die brücken zu kommen :rolleyes:

FirstDai
01-01-2004, 07:30
Original geschrieben von Szilard
dann sind wir per ALT+F4 rausgegangen


Du bist ein CHEATER !

Alt F4 egal in welcher situation ist cheaten,20 scuds LOL was hast du in der zeit gem8t als er die baute ? die kosten ein schweine geld.In der zeit hättest du ein paar tanks bauen können und ihn platt walzen können ^^

Kleiner tipp, lern das spiel ohne rules... es ist ein kriegsspiel ( echtzeitstrategie) und da gibt es nunmal keine regeln.

Und lass das Alt F4 gedrücke, das ist cheaten!

Cheaten englisch = betrügen deutsch.......

SDFD
01-01-2004, 12:56
da muss ich firstdai zustimmen, 20sw a' 5000 macht 100000, (dazu noch der zeitaufwand), wenn er in ruhe 20scuds bauen kann, war eure übermacht wohl net so groß

und rules games sucken eh wie sau, wenn ich an früher denke, wo zt die lobbys voll waren mit, no sw, no arie, no rush, 2h peacetime usw. :rolleyes: :rolleyes: kam einem immer das ****, wo bleibt da die herausforderung

p.s. ea suckt

clonestor
01-01-2004, 12:57
also wenn du bei einem spiel alt+f4 machst bei dem einer die regeln gebrochen hat, dann bist du in meinen augen nicht besser als der. (aber das ist man sich in dieser situation meistens nicht bewusst)

wenn du geschriben hättest welche map und vieleicht noch ein replay dazu, könnte man die situation besser einschätzen

Chriz
01-01-2004, 13:15
Original geschrieben von FirstDai
Alt F4 egal in welcher situation ist cheaten,20 scuds LOL was hast du in der zeit gem8t als er die baute ? die kosten ein schweine geld.In der zeit hättest du ein paar tanks bauen können und ihn platt walzen können ^^

Wer lesen kann is klar im Vorteil:rolleyes: :p

nun war nur noch oben eine brücke und unten eine brücke zu den gegnern, aber mit chinas overlords über die brücken zu kommen war nicht gerade leicht, immer wurden sie zerstört durch gba scud fahrzeugen.

Allerdings hätest du in der Zeit besser ne Airforce aufgebaut, wäre vielleicht besser gewesen:confused:

Coolj100
01-01-2004, 13:16
Original geschrieben von FirstDai
Du bist ein CHEATER !

Alt F4 egal in welcher situation ist cheaten,20 scuds LOL was hast du in der zeit gem8t als er die baute ? die kosten ein schweine geld.In der zeit hättest du ein paar tanks bauen können und ihn platt walzen können ^^

Kleiner tipp, lern das spiel ohne rules... es ist ein kriegsspiel ( echtzeitstrategie) und da gibt es nunmal keine regeln.

Und lass das Alt F4 gedrücke, das ist cheaten!

Cheaten englisch = betrügen deutsch.......

Du bist ja echt ein komischer vogel!!!

Du findest also wenn wenn man sich fair einigt das man keine sw's benutzt, und dann der gegner plötzlich welche macht, weil er "verliert" findest du ganz normal. :mad1:
Wenn du willst spielen wir mal gegen dich, dann zeigen wir dir mal wie man spielt in generals.

Zu seinen geld problemen die du zu erklären versucht hast,

Nach einer spielzeit von etwa würde ich sagen 1std 45min. hat man kohle bis zum geht nicht mehr, wenn man china nimmt oder gba, bei usa ist das komischerweise net so.

Alt+F4 zu drücken wenn der eine gegner schummelt, ist nur die konsequenz.

Und nochwas,
Wir konnten keine sw's machen weil er ja sofort min. 10 stück von den scud dingern fertig hatte. Sein teammitspieler wusste ja auch nicht was los ist und hat auch nicht sw's gemacht.

NAJA DU BIST WOHL EINER VON DENEN DIE WENN MAN SICH AUF ETWAS EINIGT, BEIM ABLOSEN SOFORT BRICHT.

Ich finde dich leider nur lächerlich!!!:grrr:

Coolj100
01-01-2004, 13:20
Original geschrieben von clonestor
also wenn du bei einem spiel alt+f4 machst bei dem einer die regeln gebrochen hat, dann bist du in meinen augen nicht besser als der. (aber das ist man sich in dieser situation meistens nicht bewusst)

wenn du geschriben hättest welche map und vieleicht noch ein replay dazu, könnte man die situation besser einschätzen

Hier haste das replay,

das Replay (http://home.arcor.de/The-Burner/Generals/unfair.zip)

Ist gepackt das replay ihr wisst ja wo das ding reingehört...

Coolj100
01-01-2004, 13:25
Original geschrieben von Chriz
Wer lesen kann is klar im Vorteil:rolleyes: :p



Allerdings hätest du in der Zeit besser ne Airforce aufgebaut, wäre vielleicht besser gewesen:confused:

Also warum er keine airforce gebaut hat hatte nur einen grund,

er sollte seine kohle in einheiten wie z.B. Overlords und in andere fahrende einheiten stecken. Und ich war dafür zuständig, dass ich die fetten aurora bomber mache. Die haben eine wirklich fette durchschlagskraft. Und nebenbei habe ich natürlich auch panzer gemacht. Nur die panzer von china sind besser als die von usa und er hat eine grössere artenvielfalt als ich in dem bereich. Deswegen haben wir uns zu der taktik entschieden ich bin hauptsächlich für die luft zuständig und er für bodeneinheiten.

PlayFair
01-01-2004, 13:43
Jetzt fangt ihr hier auch an über das quitten in Teamspielen zu meckern.

Es hat in meinen Augen nur eine Person in einem Gruppenspiel das Recht zu meckern und das ist der M8 des Quitters. Dem Rest kann es völlig egal sein, weil es überhaupt keinen Einfluss auf das eigene Spiel hat.

Ich habe den Eindruck, dass einfach nur das Quitter Bashen von 1vs1 auf höhere Spiele übertragen wurde.

Wenn sich das Gegnerteam entscheidet zu quitten, dann ist mir das völlig egal. Weil es ja keinen Unterschied macht. Ganz im Gegenteil, es wird sogar differenziert in den Stats der Person gezeigt.

Folgender Beitrag -> http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=42192


Zu den Spielen mit Regeln die das Spielen betreffen wie NoSW, NoRush etc. - (Regeln wie das ausschliessen von Parteien, max. Stats können dagegen sinnvoll sein.)

Spiele mit Regeln sind schlecht, weil ZH dafür überhaupt nicht ausgelegt ist. Es gibt erstmal überhaupt keine Möglichkeit der Sanktion bei Regelbruch.

Auch viele Maps sind auf viele Credits von langen NoSW Games überhaupt nicht ausgelegt.
Will sagen die Verteidigung gewinnt immer mehr Oberhand, weil man gar nicht die Möglichkeit hat die Angriffseinheiten auf den Platzbegrenzten Maps wirksam aufzustellen.

So stehen die angreifenden Einheiten dann nur noch Schlange und werden abgeschossen. Auroa Bomber und einige spezielle Generals Fähigkeiten aussen vor. Denn diese haben ja mehr oder weniger die Wirkung von SWs. D.h. überall auf der Map eine Wirkung ohne Abwehr Möglichkeit.

SWs gehören zu Generals/ZH. Vermutlich auch der Grund, warum sich die SW in ZH nur auf max. 1 begrenzen lassen. Keine SW ist ja bekannter Weise nicht möglich.

Tobias.H
01-01-2004, 13:55
also ich habe nix gegen rulesgames.

allerdings nehme ich auch nie an eins teil.

aber da in dem spiel stats eingebaut sind braucht man auch feste regeln die überall gelten und darum wurde auch keine funktion eingebaut die sw's ausschalten können.

Coolj100
01-01-2004, 13:56
Original geschrieben von PlayFair
Jetzt fangt ihr hier auch an über das quitten in Teamspielen zu meckern.

Es hat in meinen Augen nur eine Person in einem Gruppenspiel das Recht zu meckern und das ist der M8 des Quitters. Dem Rest kann es völlig egal sein, weil es überhaupt keinen Einfluss auf das eigene Spiel hat.

Ich habe den Eindruck, dass einfach nur das Quitter Bashen von 1vs1 auf höhere Spiele übertragen wurde.

Wenn sich das Gegnerteam entscheidet zu quitten, dann ist mir das völlig egal. Weil es ja keinen Unterschied macht. Ganz im Gegenteil, es wird sogar differenziert in den Stats der Person gezeigt.

Folgender Beitrag -> http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=42192


Zu den Spielen mit Regeln die das Spielen betreffen wie NoSW, NoRush etc. - (Regeln wie das ausschliessen von Parteien, max. Stats können dagegen sinnvoll sein.)

Spiele mit Regeln sind schlecht, weil ZH dafür überhaupt nicht ausgelegt ist. Es gibt erstmal überhaupt keine Möglichkeit der Sanktion bei Regelbruch.

Auch viele Maps sind auf viele Credits von langen NoSW Games überhaupt nicht ausgelegt.
Will sagen die Verteidigung gewinnt immer mehr Oberhand, weil man gar nicht die Möglichkeit hat die Angriffseinheiten auf den Platzbegrenzten Maps wirksam aufzustellen.

So stehen die angreifenden Einheiten dann nur noch Schlange und werden abgeschossen. Auroa Bomber und einige spezielle Generals Fähigkeiten aussen vor. Denn diese haben ja mehr oder weniger die Wirkung von SWs. D.h. überall auf der Map eine Wirkung ohne Abwehr Möglichkeit.

SWs gehören zu Generals/ZH. Vermutlich auch der Grund, warum sich die SW in ZH nur auf max. 1 begrenzen lassen. Keine SW ist ja bekannter Weise nicht möglich.

Du hast in einigen punkten recht!!!

Aber wenn man sich auf etwas einigt, und dann das nicht gehalten wird von den gegnern ist das für euch ganz normal. Also mir ist die lust auf generals total vergangen nach dem match.

Ich und szilard quitten nur wenn die regeln gebrochen werden. Also ich für meinen teil denke so,

wenn der raum heisst NO SW... und sich entschliesst in dem match mitzumachen, dann muss man sich auch an die regeln des hostes halten. Und nicht wenn man verliert einfach schummeln. Davon haben wir ja auch nichts.

Die schummeln wir drücken Alt+F4 und kriegen einen verbindugsabbruch mehr und die keinen punkt. Das ist für beide seiten denke ich kein gutes ergebniss.

Wenn man mit sw's zocken will soll man in einen raum wo steht das der auch mit sw spielen will.

PlayFair
01-01-2004, 14:05
Original geschrieben von Coolj100
Die schummeln wir drücken Alt+F4 und kriegen einen verbindugsabbruch mehr und die keinen punkt. Das ist für beide seiten denke ich kein gutes ergebniss.

Das ist doch genau der Punkt den ich überhaupt nicht verstehe.
Denn es ist nicht so wie du es geschildert hast.

Ihr bekommt einen DC, der Gegner dagegen einen Sieg.
Den gleiche Siegpunkt, den er auch bekommen hätte, wenn ihr mit Aufgeben aus dem Spiel gegangen wärt.

Ihr müsstet schon etwas anderes machen um den Gegner nicht den Siegpunkt zu geben.

Coolj100
01-01-2004, 14:07
Original geschrieben von PlayFair
Das ist doch genau der Punkt den ich überhaupt nicht verstehe.
Denn es ist nicht so wie du es geschildert hast.

Ihr bekommt einen DC, der Gegner dagegen einen Sieg.
Den gleiche Siegpunkt, den er auch bekommen hätte, wenn ihr mit Aufgeben aus dem Spiel gegangen wärt.

Ihr müsstet schon etwas anderes machen um den Gegner nicht den Siegpunkt zu geben.

Also ist es für die gut für uns beschissen...

Das bedeutet sozusagen wir sind fast gezwungen mit sw's zu spielen!!! Also spiele ich das spiel lieber nichtmehr und werde mir auch keine fortsetzung kaufen von dem spiel. Werde es mir auch verkneifen überhaupt ea spiele zu kaufen. Ich finde das unverschämt...

Man kauft sich ein game für 47 eur, dann gibt es viele einstellungen garnicht (vorbild, vorgänger wie auch immer RA2).

Dann sagt man ok, dann schreibt man halt das man ohne sw spielen möchte der gegner schummelt und das wars.

Dann ist EA so dreisst und bringt ein addon raus wo man immerhin die sw's auf ein ding begrenzen kann. Aber ich sage euch das ist nur geldmacherei!!!

Coolj100
01-01-2004, 14:16
@playfair

Wer sich gegenseitig mit 20 sw's beschiessen will schön für den. Ich finde das das keinerlei strategie beinhaltet. Dann brauch man ja überhaupt nichts machen nur 20 sw's und man beschiesst sich einfach...
Mindestens eine begrenzung der sw's müsste es geben, damit man zum schluss nicht nur noch mit sw's spielt. Das macht doch keinen spass!!!
Der spielspass geht durch einen haufen sw's immens verloren!!!

Ich würde mit sw spielen aber nur einen pro man und nicht unbegränzte sw anzahl.

redroach
01-01-2004, 16:02
Original geschrieben von Szilard
, dann sind wir per ALT+F4 rausgegangen, da wir keine chance gegen soviele SW's hatten.


LOL wieso ist EA so blöd und unternimmt nichts gegen euch? echt, genau die spieler von eurer sorte sind das letzte!
no sw - games gut und schön, aber nach 1h 45min gebunkere würde auch ich mich nicht mehr verpflichtet sehen, mich dran zu halten. wie lange hättet ihr denn noch ohne superwaffen weiterspielen wollen? 2 tage? manche leute haben echt eine komische ansicht von spielspass.
und dann ALT+F4 - ihr seid nichts anderes als besch**sser, cheater, betrüger etc.
ea sollte lieber euch bannen, dann wären die lobbies um einiges sauberer

Gonzo
01-01-2004, 16:21
Original geschrieben von redroach
LOL wieso ist EA so blöd und unternimmt nichts gegen euch? echt, genau die spieler von eurer sorte sind das letzte!
no sw - games gut und schön, aber nach 1h 45min gebunkere würde auch ich mich nicht mehr verpflichtet sehen, mich dran zu halten. wie lange hättet ihr denn noch ohne superwaffen weiterspielen wollen? 2 tage? manche leute haben echt eine komische ansicht von spielspass.
und dann ALT+F4 - ihr seid nichts anderes als besch**sser, cheater, betrüger etc.
ea sollte lieber euch bannen, dann wären die lobbies um einiges sauberer

wenn das spiel no sw heißt MUß man sich auch dran halten !
wenn das spiel dann 2 tage dauert (wer kann solange ohne zwangstrennung online bleiben ?)
ist das halt pech(hättest ja nicht mitmachen brauchen)
stell dir mal ne partie "mensch ärgere dich nicht" vor, wo vorher ausgemacht
war das schlagen pflicht ist,
und dann kommt einer(und nur einer!) der nach 1std und 45 min sagt, daß dauert ja ewig und sich nicht mehr daran hält
was würdest du machen ?
genau, du würdest seine figuren aus dem spiel nehmen
geht nun aber leider bei online-spielen nicht
was also machen ?
in diesem fall wurde das spiel beendet, der !! rulebreaker und sein m8 haben einen win,
die anderen einen DC
wer hat jetzt eigentlich den kürzeren gezogen,
richtig, die regelersteller
und dann werden sie von dir als betrüger hingestellt
lächerlich
(der einzige der betrogen hat ist der rulebreaker)
und wieso sollen es dann auch noch cheater sein
ALT+F4-cheater LOL
ALT+F4 ist ne windows-standardfunktion zum beenden von anwendungen
ich glaub du warst noch mitten in der neujahrsfeier, als du das geschrieben hast :D

Ich würde mit sw spielen aber nur einen pro man und nicht unbegränzte sw anzahl.
mußt du Zero Hour ohne stats spielen;)
(wieso kann man das nur bei spielen ohne stats einschalten ?)

SDFD
01-01-2004, 16:31
sowohl regeln zu brechen als auch alt+f4 zu drücken ist s****

man kann sowas aber ganz einfach verhindern, indem man no rulz games spielt und wenn man unbedingt rulz games machen will, sollte man sie mit leuten spielen auf die man sich verlassen kann

aber ein 1h45min gebunkere finde ich auch :rolleyes:, naja jedem das seine

Coolj100
01-01-2004, 16:32
Original geschrieben von redroach
LOL wieso ist EA so blöd und unternimmt nichts gegen euch? echt, genau die spieler von eurer sorte sind das letzte!
no sw - games gut und schön, aber nach 1h 45min gebunkere würde auch ich mich nicht mehr verpflichtet sehen, mich dran zu halten. wie lange hättet ihr denn noch ohne superwaffen weiterspielen wollen? 2 tage? manche leute haben echt eine komische ansicht von spielspass.
und dann ALT+F4 - ihr seid nichts anderes als besch**sser, cheater, betrüger etc.
ea sollte lieber euch bannen, dann wären die lobbies um einiges sauberer

LOL

zu dir würde ich sagen!!!

Spieler von deiner sorte sind echt das letzte!!!:grrr:

Wer sagt euch den macht mit bei spielen ohne sw??? Wenn du bock hast mit sw playn dann gehste in räume wo alle 20 sw's bauen, und dann sich gegenseitig zerstören. Wenn szilard und ich ohne sw spielen wollen, dann hat das auch der mitspieler zu respektieren.

Solche leute wie du sind cheater und betrüger, weil sie sich nicht an regeln halten die der host vorgeschrieben hat.

Leb du mal schön weiter und krieche ea weiterhin in den arsch!!!

Du solltest eher gebannt werden, dich hätte ich gestern mit ner silverster rakete in den himmel geschossen, wenn du neben mir wärst!!!

Coolj100
01-01-2004, 16:34
Original geschrieben von googonzo
wenn das spiel no sw heißt MUß man sich auch dran halten !
wenn das spiel dann 2 tage dauert (wer kann solange ohne zwangstrennung online bleiben ?)
ist das halt pech(hättest ja nicht mitmachen brauchen)
stell dir mal ne partie "mensch ärgere dich nicht" vor, wo vorher ausgemacht
war das schlagen pflicht ist,
und dann kommt einer(und nur einer!) der nach 1std und 45 min sagt, daß dauert ja ewig und sich nicht mehr daran hält
was würdest du machen ?
genau, du würdest seine figuren aus dem spiel nehmen
geht nun aber leider bei online-spielen nicht
was also machen ?
in diesem fall wurde das spiel beendet, der !! rulebreaker und sein m8 haben einen win,
die anderen einen DC
wer hat jetzt eigentlich den kürzeren gezogen,
richtig, die regelersteller
und dann werden sie von dir als betrüger hingestellt
lächerlich
(der einzige der betrogen hat ist der rulebreaker)
und wieso sollen es dann auch noch cheater sein
ALT+F4-cheater LOL
ALT+F4 ist ne windows-standardfunktion zum beenden von anwendungen
ich glaub du warst noch mitten in der neujahrsfeier, als du das geschrieben hast :D


mußt du Zero Hour ohne stats spielen;)
(wieso kann man das nur bei spielen ohne stats einschalten ?)

Endlich mal einer der uns versteht...

Zero Hour soll doch total fehler haben mit den neuen patch von saubermann ea games!!!
Deswegen würde ich mir das spiel erstmal nicht kaufen. Und das man es ohne stats spielen muss ist doch wieder total blöd von ea.

redroach
01-01-2004, 16:42
Original geschrieben von googonzo

ich glaub du warst noch mitten in der neujahrsfeier, als du das geschrieben hast :D


nein, der herr, ich war nicht mitten in den neujahrsfeiern.

wenn ich in ein no sw-spiel gehe (was ich nicht tue, weil ich weiss, was für ein lahmes spiel da rauskommt :rolleyes: ), gehe ich davon aus, dass man versucht, das spiel auf dem schlachtfeld zu entscheiden - also einheiten zu bauen und anzugreifen. wer bei einem no sw-spiel bunkert, hat es imho nicht verdient, dass man sich zumindest nach längerer zeit noch daran hält.
ich persönlich würde sofort anfangen, sws zu bauen, wenn ich merke, dass der gegner anfängt, sich ein unschlagbares bollwerk zu errichten. keine lust, gegen so eine lahme spielweise auch noch schön brav aufgeben zu müssen, weil ich ja keine sws bauen darf und mit normalen angriffen nicht durchkomme.
und wenn du schon so auf das geschriebene wort stehst: auf der schachtel steht "Command & Conquer" - wenn also jemand nicht irgendwann anfängt, zu "Conquern", dann heissen bei mir auch worte wie "no sw" nix.

zum thema alt+f4: nun gut, etwas verständlicher für dich: alt + f4 ist eine standardfunktion zum beenden von anwendungen. es widerspricht aber der netiquette, diese standardfunktion zum beenden von anwendungen zu verwenden, wenn man mit anderen usern verbunden ist. stattdessen sollte man lieber die STANDARDFUNKTION ZUM BEENDEN DES SPIELS, nämlich "surrender" oder "exit game" verwenden, um den gegnern nicht unnötig lange wartezeiten zuzumuten.

wer alt+f4 drückt und sich freut, dass die gegner jetzt noch 2 minuten extra warten müssen, ist für mich sowieso jenseits des verstandes einer schneeflocke. und wer das tut, um zu spekulieren, dass einer der gegner auch disconnectet und man somit noch aus dem verlorenen spiel einen win machen könnte, der ist ein cheater. ganz klar. das dürfte die grosse mehrheit der alt+f4ler sein, die diesen betrugsversuch anwenden und somit -> cheater wegen ausnutzung schlecht programmierten netcodes.

clonestor
01-01-2004, 16:42
aber wiso soll ea was dagegen unternehmen?

ich will ea ja nicht in schutz nehmen, aber eine unfaire spielweise ist ein problem des jeweiligen spielers.

in diesem spiel sind noch so viele bugs auszubügeln und ea hat keine zeit diese zu beheben weil sie so viel andere sachen machen müssen.

und ich denke das machen von patches wird irgendwie zwischenrein geschoben.

Coolj100
01-01-2004, 16:43
Original geschrieben von SDFD
sowohl regeln zu brechen als auch alt+f4 zu drücken ist s****

man kann sowas aber ganz einfach verhindern, indem man no rulz games spielt und wenn man unbedingt rulz games machen will, sollte man sie mit leuten spielen auf die man sich verlassen kann

aber ein 1h45min gebunkere finde ich auch :rolleyes:, naja jedem das seine

Also haste dir das replay bis zum schluss angeschaut??!!

Wenn ja wirste gesehen haben das wir zwar am anfang gebunkert haben, was aber auch unsere gegner gemacht haben!!! Danach aber so nach 1std. 10min haben wir uns befreit von deren ansturm, dann kamen wir mit unseren sturm. Gerade wo szilard mit seinen haufen hohmann(gba) am zerstören wa, haben sie sw's gemacht.

Und nochwas wenn man sich auf ein spiel einlässt, wo man sich auf no sw's einigt darf man keine sw's benutzen!!! Wollt ihr das nicht verstehen???:rolleyes:
Es ist doch klar das ein match viel länger dauert wenn man ohne sw's zockt!!! Es kommt aber am ende auf die richtige strategie an, deswegen gehört generals in die sektion strategie...

Original geschrieben von SDFD
man kann sowas aber ganz einfach verhindern, indem man no rulz games spielt und wenn man unbedingt rulz games machen will, sollte man sie mit leuten spielen auf die man sich verlassen kann

Woher soll man wissen auf wen man sich verlassen kann??? Steht das in der stats???
Ich glaube nicht...

Coolj100
01-01-2004, 16:49
Original geschrieben von clonestor
aber wiso soll ea was dagegen unternehmen?

ich will ea ja nicht in schutz nehmen, aber eine unfaire spielweise ist ein problem des jeweiligen spielers.

in diesem spiel sind noch so viele bugs auszubügeln und ea hat keine zeit diese zu beheben weil sie so viel andere sachen machen müssen.

und ich denke das machen von patches wird irgendwie zwischenrein geschoben.

Warum muss man überhaupt auf einen patch warten und warum sind die einstellungen nicht von anfang an drinne???

Sie hatten doch ein gutes bespiel zum wiederholten male RA2...

Warum können die ein spiel mit den einstellungsmöglichkeiten nicht wie den sozusagen den vorgänger machen???

Entweder man bringt ein fast perfektes spiel auf den markt wo man sich kaum um patches bemühen muss, oder man muss wie ich denke auch mal den käufern des spiels zuhören. Vielleicht sogar ein paar anregungen unsetzen.

SDFD
01-01-2004, 16:59
Original geschrieben von Coolj100
Woher soll man wissen auf wen man sich verlassen kann??? Steht das in der stats???
Ich glaube nicht...

omg... ist das etwa ernst gemeint??? :rolleyes:

wenn man net extrem assozial zu jedem im spiel ist, kann es passieren, das man ein paar leute findet, mit denen man mehrmals spielt und sich gut versteht

ich kannte in ccg auch ausserhalb des clans solche leute und hätte auch mit denen rulz games spielen können (wenn ich es jemals gewollt hätte), ohne panik zu ham das diese die regeln brechen

Coolj100
01-01-2004, 17:03
Original geschrieben von redroach
nein, der herr, ich war nicht mitten in den neujahrsfeiern.

wenn ich in ein no sw-spiel gehe (was ich nicht tue, weil ich weiss, was für ein lahmes spiel da rauskommt :rolleyes: ), gehe ich davon aus, dass man versucht, das spiel auf dem schlachtfeld zu entscheiden - also einheiten zu bauen und anzugreifen. wer bei einem no sw-spiel bunkert, hat es imho nicht verdient, dass man sich zumindest nach längerer zeit noch daran hält.
ich persönlich würde sofort anfangen, sws zu bauen, wenn ich merke, dass der gegner anfängt, sich ein unschlagbares bollwerk zu errichten. keine lust, gegen so eine lahme spielweise auch noch schön brav aufgeben zu müssen, weil ich ja keine sws bauen darf und mit normalen angriffen nicht durchkomme.
und wenn du schon so auf das geschriebene wort stehst: auf der schachtel steht "Command & Conquer" - wenn also jemand nicht irgendwann anfängt, zu "Conquern", dann heissen bei mir auch worte wie "no sw" nix.

wer alt+f4 drückt und sich freut, dass die gegner jetzt noch 2 minuten extra warten müssen, ist für mich sowieso jenseits des verstandes einer schneeflocke. und wer das tut, um zu spekulieren, dass einer der gegner auch disconnectet und man somit noch aus dem verlorenen spiel einen win machen könnte, der ist ein cheater. ganz klar. das dürfte die grosse mehrheit der alt+f4ler sein, die diesen betrugsversuch anwenden und somit -> cheater wegen ausnutzung schlecht programmierten netcodes.

Immerhin sagst du das du kein bock auf so ein spiel hast, dass zeugt noch eines vorhandenen denkvermögens deinerseits.

Was heisst für dich no SW ???

Das man sich nicht vor den gegner schützen darf???
Wir haben uns nur verteidigt gegen die am anfang wirklich grosse übermacht von dem spieler hohmann(gba)...

Aber so nach drei viertel des spiels haben wir uns befreit und konnten auch endlich mal kontern und haben sie dann benahe zerstört. Dann kam er mit seinen schei** SW's an!!!
Wenn du wirklich sollche leute in den schutz nimmst bist du nicht viel besser als der spieler hohmann. Ich weiss nicht ob du immer zuende liest aber das solltest du mal tun!!!

Wenn man sich auf no sw einigt, dann hat man sich dran zu halten!!!
Egal ob man 2 std spielt oder länger!!!
Wenn das in deine bir** nicht reingeht, dann prost mahlzeit!!!
Ich hoffe ich war diesesmal verständlich für dich und dein wirklich komplexen denkschema!!!:rolleyes:

Alt+F4 ist nur dann cheaten wenn man feige ist bei einem spiel wo man ganz klar verliert (und wo alle regeln gehalten wurden), und dann meint sich verpissen zu müssen, weil man nicht verlieren kann. Aber bei unserem fall ist das ja wohl ganz anders!!!
Da wurde die regel no SW gebrochen!!!

redroach
01-01-2004, 17:08
freut mich, dass du mir ein "denkvermögen" zubilligst :D

und ja, ich bin nicht besser als der "spieler hohmann". ich würde das ähnlich machen. ganz klar.

Alt+F4 ist nur dann cheaten wenn man feige ist bei einem spiel wo man ganz klar verliert (und wo alle regeln gehalten wurden), und dann meint sich verpissen zu müssen, weil man nicht verlieren kann. Aber bei unserem fall ist das ja wohl ganz anders!!!

aha. und dieses gesetz hast du selber erfunden, oder? na toll.

zu dem rest deines geschreibsels in dem topic: no comment. echt nicht.

Coolj100
01-01-2004, 17:10
Original geschrieben von SDFD
omg... ist das etwa ernst gemeint??? :rolleyes:

wenn man net extrem assozial zu jedem im spiel ist, kann es passieren, das man ein paar leute findet, mit denen man mehrmals spielt und sich gut versteht

ich kannte in ccg auch ausserhalb des clans solche leute und hätte auch mit denen rulz games spielen können (wenn ich es jemals gewollt hätte), ohne panik zu ham das diese die regeln brechen

Leider habe ich noch nie wirklich aufrechtige gegner, deswegen ist es wirklich ernst gemeint...
Assozial bin ich oder mein kumpel szilard nie zu irgendwen gewesen, ausser es sind schummler wie in diesen thema angesprochene user.

Ich hasse es zu fluchen, aber habe trotzdem keine so richtigen generals spieler gefunden mit denen man auch mal ne runde generals zocken kann.
Ich bin leider net in nem clan und lerne leute aus einem anderen clan nicht kennen. Muss man erst einen clan gründen oder einen clan beitreten damit man gegen vernümpftige user zocken kann??? Oder muss man erstmal einen gebetsstoß zu got abgeben, damit man endlich mal fair zuende spielt und den jenigen, dann zu fragen ob er öfters mit uns zocken würde??

Coolj100
01-01-2004, 17:16
Original geschrieben von redroach
aha. und dieses gesetz hast du selber erfunden, oder? na toll.

zu dem rest deines geschreibsels in dem topic: no comment. echt nicht.

Welches gesetz meinste???
Es gibt kein gesetz sondern regeln die der host festlegt, wer damit nicht einverstanden ist soll nicht mitspielen!!! So einfach ist das...

Und wenn das nicht in dein kopf will, dann hast du pech gehabt!!

Original geschrieben von redroach
freut mich, dass du mir ein "denkvermögen" zubilligst :D

und ja, ich bin nicht besser als der "spieler hohmann". ich würde das ähnlich machen. ganz klar.

Freut mich sehr!!!:rolleyes:

Ja deswegen weil du nicht besser bist als der spieler hohmann, bist du ja auch ein looser...
Schummler, Cheater usw.

Chriz
01-01-2004, 17:45
Er meinst das "Gesetz" von dir:

Alt+F4 ist nur dann cheaten wenn man feige ist bei einem spiel wo man ganz klar verliert (und wo alle regeln gehalten wurden), und dann meint sich verpissen zu müssen, weil man nicht verlieren kann. Aber bei unserem fall ist das ja wohl ganz anders!!!

Ich find Alt+F4 eigentlich auch unfair, aber wenn sich die anderen nicht an die Regeln halten, kann ich verstehe wenn jemand das macht.

no sw - games gut und schön, aber nach 1h 45min gebunkere würde auch ich mich nicht mehr verpflichtet sehen, mich dran zu halten. wie lange hättet ihr denn noch ohne superwaffen weiterspielen wollen? 2 tage? manche leute haben echt eine komische ansicht von spielspass.

Alsom, wenn man in ein Spiel mit Regeln geht, sollte man grade bei No SW wissen, was ungefähr einen erwartet, daher ist die Dauer keine Ausrede:rolleyes:



PS: Nur mal am Rande:
Coolj100, es gibt eine Editier-Funktion, du musst nicht immer 2 Posts im Abstand von 5 Minuten machen.http://smilies.cncforen.de/smilies/D.P.Wallbash.gif
:rolleyes:

GigaDrow
01-01-2004, 17:48
coolj100

erstmal solltest du überlegen, ob deine Postings wirklich den Regel des Boardes unterliegen.

Ständig Doppelposts sogar dreifach Posts zu lesen is ja wirklich nich ansehnlich.

Lass das sein und benutz die Editfunktion odawarte bis sich ein anderer geäußert hat.


Nur nen Tipp an dich: Spiel no rules.
Da wird wohl keiner nen Grund haben sich nich an die Regel : no rules lol zu halten.
Das heißt es wird gerushed. Da wird wohl keiner auf die idee kommen zu bunkern *g.
Zusätzlich werden so keine 20sws gebaut. Sone Spiele sind einfach nich lustig und du musst vllt. sogar damit rechnen das es dann jmd. gibt, der sich nich mehr ( nach fast 2h ) an die regeln hält.

Ich persönlich halt ´mich imemr an regeln: nämlich an die no rulez Regel.

Spassiger und Progamer-artiger ( das wort gibt es nich lol ).


Achso noch was.

Ich mag dich gern gegen FirstDai zoggen sehn ^^

Giga

Coolj100
01-01-2004, 17:56
Original geschrieben von Chriz
PS: Nur mal am Rande:
Coolj100, es gibt eine Editier-Funktion, du musst nicht immer 2 Posts im Abstand von 5 Minuten machen.http://smilies.cncforen.de/smilies/D.P.Wallbash.gif
:rolleyes: [/B]

Ich war so sauer das ich nicht daran gedacht habe...

Werde mich daran halten, weiss das man nicht tausend posts machen sollte hintereinander.

Original geschrieben von GigaDrow
coolj100

erstmal solltest du überlegen, ob deine Postings wirklich den Regel des Boardes unterliegen.

Ständig Doppelposts sogar dreifach Posts zu lesen is ja wirklich nich ansehnlich.

Lass das sein und benutz die Editfunktion odawarte bis sich ein anderer geäußert hat.

Giga

Chriz hat mich doch schon daruaf hingewiesen warum du jetzt noch schreibst weiss ich net so genau...
Naja was habe ich den gesagt was den boardregeln nicht entsprechen würde???
Habe ich jemanden beleidigt ohne das er mich vorher beleidigt hat???

Original geschrieben von GigaDrow
Achso noch was.

Ich mag dich gern gegen FirstDai zoggen sehn ^^

Giga

Wer soll das den sein bissl mehr infos würden net schaden...

muertos1
01-01-2004, 17:58
Ich find Alt+F4 eigentlich auch unfair, aber wenn sich die anderen nicht an die Regeln halten, kann ich verstehe wenn jemand das macht

Nö! Kann ich nicht Verstehen, so was macht man nicht.

Wenn jemand die Ruls nicht einhält dan,beende ich lieber das spiel.

Darum spiele ich immer, no ruls-oder PRO

Coolj100
01-01-2004, 18:34
Original geschrieben von muertos1
Nö! Kann ich nicht Verstehen, so was macht man nicht.

Wenn jemand die Ruls nicht einhält dan,beende ich lieber das spiel.

Darum spiele ich immer, no ruls-oder PRO


Schummeln tut man auch nicht egal ob es rules ist oder nicht!!!

Wenn es regeln gibt hält man sich dran...

Szilard
01-01-2004, 18:36
Original geschrieben von muertos1
Nö! Kann ich nicht Verstehen, so was macht man nicht.

Wenn jemand die Ruls nicht einhält dan,beende ich lieber das spiel.

Darum spiele ich immer, no ruls-oder PRO

Toll, dann kriegt man aber automatisch eine niederlage zugeteilt, NEVER!

und an die möchtegern super spieler, macht schön eure 30 sw's ohne einheiten gebaut zuhaben und bommt euch hin und her, sowas nenne ich strategie yeah, ach ich weiss es, diese spieler die zig sw's machen "KÖNNEN" ohne sw's garnicht spielen, weil se zu schlecht sind mit einheiten voran zukommen looool

ausserdem hatte diese 20 sw sache garnichts mit der spielzeit zu tuen, sondern der gegner wusste sich nicht zuhelfen, aber wir hätten ihn platt gemacht, ich habe so viele overloards und nukleargeschütze gebaut, da könnte er einpacken, die andere seite der brücke war ja auch schon schön frei gebommt, müsste dann nur noch rüber und gut wers, aber nein dann macht der zig sw's, wo ich gleich gedacht habe, ach vergiss es.....

SDFD
01-01-2004, 19:07
Original geschrieben von Coolj100
Habe ich jemanden beleidigt ohne das er mich vorher beleidigt hat???

achja... auge um auge, zahn um zahn lässt grüssen...
selbst wenn jemand dich beleidigt, ist zurückbeleidigen wohl das dümmste, dann eskaliert die sache nur, ausserdem kann man sone sache wohl auch ohne schimpfworte regeln :cool:

Original geschrieben von Coolj100
Wer soll das den sein bissl mehr infos würden net schaden...

HFD|Firstdai hat vorher hier groß gepostet (vor meinem ersten Beitrag), du hast ihn sogar zitiert und geantwortet, weis net wie gut er ist, aber wenn giga ihn für gut hält...

FirstDai
01-01-2004, 19:09
Original geschrieben von Coolj100
Muss man erst einen clan gründen oder einen clan beitreten damit man gegen vernümpftige user zocken kann???

Nein muss man definitiv nicht, auf der ersten seite hast du mich ja herrausgefordert und mich als komischen vogel aufgrund meiner meinung bezichtigt :)

Ich erwarte antwort auf die pm die ich dir schickte, freue mích auf die games :)

Herr General
01-01-2004, 20:46
Boah anstatt hier rumzuheulen solltest du vielleicht lieber mal überlegen was du anders hättest machen sollen! ich frag mich wirklich wie man es gegen einen gegner der angeblich so überlegen war schaffen will 20 SWs zu bauen! Ich hatte bei ZH malö ein 2 on 2 und da war auch ohne sw ausgemacht, als das dann nicht mehr weiterging in der Mitte hatten die auf einmal auch 6 Atomraketen, wir haben auch nicht gequittet sondern auch 4 Scudstürme gebaut und am Ende noch gesiegt als die dann schon 12 Atomraketen hatten! Naja das ist zwar jedenfalls nicht nett was die da gemacht haben aber quitten bringt dir da sowieso nichts...
Und ich weiß was noch lamer als 20SWs bauen beim normalen Generals ist, und zwar sehr viele Overlords bauen, das ist nämlich die stärkste Einheit beim normalen ZH und ohne Bombenrucks von hinten oder Paläste wüßte ich die persönlich als GBa nicht aufzuhalten und da du ja noch so viele Atomgeschütze hattest wären die ja kein Problem gewesen!

Gonzo
01-01-2004, 21:10
Boah anstatt hier rumzuheulen solltest du vielleicht lieber mal überlegen was du anders hättest machen sollen! ich frag mich wirklich wie man es gegen einen gegner der angeblich so überlegen war schaffen will 20 SWs zu bauen

ich hatte auch schon spiele wo ich hoffnungslos in der defensive war

und trotzdem 100000 auf dem konto (reicht für 20 sw:D )

Szilard
01-01-2004, 22:44
Original geschrieben von Herr General
Boah anstatt hier rumzuheulen solltest du vielleicht lieber mal überlegen was du anders hättest machen sollen! ich frag mich wirklich wie man es gegen einen gegner der angeblich so überlegen war schaffen will 20 SWs zu bauen! Ich hatte bei ZH malö ein 2 on 2 und da war auch ohne sw ausgemacht, als das dann nicht mehr weiterging in der Mitte hatten die auf einmal auch 6 Atomraketen, wir haben auch nicht gequittet sondern auch 4 Scudstürme gebaut und am Ende noch gesiegt als die dann schon 12 Atomraketen hatten! Naja das ist zwar jedenfalls nicht nett was die da gemacht haben aber quitten bringt dir da sowieso nichts...
Und ich weiß was noch lamer als 20SWs bauen beim normalen Generals ist, und zwar sehr viele Overlords bauen, das ist nämlich die stärkste Einheit beim normalen ZH und ohne Bombenrucks von hinten oder Paläste wüßte ich die persönlich als GBa nicht aufzuhalten und da du ja noch so viele Atomgeschütze hattest wären die ja kein Problem gewesen!

schön für dich das ihr das geschafft habt, wo unser gegner nicht aufgehört hat sw's zu bauen, habe ich und mein freund sofort auch sw's gemacht, aber er hat die dann mit seinen zig sw's wieder kaputt geschossen, also so ist das nicht das wir es nicht probiert hätten, aber gleich so viele sw's zubauen, da hatten wir keine chance.....

das nächstemal werde ich mit nen baufahrzeug 4 sw's bis 95% bauen, falls der gegner auf falsche gedanken kommt und meint schummeln zu müssen, gibt es eine deftige klatsche lol, genau so werde ich das machen :grrr:

Chriz
02-01-2004, 02:16
Super Idee!!!:o:

Wenn du Glück hast, drückt dein Gegner Alt+F4, soblad er sieht das du ne SW baust, ich denke sobald du anfängst mit der SW hast du alle Mirspieleler gegen dich. Was willst du den dann sagen? Sorry, ich bau die Superwaffen nur, damit ihr keine baut?http://smilies.cncforen.de/smilies/D.P.Wallbash.gifhttp://smilies.cncforen.de/smilies/D.P.Wallbash.gif

Damit änderst du nichts am Gesamtproblem, du wächselt nur von der Seite der Opfer zu der der Täter, ich denke nicht das du es schaffts die SW vor der Fertigstellung zu stoppen ohne Probleme mit den Mitspiellern zu kriegen.:rolleyes: :rolleyes:

Szilard
02-01-2004, 03:41
sagt dir das wort sarkasmus oder ironie etwas? war doch nur ein witz, ob ich so spielen würde, es ist nicht mein styl :rolleyes:

GigaDrow
02-01-2004, 04:56
Original geschrieben von Coolj100



Chriz hat mich doch schon daruaf hingewiesen warum du jetzt noch schreibst weiss ich net so genau...
Naja was habe ich den gesagt was den boardregeln nicht entsprechen würde???
Habe ich jemanden beleidigt ohne das er mich vorher beleidigt hat???



da sieht man es mal. Durch deine wahnsinnigen Postings hab ich doch glatt nen Post übesehn. Liegt wohl daran, dass ich mir das net mehr antun wollte 5 Posts nach einander von dir zu lesen.

.. no comment.

und an die möchtegern super spieler, macht schön eure 30 sw's ohne einheiten gebaut zuhaben und bommt euch hin und her, sowas nenne ich strategie yeah, ach ich weiss es, diese spieler die zig sw's machen "KÖNNEN" ohne sw's garnicht spielen, weil se zu schlecht sind mit einheiten voran zukommen looool

@Szilard
wen bezeichnest du eigentlich als Progamer??
Welche die 20 sws bauen?
Nur als Info. Progamer = Profispieler. Das heißt er is gut lol
Wenn jmd. 20 sws baut is er ein Nap.
Wir könn ja gerne nen Spiel wagen. Ich bau keine sws aber wir spielen mit rush.. das heißt no rules.
Mal sehn wer gewinnt.


Nur noch nen Tipp an euch. Spielt einfach mal ohne rules. Ihr werdet das Spiel viel beherrschen und auf sone Spacken die Rules brechen müsst ihr auch nich mehr treffen.

Achja.
Bidde speicher mal das Rep Dai =) wenn es zustande kommt :D

Giga

Herr General
02-01-2004, 05:01
und zwar sehr viele Overlords bauen, das ist nämlich die stärkste Einheit beim normalen ZH

Ich meine natürlich beim normalen generals, nicht bei ZH

skatman1744
02-01-2004, 09:39
Original geschrieben von Szilard

und an die möchtegern super spieler, macht schön eure 30 sw's ohne einheiten gebaut zuhaben und bommt euch hin und her, sowas nenne ich strategie yeah, ach ich weiss es, diese spieler die zig sw's machen "KÖNNEN" ohne sw's garnicht spielen, weil se zu schlecht sind mit einheiten voran zukommen looool


Also deine Logik widerspricht sich vorne und hinten...
Du meckerst also dass SWs baun nichtsmehr mit Strategie zu tun hat ?
Dann überleg doch erstmal was man braucht um eine SW bauen zu können.
Richtig Geld, viel Geld. Von dem Geld bekommt man viele hervorragende Offensiveinheiten die sich prima dazu eignen Gebäude zu zerstören (auch SWs).
Das Problem dabei ist aber dass es zu jeder Einheit eine Anti-Einheit gibt (ok nur beinahe, generals is nicht überall voll ausbalanciert...).
Was ich dabei jetzt als die strategische Herausforderung dabei ansehe ist dass man die Situation analysiert (Gegner-Einheiten etc) und dementsprechend eine Gegentaktik (oder Strategie ? weiss nich aber glaub ihr wisst was ich meine) entwirft und die dann umsetzt.
Sprich man muss scouten (=aufklären) um zu sehen was der Gegner hat und dann sobald man eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt hat agieren, also angreifen.
Falls der Gegner auch scoutet wird er Gegenmassnahmen ergreifen und es ist eine Sache des micros (also wie gut die Spieler mit ihren Einheiten umgehen können) und der gebauten Eiheiten wer gewinnt.

Das geht dann hin und her bis einer zuviele Fehler begeht.
Superwaffen sind da Prinzipiell gesehen kein Problem solange sich jemand nicht einbunkert. Das Einbunkern wird gerne von neuen und/oder unerfahrenen Spielern gemacht da diese a) es gewohnt sind gegen die CPU zu spielen (da tendiert man gerne zum defensivspielen) oder b) ihre Angriffsstärke nicht einschätzen können und dann lieber warten was der Gegner macht.

Ich behaupte also das Gegenteil, dass durch "no sw"-Spiele die Strategie flöten geht falls so gespielt wird wie ihr das getan habt.
In dem Spiel verheizt ihr oft Einheiten bis zum gehtnichmehr.

Szili man sollte fast meinen dass du nur eine Einheit kennst, den Hacker. (nagut +nukes)
Nach ca einer Stunde hab ich bei dir nur eine Waffenfabrik und ein paar Nukleargeschütze+besetzte Häuser gesehen. Gibst du einem guten Spieler 5 Minuten stellt er dir eine Armee auf die dich in Grund und Boden gerammt hätte.
Man fragt sich wirklich ob du Einheiten wie Back Lotus, Gatlingtank, Faust Maos überhaupt kennst (dass du keine Luftwaffe baust hast du ja schon erklärt...).
Wenn du erst auf 200.000 Geld sparst und dann nur Overlords+Nukes baust kannst du diese Vorgehensweise bestimmt nicht als strategisch bezeichnen, das ist einfach pure Gewalt bei der kein mirco nötig ist.

Coolj was mir bei dir auffällt ist dass du speziell zu Beginn immer ca 18.000 Geld auf der hohen Kante hast ohne damit etwas anzufangen. Bau mehr Abwurfzonen wenn du mit dem Geld nichts anzufangen weisst, aber lass es weissgott nicht einfach so herumliegen (kleine Reserven sind ok).
Entwickle Blendgranaten und nimm Öltürme ein, bau ein Gefängnislager um effektiv aufzuklären.

Zudem solltet ihr eure Generals-Fähigkeiten sinnvoll einsetzen (3er A10 Luftschlag auf nen Bunker mit ~5Raketensoldaten wenn man stattdessen 1-3 Schwarzmärkte sprengen könnte ist meist nicht zu empfehlen).
Und am besten ohne Regeln spielen damit sich die ganze (vorhandene...) strategische Tiefe von Generals bemerkbar macht, nicht vor einem (ruhig frühen !) Angriff scheuen(falls es nicht klappt Einheiten soweit wie möglich retten/zurückziehen) und viel micro üben(gerne mal Hit&Run-Attacken machen, also schnell angreifen + zurückziehen).

Zu deinen Fragen:
Normal braucht man kein Sw-Limit/Verbot weil wenn beide Parteien ordentlich spielen können SWs nicht übermässig gebraucht werden.
Eine Kickfunktion ist schwer zu realisieren, wer darf denn wann gekickt werden ?
Mit dem Geldtransfer hast du recht wie ich finde, eine Transferfunktion hätte vielleicht auchnoch ein paar erweiterte Taktiken/Strategien zugelassen.

Noch schnell zum Thema disconnecten:
Achtet nicht auf eure/gegnerische Stats dann braucht ihr auchnicht disconnecten. Wenn der Gegner die Regeln bricht was ist dabei ? Versucht ihm die Hölle auf Erden zu bringen oder verlasst das Spiel, da ist nichts dabei.

Hoffe ihr fühlt euch nicht persönlich angegriffen/beleidigt, ich wollt euch nur ein paar Tipps geben (ich bein kein guter Spieler aber die Grundzüge von Generals hab ich schon verstanden denk ich).

Mfg Skat

Chriz
02-01-2004, 11:47
Original geschrieben von GigaDrow
da sieht man es mal. Durch deine wahnsinnigen Postings hab ich doch glatt nen Post übesehn. Liegt wohl daran, dass ich mir das net mehr antun wollte 5 Posts nach einander von dir zu lesen.

Nun regt euch mal darüber nicht auf, es gibt wichtigeres. Zwischen dem Post von GigDrow und meinem liegen 3 Minuten, wahrscheinlich haben wir beide gleichzeitige mit schreiben angefangen, und meins ist nur zuerst weil es kürzer ist. Aber das gehört nun absolut nicht zum Thema.

Ich behaupte also das Gegenteil, dass durch "no sw"-Spiele die Strategie flöten geht falls so gespielt wird wie ihr das getan habt.

Das hängt in meinen Augen etwas von der Map ab, wenn nur kleinene Basiszugänge vorhanden sind und viel gebunkert wird hast du recht. Wenn aber auf großen Karten gespielte wird, wo die Basis nach allen Seiten hin offen sind, gibt es manchmal ganz schöne Bodengefechte und Strategien.

GigaDrow
02-01-2004, 12:09
Original geschrieben von skatman1744
Also deine Logik widerspricht sich vorne und hinten...
Du meckerst also dass SWs baun nichtsmehr mit Strategie zu tun hat ?
Dann überleg doch erstmal was man braucht um eine SW bauen zu können.
Richtig Geld, viel Geld. Von dem Geld bekommt man viele hervorragende Offensiveinheiten die sich prima dazu eignen Gebäude zu zerstören (auch SWs).
Das Problem dabei ist aber dass es zu jeder Einheit eine Anti-Einheit gibt (ok nur beinahe, generals is nicht überall voll ausbalanciert...).
Was ich dabei jetzt als die strategische Herausforderung dabei ansehe ist dass man die Situation analysiert (Gegner-Einheiten etc) und dementsprechend eine Gegentaktik (oder Strategie ? weiss nich aber glaub ihr wisst was ich meine) entwirft und die dann umsetzt.
Sprich man muss scouten (=aufklären) um zu sehen was der Gegner hat und dann sobald man eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt hat agieren, also angreifen.
Falls der Gegner auch scoutet wird er Gegenmassnahmen ergreifen und es ist eine Sache des micros (also wie gut die Spieler mit ihren Einheiten umgehen können) und der gebauten Eiheiten wer gewinnt.

Das geht dann hin und her bis einer zuviele Fehler begeht.
Superwaffen sind da Prinzipiell gesehen kein Problem solange sich jemand nicht einbunkert. Das Einbunkern wird gerne von neuen und/oder unerfahrenen Spielern gemacht da diese a) es gewohnt sind gegen die CPU zu spielen (da tendiert man gerne zum defensivspielen) oder b) ihre Angriffsstärke nicht einschätzen können und dann lieber warten was der Gegner macht.

Ich behaupte also das Gegenteil, dass durch "no sw"-Spiele die Strategie flöten geht falls so gespielt wird wie ihr das getan habt.
In dem Spiel verheizt ihr oft Einheiten bis zum gehtnichmehr.

Szili man sollte fast meinen dass du nur eine Einheit kennst, den Hacker. (nagut +nukes)
Nach ca einer Stunde hab ich bei dir nur eine Waffenfabrik und ein paar Nukleargeschütze+besetzte Häuser gesehen. Gibst du einem guten Spieler 5 Minuten stellt er dir eine Armee auf die dich in Grund und Boden gerammt hätte.
Man fragt sich wirklich ob du Einheiten wie Back Lotus, Gatlingtank, Faust Maos überhaupt kennst (dass du keine Luftwaffe baust hast du ja schon erklärt...).
Wenn du erst auf 200.000 Geld sparst und dann nur Overlords+Nukes baust kannst du diese Vorgehensweise bestimmt nicht als strategisch bezeichnen, das ist einfach pure Gewalt bei der kein mirco nötig ist.

Coolj was mir bei dir auffällt ist dass du speziell zu Beginn immer ca 18.000 Geld auf der hohen Kante hast ohne damit etwas anzufangen. Bau mehr Abwurfzonen wenn du mit dem Geld nichts anzufangen weisst, aber lass es weissgott nicht einfach so herumliegen (kleine Reserven sind ok).
Entwickle Blendgranaten und nimm Öltürme ein, bau ein Gefängnislager um effektiv aufzuklären.

Zudem solltet ihr eure Generals-Fähigkeiten sinnvoll einsetzen (3er A10 Luftschlag auf nen Bunker mit ~5Raketensoldaten wenn man stattdessen 1-3 Schwarzmärkte sprengen könnte ist meist nicht zu empfehlen).
Und am besten ohne Regeln spielen damit sich die ganze (vorhandene...) strategische Tiefe von Generals bemerkbar macht, nicht vor einem (ruhig frühen !) Angriff scheuen(falls es nicht klappt Einheiten soweit wie möglich retten/zurückziehen) und viel micro üben(gerne mal Hit&Run-Attacken machen, also schnell angreifen + zurückziehen).

Zu deinen Fragen:
Normal braucht man kein Sw-Limit/Verbot weil wenn beide Parteien ordentlich spielen können SWs nicht übermässig gebraucht werden.
Eine Kickfunktion ist schwer zu realisieren, wer darf denn wann gekickt werden ?
Mit dem Geldtransfer hast du recht wie ich finde, eine Transferfunktion hätte vielleicht auchnoch ein paar erweiterte Taktiken/Strategien zugelassen.

Noch schnell zum Thema disconnecten:
Achtet nicht auf eure/gegnerische Stats dann braucht ihr auchnicht disconnecten. Wenn der Gegner die Regeln bricht was ist dabei ? Versucht ihm die Hölle auf Erden zu bringen oder verlasst das Spiel, da ist nichts dabei.

Hoffe ihr fühlt euch nicht persönlich angegriffen/beleidigt, ich wollt euch nur ein paar Tipps geben (ich bein kein guter Spieler aber die Grundzüge von Generals hab ich schon verstanden denk ich).

Mfg Skat


diesen Post kann man trotzdem nur unterstreichen. Du hast dir sogar die arbeit gemacht das rep anzuschauen nicht schlecht ^^
also szigurl und coolj... richtet euch nach diesen Post.
Hauptaussage is ja: spielt no rules. Also have fun weiter hin

Giga

333 Revesis
02-01-2004, 16:13
EA kann auf jeden Fall nix gegen rules-breaker tun... Und disconnecten, naja, auch nicht viel besser aber unter diesen Umständen versteh ichs ;)

Szilard
02-01-2004, 16:25
@all könntet ihr nicht mal ein replay von euch geben, ich will mal sehen, wie ihr so gegen zig sw's ankommt. aber ich habe nur generals, also wäre es gut wenn ihr mir generals (v1.07) replays gibt und keine zh replays. vielleicht kann ich mir dann ein bild drüber machen und könnte mal ohne rules spielen. also gibt mir bitte replays von EUCH :rolleyes:

PlayFair
02-01-2004, 16:31
Szilard

Es geht ja gar keiner von aus, dass man gegen eine Menge SW irgendwie ankommen kann.
Man ist wohl vielmehr der Meinung, dass ihr euch so eingebunkert habt, dass der andere keinen Bock mehr hatte und nur noch SWs gebaut hat.

Weiss nicht wass ihr gespielt habt, aber grade auf Maps wie TF kann man sich einbunkern, dass es einen zur Verzweifelung treibt. Da sind SW eine passable Methode den Frust richtig abzulassen. Was der einge oder andere bestimmt nachvollziehen kann.
Aber wie geschrieben ich finde NoSW Spiele voll daneben und spätestens seit dem SW General sind mir NoRush Spiele auch suspekt.

Szilard
02-01-2004, 16:45
Hi,

eingebunkert haben wir uns nicht, ich und mein kollege hatten die wichtigsten stellen, dann habe ich so gut wie alles auf der anderen seite der brücke mit nukleargeschütze weggebommbt, aber als ich immer versucht habe über die brücke zu fahren (mit overlords) tanzten diese fettsäcke auf der brücke hin und her und kamen nicht voran, da kam schon gba mit seinen scud fahrzeugen und wech waren meine tanzenden overlords :blah:

an sw's habe ich erlich gesagt auch gedacht, aber ich wollt fair spielen, da ich die regeln gesetzt habe, leider wurde mein fair spielen für uns zum verhängnis :rolleyes:

Coolj100
02-01-2004, 16:48
Original geschrieben von GigaDrow
da sieht man es mal. Durch deine wahnsinnigen Postings hab ich doch glatt nen Post übesehn. Liegt wohl daran, dass ich mir das net mehr antun wollte 5 Posts nach einander von dir zu lesen.

.. no comment.
Giga

Wenn du zum thema nichts zu sagen hast, dann sei still!!! Wo habe ich 5 posts hintereinander gepostet zeig kriegst auch ein geschenk von mir...

rubinio27
02-01-2004, 17:15
Hi!

Also jetzt disst euch mal net gegenseitig runter....des bringt nix!!

@topic
Ich finde solche rulesbreaker echt zum Kotzen, jedoch kann man meist nix dagegen machen!!
Als ich so das dritte Mal ZH online gezockt hab, hab ich mich in ein Spiel eingeloggt, was den Titel "NO SW" hatte....wir haben des dann so ausgemacht, dass China eine SW für Upgrade bauen durfte, aber danach sofort verkauft werden musste, und dann began auch schon das 3vs3, wobei die Gegner nicht so stark waren und ich somit mich entschieden hatte auf Schwarzmarkt-Spamming zu gehen!!Als ich dann 6 Waffenfabriken ständig am Laufen hatte und auch so die Angriffe immer mit meinen Einheiten abgewehrt hatte, dann hatte der eine Gegner die Idee SW's zu bauen und von da an war das Spiel gelaufen, da es auf TF war und er sich eingebunkert hatte!!
Mein M8 und ich konnten zwar mit Schleichangriffen die beiden anderen zerstören, aber gegen den Gegner mit seinen ca. 15 SWs konnten wir nichts machen, und sowas macht dann echt keinen Spaß mehr!!Aber ich hab dann den Lose halt hinnehmen müssen, aber sowas ist halt echt ****, weil man seine Spielweise auch auf "NO SW" einstellt und man davon völlig überrumpelt wird!!!

Darkrush
02-01-2004, 22:55
Beruhigt euch mal wieder ;)

Ihr könnt auch in normalen Ton miteinander reden.....ist nur ein Spiel ;)

Szilard
03-01-2004, 05:39
NUR ein Spiel? NUR ein Spiel :D ;)

egoking1
04-01-2004, 00:36
Ihr scheint ein gutes Selbstvertrauen zu haben, dass ihr behauptet Firstdai das spielen beibringen zu können. :blah:

Es wird euch niemand ein Replay geben können, wo man gegen 20 SW`s ankommt. Es geht doch nur darum, dass wenn sich einigermassen gute Spieler gegenüber stehen, nie SW`s gebaut werden können. (Vielleicht mal 1 oder 2, aber mehr wäre bereits der Tod).

Szilard
05-01-2004, 08:38
Original geschrieben von egoking1
Ihr scheint ein gutes Selbstvertrauen zu haben, dass ihr behauptet Firstdai das spielen beibringen zu können. :blah:

Es wird euch niemand ein Replay geben können, wo man gegen 20 SW`s ankommt. Es geht doch nur darum, dass wenn sich einigermassen gute Spieler gegenüber stehen, nie SW`s gebaut werden können. (Vielleicht mal 1 oder 2, aber mehr wäre bereits der Tod).

Soll er mir mal Replays (Generals v1.07) von sich geben, dann sehe ich ob er gut oder schlecht ist :D

http://free.one.picturehost.co.uk/generals_0.JPG

http://free.one.picturehost.co.uk/generals_1.jpg

http://free.one.picturehost.co.uk/generals_4.jpg

bbman
05-01-2004, 13:13
arrrrrrrrrrrrrrgh... Das dauert ja mit Kabel schon einige Zeit...

Verlink solche großen Bilder doch.

Wenn da steht, Größe unbekannt, dann sind die SICHER zu groß.

Generlas 2k
05-01-2004, 13:56
ja lol die linke seite hat von anfang an mist gebaut die hat die mitte nicht erobert dann ist ja klar das ma verliert

clonestor
05-01-2004, 13:57
wenn du mich fragst verstöst das eindeutig gegen die boardregeln.

:ansage: ADMIN :D

raptorsf
05-01-2004, 14:28
es gibt KEINEN Grund während eines Spiels Alt-F4 zu drücken! Wer es trotzdem tut ist ein Cheater. Punkt!

Ansonsten stimme ich redroach zu - wer nur bunkert (= no fun) und dann zusieht wie der Gegner SWs baut (=Dummheit) soll danach nicht jammern.

Szilard
05-01-2004, 22:58
Original geschrieben von Generlas 2k
ja lol die linke seite hat von anfang an mist gebaut die hat die mitte nicht erobert dann ist ja klar das ma verliert

Jemand der nicht weiss, wo links und rechts ist, wird von mir nicht Ernst genommen :rofl:

Coolj100
05-01-2004, 23:00
Original geschrieben von raptorsf
es gibt KEINEN Grund während eines Spiels Alt-F4 zu drücken! Wer es trotzdem tut ist ein Cheater. Punkt!

Ansonsten stimme ich redroach zu - wer nur bunkert (= no fun) und dann zusieht wie der Gegner SWs baut (=Dummheit) soll danach nicht jammern.

Alt + F4 ist sicherlich cheaten, aber nicht in unserer situation *punkt*.
Die anderen haben geschummelt und dann haben wir gedrückt...


Original geschrieben von raptorsf
Ansonsten stimme ich redroach zu - wer nur bunkert (= no fun) und dann zusieht wie der Gegner SWs baut (=Dummheit) soll danach nicht jammern. [/B]

Nö wir haben die auch zuletzt gut unter druck gesetzt, wenn die dann net geschummelt hätten, dann wäre das ein super match geworden.
Wir habe sicherlich nicht zugesehn wie der sw's baut sondern er hatte schon gleich sofort 5-6 sw's gebaut. Dagegen kommt man dann net mehr an, versteht ihr das net:shy: :blah:
Gleich danach hat ja szilard und ich sw's gemacht, aber ich hatte zu wenig kohle und szilards sw's brauchen ja vieel länger als die von gba bis die bereit sind. Man muss mehrere sachen berücksichtigen.:grrr:

GigaDrow
06-01-2004, 00:54
Oh gott wenn ich nur die screens seh, krieg ich des ******


Also. Es gab nen USaler im Team. Der hat doch sicherlich nen Gefängnis gehabt??? Oda auch mehr denn man hat ja Kohle aufn Konto. Wenn man dann ne gute Aufklärung hat, dann sieht man die Sws noch während sie gebaut werden. Folglich produziert ihr schnell aus eurer gesamten Geld Sws und Kraftwerke ....fertig.
Wie kann man nur so spielen *kopfkratz*



Giga

rubinio27
06-01-2004, 01:11
@giga

*hüstel*
ich will ja nix sagen, aber der USAler war im anderen Team!!
Szili war China und Coolj war GBA!:D

Ich hasse zwar auch Rulesbreaker, aber findet euch jetzt damit ab...rückgänig machen kann mans net und nun wisst ihr halt, dass ihr in Zukunft nur mit guten M8 spielt, bei denen ihr euch sicher seid, dass sie sich an die Regeln halten und auch fair spielen!!

GigaDrow
06-01-2004, 15:32
Original geschrieben von Coolj100
Also warum er keine airforce gebaut hat hatte nur einen grund,

er sollte seine kohle in einheiten wie z.B. Overlords und in andere fahrende einheiten stecken. Und ich war dafür zuständig, dass ich die fetten aurora bomber mache. Die haben eine wirklich fette durchschlagskraft. Und nebenbei habe ich natürlich auch panzer gemacht. Nur die panzer von china sind besser als die von usa und er hat eine grössere artenvielfalt als ich in dem bereich. Deswegen haben wir uns zu der taktik entschieden ich bin hauptsächlich für die luft zuständig und er für bodeneinheiten.


ne Rubinio

les dir das mal genauer durch ^^
wenn er Aurora bauen kann, dann is er wohl Usaler =)


Giga

Fettes EDIT:

Auf den Screens siehtm an nu aber doch das Coolj100 Gla war.

Erklär das mal bidde coolj. Das ergibt doch keinen Sinn mit diesen Zitat da oben.

Darkrush
06-01-2004, 16:18
@ Szilard

Die Bilder waren viel zu gross, bitte verlink die das nächste mal, so wie ichs jetzt editiert hab ;) ( max.Grösse => siehe Boardregeln ;) )

CoolCopper
06-01-2004, 18:48
hi

Ich finde Szilard hat mehr wie nur Recht!!! Wenn man auf so was nicht vorbereitet ist und der Gegner auf einmal 6 SW auf den Plan holt, was bleibt da einen übrig! (hab mir das Game bis zum schluss angesehen, ist ja wie im Kino)

Solche Spielverderber gibt es aber überall. Es währe wünschenswert das EA einen Patch raus bringt wo diese Regeln fest einstellbar sind wie viel SW, kein Angriff in denn ersten x min usw.

Ich denke das diese Einstellung nicht viel arbeit machen und einigen die mit Regeln spielen wollen diese auch erleichtern. Einige haben schreiben das man am besten ohne regeln Spielt.
Meiner Ansicht nach sollte das jeder für sich entscheiden ob mit oder ohne.

Klar ist es keine feine Art ein Spiel mit Alt F4 zu beenden aber es ist auch keine feine art, sich an regeln die man eingewilligt hatte zu brechen.

Gruß

CoolCopper

333 Revesis
06-01-2004, 19:38
Original geschrieben von CoolCopper
kein Angriff in denn ersten x min usw.

:twink:

Eine Frage: Wie willst du das machen? Das man in den ersten Minuten keine Einheiten bauen kann? :lol:

Das mit den SWs fände ich ok aber das ist echt lol :jupp:

Ach ja: Zu viele Rules machen meiner Meinung nach das Spiel kaputt...

Szilard
06-01-2004, 20:11
Original geschrieben von GigaDrow
ne Rubinio

les dir das mal genauer durch ^^
wenn er Aurora bauen kann, dann is er wohl Usaler =)


Giga

Fettes EDIT:

Auf den Screens siehtm an nu aber doch das Coolj100 Gla war.

Erklär das mal bidde coolj. Das ergibt doch keinen Sinn mit diesen Zitat da oben.

Wir reden von mehreren Matches *gg*

Coolj100
06-01-2004, 20:19
Original geschrieben von GigaDrow

Fettes EDIT:

Auf den Screens siehtm an nu aber doch das Coolj100 Gla war.

Erklär das mal bidde coolj. Das ergibt doch keinen Sinn mit diesen Zitat da oben.

Du solltest erstmal genauer sagen über welches bild du redest und bei welchen thema wir überhaupt noch sind. Ich komme mir langsam vor wie im irren haus...

Das ist jetzt so durcheinander...

Auf den bildern war ich gba und bei dem replay war ich usa.

Deine beiträge ergeben seit deinen ersten beitrag keinen sinn!!!

Coolj100
06-01-2004, 20:25
Original geschrieben von CoolCopper
hi

Ich finde Szilard hat mehr wie nur Recht!!! Wenn man auf so was nicht vorbereitet ist und der Gegner auf einmal 6 SW auf den Plan holt, was bleibt da einen übrig! (hab mir das Game bis zum schluss angesehen, ist ja wie im Kino)

Solche Spielverderber gibt es aber überall. Es währe wünschenswert das EA einen Patch raus bringt wo diese Regeln fest einstellbar sind wie viel SW, kein Angriff in denn ersten x min usw.

Ich denke das diese Einstellung nicht viel arbeit machen und einigen die mit Regeln spielen wollen diese auch erleichtern. Einige haben schreiben das man am besten ohne regeln Spielt.
Meiner Ansicht nach sollte das jeder für sich entscheiden ob mit oder ohne.

Klar ist es keine feine Art ein Spiel mit Alt F4 zu beenden aber es ist auch keine feine art, sich an regeln die man eingewilligt hatte zu brechen.

Gruß

CoolCopper

FULL ACK

Original geschrieben von 333 Revesis
:twink:

Ach ja: Zu viele Rules machen meiner Meinung nach das Spiel kaputt...

Ist doch ansichtssache...

És gibt bestimmt genug leute die mit rules spielen wollen ich finde das sollte ea respektieren und einfach einen patch rausbringen. Wer auf rules kein bock hat spielt bei rules games einfach nicht mit.

Bernd_XP
06-01-2004, 20:40
Also die Einzige Regel die ich kenne und die wirklich sinvoll ist ist die mit max. 1 SW erlaubt. Und die ist in ZH verankert worden.

"Norush" spiele sind insofern schlecht, dass der Zeitpunkt nicht klar definierbar ist wann man angreifen darf, wann nicht. 5min sind relativ! Die Geschwindigkeit hängt von der Connection ab, und die ist immer unterschiedlich.

"Noob only" - Dann geht man halt mit einem 2t nick rein...

"No SW"- na toll...keine Geschwindigkeitsupgrades und Muniupgrades bei China.

dmBart
06-01-2004, 20:53
... das Spiel ist wie es ist, wenns euch nicht gefällt dann spielt es nicht !!!

Sucht euch ein anderes Game dass ihr terrorisieren wollt !

Kommt mal von dem Glauben weg, dass ein Spiel für EUCH gemacht wird ... es wird für die MASSE gemacht.

Umso mehr Rules ihr einfügt desto mehr Chancen bekommt man um Cheaten.

Ihr benehmt euch wie Kleinkinder wollt etwas beweisen was nicht mal im Ansatz zu beweisen nötig ist, denn:

Alt+F4 ist nicht Teil des Games ... SW's schon !

Es war quasi nur ein taktisches Foul ... nicht fair , aber effektiv.
Hat eine Verwahnung verdient , aber nicht Alt+F4

So cu Leute
Ich hoffe diese alberne Diskussion wird bald mal beendet , obwohl sie schon von Anfang an verloren war ...

c[]bra
06-01-2004, 21:01
Original geschrieben von Bernd_XP
Also die Einzige Regel die ich kenne und die wirklich sinvoll ist ist die mit max. 1 SW erlaubt. Und die ist in ZH verankert worden.

"Norush" spiele sind insofern schlecht, dass der Zeitpunkt nicht klar definierbar ist wann man angreifen darf, wann nicht. 5min sind relativ! Die Geschwindigkeit hängt von der Connection ab, und die ist immer unterschiedlich.

"Noob only" - Dann geht man halt mit einem 2t nick rein...

"No SW"- na toll...keine Geschwindigkeitsupgrades und Muniupgrades bei China.

Games mit "Rush" gleich ab der ersten Minute find ich sinnlos, da das eigentliche Spiel dadurch zu einer Frage der Schnelligkeit wird, wer zuerst die Kaserne in die gegnerische Base oder sonstwas baut.

Bei "no sw" wird meistens den Chinesen die upgrades erlaubt, wenn sie danach die sw wieder verkaufen.

Und selbst wenn nicht, ein halbwegs ehrlicher Spieler hällt sich für gewöhnlich an die Regeln. Typen die dann massenhaft sws bauen sind dann entweder noobs oder wissen sich nicht anders zu helfen, da sie im grunde schon verloren haben.

dmBart
06-01-2004, 21:24
Auf der einen Seite sagst du , Rushs führen nur zu einer Taktik : Geschwindikeit, auf der anderen Seite findest du die Taktik SW's nicht in Ordnung ... ich sehe darin einen Widerspruch.

Ein Rush ist die Eröffnung eines jeden Spiels,
wenn diese gut überstanden beginnt das Mittelspiel, mit allerlei Gefechten und Eroberungen und Besetzungen von Tech-Gebäuden usw...
Dann beginnt das Endspiel: SW's komm zur geltung ebenso wie Generalsfähigkeiten.

Du willst 2/3 eines Games ausradieren indem du "no Rush" sagst ???

Merkt ihr nicht dass das der Hauptteil des Games ist !???

333 Revesis
06-01-2004, 21:41
Vor allem nervt es dass in jedem verdammten lobbyspiel no rush drin steht. Dmbart, das war gut erklärt mit den phasen ;)

Ich weis nicht warum alle Leute immer ein so elend langweiliges No Rush match bevorzugen... :confuse2: Es ist einfach stinklangweilig.

Leute wo immer No Rush machen können meiner Meinung nach das Spiel auch nicht :nein:

Bernd_XP
06-01-2004, 21:47
Original geschrieben von dmBart
[B]indem du "no Rush" sagst ???
Also wenn 2/3 deines Spiels aus der Anfangsphase bestehen, dann sind deine Spiele wohl alle immer recht kurz...
Aber diese Phase zu eliminieren ist ja auch nicht gerade gut...die entscheidet ja letztenendlich das Spiel...

c[]bra
07-01-2004, 16:02
Original geschrieben von 333 Revesis
Vor allem nervt es dass in jedem verdammten lobbyspiel no rush drin steht. Dmbart, das war gut erklärt mit den phasen ;)

Ich weis nicht warum alle Leute immer ein so elend langweiliges No Rush match bevorzugen... :confuse2: Es ist einfach stinklangweilig.

Leute wo immer No Rush machen können meiner Meinung nach das Spiel auch nicht :nein:

lol
wieso sollte ich das spiel nicht können, nur weil ich net nur 5 min spielen will, weil dann irgendeiner zu tot gerusht wurde.
Für mich muss ein Spiel schon etwas länger dauern damit es Spass macht.
Kann sein dass ich zu lahm bin, aber ich hab kein bock mich zu Anfang ewig reinzustressen, nur damit ich entweder rushen kann oder für alle möglichen rushs gewappnet zu sein.

naja ich finds jedenfalls :nein:

Kriegsheld
07-01-2004, 16:26
ich habe mir mal euren replay angeschaut.


coolj: wieso baust du 60 patriot raketen in der basis ganz links, gegen was soll das denn helfen? wenn du die gegen die ghost fuzzies gebaut hast, dann bau doch am wasser entlang paar patriot raketen, damit kein transporter sie rein transportieren kann, oder sollten diese ganzen patriot raketen gegen flugzeuge sein? dann ist das reine geldverschwendung gewesen, denn die flugzeuge kommen immer durch, sei es von usa der tarnkappenbomber, aurora-bomber, raptor oder von china der mig, höchstens gehen sie beim rückflug zur grunde, aber wenn der gegner genug geld hat, ist dieser verlust egal. mach in der basis immer an jeden gebäude 2-4 rangers hin, kommt günstig und ist sogar viel effektiver. dann solltest du noch von usa die stärken ausnutzen, ich habe kein gefängnislager gesehen, damit hast du kein überblick, was der gegner macht, dann hast du noch zur hilfe drohnen und in deiner kommandozentrale den spionagesattelit. wieso hast du nur 6 abwurfzonen gebaut, du musst mindestens doppelt oder dreifach so viele bauen, dann hättest du mehr kohle gehabt und könntest viel mehr aurora-bomber produzieren, mit 2 flugfelder kommt mann mit usa nicht weit. was ich nicht verstehe, du hattest 6 aurora-bomber am schluss des spiels, als der gegner erst anfing 4 scud-sturm gebäuden zu bauen, du hättest es verhindern können mit deinen aurora-bombern, aber ok, ohne gefängnislager, kein überblick :(

szilard: zu dir hab ich nicht so vieles zu sagen, da du mit china eigendlich gut umgegangen bist. aber.... du hattest genug kohle über 200000 tausend, die musst du ausnutzen, du hättest bei coolj in der mitte oben eine waffenfabrik bauen sollen, dann müsstest du nicht immer mit deinen langsamen nukleargeschützen und overlords nach oben fahren um dein partner zu helfen. dann hättest du viele gatling panzer produzieren sollen, jedes mal kam immer ein tarnkappenbomber und hat deine nukleargeschütze abgeknallt, wenn du da gatling panzer gehabt hättest, wären die tarnkappenbomber immerhin abgeschoßen worden. flugfelder hättest du auch bauen können, zwar sind die migs von china nicht gerade stark, aber egal, du hattest doch genug kohle!

sind nur paar tips an euch ;)

*rechtschreibung* :D