PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit Modem


italyTanX
29-12-2003, 18:00
Hab mir ja vor einiger Zeit nen neuen Pc angelegt. Alles schön und gut alles installiert ohne Probs.
Dann kam mein Modem , da sagte mien Windows (Xp Pro) das es vor der installation warnt, aber ich musste es ja installieren also ruff damit.

Seitdem hab ich immer und immer weider.



"Hardwarefehler
Windows wurde vorsichtshalber heruntergefahren..."
Ist nicht soo lustig. Hab mir dann den neusten Treiber für mien Board und meinen Modem besorgt.
Ging auch nicht, zu meinen Provider gefahrn und nachgefragt..Und dann auch bei der Firma Telnet(wo mein Modem her kommt)
NIX.
Ich hatte das Modem ja auch schon auf meien alten mit Win 98, da isses nie passiert.

Hier mal mein System
Prozessor: AMD Athlon XP @3200+, 2200MHz, 400MHz FSB Barton 512kB (2500+ Barton Kern)
Mainboard: Abit NF7 Rev. 2.0, NForce2 Ultra 400, Dual DDR, Sound, LAN
Grafikkarte: Albatron FX5600EP, GeForceFX 5600, 128MB DDR, DVI, TV-Out, AGP, Retail
Festplatte: 120GB Seagate Barracuda 7200.7 (ST3120022A), 2MB Cache, 7200U/min, ATA100
Speicher: 256MB DDR RAM, TwinMOS Twister, DDR400 / PC3200, CL2
CD-Brenner: CD-RW Brenner Samsung SW-252FEAB 52x/32x/52x, bulk, schwarz
Floppy: Samsung / NEC Floppy 3,5'' 1,44MB - schwarz
Kühler: Zalman CNPS 7000A-AL-CU (inkl. Lüfter), superleise und leistungsstark
Gehäuse: Chieftec Matrix Midi Tower ATX mit Front USB - schwarz
Lüfter: 2x kugelgelagerte 7V-Lüfter 80x80x25mm, 2400 U/Min, ca. 18dBa
Netzteil: Chieftec ATX 360W PFC & temperaturgeregelt

Kann mir jemand helfen? Evtl mitn Bios oder so? :cry:

san
29-12-2003, 19:07
schmeiss mal das modem aus dem geräte-manager und deinstallier den treiber und starte neu.
installiere mal den windows eigenen treiber dafür

italyTanX
30-12-2003, 11:00
entfernt und den Treiber hab ich schon dutzende Male.

Nur was meinst du mit den Windows-treiber?
Es ist ein USB-Isdn Modem

san
30-12-2003, 11:04
ich meine den, den windows vorschlägt, ohne dass du irgendwelche treibercds oder die heruntergeladenen treiber installierst. die von microsoft eben

italyTanX
30-12-2003, 22:18
Geht nicht....

Kann man die Fehlermeldung nicht austellen? Sodass er nicht mehr herunterfährt?

Alexander
30-12-2003, 23:29
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> (Starten und Wiederherstellen) Eigenschaften ->(Systemfehler) Automatischen Neustart durchführen, das Häkchen weg

Vielleicht hilft das ja ;)

san
31-12-2003, 01:38
so wie sich die fehlermeldung anhört, ist das schon ein bluescreen oder?
dann wird alexanders vorschlag nichts bringen, denn dann ist das häkchen schon weg.;)
kannst du das modem noch an einen anderen anschluss als usb anschliessen?

fadmax
31-12-2003, 02:35
Bluescreen in dem Sinn gibts nicht mehr meld Dich mal bei mir per MSN oder PM, dann geb ich dir mal ein Tool zum checken Deines Rechners, das hört sich verdammt schlecht an, kenne das auch.

Oder ist es kein System-Shutdown?!? :twink:

Churchill
31-12-2003, 07:09
Jaja...USB-Modems...hatte man schon immer Ärger mit.

Seriell läuft besser und spart 1 USB-Port für andere Geräte.

italyTanX
31-12-2003, 11:46
Das was Alex gesagt hab hab ich schon länger.

Das ist ein BlueScreen wobei der Pc herunter gefahrn wird.

"Windows hat ein Problem festgestellet ..."

Ich habe insgesamt 4 USB 2.0 Ports 2 hinten(nur einer benutzt)

2 vorne. Hab noch einen Adapter dann hätte ich 6

PlayFair
31-12-2003, 11:54
Ich will nicht krümelig erscheinen.

Aber was ist denn das für ein Modem?

Eines für eine analoge Telefonverbindung oder eines für DSL.

Welcher Typ.

Du hast scheinbar einen nicht zugelassenen Treiber installiert.
Vielleicht ist sogar eine Windows Systemdatei ausgetauscht worden. Das ist ziemlich haarig. Könnte sein, dass du das Windows reparieren musst.
Solltest dich aber vorher nach einen echten WinXp Treiber umsehen.

Gebe mal den Modem Typ an. Dann können wir hier mal nachsehen.

italyTanX
31-12-2003, 11:59
Es ist ein ISDN Modem /Telnet USB.

Hatte mir ja schon ne Fritzcard gekauft, nur halt isa was ich gar net hab:rolleyes:

italyTanX
05-01-2004, 19:09
Hab zwei Fragen. Eeiner in nen anderen Forum was ich bei Google gefunden hab sagt dies
Hallo leute,also ich hatte die gleichen probleme.Pc immer abgestüzt.Habe die Kerntaktfrequenz und die Speichertaktfrequenz bischen runter gedreht.
Wie geht das? Das Forum ist nicht mehr wirlich aktiv also erwart ich da keine antwort.

Außerdem wollt ich noch wissen wie ich meine Bios Version nachschauen kann.:rolleyes:

Alexander
06-01-2004, 14:57
Die Taktfrequenzen kannst du im Bios runterstellen,aber frag mich ned wo :D :p
Wenn du deine Bios Version wissen willst,guck beim Booten aufn Bildschirm,sie steht glaub unten dran.Wenn das zu schnell geht,dann lad dir Aida32 runter,das zeigt sie dir ebenfalls an ;)

Sven
06-01-2004, 15:23
Leute, leute, wenn ich höre was ihr hier vorschlagt um ein Modem zu installieren bekomm ich graue Haare...

Gibt es zu dem Modem eine Installationsanleitung?
Gelesen?
Steht da vielleicht irgendwo daß man evtl. erst die Treiber installieren muß bevor man das Teil erstmals anschliesst?

Es gibt so Dinger - und wenn man es falsch macht kann exakt das beschriebene Problem auftreten

italyTanX
06-01-2004, 16:44
Ja das habe ich auch schon versucht. Besonders "lustig" war ja das Hilfetelefon der Firma Telnet.

Der Mensch:"ICH weiß das jetzt auch nicht so, vielleicht müssten sie sich da mal an Microsoft wenden".
Klar ich telefonier dann irgendwann noch mit den Bürgermeister :crazy:

Also im Bios hab ich schon herum gefummelt, war nicht so doll hab den von nen 3200+ auf nen 2500 ausversehn runter gestelt. Ersteinmal alles wieder rückgängig gemacht.

Mir würde es sehr helfen wenn jemand weiß wie das heißen könnt:rolleyes:

italyTanX
07-01-2004, 21:21
Problem behoben.

Ich hatte echt keine lust mehr auf den Fehler. Hab nen Fitz Card Pci Ding für 69 Euro gekauft. Jetzt funzt alles wieder einwandfrei;)

PlayFair
07-01-2004, 22:28
:) Prima. Die Fritz Karten sind ziemlich pflegeleicht. Das Software Bundle ist auch nicht schlecht

Hast Du den alten Treiber wieder aus dem System bekommen?

italyTanX
07-01-2004, 23:20
Japp bei Gerätemanager. Hatte ich ja schon dutzende Male gemacht.

Aber das FritzCard wollt ich auch weil da kann man eigentlich nix falsch machen, essseiden man kaufbei ebay eine mitn isa Steckplatz:rolleyes: